Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DOM zu MD

von Letofred     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.511' E 011° 38.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h 
 Versteckt am: 02. September 2005
 Gelistet seit: 19. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC12E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
43 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi besteht aus 2 Stationen plus Final:
Sucht an den oben genannten Koordinaten nach einer im Boden eingelassenen Stahlplatte und zählt die darauf enthaltenen Buchstaben, welche auf lateinische drauf stehen (ein kompleter Satz an einer Seite.
Die Anzahl dieser Buchstaben ist/sei C.
An den o.g. Koordinaten werdet Ihr ein imposantes Bauwerk finden.

Entweder Ihr nutzt die Öffnungszeiten dieses Gebäudes:
Montag bis Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 11:30 - 18:00 Uhr
oder Ihr müsst vorher recherchieren
um weitermachen zu können benötigt Ihr nämlich:

A = Jahr der Fertigstellung des Magdeburger Doms
B = Jahr der Grundsteinlegung des Magdeburger Doms.

Nun geht zu folgenden Koordinaten:

N 52 07.X.. (X = A - 1131)
E 011 38.Y.. (Y = B - 1107)

hier findet Ihr ein großes Denkmal.
Sucht nach dem Jahr der Enthüllung dieses Denkmales.
Dies wiederrum ist D.

Den Final findet Ihr dann bei:

N 52 07.X.. (X = D - 1579)
E 011 38.Y.. (Y = C + 021)

In:
Logbuch, Stift, Muschel, Ü-Ei-Figur (Musketier),
Sicherheitszündhölzer, Anstecknadel vom Dom, Matchboxauto,
kl. Vorhängeschloss, Donnerkeil, TB

Viel Spaß
wünscht
Meteozym

kl. Hinweis:
Dieser Cache ist lt. schon einigen erhaltenen Hinweisen in ca./gut einer Stunde zu schaffen.
Da es hier leider kaum kostenlose Parkplätze gibt, sollte man die Möglichkeit des Parkens am Dom für 1 Stunde für 1 € nutzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nygrf Onuatryäaqr, avpug nhs qrz Obqra (va Nhtrauöur)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DOM zu MD    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 23. September 2013 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund am Abend.
TFTC

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. September 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

Station 1 und 2 sind echt schöne Orte, aber der Final is ja mal mies -.-

IN: Fußball-Gott

TFTC

gefunden 17. September 2009 docstade hat den Geocache gefunden

da habe ich aber meh´rfach am errechneten final suchen müssen, erst ein kleiner anschubser hat mich dann fündig werden lassen,

danke fürs zeigen!

gefunden 17. März 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die Vorarbeit geleistet hatte, konnte ich heute nach Besuch des Denkmals den Cache entdecken und loggen.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Ettat

Out: TB

gefunden 02. November 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Im Juli haben AmiCage und ich bereits einen Versuch gestartet sind dann aber nicht zu den berechneten Finalkoordinaten durchgekommen. Heute wissen wir warum, denn wir haben heute nochmals alle Werte gesammelt und siehe da: der Cache liegt ganz wo anders. Danke für den Cache!

nicht gefunden 11. August 2008 Andokay hat den Geocache nicht gefunden

Wirklich schöne Stationen und die Koordinaten des Finals waren schnell entschlüsselt. Leider befindet sich dort mittlerweile eine Großbaustelle und das gesamte Areal ist mit mehreren Bauzäunen abgesperrt. Da wir nicht gewillt waren sämtliche "Betreten für Unbefugte verboten" - Schilder zu ignorieren, haben wir dann auf das Loggen verzichtet. Zu allem Überfluß waren auch noch ziemlich viele Muggels unterwegs. Schade eigentlich, aber irgendwann wird man dort hoffentlich auch mal wieder etwas unproblematischer ans Ziel gelangen. Solange kommen die Koordinaten in die Schublade.

