Wegpunkt-Suche: 
 
Gaswerksteg

 Short Cache in the 3rd district of Vienna.

von earlgrey     Österreich > Wien > Wien

N 48° 11.335' E 016° 25.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Oktober 2005
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1487
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    English

The Header-Coordinates are NOT the Cache-Coordinates, they just indicate a suitable starting point. You can park the car there or go to that place by public transport (U3, Erdberg).

Proceed against gravity & counterclockwise (approx. 720 degrees), then bearing northeast.

After a while you will discover that you are "something like between" two brown-red buildings, the challenge is to find a place where you can look exactly along one of these buildings, in the background two chimneys.

There is a high Muggels-Density, so please grab and re-hide the cache in stealthmode.

Please bring a pencil with you, the cache only contains a log, small trading items required.

Happy caching
EarlGrey

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaswerksteg    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2019, 19:39 asusik666 hat den Geocache gefunden

Very funny multi. Clever idea of riddle. I have to copy that thing :D
Easy found

Greetings from Poland

gefunden 07. Februar 2019 wtap hat den Geocache gefunden

Anfang Dezember bin ich hier schon gescheitert, logischerweise, der Cache war ja auch disabled.
Nun bin ich hier auch zum Lampen zählen gewesen und habe ein bisschen länger gebraucht als erwartet.
Dabei ist die Dose eh genau dort, wo sie nach der Beschreibung zu erwarten ist.
Lustige Sache!

Danke für den Cache!

gefunden 13. November 2016, 19:51 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Nach dem netten Schere - Stein - Papier - Echse - Spock - Event und einem Kurzbesuch auf der Austriacon könnte ich hier dank der genauen Anweisungen sofort fündig werden.
Danke für's Herlocken!
TFTC

gefunden 08. Mai 2016 bubbles hat den Geocache gefunden

just like life itself - often "in between" - during a long ride on our bikes we stopped here, looked around and ... found everything we intended to find. many thanks!

gefunden 21. August 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und es hat sogar zu einem Event gleich beim Hotel ums Eck auf dem Gaswerkssteg geklappt - sozusagen GaswerkAugsburg zusammen mit Gaslaterne beim Besuch der Gasometer und Gaslaternen auf einem Event auf den Gaswerksteg. Ein perfekter Kurz-Urlaub. Ach ja, ich bin natürlich mit meinem Erdgasauto nach Wien gefahren.
Die Gaslaternen hätte ich zwar sehr gerne mitgenommen, da "Ihr" aber nur zwei Funktionsfähige habt, wollte ich die euch nicht auch noch wegnehmen

Zum Glück haben wir die Dose gleich in der Früh auf dem Weg von Hotel zur U-Bahn gemacht und so hatten wir Glück und das Logbuch war noch da und wir konnten uns eintragen.


Schöne Grüße aus Augsburg


Vielen Dank an earlgrey für die Dose

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 21. August 2014, 16:43 puschl hat den Geocache gefunden

with bigbasti10 and dschosch a fast finding

TFTC
puschl (aka bigpuschlbär)
AUS WIEN XXII GRÜSST UND BEDANKT SICH
bei: earlgrey
für Gaswerksteg
und für meinen Cache-Fund Nummer: 11
am: 21. August 2014
Um: 16:43

THANK YOU FROM VIENNA/AUSTRIA

meine tools: 3 samsung android
meine app: c:geo


.

gefunden 11. November 2013 Boipl hat den Geocache gefunden

Wenn man sich das Listing durchliest, ergibt nix einen Sinn. Vor Ort ist dann aber alles klar. Ziemlich cool, ich hab gar nicht lange gesucht, obwohl ich bei solchen Multis normalerweise immer versage...
Beim Zurücklegen war ich mir dann nicht mehr sicher, wo die Dose genau war (ja ich weiß, das ist komisch)... Ich hoffe ich bin nicht zu falsch gelegen...
Aja: windig war´s heute!

TFTC!

gefunden 19. Juni 2013 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nicht ganz einfach, aber machbar.
Gruss und Danke für den Cache.

gefunden 27. April 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Heute hat mich ein anderer Multi mal wieder in die Nähe dieses Caches gebracht, heute habe ich aber gottseidank noch vorher das Listing ausgedruckt und dank genauer Beschreibung den passenden Punkt und somit auch die Dose mit dem ersten Handgriff heben können.

