Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Flossrutsche

von SaRa     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.697' E 011° 29.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juni 2004
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 27. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1449
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wie waere es mit einem einfachen Just-find an einem „sehr bayerischen“, manchmal idyllischen, manchmal aber auch eher turbulenten Fleckchen? Im Muehltal, dort wo die Floesse in einer prickelnden Schussfahrt Europas groesste Flossgasse passieren, und auf der 350 Meter langen Flossrutsche mit nicht selten 40 Sachen einen Hoehenunterschied von 18 Meter ueberwinden. Im Sommer halten die Floesse meist zur Mittagszeit oberhalb der Rutsche an, alles nimmt noch einen Schluck zur Staerkung, und dann geht es jauchzend die Rutsche hinab. Die Gischt spritzt bis in angrenzenden Biergarten - ein wunderbares Schauspiel! Ja und quasi dort um die Ecke findet ihr unseren Cache versteckt – und nach der hoffentlich erfolgreichen Suche, empfiehlt sich die Einkehr im gemuetlichen Gasthaus „Zur Muehle“ (Montag Ruhetag!), wo man uebrigens sehr schoen draussen sitzen kann so direkt am Isarufer (die Knoedelgroesse ist uebrigens eine Schau – dies nur als Hinweis!). Wir wuenschen euch viel Spass – happy hunting allseits SaRa – Sabine + Rainer

Bitte den Cache unbedingt so wieder verstecken wie ihr in vorgefunden habt – Danke! And please trade equal – thanks!

Inhalt des Caches:

Bitte im Cache belassen:
Logbuch
Bleistifte und Kugelschreiber
Geocache-Beschreibung
Radiergummi

Trade:
1 Glasuntersetzer
1 Windspiel
1 Glueckskleeblatt aus Glas
1 Herr der Ringe Tattoo
1 Mini-Keramiktierchen
1 Ü-Ei Zauberelefant
1 Fingerpuppe Frosch
1 grosse Keramik-Schildkroete
1 Herzdeko aus Glas
1 Lineal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Isartal (Info), Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Bezirks Oberbayern über den Schutz von Landschaftsteilen entlang der Isar in den Landkreisen Bad-Tölz-Wolfratshausen, München, Freising (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flossrutsche    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Waren zu einer Floßfahrt eingeladen - da kam dieser Cache natürlich genau richtig Lächelnd So konnten wir die Pause, bevor es weiterging perfekt nutzen.

Was besseres gibt es ja kaum - mitm Floß, Essen, Trinken und netten Leuten die Isar runter, Pause machen und Cachen und weiter geht's die Floßrutsche runter Lachend

gefunden 05. Mai 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Auf Radltour die Flossrutsche besucht und geloggt. Bei aufziehenden schwarzen Wolken und Regen noch schnell diese Dose ausfindig gemacht und mich ins Logbuch eingetragen. DFDD

gefunden 01. Mai 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Obwohl die Saison erst in einer Woche beginnt, lag schon das erste Floß vor der Rutsche. Es war aber komplett verlassen.
Die nahegelegene Dose hat ganzjährig Saison, und war erstaunlich unbeobachtet zu heben.
Danke für's Legen, Unertl

gefunden 31. Juli 2011 4Harlaching hat den Geocache gefunden

Schön wars. Danke!

gefunden 13. März 2011 benhurra hat den Geocache gefunden

Oh, den hatte ich wohl noch von früher auf dem GPS. Die Dose war ordentlich und gut zu finden, nichts nass, alles ok. Nur der Bär-TB ist nicht drin.

gefunden 30. August 2009, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Das war heute mein letzer Cache auf einer Runde vom Sylvenstein entlang der Isar bis hier. Hier werden ich dann auch mal den beach-walker frei lassen.
TFTC

gefunden 07. August 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck, musste mich etwas strecken. Leider waren heute keine Flöße in Sicht, werde wohl mal am Samstag oder Sonntag wiederkommen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 466 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 13. Juni 2009 grumbier hat den Geocache gefunden

