Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zwischen Rittern und Piraten

von Die Falken     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.986' E 008° 44.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Januar 2006
 Gelistet seit: 05. Januar 2006
 Letzte Änderung: 16. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC146F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Titel lässt sich die 2.Minuten-Null nicht editieren! Der Admin gelobt bis zum nächsten Update Besserung  :-) Also: Start bei den Park-Koordinaten...

DER 1. FINDER ERHÄLT EINEN "PREIS", s.u. !


Zielkoordinaten:

N 52°0A.BC0
E 008°4X.YZ0



Bitte parkt bei

N 52°00.986
E 008°44.986

Dort ist eine kleine Parkbucht.



Zuerst müsst Ihr zu den Rittern. Geht dazu einige Meter über die Brücke in Richtung der Gaststätte. Vor der Einfahrt zum Parkplatz der Gaststätte liegen 2 Findlinge. In Höhe des 2. Findlings geht Ihr über die Straße und dann ca. 200 Meter über den großen Platz geradeaus in Richtung der Birke. Kurz vor der Birke geht Ihr 90° nach Rechts über die Straße (Vorsicht, da wird gebrettert!) zu den Koordinaten

N 52°00.836
E 008°45.074



Nach dem Überqueren der Straße seht Ihr ein grün/gelbes Ortsschild. Wie viele Buchstaben hat der „Ortsname“?

Anzahl der Buchstaben minus 10 = A


Kurz nach dem Ortsschild müsst Ihr wieder die Werre überqueren. Achtet dabei auf das linke Brückengeländer!
Mit wie vielen „dicken Füßen“ (über die gesamte Länge) ist es im Boden verankert?

Anzahl der verankerten Füße minus 12 = B.

Beim Erreichen des neuen Wegepunktes solltet Ihr direkt vor dem Ritterschloss stehen. Wie viele Fenster(-türen) hat der Balkon im 1. Stock?
Wenn es 5 sind, dann ist C = 9
Wenn es 3 sind, dann ist C = 2


Nachdem Ihr C hoffentlich gelöst habt, geht ein Stück weiter nach

N 52°00.753
E 008°45.063

Folgt ab da dem nach Westen verlaufenden asphaltierten Weg in Richtung der großen Straße und schaut nach oben! Wie viele „Drähte“ hat die über Euch verlaufende Stromleitung von Mast zu Mast?
Zieht von der Anzahl 3 ab und Ihr erhaltet X.

Nun müsst Ihr zu den Piraten! Das Zentrum der Piraten findet Ihr bei

N 52°00.841
E 008°44.797

Der direkte Weg dorthin wird durch einen Schutzwall versperrt. Geht am besten links um den Wall herum und entert über die reguläre Straßenzuführung das Piratenterritorium.

Haltet bei den neuen Koordinaten Ausschau nach der Piratenflagge, auch bei Windstille ist sie zu sehen.

Die Flagge sorgt für die noch fehlenden Variablen Y und Z!

Ist die Flagge Schwarz/Weiß, dann ist Y = 8 und Z = 4,

ist sie jedoch Rot/Weiß, dann ist Y = 1 und Z = 5.

So, nun solltet Ihr die Zielkoordinaten haben! Also: Ruhig verhalten und schnell weiter zum Schatz, bevor die Piraten Wind davon bekommen!

Achtung! Das Gelände im Zielgebiet ist etwas schwieriger und nicht unbedingt für Kinderwagen geeignet! Festere Schuhe sind von Vorteil. Achtet bitte auf trotzdem auf Muggles.

Ach ja: Einen kleinen „Tipp“ für die Heimfahrt findet Ihr auf der letzten Logbuch-Innenseite!

Aufgepasst: Für den 1. Finder des Caches liegt ein Gutschein von cartoontaxi.de über eine „Online.Karikatur“ bei! Jetzt aber los!

