Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Winderatter See 7

Rundgang um den Winderatter See

von Familie Petersen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.641' E 009° 35.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Januar 2006
 Letzte Änderung: 18. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC141A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem wir die Langseetour mit Kind und Kegel bei bestem Wetter problemlos abgelaufen haben, war klar, dass wir auch so eine Tour ausarbeiten wollen. Zuerst haben wir 5 Caches versteckt, heute habe ich den Rundgang mit 5 weiteren Caches vervollständigt.
Der Winderatter See ist immer eine Reise wert. Beim Stiftungsland Winderatter See handelt es sich um ein etwa 800 Hektar großes Naturschutzgebiet rund um den Winderatter See und der Kielstau zwischen Husby und Sörup.
Wer das Stiftungsland Winderatter See erkunden will, dem sei der Rundweg empfohlen, der sich über 5 Kilometer Länge durch Wald und Weiden schlängelt. Auf den Weiden laufen schottische Hochland Rinder, Bisons und Dexter –Rinder. Ein grossteil der Tour verläuft unmittelbar am Ufer des Sees. Es handelt sich größten Teils um befestigte Wege aber für diesen Cache braucht ihr festes Schuhwerk bei feuchter Witterung sind Gummistiefel von Vorteil.

Eine Parkmöglichkeit für ca. 6 PKW findet Ihr bei den Koordinaten N54°44.361 E 009° 37.276.

Bevor ihr den siebten Cache findet, könnt ihr wenn ihr mutig genug seid, vorher noch einen Ausblick aus einem Hochsitz genießen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tipp 1
Uvagre qre Onax vfg qre Pnpur irefgrpxg.

Tipp 2
Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winderatter See 7    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2010 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour um den See gefunden. DfdC!

gefunden 22. Mai 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag als Drive-In schnell noch gesucht und geloggt.

gefunden 24. September 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden. MEIN 200ster!!!!! Auch wenn es jetzt hier beim Log im Internet wahrscheinlich anders ist. In Fundreihenfolge ist es so.

TFTC Mrs.Pommelhorst

gefunden 24. September 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

gefunden 17. August 2009 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Auch dieser schöne Ort lag heute auf unserer 3. Seerunde. Es konnte schnell geloggt und "mutig" in die Landschaft geschaut werden.

gefunden 10. Januar 2009 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

gefunden 31. Januar 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

bei herbstwetter habe ich mich heute um den see gewagt. zur zeit sind gummistiefel pflicht, oder man schwimmt. alle stationen waren problemlos zu finden, nur die 6 nicht. auf der stelle, die der hint angibt und auf die mein gps zeigt liegt ein frisch gefällter baum. und station 11 hatte ich vergessen mitzunehmen. aber ansonsten war es eine sehr schöne tour, für die ich etwas über zwei stunden bebraucht habe, und die ich im frühling mit den kindern nochmal laufen werde.

danke für diese caches

grüße
antje.thorsten

gefunden 11. August 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#350

Nach einem kleinen Kurz-Urlaub (eine Übernachtung [:D]) haben wir einen kleinen Tagesausflug rund um den Winderatter See gemacht. Die ganze Runde hat uns wunderbar gefallen. Selbst unser 8jähriger Sohn meisterte die Tour mühelos. An einigen Stellen wurden wir von Mücken und Bremsen belästigt, aber Autan hatte ich in der Tasche, so war das Problem dann schnell gelöst.

Ich kann diese Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, sehr tolle Gegend, neben dem landschaftlichen Reiz kann man auch etwas über die Gegend lernen.

Diese Station haben wir zuletzt angelaufen. Uns war innerhalb der Runde nicht ganz klar, wie wir zu dieser Station kommen sollte, ohne über des Bauers Acker zu flanieren (der übrigens gerade seinen Pflug durch die Erde zog).

Anschließend war es dann eine echte Herausforderungen, diesen Cache per Auto zu erreichen. Unser TomTom war hierbei keine große Hilfe. Bei der Gelegenheit konnten wir dann schon mal den Markeruper Weihnachtsgänsen frohe Weihnachten wünschen. [:O][:O][:O]

Vielen Dank für die Cache-Reihe und liebe Grüße,

Kai

gefunden 21. Juli 2007 Happyworld hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour rund um den Winderatter See in einer sehr schönen Umgebung den Cache gut gefunden.