#341(GC) - 11:00
Auf unser heutigen Radtour von München nach Tölz haben wir hier eine kurze Rast gemacht. Die Dose war schnell gefunden. Auf dem Weg Richtung Wolfratshausen sind uns dann noch etwa ein Dutzend Flöße begegnet. Bild folgt.
Danke und viele Grüße, Team grumbier

gefunden 18. März 2009 DieIgel hat den Geocache gefunden

Hier waren wir mal mit unserer Katze spazieren (keine Angst, sie mag es, sich wie ein Hund zu benehmen *g*), als wir noch nicht gecached haben. Tongue out

Die 'Location' haben wir daher gleich wiedererkannt und das Döschen war schnell gefunden!

gefunden 11. Oktober 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 14. August 2008 blumaua hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Isarradtour haben wir den Cache gesucht.

Nach einer kurzen Suche auch gefunden. Da es jeden Moment zum Regnen beginnen konnte haben wir die Rutsche aussenvorgelassen Foot in mouth

nettes Versteck - Vielen Dank

Blumaua

Out:Engelsanhänger

Inn:echten Bären

gefunden 09. Juni 2008 flashdeluxe hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden
Kleine Dicke habens hier schwer

TFTC

Schönen Gruss und happy hunting,
John

gefunden 01. Juni 2008 Cache Scamper hat den Geocache gefunden

Heißes Wetter, kühles Bier, ein Floß nach dem anderen und Cache gefunden. Was will man mehr?

gefunden 25. Mai 2008 martl hat den Geocache gefunden

Netter Cache, Quaxerl war ca. 15 min vor uns da.
TBs hab ich wohl übersehen, hm?

Danke!

Martl & Marcel

gefunden 06. Januar 2008 M+M hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, aber mussten doch anfangs etwas suchen bis wir ihn gefunden haben. Den "Man glaubt es kaum, er ist im ..."_ son nun viel Spaß beim weiteren suchen!

 

Raus: Plastik Jeep

Rein: Bart Simpson Figur + Winnie Puuh Figur 

 

Grüße M+M

gefunden 06. Januar 2008 Räuberbande hat den Geocache gefunden

hallo zusammen, waren gestern mit M+M unterwegs um euren Schatz zu suchen. kann mich dem nur anschließen.

lg

die räuberbande 

gefunden 01. September 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Auf großer 36km Isar-und-umzu-Wanderung von Baierbrunn über Schorn, Kloster Schäftlarn nach Grünwald mit meinem Cousin wurden wir hier schnell fündig. Schönes Versteck in schöner Umgebung.
Da hab ich doch glatt mal den mitgebrachten Jeep dagelassen.
Grüße aus dem Norden
wegaworld

gefunden 01. Mai 2007 irgendwer hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort. Mama´s Adleraugen, die auch die vierblättrigen Kleeblätter immer finden, haben den gut getarnten Cache auch schnell gefunden:

Rein: Murmel, Gianna Nannini CD
Raus: Kreisel, Umhänggurt

Maria, Rosemarie, Carlo und Harry

Mussten wir unbedingt auch bei opencaching nachloggen so wie uns die Location gefallen hat. Ganz besonders nach dem wir die überaus sympathischen Cachlager beim letzten Geoevent in München Ost kennen gelernt haben.

gefunden 16. Dezember 2006 windlicht hat den Geocache gefunden

10:55 Uhr

Ein fixer chr(39)foundchr(39), wenn man SaRachr(39)s schon kennt
Und es ist wieder einmal ein klasse Location --> Biergarten gleich ums Eck.
Nur heute bei den winterlichen Temperaturen hab ich mich
eher an dem tollen Winter-Sonnen-Tag und der Natur erfreut.
Der Cache hat den Frost heute Nacht super überstanden;
na dann kann der Winter den Schnee ja endlich mitbringen

in: TB PocketDog + Czech Republic Coin
out: nothing

TFTC
windlicht

gefunden 03. Oktober 2006 Hiasi+Ö hat den Geocache gefunden

Haben unseren 1. Cache gefunden!

