Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Luppewehr

von Gohliser     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.696' E 012° 20.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 22. April 2005
 Gelistet seit: 24. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1333
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
457 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken kannst Du bei N 51° 21.696' E 12° 20.306'. Dort befindet sich ein Kleingartenverein mit einer Jahreszahl im Namen ABCD.

Bei N 51° 21.451' E 12° 20.220' ist eine Plattform, von der man das Luppewehr bewundern kann. Man muss E Stufen hinunter steigen.

Nun geht es zurück bis N 51° 21.634' E 12° 20.125'. Dort ist eine Brücke. Die Wegweiser sind leider verschwunden.
Das Wahrner Rathaus kann man aber noch sehen, es ist 1,GH km entfernt (Bis zum Haupteingang; Stand nicht auf den Wegweisern).
F hat kaum jemand zur Berechnung benötigt, deshalb wird es ersatzlos gestrichen.

Den Cache findest Du bei N 51° 2A.D(E-1)(G-1)' E 12° 20.CE(G-1)'.

Es ist nicht nötig wasserwirtschaftliche Anlagen zu betreten, der Cache liegt auf öffentlich zugänglichem Gelände.

Die nahegelegene Bahnstrecke ist ICE Strecke. Keinesfalls die Gleise betreten.
Man kann die Gleise bei N 51° 21.655' E 12° 20.117' gefahrlos unterqueren.

Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luppewehr    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 25. August 2020, 12:54 ShiziNän hat den Geocache gefunden

Hallo Gohliser,

Ich war heute an deinem Cache "Luppewehr" am 25. August 2020   um 12:54 Uhr.

Das Versteck war wirklich gut. Nach der Lösung des Rätsel dachte ich mir, du musst nochmal hier her kommen. Mit Shorts ist das wohl nicht passierbar. Der 2te Anlauf ist geglückt😉

Ich freue mich schon auf den nächsten Cache🤪

Danke für das Raten, Legen, Pflegen und Verstecken.

Gruß ShiziNän aus Leipzig

archiviert 23. August 2020 Gohliser hat den Geocache archiviert

Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, mich um den Cache zu kümmern. Deshalb wird er archiviert.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 15. April 2020, 10:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten vom Luppewehr-Cache hatte ich schon im vergangenen Jahr ermittelt. Als ich dann aber das Final besuchen wollte, stand ich vor einem Brennnessel-Meer 🙄
In kurzen Hosen hatte ich keine Lust auf eine Rheuma-Prophylaxe und so wurde der Besuch auf das Frühjahr verschoben.
Gesagt - Getan. Heute waren die Brennnesseln verschwunden, aber dafür konnte ich eine Cacherautobahn entdecken, die mich direkt zur Dose führte.
Diese war innen etwas feucht, aber dem Logbuch geht es soweit gut. Vielleicht kann ja der Owner bei Gelegenheit mal etwas ausmisten.
Vielen lieben Dank an den Gohliser für diesen feinen kleinen Multi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2019 undeins hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Wetter wurde heute gleich eine größere Cachertour anberaumt.
Beim vorgegebenen Spaziergang konnten nebenbei die Daten gut gesammelt werden. Was nun das Rathaus von Wahren ist, blieb uns verborgen, aber diesen Wert kann mach auch vernachlässigen.
Mit Hilfe des Spoilerfotos fanden wir die Dose auch so.

Dem Cache täte ein neues Logbuch gut. Das alte ist doch recht feucht, aber einschreiben ist noch möglich.

D4dC

gefunden 14. Februar 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Sonnenschein ging es nach getaner Arbeit hinaus zum Dosensuchen.
Da kam uns heute so ein kleiner Multi gerade recht. So ein Wehr ist meistens immer sehr Interessant.
Das Finale wurde auch gefunden und signiert
Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
LuppewehrLuppewehr

gefunden 28. Januar 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found It!
Logged on: 28/01/2019

Diesen Cache konnte ich gut finden.
Bei GC zeitnah dokumentiert.

battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 28. August 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Kurz vom Geocache-Event im Rosental wollte ich noch diesen Multi hier machen. Mit dem Rad fahre ich oft an der Luppe bzw. an den Schienen entlang, von daher kannte ich die Gegend schon ganz gut.
Die Informationen waren schnell gesammelt, nur ein Wegweiser zum Wahrener Rathaus konnte ich trotz mehrfacher Suche nicht finden. Zum Glück ist die Variable G nicht ganz so relevant fürs Endergebnis. So machte ich mich trotz dieser Ungenauigkeit auf ins Zielgebiet. Mannomann, das war ja eine ganz schöne Expedition durch den Dschungel ;-) Lange Hose ist hier wirklich Pflicht :-D
Über die Dose wäre ich dann fast gestolpert^^ Das Logbuch ist ganz leicht feucht, aber sonst alles i.O. Nachdem ich mich wieder aus dem Dickicht gekämpft hatte, war erst mal Kletten entfernen angesagt. Danach gings zum GC-Event.
Danke für die schöne Runde und fürs Legen&Pflegen!

gefunden 09. Mai 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

dieser kleine mit dem Fahrrad gut zu absolvierende Multi musste unbedingt noch von meiner Karte verschwinden.
also setzte ich mich heute auf den draht Esel und arbeitete alles nacheinander ab. zum glück hatte ich noch keine kurze hose an. sonst währe es ganz schön brenzlig geworden am finale.
vielen dank für das legen und doch schon recht lange pflegen dieser dose sagt Q87

gefunden 07. Februar 2016, 12:53 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei eim Ausflug auch hier vorbei gekommen. Die Informationen ließen sich gut ermitteln. Nur eine benötigte Information habe ich ignoriert. Die Dose konnte ich trotzdem ohne Probleme finden. Die Vegetation ist ja zum Glück zur Zeit recht niedrig.

TFTC

gefunden 12. November 2015, 14:00 hemu hat den Geocache gefunden

hab einen kleinen spaziergang gemacht und alle erforderlichen daten zusammen bkommen. mußte am final ein bischen suchen und war froh, nicht im sommer gesucht zu haben - mückenalarm

tfc

gefunden 08. März 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Da wir aus einer anderen Richtung anmarschiert sind haben wir mit letzten Station begonnen und haben uns so vorgearbeitet;-) das peilen ging doch genauer als wir dachten und so stand das Zielgebiet fest.
Nach einem kleinen Spaziergang standen wir auch schon am Finale und wurden gut fündig.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 26. Oktober 2014 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Mal endlich ein paar Logs auf OC nachtragen, damit diese gute deutsche Seite (bei mir) nicht völlig in Vergessenheit gerät.

Kann mich noch gut erinnern, dass mein Kumpel und ich bisweilen schon etwas ratlos waren, wie wir an die erforderlichen Daten kommen. Abstandsmessung ... hm .... Aber irgendwie haben wir es geschafft. :-)

DFDC

gefunden 21. September 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 13. Dezember 2013 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Stationen mit dem Zweiradcachemobil abgefahren bin und alle Infos gesammelt hatte wollte ich ihn gestern "klarmachen" Die Dunkelheit machte mir einen Strich durch die Rechnung und so bin ich das Final heute bei Kaiserwetter angefahren und habe ihn recht schnell geortet und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

gefunden 18. September 2013, 00:43 king-ton hat den Geocache gefunden


Das Stationen habe ich schon vor einiger Zeit abgearbeitet. Heute kam ich zusammen mit Inom LPZ und Cachehamsterin während einer Fahrrad-Runde zum Geburtstag hier vorbei. Der Weg war allerdings voller Schlamm, aber trotzdem konnten wir bis zum Cache vordringen und ihn erfolgreich loggen!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#20

gefunden 31. August 2013 Waldmurmeltier hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, ich bekomm jetzt garantiert kein Rheuma ;-)

DFDC

gefunden 05. April 2013 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Nummer 2 auf unserer Wunschliste fuer heute. Der Anfang gestaltete sich recht uebersichtlich und wir konnten die noetigen Daten an den verschiedenen Punkten zusammentragen. Leider unterlief uns dann ein Rechenfehler, der, bis wir ihn bemerkten, uns direkt in den Schlamm fuehrte. Also Haende aufgewaermt und alles nochmal neu gerechnet - dann klappte es auf Anhieb und wir konnten loggen. Sehr nette Umgebung und auch ein schoener Cache - Wir sagen Danke Lächelnd

Caprona_DE

gefunden 17. Februar 2013 thommyLE hat den Geocache gefunden

schöner Catch, vielen Dank.

 

thommy

gefunden 16. Februar 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon lange standen die finalkoords im gps. heute bin ich endlich mal hin und habe diesen gelogged. trotz miesen wetters waren viele muggels unterwegs. danke für den cache.

gefunden 30. Dezember 2012 Schnappa hat den Geocache gefunden

Der metallene Fingerzeig war sehr hilfreich. Nur die Kletten waren etwas lästig. Danke für den Cache.

