Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Downtown Aspern

Dieser Cache führt Dich nach Aspern. Es handelt sich um einen kurzen Spaziergang ohne nennenswerte Höhendifferenz.

von reini     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.050' E 016° 29.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. September 2005
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 15. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC144A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache führt Dich nach Aspern. Es handelt sich um einen kurzen Spaziergang ohne nennenswerte Höhendifferenz, es kann ein Kinderwagen mitgeführt werden.

Achtung: 21 Oct 2007: Versteckplatz nach Verlegung von Vorfindern angepasst!

Dieser Cache lässt sich leicht mit dem anspruchsvolleren Cache "Lost Place - Aspern" von mogel kombinieren.

Station 1: N1=48° 13.050 E1=16° 29.400
[D] Interpretiere den Namen des Hauses vor dem Du Dich befindest als Anweisung, sie bringt Dich zu Station 2.

Station 2: N2, E2
[D] Hier findest Du eine Information über ein historisches Datum. Nimm nur die zweistelligen Zahlen, addiere diese, und nenne das Resultat A. Ermittle auch Deine aktuelle Position und nenne diese N2 und E2.

Station 3 - Cache: N3=N2-(A-20)/1000)' E3=E2-(A-20)/1000)'
Der Cachebehälter ist ein Marmeladeglas. Cachenote, Schreiber und Logliste sind enthalten (bitte nicht entfernen).

Viel Erfolg bei der Suche
reini

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Znhre va pn. 30 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Downtown Aspern    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Da war ich zwar schon unterwegs, aber in welcher Richtung Stage 2 liegt - dafür musste ich mangels Ortskenntnisse einen TJ ziehen. Dann gings aber schnell. TFTC

 Der Cache heißt hier anders als auf gc.com? Ist aber der selbe, nehme ich an - ansonsten bitte Log einfach wieder löschen!

gefunden 06. April 2008 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Konnten ihn erst nach einer Ewigkeit bergen. Zum Glück hatten wir unsere Kinder mit. Vielen Dank

gefunden 06. Februar 2008 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Als ehemaliger Asperner Cache schnell gefunden.
Out: Seifenblasenmachviech
In: Schneemann

TFTC Wesi 122

gefunden 04. Dezember 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

nette idee das mit dem standortbestimmen hat mir gefallen

 

tftc tweetykojote

gefunden 30. November 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch mit den neuen Koordinaten gefunden. THX, Sterau

gefunden 21. Dezember 2006 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Heute noch nach einer Weihnachtsfeier zu später Stunde zum Cache gefahren und gaaaaanz genau geschaut und siehe da, ich hielt die Dose in der Hand.
War diesmal auch völlig muggelfrei [:)]
TFTC!
Termite2712

gefunden 05. August 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Diesmal war ER da!!! Super Versteck!
TFTC LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 04. August 2006 Defenseless hat den Geocache gefunden

Relativ einfacher Fund, beim Wiederverstecken wars dann schwierig da am nahe gelegenen Spielplatz 2 jugendliche Muggels die Zeit totschlagen wollten  ;-) DANKE für den Cache !

gefunden 02. April 2006 Hynz hat den Geocache gefunden

Man haette es sich natuerlich denken koennen aber dann waer der Spaziergang noch kuerzer geworden :-)
Netter einfacher Cache.
Heinz

gefunden 18. Februar 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

Auf einem angenehmen Spaziergang, nach üppigem Mahl bei einem Familientreffen, heben wir den Cache relativ rasch gehoben.
In: pseudo-chinesische Feng-Shui Glücksmünze
Out: Kluppe

LG & TFTC
Stegi

Bilder für diesen Logeintrag:
InschriftInschrift

gefunden 20. Januar 2006 oe1iks hat den Geocache gefunden

Da ich ein Fan von - äh - guter Vorbereitung bin, habe ich Stage 2 und auch A schon in der warmen Stube recherchiert ;-)
Nette Idee ! Cache dank Spoilerbild schnell gefunden.

TFTC !

gefunden 08. Januar 2006 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2005 Family 22 hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Spaziergang und den Cache.
Out: 2 Münzen
In: 2 Münzen

gefunden 27. Oktober 2005 poli hat den Geocache gefunden

netter Spaziergang in Aspern, besonders wo wir fast von Stage 2 gestartet sind .
Cache schnell gefunden.
in: toto-Würfel, Marienkäfer
out: Münze, Pluto
Danke,
Erwin und Rikki

gefunden 23. Oktober 2005 Tafari hat den Geocache gefunden

Wie schon ausführlich berichtet war dieser Cache das unvermutete Endergebnis des heute stattgefundenen Rudelcachenachmittags. Die Enttäuschung über das Verschwinden des Palmenhauscaches war schnell wieder vergessen, als die Alternative dran glauben musste und gehoben wurde.

Danke an reini66 für den netten kurzen Spaziergang und danke an das Rudel für die unterhaltsamen Stunden.

IN: TB "Stern von Benz" (nicht fragen wie ich den in einen Micro reinbekommen hab' )
OUT: Nix

TFTC
Tafari

gefunden 16. Oktober 2005 earlgrey hat den Geocache gefunden

16.10.2005 - 12:45

Nach anfänglicher Irritation doch noch die gelungene Stage 1 gefunden, der Rest war kein Problem.

no trade, TFTC
EarlGrey
nachgeloggt 25.01.2006

gefunden 15. Oktober 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Mit etwas Heimvorteil war das kein Problem *g*

thx, Gavriel & Mike

gefunden 02. Oktober 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

Found it at 2000 as a short evening tour after trusting my GSPr. :)

Thnx!

OUT: coin
IN: stone

gefunden 27. September 2005 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Stage 1 (nette Idee!) und Stage 2 mit dem Auto absolviert, zum Cache ein etwas längerer "Spaziergang" vom Parkplatz weg [;)]
danke, dunja