Viel Spaß wünschen DIE FALKEN

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug avpug mh anu nz Jnffre, zrvfgraf fvaq tebßr Oähzr qvr fghzzra Mrhtra.
Tryrtragyvpu jveq qre Fpungm iba rvarz Tervsibtry orjnpug. Npugrg nhs riraghryyr Srqrea haq gbgr Zähfr vz Mvrytrovrg :-) haq angüeyvpu nhs Rhera Xbcs…

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Rittern und Piraten    gefunden 48x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 16. April 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 26. Februar 2012 Menschenkind hat den Geocache nicht gefunden

Der Chache ist mit Sicherheit gemuggelt...leider steht das hier noch nicht, so dass wir uns heute bei sonnigem Wetter auf den Weg gemacht haben.

Die Piratenflagge war ebenfalls gemuggelt, aber ein paar Nachbar-Muggel konnten sich noch an die Farbe erinnern!

Und dank der guten Ortskenntnis war das Zielgebiet schnell eingegrenzt aber leider verwüstet...

Schade...denn die Runde ist sehr schön (beschrieben)

gefunden 17. April 2011 KeGuRi hat den Geocache gefunden

hat viel Spaß gemacht, vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 06. Juni 2010 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Schöne schweißtreibende Runde

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 16. Mai 2010 FLOMABEMA hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2009 oerly hat den Geocache gefunden

Kleine nette Runde Danke

gefunden 08. Juli 2009 soabernicht hat den Geocache gefunden

Ein netter Rundweg...den Cache nach kurzer Suche gefunden;-)

gefunden 26. Mai 2009 jocke112 hat den Geocache gefunden

Wir waren da !!!!

Sehr schöne kleine Runde und Kamele gabs auch zu sehen (Zirkus war zu Gast)

DFDC

Jocke112 & Trüffelschweinchen

gefunden 08. Mai 2009 Thrawn hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, da stört es auch nicht wenn mal zum zweiten mal kommt. Diesmal hat es aber geklappt.

gefunden 08. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim 1. Mal erfolglos waren, konnte dieser Ausstand jetzt beseitigt werden. Der Cache war schnell in unserer Hand. Schöne Runde, hat Spass gemacht.

gefunden 01. Mai 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

auf unserer Tour heute schnell mitgenommen

#TFTC# die Cache-U-Kerne

In: Piraten-Anhänger und Sternring

Out: TB und Spielzeugauto

Bilder für diesen Logeintrag:
piraten-anhängerpiraten-anhänger

gefunden 11. April 2009 Tinka71 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Habe den mit einer Freundin gemacht. Nun is sie infiziert und cacht selber....

TFTC

 

Tinka71

gefunden 20. Dezember 2008 kampfteckel hat den Geocache gefunden

So, wollte mal wieder ein bisschen Bewegung in diesen Cache bringen, weils doch wriklich eine sehr schöne Runde ist! Bei den Rittern wurde ich (vom Hausherrn???) ein wenig beäugt, aber immerhin nicht von den Piraten gekielholt...

TFTC, der Kampfteckel Frank

IN: Coin
OUT: TB (leider war nur noch 1 TB im Cache...)

Ps: ICH war der 100. !!!

gefunden 14. Dezember 2008 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit matopen angegangen....und auch ohne Flagge den Piraten folgen können....so konnte matopen nach kurzer Zeit den Final sein nennen....schöne Sache.

gefunden 14. Dezember 2008 matopen hat den Geocache gefunden

Mit Nati gefunden.

Hey, da hat jemand die Flagge nicht gehisst! Aber zum Glück konnte man sich die Lösung auch zusammenreimen. War eine schöne Runde! Und der Final war in dieser Jahreszeit, ohne störenden Bewuchs, gut zu finden.

In: 2 Tiermagnete "Fruchtzwerge"

Out: Travelbug "Bremen"

gefunden 30. November 2008 daffi dack hat den Geocache gefunden

Tolle Runde,

wir sind bisher noch nie in dieser Ecke zu Fuß unterwegs gewesen. Wir haben die Cache Suche bei tollem 1. Adventswetter genossen und den Cache auch schnell gefunden. Piratenflagge war auch da.