Ähm, ja. Dies ist ein lange überfälliger Nachtrag. Ist wohl irgenwie durch die Gedächtnislücken gerutscht. ;)

gefunden 14. Oktober 2012 TJ2317 hat den Geocache gefunden

feiner Cache, hat ganz schön "gebrannt"!!!

gefunden 23. Juni 2012 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Multi wurde von mir absolviert. Einige Daten schon vorher im www recherchiert, den Rest heute vor Ort erledigt. Es war alles gut zu finden. Das Final liegt in einem prima Brennesselbiotop, dafür war heute zum Glück der Weg trocken.
Es hat Spaß gemacht,
Danke für den Cache

gefunden 06. Mai 2012, 07:28 turbolight hat den Geocache gefunden

Auf ner kleinen Rosentalrunde auch das Luppewehr besucht. Die letzte Station war etwas verwirrend aber wir konnten das Final dann doch in den Händen halten. Vielen Dank für die schöne Runde und fürs herlocken. Liebe Grüße turbolight

Am 6.5.2012 auch bei GC geloggt

gefunden 19. November 2011 thomtje hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache :-); etwas knifflig durchs unwegsame Gelände zu kommen, trotzdem gut zu finden

gefunden 23. August 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Na was soll ich sagen, den Cache haben wir nie richtig begonnen, geschweige den die einzelnen Stationen besucht, aber irgendwie sind wir an die Koordinaten gekommen (dank Tante Google und dank an skuuzy bzw. dance22). Aber die Koords schlummerten eine ganze weile im GPS bzw. auf dem Rechner. Heute musste noch ein Cache des Tages her und so habe ich (Mann clee123) mich nach der Arbeit auf das Fahrrad geschwungen und bin zu den Koords gefahren.

Angekommen war ich über die vielzahlen von Muggel-Mücken und brennenden Pflanzen nicht gerade begeistert. Mit kurzen Hosen bin ich dann durch das Kampffeld wie ein Soldat gegangen, um ja nicht eine "Mine" zutreffen. Aber irgendwie hatte ich keine Chance. Mein Beine brannten am nächsten Morgen immernoch genauso.

Die Dose war dank Spoiler schnell gefunden und somit war es wieder ein schönes Erlebnis. Das Wehr ist bestens bekannt, selbst Mini clee123 kann es schon richtig aussprechen.

TFTC

clee123

gefunden 26. Juli 2011 erisch hat den Geocache gefunden

viele Mücken und Brennesseln, aber schöner Cache

gefunden 26. Juli 2011 Capricorn09 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Januar 2011 Majonette hat den Geocache gefunden

So einfach und doch so schwer, kurz vorm Ziel Akku leer vom Navi. Aber dank dem hilfreichem Tipp eines uns noch unbekannten Cachers klappte es vorm dunkel werden :)

Viee Liebe Grüße die Drei

gefunden 08. Mai 2010 Scherrarr hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen Mädels beim zweiten Anlauf sicher geloggt. Wir waren schon mal da, aber konnten von unterwegs die Entfernung nicht ermitteln. Heute sind wir vorbereitet dorthin. Wir sind ja schon oft hier gewesn, aber das da nun einer liegt konnte man ja nicht wissen. danke dafür.

gefunden 21. April 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Das mit der Entfernung zum Rathaus ist ein bischen blöd, wenn man sich kurzfristig entscheidet, den hier mal schnell zu machen.
Da braucht man einen Telefon-Joker, der immer online ist....hatte ich zum Glück und konnte diese Runde also absolvieren.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 11. April 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Wenn man das Rathaus auf der Karte findet, kein Problem.

Danke sagen Atir2010 und BertaL

gefunden 04. Oktober 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Mit Vista-Freund und water&sun war die kleine Runde rasch gemacht, beim Rathaus nahmen wir die Schätzvariante per Topo im GPS und die mal-Schauen-von-bis Methode. Das Finale war dann von Vista-Freund schnell enttarnt und die die dortigen Koordinaten stimmten auch perfekt mit der Topo-Abschätzung überein.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Hinweis 26. Juli 2009 Gohliser hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Baustelle verschwunden ist, gilt wieder die Originalbeschreibung.

gefunden 03. Mai 2009 Clownfish hat den Geocache gefunden

Perfektes Wetter, schöne Lage. Lädt zu einem kurzen Ausflug zum Rathaus ein und am Auensee vorbei.