Vielen Dank!

nicht gefunden 13. November 2011 KrilleOC hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe heute eine ganze Weile alle möglichen Teile des Geländers im fraglichen Bereich oben und unten abgetastet, mir dabei schwarze Finge gemacht, aber nichts gefunden.

gefunden 25. Oktober 2011 Eagle_ hat den Geocache gefunden

It is more like a "Mystery" rather than a "MultiCache". The description is really good, for someone who knows the area it is clear what is ment.

Watch the underground below. It is the big maintenance area of the underground trains. Pay attention to the track that goes in the underground, it is a maintenance track which goes under the "Prater" to the U2 at the Stadion. No passengers, only maintenance traffic.

gefunden 15. Juli 2011 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Heute war ich zum ersten Mal auf diesem Steg, eigentlich eine praktische Querverbindung in den Prater. Die Dose(n) sitzen punktgenau passend zur Beschreibung, wenn man sie endlich verstanden hat. TFTC

gefunden 31. Januar 2011 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Am Weg zu einer anderen Dose kam mir plötzlich eine Beschreibung in den Sinn, die ich vor langer Zeit mal gelesen hatte.
Als ich also an der vermuteten Position stand, griff ich ... und da war sie auch, die Dose ;-)
TFTC (#962)
Chris2286266

gefunden 12. April 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

[blue]Origineller Turbo-Multi, der sich auch bei strömendem Regen finden lässt, ohne dass der Cachewolf dabei nass wird, ich aber schon... [;)] TFTC!! sagt Micha0f (3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) [/blue]

gefunden 10. Oktober 2009 hintperg hat den Geocache gefunden

Angepeilt, ein Griff und da war er auch schon !
Vielen Dank.
hintperg

gefunden 28. Februar 2009 tomisser hat den Geocache gefunden

Klein, aber fein.

 

TFTC, Andrea und Martin

gefunden 14. Februar 2009 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Hallo
auf dem Weg zum Bingo, hier vorbeigekommen...
TFTC XNSL
Lord Harry

gefunden 20. Oktober 2008 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Kurzer Multi, schneller Fund, alles in Ordnung.

(Nachlog auf OC)

gefunden 25. Juli 2008 guenti hat den Geocache gefunden

schneller fund im rudel
tftc
guenti

gefunden 07. März 2008 CROW1973 hat den Geocache gefunden

*Nachtrag, muss hier auch noch loggen*

Mein erster Multicache!

Beim 2ten Anlauf dann doch gefunden. Hatte immer an der "falschen" Position gesucht. Meine Hände sind mehr als dreckig :D

TFTC
CROW

 

gefunden 08. September 2007 The GiGis hat den Geocache gefunden

Hallo Teeliebhaber !
Nach kurzer Überlegung instinktiv losmarschiert und kurz danach um 15.00 Uhr gehoben. Nettes Versteck.
TFTC/NT
The GiGis

gefunden 23. Juni 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Wow, auf Anhieb die richtige Position ermittelt!
Die Dose ist hübsch, schaut aus wie ein U-Boot.
Leider habe ich dessen "Laderaum" übersehen und daher keine Tradingitems mitgenommen.

gefunden 25. Mai 2007 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Der erste im neuen loggbuch!
Um 14:30 ohne muggels, denen war es sicher zu heiss, gefunden und gehoben. So sollten auch, sauber und gut zu finden, andere caches sein.Smile
TFTC
LG Robbie13

gefunden 20. Mai 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

gefunden

 hier nur nachgeloggt

 

tweetykojote

gefunden 13. April 2007 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche doch noch gefunden. Netter Steg mit interessanter Aussicht!

 

Danke für den Cache!

gefunden 20. Januar 2007 Defenseless hat den Geocache gefunden

Am Weg vom Gasometer kommend gehoben, nachdem wir letztens beim Heben eines benachbarten cache direkt daran vorbeigelatscht sind aber keine Beschreibung mithatten.
Danke für den cache !
LG
Defenseless & Defenseless Halbling

gefunden 20. Januar 2007 sterau hat den Geocache gefunden

NT, TFTC, Sterau

gefunden 16. Dezember 2006 tomduck hat den Geocache gefunden

dank der guten beschreibung trotz der durch den nebel nicht sichtbaren schornsteine ein relativ schneller fund. tftc

gefunden 28. November 2006 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

12:00
Danke! Navigation zum Cache war recht gut zu machen und Muggles waren auch keine da.
Cache in good Condition.
TNLN
...gleich weitergewandert zum "Wie krieg ich's auf die Reihe?"

gefunden 09. September 2006 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden, zum Glück fast keine Muggels.