Schöne Grüße aus Lünen
Sascha

# 325 10:43

gefunden 29. Mai 2007 Steven025 hat den Geocache gefunden

Wir haben die ganze Tour um den See umgekrempelt,dieses war somit unser erster Cach, könnten wir aber ganz leicht finden! Danke!

Ciao Steven025 

gefunden 28. Mai 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

mit den Country Stones durch die anderen Cache des  Rundgans sensibilisiert auch diesen sogleich entdeckt!

danke

muhpISTen 

gefunden 28. Mai 2007 country stones hat den Geocache gefunden

der Hochsitz war wirklich sehr hoch 

prima blick über diesen herrlichen fleck erde

gefunden 12. April 2007 Dortmunder Pils hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2007 alexschweigert hat den Geocache gefunden

Lange hatte ich die Winderratter See Serie geplant. Einen Tag vorher ging dann mein Garmin kaputt. Mit einem Ersatzgerät meines Ausrüsters bin ich dann 50 km zum See aufgebrochen. Dort stellte ich fest, dass das Ersatzgerät auch nicht in Ordnung war.

Irgendwie waren heute alle Geocache-Geister gegen mich.

Im Auto hatte ich meinen Laptop mit GPS Maus und Microsoft Autoroute. Diesen Cache konnte ich aufgrund der genauen Beschreibung dann doch noch loggen.

Ich komme aber wieder um den Rest zu finden. Danke für die Serie. Da ich oft hier oben im Norden bin , wird es bestimmt dieses Jahr etwas. Bis später also!

Gruss aus Salzgitter
Alex Schweigert

gefunden 12. November 2006 Flatlogo hat den Geocache gefunden

Schöner Wanderweg für unsere erste Finde-Tour ! Für Hunde allerdings nur bedingt geeignet durch die recht wilden Rinder auf den Weiden. Cache 4,5, 9 und 10 sind an Stellen, an denen Hunde laut Karte nicht mitgeführt werden dürfen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht !

gefunden 29. Oktober 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Langsam hatte mich der Regen komplett durchnässt und jetzt kam auch noch der Wind dazu...
Einen kurzen Rundumblick vom Hochstand ließ ich mir aber trotzdem nicht nehmen.

gefunden 28. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bei meiner Rundfahrt um den Winderatter See schnell gefunden! Ein wirklich schönes fleckchen Erde.
Das Logbuch ist feucht und voll.

Danke und Grüße

Uwe und Anette

gefunden 22. Juli 2006 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Eine wirklich wunderschöne Gegend. Cache schon von weitem erahnt, zugegriffen, geloggt und nach dem tollen Ausblick weiter zum nächsten... Der Hochsitz war ein echtes Highlight.

Vielen Dank sagen die
O'Angels

Unser ausführlicher Kommentar steht unter Winderatter See 1.

gefunden 30. April 2006 Mangie hat den Geocache gefunden

Prima Blick auf die Verlandungszone des Sees. Cache schnell gefunden. Ein vorbei radelndes Pärchen interessierte sich nicht für diesen Ort, so dass wir den Cache auch zügig wieder verstecken konnten.

gefunden 25. Februar 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden, lange gedauert hat die Suche nach einem geeigneten Trade-Item.

IN: LED-Taschenlampe
OUT: HILTI-Schlüsselanhänger

Danke für den Cache!

gefunden 15. Januar 2006 ph 62 hat den Geocache gefunden

Heute die 2. Hälfte der sehr schönen Rundtour um den Winderatter See absolviert. Der Sonnenschein trieb uns aus dem Haus, die gefühlten Temperaturen lagen allerdings bestimmt bei minus 10°!!
Trotzdem war es eine sehr schöne Runde! Die Cache waren alle sehr leicht zu finden.
Vielen Dank!
TNLN

gefunden 04. Januar 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf der Runde um den Winderatter See als siebten gefunden.
out: Die Weinachtsmannfigur (die passte einfach nicht wieder mit rein)
in: Herzchenanhänger
schneefritte