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2008 Mc-Guire hat den Geocache gefunden

Moin! Endlich Zeit zum nachloggen. Dies war eine schöne nette Runde. TFTC und Gruss McGuire

gefunden 12. Oktober 2008 Die Afrikaner hat den Geocache gefunden

Unser erster cache!

Scheinbar sind die Piraten auf Fußball umgestiegen - haben unseren ersten cache trotzdem gefunden. Danke für einen schönen Einstieg.

Die Afrikaner

In:Armband     Out:Würfel

gefunden 05. Oktober 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Reinholdi- Marktes zunächst keinen kostenfreien Parkplatz gefunden, dann etwas außerhalb umsonst geparkt... Die Aufgaben konnten trotz hohem Muggelaufkommen schnell gelöst werden... Die Runde war sehr schön und man hatte einen schnellen Erfolg...

IN: TB Troll

OUT: TB N-Schild

Seba & Cycy

gefunden 13. Juli 2008 Zweinzelgänger hat den Geocache gefunden

schöner Rundgang. Hab meine Heimat noch nie von dieser Seite gesehen! TFTC sind aber nen riesen Umweg gelaufen ,da wir den weg im wald nicht entdeckt haben

in: TB + Schwan "Robert" mit Zwickauer Stadtwappen
out: Geocoin "D40"

gefunden 13. Juni 2008 Leeser007 hat den Geocache gefunden

Genau an diesem Tag funktionierte unser GPS nicht mehr. Anhand der Hinweise kamen wir aber doch soweit, dass wir die Zielkoordinaten zusammen bekamen. Dann noch mal schnell zum Auto und das Auto-Navi geholt. Auch damit konnten wir in diesem Gelände den Cache finden - Danke dafür !

Out: TB 578834    IN: Geo Coin "D40"

gefunden 01. Juni 2008 Trueblood hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntagsrunde, gut gefunden.

Torsten & Sabrina

In: Rezeptkarte Nr.22 Lachs auf Spitzkohl
Ü-Ei Figur

Out: Ü-Ei Figur

gefunden 10. Mai 2008 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Da fahren wir extra nach Lippe zum Cachen und "treffen" eine Dortmunder "Cacherlegende"! Die Welt ist klein.
Nette Gegend auch wenn sich die Piraten wohl bei dem wunderbaren Wetter versteckt hatten. TFTC
Pitri

gefunden 06. April 2008 Talenta hat den Geocache gefunden

Die schön Runde mit Miss Moneypenny gemacht.
Echte Piraten haben wir auch gesehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

gefunden 30. März 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Schöne, kleine Runde

gefunden 09. Februar 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni und nilsdo gut gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 09. Februar 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Bei Kaiserwetter nach einem schönen Frühlingsspaziergang mit OWL-Fritz und nilsdo gut gefunden. Der Gutshof ist wirklich imposant. Diese Lokation hätten wir ohne Geocaching bestimmt nicht entdeckt.

No Trade!

Gruss Poenni

gefunden 01. Januar 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in der Nähe etwas im Trüben gefischt hatten, musste wir hier unser Ego wieder aufbauen und haben diese Tour als Nachtcache gemacht.

gefunden 01. November 2007 OBoBo hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feiertagsrunde im Rudel die Ritter entdeckt und den Piraten ihr Geheimnis entrissen.
In: TB
Out: -
TFTC
OBoBo
Im Team: Heike, Niels, Lars, Holger und Gastcacer Tim, Lena, Markus, Tanja.

p.s.: TB Sharkey ist definitiv nicht im Cache.

gefunden 31. August 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Schöne Runde zum Warmmachen für die Fischerei im Dunkeln.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

Kein Tausch

gefunden 21. Juli 2007 bercht hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache haben wir unsere Kinder in die große Geocaching-Familie aufgenommen.
Mit der Beschreibung alles prima gefunden. Die Piraten schippern wohl auf anderen Meeren - aber mit ein bisschen Logik kommt man trotzdem voran. Das Finale hat etwas länger gedauert, da der Empfang schlecht war und das Gelände nicht gerade einladend wirkte.  :/
Haben uns aber dennoch bis zum Ziel vorgekämpft.
Danke für diesen schönen Nachmittag!