 

Gruß

Andokay und Samael

gefunden 13. April 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das herrliche Wetter für diesen super Innenstadtmulti genutzt und haben alle Stationen auch etwas länger untersucht als nötig. Gut das ich den Cache jetzt gemacht hab, die Finallocation sollte eigentlich mein "nächstes Project" werden [:O] Na ja, hinterher gab es noch ein lecker Eis am Schleinufer und dann wurden noch die Ausgrabungen am und im Dom ausfühlich bestaunt. Danke sagen Alicia und uwe

gefunden 24. März 2008 pix hat den Geocache gefunden

Nachdem die Final Koordinaten schon ein ½ Jahr herumlagen, haben wir bei schönem Osterwetter am Nachmittag uns zur Suche entschlossen. Das Problem ist, dass es ein eingezäuntes und somit abgesperrtes Gelände ist. Der Cache liegt dann doch relativ sichtgeschützt vor den Augen der Muggles, so dass wir ohne Hektik und zu hohem Blutdruck loggen konnten.

Vielen Dank sagen: The Foxes

gefunden 15. Februar 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Der Dom ist schon ein imposantes Gebäude - ein echtes Wahrzeichen, das von überall zu sehen ist.

Die Finalkoordinaten trage ich schon und prompt beim ersten Bergungsversuch waren Akkus vom GPS alle.
Im zweiten Versuch war die Dose dann schnell gefunden - noch eine Ecke von Magdeburg, die ich vorher nicht kannte.

Danke für den Cache!
firlefranz

gefunden 09. Dezember 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war der dritte Cache am heutigem Tage. Alle Stationen gut zu finden, auch die zweite Station würde ohne Öffnungszeiten vor Ort funktionieren, am Final erstmal meine Cacherjacke zerissen, aber der finale Cache konnte sich nicht mehr vor mir entziehen!

Danke an den Adoptivvater Letofred ehemals versteckt von Meteozym

Nachtrag: den Travel Kanister aus dem TB - Hotel
hineingelegt

Hinweis 25. November 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Cache von Meteozym an letofred übertragen.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 17. August 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Heute mal eben nach dem Dienst den Final aufgesucht. Meine Gast-Cacherin zeigte sich beeindruckt von der Location und unserem Hobby.
TY4TC - OUT: GC

gefunden 11. August 2007 el_buscador hat den Geocache gefunden

Die ersten beiden Stationen waren problemlos zu erledigen, das Gelände des Finales war etwas schwer zugänglich, aber für einen cacher letzlich kein Problem  ;-) .

Trotz etwas ungläubiger Blicke enterten wir das Gelände und suchten das Finale auf historischem Boden.

Danke für den cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador aus LE

out: nix / in: Jörg's Coin No.1

gefunden 29. Juli 2007 forok hat den Geocache gefunden

Nachdem beim ersten Versuch die Koordinaten falsch berechnet waren und beim zweiten Anlauf ein Zaun den Zugang verhinderte, konnte nun beim dritten Mal, durch einfaches Umgehen des Hindernisses, erfolgreich geloggt werden.
Danke für den Cache.
forok

gefunden 14. Juli 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Ein paar Punkte konnte ich schon vom heimischen PC lösen, so das der "Rest" heute dank Thomas kein Problem mehr war.
Da wir den direkten Weg wählten, musste erst ein Zaun umgangen werden. Ist dieser neu ???
Vielen Dank für den netten Stadtcache
Gruß
Tom

Hinweis 25. März 2007 the_nightsearchers hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung bedarf der Überarbeitung!!!

gefunden 16. März 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Ja, das war ja mal eine kleine Stadtrunde. Alle Stationen gut gefunden und zwischendurch der Versuchung widerstanden das Auto zu nehmen. Ein schöner Cache.
TFTC Marcus

gefunden 30. Dezember 2006 MayBe hat den Geocache gefunden

Heute um 16 Uhr, dank Vorbereitung und Begleitung, bei Nieselregen gut gefunden.