gefunden 21. April 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimwegeinen kleinen Umbogen mit dem Rad gefahren, die Kordinaten waren schnell ermittelt und auch nicht allzulange gesucht, zu 16:00 Uhr geloggt.
Danke

in: Puzzle
out: Flaschenöffner & GC

gefunden 05. April 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Hmm .... mal nicht bis zum Schluß aufs GPS geschaut und rein intuitiv auf ein Ziel zugestürzt ... zugegriffen ... Dose gefunden, aber was war das?? Zielkoordinaten in Noppenschrift und ein Bild vom nächsten Ziel ??? Nee, das konnte er nicht sein. Da sind wir wohl "Blind"links über einen anderen Cache gestolpert. Also, den Cache wieder zurückgelegt, den Blick wieder aufs GPS gerichtet und nach einer gaaaanzen Weile endlich den richtigen Cache gefunden.

Vielen Dank, sagen die Zwei von Murphy333

gefunden 02. Februar 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Am Anfang taten wir uns etwas schwer bei der Schätzung, aber zum Glück lagen wir am Ende doch richtig. Schöner Cache für eine Spazierrunde.

grüsse
reSep

gefunden 28. Dezember 2008 JoGela hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15:00 bei -2°C gefunden, der Bodenfrost hatte auf jeden Fall Vorteile, wenn ich an die Sommer-Logeinträge denke ;-) . Gute Idee mit  GH, dadurch wurde es auch noch etwas sportlich. Vielen Dank fürs Zeigen.

Grüße, Gela + Jan

 

Hinweis 21. Dezember 2008 Gohliser hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eine Ersatzstation für E eingefügt.

 

Gruß vom Gohliser

Hinweis 30. November 2008 Gohliser hat eine Bemerkung geschrieben

Da eine Station zurzeit nicht erreicht werden kann, ist hier erstmal Pause.

gefunden 10. August 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Gut das wir wussten auf was wir uns da heute einlassen, so hatten wir lange Hosen an und die Bergung des Caches ging ohne größeren Verletztungen aus ...
tftc, madd.in

gefunden 31. Juli 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Mit der entsprechenden Vorbereitung ist der Cache gar nicht so schwierig und Brennnesseln sollen ja gut gegen Rheuma sein  :-)
Auf jeden Fall eine schöne Ecke "da oben" :-)

Danke für den Ausflug,
Team PhunkyNipple.

gefunden 30. Mai 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 15:10Uhr hat es endlich geklappt nachdem wir es einmal in der Nacht versucht haben und 3meter vorm Cache standen und nix finden konnten (wie ich heute gesehen habe).

Danke für den Cache.
Eik

no Trade

in TB Roots the Olympic Dog

gefunden 24. März 2008 kaLL3n hat den Geocache gefunden

beim osterspaziergang gut gefunden ... nur die schuhe mussten danach gesäubert werden ;)

gefunden 13. Januar 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Liebe Grüße an Kleene, die wir dort dabei zufällig kennengelernt haben!

Danke sagt Albain (=CBNRAS) 

gefunden 13. Januar 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

gegen 14:30 endlich gefunden. Hatte grad die Entfernung geschätzt, als sich die Albains dazugesellten. Sie konnten mir bestätigen, daß meine Schätzung sehr genau war *stolzsei*. Mit vereinten Kräften, dann nach einigem Suchen gefunden.

Danke und Grüße sagt die KLeEnE 

gefunden 11. November 2007 riebecker hat den Geocache gefunden

Wir haben Heute den Cache bei eisigen Wind und Regen gefunden.

Danke O & K 

gefunden 22. August 2007 DonTermi hat den Geocache gefunden

Vor 2-3 Wochen schon mal dagewesen. Aber meine kurzen Hosen haben die Suche beträchtlich behindert. Heute dies mit dem Rad und langen Hosen nachgeholt Cool

OUT: -
IN: TB Raphael

Bilder für diesen Logeintrag:
schönes Wetterschönes Wetter
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 15. März 2007 eisi hat den Geocache gefunden

Mene begeliterinnen haben bei der Entfernung zum Rathaus gut geschätzt darum haben wir den cache dann auch bald befunden. OK Danke

gefunden 02. März 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren bis auf eine sehr schnell gefunden. Aber dank guter Schätzleistung meinerseits und super Genauigkeit (2m) seitens des GPS bin fast drübergestolpert.