TFTC
JollyJoker
 

gefunden 03. September 2006 Tafari hat den Geocache gefunden

# 211

Der war aber schnell gefunden.[|)]
Dank der ausführlichen Beschreibung war die Dose sobald mein.....

no trade

TFTC an Lord Grau

Tafari

gefunden 25. April 2006 hixxx hat den Geocache gefunden

Auch an diesem schönen und sonnigen Abend waren überraschend wenige Muggles unterwegs. Thailändische Kokosmilchbonbons kauend diskutierte ich noch mit 4patraci, welche 'chimneys' wohl gemeint sein könnten, als er schon, nur wenige Meter hinter mir, mit dem Öffnen der Cache-Dose begann...

IN: 1 coin from Thailand
OUT: das russische Gegenstück dazu

Danke,
hixxx

gefunden 23. April 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Quick an easy Cache.
TFTFC
IN: Drachme
OUT: Chin Nüsse
lg die Mausbibers Susanna & Heinz

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei "Opencaching" registriert haben.

gefunden 16. April 2006 Hynz hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und die Aussicht genossen. Der schoene Regenbogen war heute der Bonus fuer mich.
Heinz

gefunden 03. April 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Nette Beschreibung :)
Ein Griff und er war mein!

Ned schlecht - vor einer Woche noch x DNFs an diversen Innenstadt Micros, heute 3 superschnelle Funde nacheinander.

gefunden 17. März 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

Die Wegbeschreibung war erst klar, als wir dort waren - zuvor herrschte noch etwas Unverständnis. Die Suche selbst verlief auch nicht so einfach, da die Beschreibung auf mehrere Punkte passt - kann aber auch einfach nur an unserem einfachen Englischkönnen liegen. Aber natürlich räumten wir erst das Feld, als der Cache unser war
No Trade

LG & TFTC
Stegi

gefunden 04. März 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden, interessante Wegbeschreibung [:)]

no trade

Hefi & Dan

gefunden 01. Februar 2006 nedolama hat den Geocache gefunden

Nach kurzer verwirrung ohne probleme gehoben! Danke für diese location!
no trade

nedolama

thx to redhunters for support!

gefunden 22. Januar 2006 faustus hat den Geocache gefunden

mit durchgefrorenen händen konnte ich den cache dann doch noch loggen

greetz faustus

gefunden 14. Januar 2006 oe1iks hat den Geocache gefunden

Coole Location.

Zweiter von zwei EarlGrey-Caches heute, und das zweite Mal Owner Contact. Diesmal habe ich ihn aber erst nach Auffinden des Caches angerufen, weil der Fundort so gar nicht zur Beschreibung paßte. Der Owner war auch entsprechend entsetzt  ;-) Ich habe ihm geschildert, wo der Cache meiner Meinung nach hingehören wurde, er "Genau, gib ihn dort bitte wieder hin!" Gesagt, getan. Zweite von zwei Earlgrey-Cache-Rückführungsaktionen heute.

Also :
Danke für den netten Cache mit der genauen Beschreibung, mit der es ein 0-Sekunden-Fund gewesen wäre.

Schande, Schmutz und kleine Steinchen über den Spezialisten, der das Ding bei der MITTE des Gebäudes wiederversteckt und mir viel überflüssiges Abgrabschen von kaltem, dreckigem Metall beschert hat !

gefunden 09. November 2005 reini hat den Geocache gefunden

Sehr präzise Beschreibung.
Nicht nur für Auto- und Öffifahrer geeignet - mit Rad auch perfekt erreichbar.
Danke
reini
trade: hab's vergessen was das war

gefunden 06. November 2005 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Quick and easy...
TFTC!
IN: prehistoric shark tooth
OUT: rubbergum
Termite2712 + Ingrid

gefunden 30. Oktober 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Oktober 2005 M.W. hat den Geocache gefunden

We found it at 18:05 at the turning point of our bike tour and left a clip.
Out: flat green rabbit

thx, M&W

gefunden 28. Oktober 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

Found it at 1830 as a short afterwork cache. Thnx!

OUT: clip
IN: rubber

gefunden 27. Oktober 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Parking almost in front of a former cache I reached the cache in the light of the setting sun. Unfortunately the openings in the fence there were too small to push my camera through, the sunset behind the "Titanic" looked really fantastic.
STF.
Thx, Gavriel