In: Duftprobe
Out: Feuerzeug

Bercht, Matze und die beiden Mäuse

gefunden 12. Juli 2007 rxjaeger hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde.

Heike,Rainer u. Kessie
rxjaeger

no trade

Die Plastiktüte hat sehr gelitten und sollte bei Gelegenheit mal erneuert werden.

gefunden 24. Juni 2007 Magic127 hat den Geocache gefunden

Als absoluten Neulingen konnte uns nichts Besseres als dieser Cache passieren! Dies war unser erster Streich - und der hat RICHTIG Spaß gemacht! Danke,
Familie K.

gefunden 23. Juni 2007 eulenmann hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon lange auf dem Zettel. Mein Sohn, der mit dabei war, hat in dem Gebiet absoluten "Heimvorteil", aber gefunden hab ich ihn... ;-)


Vielen Dank für diesen Cache, dessen Tüte mal wieder erneuert werden sollte. Die alte löst sich langsam auf.

gefunden 08. April 2007 PresseMowgli hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Hexchen64 und "Wondi" gegen 12:30 gefunden... Die Aufgaben für die Zielkoordinaten waren ja noch einfach zu lösen. Aber am Ziel hab ich doch eine ganze Weile erfolglos gebuddelt. Schön, dass dann Hilfe kam!
(#9) PresseMowgli

gefunden 02. April 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Sämtliche Ritter und Piraten haben wir gut hinter uns gelassen.
Alles sehr gut gefunden - nur am Final hatte ich zunächst schlechten Empfang und deshalb fast nasse Füße. Aber nach ein paar Minuten hin und her dann doch schnell den Cache entdeckt.
Ein sehr schöner Cache auch für die Kids. Vielen Dank.
In: Schlüsselanhänger (original aus S-Korea)
Out: Clownsnase, und TB 'Penny from heaven'

TFTC und GRüße
Theo Tom & Co

nicht gefunden 26. November 2006 Minibaum hat den Geocache nicht gefunden

Super Weg, hat viel Spaß gemacht! Aber leider war der Schatz nicht zu finden. Lag es an extrem viel Laub? Wir haben zu viert mindestens eine halbe Stunde gesucht. Schade!

gefunden 05. September 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Nach exzessiver Suche dank Hints der Falken und efantos gefunden.

MfG,

Baked_Beans 

gefunden 15. Juni 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde.

Im kleinen Rudel bei schönem Wetter fix gefunden.

Nur dem krennman fehlte zwischendurch etwas der Durchblick. [;)]

no trade

gefunden 15. Juni 2006 krennman hat den Geocache gefunden

So nun bin auch ich dran. Zusammen mit Noedi und LuxorN gefunden, wobei ich von selbigen ganz schön an der Nase herumgeführt wurde.

Wollen wir nur mal hoffen, dass die Piratenflagge nicht doch durch ne Deutschlandflagge ersetzt wird, wenn wir Weltmeister werden.....

Gruss

krennman

gefunden 18. April 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Kleine Runde mit prima Schloß; so etwas hätten wir hier nie vermutet.
no trade
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 18. April 2006 Natti&Domi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ein schöner Abendspaziergang.

IN/OUT: -

Danke und Gruß
Natti&Domi

gefunden 06. April 2006 disy hat den Geocache gefunden

Schöne Runde zwischen historischen und neuen Häusern. Heute im 2. Anlauf das Final gefunden. "Direkt" ist relativ [B)].