Planeshifter bedankt sich für die schöne Location

gefunden 17. Februar 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Smile Nach Korrektur des Rechenfehlers Cache sofort gefunden.Bei schönem Wetter netter Ausflug.

gefunden 13. Februar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

#11 von 20 an diesem Tag und Teil der 2. Etappe, auch genannt die Etappe der schmutzigen Hände bzw. der dreckverkrusteten Schuhe/Hose oder Welche Farbe hatte mein Fahrrad nochmal? (Zoo der Zukunft - Luppewehr - Der Cachevogel - Zollstöcke - Waldschrat - Der traurige Fußball - Tag der Republik bei Nacht - Bahn an Bahn - Kleine Bahn - Basti's first - Alles easy)

Im 2. Anlauf, diesmal bei Tageslicht schnell gefunden, die Werte hatte ich schon das letzte Mal ermittelt (zugegeben, den Rathauswert habe ich mir erspart).

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 14. Januar 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2007 traveller-le hat den Geocache gefunden

...schöner sonntagsnachmittagscache...gesucht und gefunden...mit brischniz und schwubeLaughing

gefunden 09. Oktober 2006 geodrops hat den Geocache gefunden

Beißende Gerüche, brennende Nesseln, Scharen stechender Mücken. Was für eine idyllische Gegend. Nein. Ist immer wieder schön dort in der Ecke. In der Abendsonne zügig gefunden. Cache lag etwas sehr entblößt am Ziel. Sollte das so sein? Habe ihn wieder anständig zugedeckt. Danke für den schönen Multi!

Nichts IN/OUT.

gefunden 16. August 2006 nieder-saxe hat den Geocache gefunden

Schöne Lage, leicht zu finden!

gefunden 18. März 2006 itmaik hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Haben ein bischen gebraucht, weil wir mit den Buchstaben G und H unsere Probleme hatten. Sonst war es ein Schöner Erkundungstripp in's Gehölz.

gefunden 23. Oktober 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Herbstspaziergang und wenn man richtig recherchiert klappts auch beim ersten Mal. Es hat sich aber gelohnt noch einmal wieder zu kommen.
Frank,Marita,Gesine, Big & Bruno

gefunden 10. August 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Bin zufällig vom Flughafen gekommen und bin doch unterwegs zufällig an etwas vorbeigefahren ... na ja egal [:D].

Sehr beeindruckend das Luppewehr. Man kann sich ja sogar direkt auf Wasserhöhe davorstellen. Schon ein komisches Gefühl, dass so wenig Eisen so viel Wasser hält [:O].

Ein schöner Cache, ICE's habe ich auch einige vorbei rauschen sehen.

Vielen Dank und Grüße an den Gohliser
Der GeoHase

PS.: Ach so, wer hat eigentlich den Stöpsel gezogen (siehe Bild)?

#58 2005/08/10 16:30

Bilder für diesen Logeintrag:
...sehr beeindruckend......sehr beeindruckend...
Wer hat den Stöpsel gezogen?Wer hat den Stöpsel gezogen?

gefunden 04. Juni 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

18:00
wegen des cachevogels (Peilung ..) schon Brennesselfest ausgerüstet, war er gleich mit fällig.
Nichts getauscht.

gefunden 28. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Ja, Brennesseln gibt es da viele und große . Heute Mittag bei sengender Hitze die große Runde ums Klärwerk gemacht . Schnell die Einflugschneise zum Cache gefunden.
Vielen Dank

Special K. + Dori

gefunden 30. April 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Rundgang in mir völlig unbekannten Gebiet (obwohl ich hier in der Nähe wohne) den Cache gefunden.
Sitzt doch ausgerechnet am Cache ein Schäfer und weidet seine Schafe... da muss man geschickt sein! So ungesehen geloggt.
Danke an die Gohliser für den Cache!
bidone
IN: Kühlschrankmagnet, metallener Kofferanhänger
OUT: kleiner Bär

gefunden 27. April 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Regengüssen den Cache gesucht und auch schnell gefunden. Der Cache ist absolut trocken und o.k.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 24. April 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Schöne Landschaft mitten in Leipzig und ich als Randleipziger kannte sie noch nicht, danke. Zum Glück standen die Brennesseln noch nicht so hoch. Im Sommer dürfte das Terrain 2 Sterne mehr verdienen [;)]

gefunden 24. April 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Für uns (Lindolf, 1/2 Strauchdieb und Portitzer) war leider nur Silber drin. Schöner Spaziergang mit relativ muggelfreiem Finale. Im Sommer könnte es vegetationsbedingt Probleme beim Suchen, aber gratis Medizin gegen Rheuma geben.

Nichts getauscht.

Danke an die Gohliser und viele Grüße
Kurt