Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Adventskalender - 19. Dezember

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.123' E 009° 20.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 19. Dezember 2005
 Gelistet seit: 19. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Adventskalender          19. Dezember

Der Adventskalender besteht aus 23 Micros und einem etwas grösseren Cache für den 24. Dezember.


Der Cache steckt irgendwo im Umkreis von 50m um die oben angegebenen Koordinaten nahe einer "Mauer". Damit es nicht so schwer ist habe ich in etwa 1m Entfernung vom Cache eine kleine Markierung angebracht (siehe Bild).


Behälter: Filmdöschen
Inhalt: Logbuch und Bleistift


Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache One-Way-Cache Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 1,6 km Länge nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Pferdetauglich Fahrrad möglich Picknick verboten! Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[siehe Bild "Hinweis"]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweis
Hinweis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sulzbachtal-Berg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adventskalender - 19. Dezember    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCRNP2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. März 2017 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Im Prinzip war sofort klar, wo die Dose liegen muss. Da ich aber den Hinweis erst nicht gefunden habe, bin ich erstmal an allen drei halbwegs zugänglichen Ecken abgetaucht. Nachdem das nix gebracht hat nochmal genauer hingeschaut, zumindest einen Teil des Hinweises entdeckt, und dann auch die Dose.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 31. März 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Nach zig Versuchen konnte ich den Petling heute endlichen heben. Aufgrund der T-Wertung ging ich bisher davon aus, daß man nicht runter muß. Tatsächlich muß man jedoch ein Stück absteigen. TFTC.

gefunden 27. Juli 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Heute war der zweite Teil der Adventskalender-Runde dran. Hier mussten wir sehr genau hinschauen, um fündig zu werden!
Gruß aukue

gefunden 28. November 2009 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Heute Adventskalendercachetour mit Geo-Frank, Gastcacher Basti und dem männlichen Teil von Geo-Hanslik gemacht.

Gleich entdeckt, schnell gefunden!

#447, 15:31, Found it with Cachebox!

gefunden 03. April 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Nach dem DNF an weihnachten nun gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

nicht gefunden 25. Dezember 2008 Georodi hat den Geocache nicht gefunden

An Weihnachten durch den Wald auf dem Weg nach Neuenstadt.<br/><br/>hm, dieser hier wollte sich mir auch nicht zeigen, nichtmal der hinweiss....<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 12. Juli 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

sodoele "des dierle" ist auch erledigt.....die bergs bedanken sich...

gefunden 15. März 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute sind wir Adventskalendercountry mal von der anderen Seite angegangen und haben einen Rundweg mit Nummer 18 bis 22 verbunden.

Wie immer schöne Natur und wenig Menschen. Laughing

T4TC

Team Elwetritsche

gefunden 19. Januar 2008 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

13:45
Nach langem Suchen in der "Mauer" (dank alter Beschreibung) dann doch noch beim herumdrehen gefunden.
t4tc ratzefatzle

Hinweis 03. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

- Versteck gewechselt
- Filmdose durch PETling ersetzt
- neues Logbuch für 80 Logs

Gruß,
GeoFaex

gefunden 04. Februar 2007 joesachse hat den Geocache gefunden

Mit Englischem Supertool und viel Geduld an Cache herangekommen und geloggt. War allerdings ohne Deckel und deshalb etwas feucht. Cache so platziert, dass man jetzt ohne Werkzeug rankommt     WinkIst allerdings ohne Deckel oder Tütchen, könnte also Probleme mit Feuchtigkeit geben.
Nettes Versteck.

Joesachse

Hinweis 26. Dezember 2006 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist momentan etwas zu tief in die Mauer gerutscht. Wer loggen will kann das per Foto tun oder sollte Bergungswerkzeug mitbringen Tongue out

Wird demnächst irgendwann gewartet....

Gruß,
GeoFaex

gefunden 15. Oktober 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Vergessen zu loggen...

Zusammen mit Neo gefunden.

gefunden 09. Juli 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Heute war Adventszeit - und das im Juli [;)]

Leider nicht früh genug gestartet, daher nur 15 der Caches angegangen (und die auch alle gefunden). Laut GPS-Track waren es aber trotzdem 21 km, so das Cachehund und Herrchen bei dem Wetter danach ein wenig platt waren...

Nachdem ich erst einmal meterhohe Brennnesseln mit meinem "Buschmesser" gekillt hatte war der Cache schnell entdeckt. Allerdings hat in der Vorcacher wohl mit etwas viel Schmackes zurückgesteckt, ich hatte die Dose ohne Deckel in der Hand, der klemmt noch fest. Ich hab es versucht so gut wie möglich zurückzustecken, hier sollte aber über eine Wartung nachgedacht werden,

Vielen Dank für den Cache #658,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 23. April 2006 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 19. April 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Hatte den sonnigen Tag heute genutzt um ein paar Adventskalendertürchen zu besuchen.
Hab dann soweit auch alles problemlos gefunden.
Found 16:48

Vielen Dank und Gruß,
Kuki

gefunden 14. April 2006 rueckweb hat den Geocache gefunden

2ter Cache auf meiner heutigen Adventsrunde. Hat erst Zweifel, ob die niedrige Terrainwertung korrekt ist, aber als ich ihn hatte, war ich von der Richtigkeit der Terrainwertung überzeugt.

Gruß, Rainer

gefunden 15. Januar 2006 dalecooper hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Ohne die Markierung und das zugehörige Foto hätte ich den wohl nicht (so schnell?) gefunden.

Gruß
dalecooper

gefunden 07. Januar 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Zusammen im Team mit herri dieses Türchen schnell und gut geloggt!

Danke an GeoFaex für dieses Türchen!

Gruss Team D-M-G

gefunden 06. Januar 2006 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Heimtückisch nennt man so etwas. Konnte aber meinen Begleiter überzeugen, dass es hier sein muss.

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 05. Januar 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

gemein gemein - aber es spass gemacht.auf der suche habe ich sehr viele muggles getroffen.
nikolausi_1 sagt dankeschön-und den anderen viel spass
bei der suche

gefunden 26. Dezember 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Am 2. Weihnachtsfeiertag bei ziemlichem Schmuddelwetter trafen wir beim Cache bsterix und csterix, die gerade 'gut beschirmt' schon beim Loggen waren, was uns die Sucharbeit erspart hat. Nach kurzem Schwaetzchen, da es nicht nur nass sondern auch kalt war, trennten sich unsere Wege schnell wieder.

Danke an GeoFaex fuer die Cacheserie und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 26. Dezember 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Als Teil einer 1-Stern-Runde ([:D]) gut gefunden. Dank guter Beschreibung hats sogar ohne Spoilerbilder geklappt (die hatten wir wg. technischer Probleme nicht dabei[:(])

No Trade

Viele Grüße
bsterix + csterix