Interessanter Multi, hat Spaß gemacht. Und ich habe wieder Stellen in meiner Stadt entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.

Danke.
LG
MayBe
(#24)

Bilder für diesen Logeintrag:
"Buntes" am Wegesrand...´´Buntes´´ am Wegesrand...

gefunden 25. November 2006 packleds hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf doch noch erfolgreich gehoben. Das erste Mal hatte ich noch keinen GPS-Empfänger und so konnte ich am alten Final nix finden.
Nun, nach der Verlegung, fand ich nach ner guten 1/4 Stunde den Cache. Schöne Location, war schon lange nicht mehr da gewesen. Und auch viel ruhiger ;-)

In/Out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

Bilder für diesen Logeintrag:
da runter? no way!da runter? no way!
...endlich gefunden...endlich gefunden
das blaue Licht zog mich magisch andas blaue Licht zog mich magisch an

gefunden 30. September 2006 the_nightsearchers hat den Geocache gefunden

War gar nicht so leicht wenn das GPS noch 30m weiter möchte und dann wieder 60m zurück will.  Wir haben dann aber alle Stationen trotz Dunkelheit gut gefunden und auch den Cache nach kurzer Suche aufgestöbert. Entnommen haben wir nix und den Cache wieder gut versteckt. Viel Spaß an alle anderen.

Gruß

the nightsearcher group (deus & jinx)

gefunden 08. Januar 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Zielkoordinaten eingegeben haben sind wir kreuz und quer übers Bahngelände getobt bis ich endlich den Zahlendreher bemerkt hab. Dann noch ne ganze weile im näheren Umkreis gesucht, bis wir ihn endlich gefunden haben.
Danke für diesen Cache!

OUT: Irland-Sticker
IN: Lanyard

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG060-3.JPGIMG060-3.JPG

gefunden 24. Dezember 2005 mtronics hat den Geocache gefunden

Trotz "hüpfendem" GPS-Empfang nach einigem Suchen doch noch gefunden.
Ich mußte mich erst einmal der "Herren vom anderen Ufer" erwehren (ist wohl ein Treffpunkt, da ich dreimal in größeren Abständen dort war und die Kerle immer noch da rumlungerten...). Leider hatte ich keine Abwehrwaffe mit (Frau / Hund / T-Shirt "ich bin nicht schwul" o.ä.), sonst wäre es schneller gegangen ;-)

DFDS Mike (aka mtronics)

In: Ufo-Figur (Ü-Ei)
Out: TB "Arme Kirchenmaus" (leider fehlt der Dog Tag)

Die Kirchenmaus ist nicht mehr im Cache, kann aber z.Zt. nicht geloggt werden - eMail an TB-Owner und letzten Finder sind abgeschickt.

gefunden 08. November 2005 conrado hat den Geocache gefunden

So nachdem ich mit Robert_BRG des Nächtens am Final ewig gesucht habe, heute noch mal ein Anlauf im Hellen. Und siehe da, nach kurzer Zeit den Cache doch entdeckt.
Gut gemacht, wohne zwar schon ewig hier, war aber vorher nie am Dom.

Danke für den Cache
Conrad

gefunden 01. November 2005 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Ich konnte den Cache incl. Parkplatzsuche -die sich wirklich ziemlich langwierig herausstellte- innerhalb einer knappen Stunde finden. Eigentlich wollte ich mir die Magdeburger Caches für den Winter aufheben, aber TB "Arme Kirchenmaus" brauchte dringend ein neues zu Hause. Und da er nur in oder um Kirchen herum leben möchte, ist doch der altehrwürdige Dom zu Magdeburg genau die richtige Heimstätte. Gute Reise noch, arme Kirchenmaus!
Danke an Meteozym für den schön ausgeklügelten Multi.

in: TB "Kleine Kirchenmaus"
out: TB "Makin` Tracks"

Tschüß Micha