Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Algermissener Moor

No Risk No Fun

par A-Towner     Allemagne > Niedersachsen > Hildesheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 14.100' E 009° 58.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 01. octobre 2005
 Affiché depuis : 19. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 06. janvier 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC12CF
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
36 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben genannten Koordinaten sind nicht die richtigen. Lest bitte die Beschreibung!!!

Das Algermissener Moor. Wenn ihr hin wollt, solltet ihr vorher folgende Caches finden:
1. Algermissener Hafen
2. St.Mauritius-Kapelle Algermissen
3. St. Matthäuskirche Algermissen
4. Schluntschekuhle

Um die Koordinaten für den Start zu errechnen geht ihr wie folgt vor:
- Zieht von den Koordinaten die ihr bei der Kirche gefunden habt die Koordinaten die ihr bei der Schluntschekuhle gefunden habt ab. Das sollte dann der Ost-Wert sein.
- Addiert die Koordinaten vom Hafen und von der Kapelle. Das ist dann der Nord-Wert.

Nun kanns los gehn. Eure Grundausrüstung sollte unbedingt ein viereckiges stromspendenes Ding beinhalten, dass zwei Nippel am oberen Ende hat. Sucht den Starthinweis. Insgesamt sucht ihr nach:
2 Magneten, 2 Schilder, 3 Dosen und dem Cache

Das Motto lautet "No Risk No Fun" (Bitte an der ersten Station nach dem Start nicht so ernst nehmen...das könnte wirklich zu gefährlich werden!)

Wichtig:
An den Stationen findet ihr jeweils 2 Ziffern. Notiert sie euch. Sie werden euch am Cache behilflich sein.

Erstinhalt:
Taschenlampe, Romme-Kartenspiel, Skatblatt, Magic Pen, Wecker, Logbuch und Stift

Viel Spass,
Florian

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: Qvr Uhrggr, znapuzny ireqrpxg qvr Anghe qvr Fvpug
1. Fgngvba: Avpug anpu tnam bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Unterer Bruchgraben (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Algermissener Moor    trouvé 1x pas trouvé 2x Note 1x

Note 04. janvier 2008 GeoFaex a écrit une note

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

pas trouvé 15. janvier 2006 Davenet n'a pas trouvé le géoacache

wie haben auch gesucht und nix gefunden...hmm ob das ding noch funktioniert...also wie gesagt schon an der ersten station (=starthütte) verzweifelt... mist! fg

pas trouvé 10. décembre 2005 Findonaut n'a pas trouvé le géoacache

Heute vormittag wollte ich schon mal bei Frost und Nebel den Beginn dieses Caches erledigen. Aber schon am Start war Feierabend:

Nach ca. 50 Minuten Suche hatte ich keine Idee mehr, wo ich noch schauen sollte. Und da schon Finder ohne zusätzliche Hilfe diesen Cache gehoben haben, will man ja auch nicht gleich an der ersten Station um Hilfe rufen. Und ein DNF bei *diesem* Cache ist ja keine Schande ;)

Gerade, als ich gehen wollte, kam von links aus dem Nebel völlig überraschend ein älterer Mann mit Baseballkappe. Nachdem ich gleich in die Offensive ging ("Moin. Schönes Gelände. Kannte ich noch gar nicht. Bla bla..") kam trotzdem die Frage, die ich bis jetzt immer vermeiden konnte: "Was machen Sie denn hier??"

Wahrheitsgemäß gesagt, dass ich nicht mit in der Küche stehen muss, wenn meine Freundin und ihre Mutter beim Geburtstagsmittagessenzubereitungstratsch sind und mir ein bisschen die Füße in mir unbekannter Gegend vertrete. Das wurde sofort eingesehen und ich wurde den Typen nun gar nicht mehr los!!

Nachdem er mir die Topografie und jeden einzelnen Feldweg nebst Brücken der Umgebung erklärt hatte, gelang doch noch die Flucht und ich hatte sogar noch das Glück, rechtzeitig zum Geburtstagsgessen zurück zu sein und somit Ärger zu vermeiden

War trotzdem ein schöner Spaziergang, der Spaß gemacht hat. Danke dafür,
Oliver

Les images pour ce log :
Es führt ein Weg nach Irgendwo... - Impression aus dem Algermissener MoorEs führt ein Weg nach Irgendwo... - Impression aus dem Algermissener Moor

trouvé 07. octobre 2005 Sigi0815 trouvé la géocache

Da mussten wir ja alle lange warten auf das Algermissener Moor, aber ich kann nur sagen: das hat sich gelohnt Der Start und das Ziel liegen an tollen Locations in der Algermissener Feldmark. Die Zwischenstationen sind abwechslungsreich und super gemacht. Der gesamte Cache ist auf einem hohen Niveau und ich musste Kontakt mit dem Owner aufnehmen um weiterzukommen.
Der Hammer ist das Finale – so etwas sieht man selten, und im Landkreis Hildesheim schon gar nicht. Klasse gemacht Florian – Respekt !!!!
Ich hoffe, dass noch viele Cacher in den Genuss dieser raffinierten Cachebox kommen - es ist ein harter Weg, aber es lohnt sich !!!
Da kann man ja nur hoffen, dass es so weiter geht – bin auch gerne bereit meine Cachegrundausrüstung noch zu erweitern – man fährt ja T4.
Vielen Dank an Florian für diese gelungenen Stunden – hat Spaß gemacht !!

Gruß aus Harsum – Machtsum
Sigi

TB out – TB in