Erstes Log-Buch ist nun voll. Schönes Versteck.

Hiasi + Ö 

gefunden 21. Juli 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nr. 5 der heutigen Runde mit F2-Beamer. Jetzt geht's in den Deininger Weiher.
TFTC A+E

gefunden 30. Juni 2005 tiefschnee-fan hat den Geocache gefunden

(Nachtrag von GC)
Ein geschichtsträchtiges Datum: Dieser Cache feiert heute seinen einjährigen Geburtstag - ausgerechnet an unserem Betriebsausflug, der mir einen Spaziergang von Grünwald nach Schäftlarn bescherte.
Und da lag es ja nahe, gleich mal den GPS-Empfänger mitzunehmen und mit den Gastcachern Sinja und Christian einen kleinen Abstecher zu machen, während alle anderen Kollegen noch im Biergarten sitzen...

Leider lag das GPS mit den Koordinaten etwas daneben, so daß ich zunächst etwas verzweifelt an Baumwurzeln herumstocherte. Erst der Blick auf die letzten Logs ließ unsere Blicke dann etwas weiter schweifen, bis es uns (ich glaube, es war Sinja) wie Schuppen von den Augen fiel. Sehr nettes Versteck.

Nix getauscht.

Zur Info: Einer der zwei Bleistifte ist abgebrochen und kein Spitzer vorhanden. Die schwarze Tüte wird löchrig.

Kai

gefunden 15. Juni 2005 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden und ist bei großzügiger Auslegung der Begriffes "Anlieger frei" fast schon ein Drive-In. Das Versteck ist sehr gut gewählt.

In: TB "Yellow Duckling"
Out: Nix

Leider kann ich den TB im Moment nicht in den Cache loggen, da ich ihn auf einem Event mitgenommen habe und es "intelligente" Zeitgenossen gibt, die sich sich den TB nach dem Notieren der Trackingnumber zur Aufbesserung ihrer Statistikwerte als "short look" loggen. Daher habe ich im Moment keinen Zugriff auf den TB, ich habe den TB-Owner aber bereits angemailt und werde dies nachholen.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 12. November 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

leider vergessen zu loggen, der fund muss abr irgendwann so zu diesem zeitpunkt gewesen sein. danke, no trade

gefunden 18. September 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebiger Einkehr beim Wirt und anschließendem Sekt-Picknick an der Isar bei herrlichstem Sonnenschein haben wir den Cache problemlos gefunden. Leider scheint die Flossfahrt bereits eingestellt zu sein. Wir kommen wieder mal her, wenn Saison ist. Das ist bestimmt eine Mords-Gaudi! Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus LL (besonders an die Cacheowner von den "Mäxen")
Out: Bilderhalter, Golfball, Schildkröte
In: Mini-Felix-Puzzle, Hörspielcassette "Tweenies", Elmex-Kinder-Zahnpsta

Heinz, Christiane und Max, heute wiede mal mit Peter, Margot und Dominik

gefunden 23. August 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch losgezogen und genossen - den Duft, die Ruhe, die Sonne, das Auslaufen ...
Der Cache war da, wo wir uns dachten und freuten uns über das etwas andere Versteck.
Beim Rückweg genossen wir noch einen traumhaften Sonnenuntergang mit vielen Spiegelungen im See. Einfach schön, danke.

Blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 09. Juli 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute jeder in Erwartung eines Gewitter zu Hause blieb, konnte ich einen schönen chill-out Spaziergang ins Isartal machen.
Mit den richtigen Koordinaten war der Cache in seinem tollen Versteck auch gleich gefunden.

out: Glückskleeblatt, Tontier (was auch immer)
in:Schlüsselband und Golfball

Danke

ingo_3