Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

AVE

Kurze Wanderung im romantischen Wienerwald auf Forststrassen (fast zur Gänze)

von Gavriel     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 12.445' E 016° 02.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2005
 Gelistet seit: 24. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 17. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC133C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das Römergrab stammt aus der Zeit zwischen 50 und 180 n.Chr. Reste davon sind noch zu sehen (beziehungsweise in der Gier nach dem Cache auch leicht zu übersehen). Der Cache befindet sich in der Nähe davon am Fuß eines Baumes. Zwischen Grab und Cache muss kein Bach gequert werden..Die Steine bitte wieder genau so aufschlichten, die sind "handverslesen".

Der Cache ist ein Halbliterbehälter mit grünem Deckel. . Ursprünglicher Inhalt: Logbuch, Cache-Info,. Es ist kein Bleistift dort, weil die ja doch nur schimmeln.

Viel Spass!

Bilder

this is not the grave
this is not the grave

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AVE    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 19. Dezember 2020 GeoDogs hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. August 2020, 13:37 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den interessanten Cache

gefunden 10. Dezember 2016, 12:57 bremi99 hat den Geocache gefunden

Das Platzerl kannte ich schon von früher, nun auch den hier versteckten Cache gefunden.
Danke für's hegen und pflegen der Dose
DfdC!

zuletzt geändert am 15. Dezember 2016

gefunden 04. Dezember 2015 pri0n hat den Geocache gefunden

Heute nachmittags ist mir bei herrlichem Spätherbstwetter der Sinn nach ein wenig Bewegung in der Natur gestanden. Als Ziel habe ich mir dabei das Römergrab ausgesucht, denn diesen interessanten Platz habe ich noch nicht gekannt. Entlang des stark mäandernden Baches war es heute eine wirklich schöne Laufrunde, die ich nach erfolgreichem Heben des Doserls, dem es übrigens gut geht, noch um ein paar km Richtung Kronstein und zurück ausgedehnt habe. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen des Römergrabes!

kann gesucht werden 22. August 2014 Gavriel hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neues Glück (für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand auf diese Plattform verirrt)

Hinweis 17. August 2014 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Der alte Cache war nicht mehr vorhanden. Da sich das Versteck sehr geändert hat, wurde eine neue Dose ein paar Meter weiter plaziert.

  Neue Koordinaten:  N 48° 12.445' E 016° 02.010', verlegt um 24 Meter

gefunden 05. Oktober 2012 jongletti hat den Geocache gefunden

#3976 16:45 1000-jährige Eiche oder Römergrab, das war heute die Qual der Wahl nach der Obstwiese. Wir entschieden uns für das Römergrab und wurden mit Unmengen Steinpilzen, Parasolen und diversen anderen Schwammerln reichlich belohnt. Das Grab selbst war auch interessant und die Dose ein schneller Fund. Fast direkt neben einem riesigen Parasol. [;)]

p.s. Kennwort notiert und dann braucht man es gar nicht mehr...

TFTC! jongletti.

gefunden 29. April 2012 Kaktushimbeere hat den Geocache gefunden

IN: elektrisches Teelicht

OUT: historische Münze

gefunden 29. April 2012 Raurackl hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2012 Simoncacher hat den Geocache gefunden

Zuerst ein bisschen gesucht, aber dann gleich gefunden.

Wäre der Cache nicht da gewesen, wäre ich nie dorthin gekommen!!!!

TFTC Simoncacher

Hinweis 17. April 2010 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Kennwort entfernt

gefunden 03. April 2010 f1nn hat den Geocache gefunden

Wienerwald-Powertour mit Mar+Pet. Zuerst haben wir das Grab inspiziert, und danach den Cache gefunden. Netter Ort - danke fürs Zeigen!

TFTC f1nn

gefunden 21. Juni 2009 Hynz hat den Geocache gefunden

Schoener kurzer Spaziergang zu interessantem Kulturdenkmal. Die Luft war nach den gesterigen Regenfaellen klar und frisch und es war eine wunderbare Stimmung im Wald. Cache ist in bestem Zustand. Thanx, no trade.

gefunden 21. März 2009 Reisen-Wandern-Tauchen hat den Geocache gefunden

Spätes "nachloggen" auf OC. Zwinkernd

Dieser Ort wurde mit ein paar Cacherkollegen besucht.
Ein mystischer Ort an dem es uns da verfrachtet hat. Vielen Dank an den Owner dafür!

gefunden 10. März 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Eine recht verlassene Gegend, trotz archäologischer Sehenswürdigkeit. NT, TFTC, Sterau & Lisi

gefunden 20. August 2006 theplank hat den Geocache gefunden

  Koordinaten:  N 48° 12.437' E 016° 02.026'

gefunden 26. Dezember 2005 M.W. hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Kurzwanderung bei frühlingshaftem Sonnenschein. Wir hatten zwar kurz angedacht gleich nach dem Erscheinen bei Dunkelheit hinzugehen, aber da hätten wir uns wohl buchstäblich nasse Füße geholt ;-)
Nach der Grabbesichtigung ein wenig herumgeirrt, aber das Versteckobjekt ist hochverdächtig, da hat der schlechte Empfang letztlich nicht gestört.

In:Led-lampe
Out: Perlenratte

Vielen Dank, M&W