Gruß und Dank
Sanna

IN: goldener Anstecker
OUT: TB

gefunden 21. Februar 2006 Phantomias hat den Geocache gefunden

Oh man, was für eine Tour!!!
Leider bin ich bei der Piratenfahne in der Zeile verrutscht und stand mit meinen ersten Zielkoordinaten mitten auf´m Acker! Mit falschem Hin- und Rückweg und der Kontrolle der Daten war ich dann über 3 Stunden unterwegs, aber zum Schluß glücklich am Ziel  :-) Danke für die schöne Tour, ist eine gute Idee!!
Beste Grüße
Phantomias
PS Habe erstmal den TB befreit...mal schaun wo ich ihn wieder aussetze :-)

gefunden 19. Februar 2006 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Hallo,
Heute am bisher schönsten Tag im Jahr 2006 gefunden. Wir hatten uns die Ritter und Piraten etwas mysthischer vorgestellt und die Endlocation war ganz schön zugemüllt. Dazu noch einmal verrechnet und dadurch den Wall rechtsherum überwunden. Chache 2 von 3 an diesem Tag. Nette kleine Runde, die sich leider mit den anderen beiden nicht messen konnte.

IN: Schicker Löffel
OUT: Feuerzeug

Gruß,
Quest und Vi0na

gefunden 15. Januar 2006 tina2702 hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte haben wir heute diesen Cache gesucht und auf Anhieb um 13.20 Uhr gefunden. Eine wirklich schöne Runde. Hat uns gut gefallen. Vielen Dank.

In: ./.
Out: ./.

Liebe Grüße von

Bettina und Klaus

gefunden 15. Januar 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

January 8 by Suchherby (331 found)
Hallo,
hier möchte ich mich den Schreiben meiner Vorgänger des Tages voll anschließen. Hervorzuheben ist diese ins Detail gemachte Beschreibung des Weges, welche überhaupt keinen Zweifel aufkommen ließ. Besonders die vorausahnende Beschreibung der Umgehung des Schutzwalles. (eventuelles Überschreiten des Schutzwalles)Respekt und Gruß an den Leger. Auch dem mich aufgefunden Team ein freundliches Dankeschön für das gemeinsame Suchen.
Suchherby mit seiner Suchnase Eika

gefunden 14. Januar 2006 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Haben den Cache vor unsere Haustür gehoben. Durch den Wald sind wir aber zum ersten mal gelaufen.
Vielen Dank
Gruss

gefunden 08. Januar 2006 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

Da kann ich den letzten Logg`s nur zustimmen.
Hat Spass gemacht.Gruss Heyka von Fam.Riedel
In-Auto
Out-Kaleidoskop

gefunden 05. Januar 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Da ich dort schon oft mit dem Rad entlang gefahren bin, konnte ich die Sache schon mal am Schreibtisch abschätzen und es wagen, den Cache direkt anzugehen. Kinderwagen sind für das Gelände wirklich nicht geeignet und in der Nacht bekommt der Cache mindestens noch ein Sternchen in der Geländebewertung dazu. Beim Nordwert hatte ich mit meiner Prognose allerdings falsch gelegen und daher zunächst in einem anderen Gestrüpp gesucht. Aber dann stand ich doch vor dem Cache.

- Gutschein
- Geocaching-Video-CD
+ TB Greek AZ to AK Traveller http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=9635bea9-f289-4119-907b-eec92625ed69
+ Blumensaaten (Ja, es gibt sie wieder!  ;-) )
+ Scoobidoo-Bänder
+ Pinsel

Solider Cache mit Dose nach 8|-Geschmack!

gefunden 05. Januar 2006 dk8ee hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ne kurze familienfreundliche Runde (ohne Kinderwagen!), sehr nettes Versteck und relativ einfache Aufgaben die fast auch mit dem Auto zu l&#xF6;sen w&#xE4;ren.<br/>Der Gutschein ist noch im Cache und wartet auf den n&#xE4;chsten Finder!<br/>In: Eiskratzer / CD mit Geocaching-Videos<br/>Out: Musik-CD<br/>