Ricerca waypoint: 

archiviata

 

"for kids only"

di grfld007     Germania > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 30.612' E 011° 09.706' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 15. maggio 2004
 Pubblicata dal: 06. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 27. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC148D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
640 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist wie der Name schon sagt für Kinder bestimmt, d.h. geloggt werden „darf nur“ von “Kids” oder von Erwachsenen wenn sie nachweislich den Cache unter “Aufsicht” von “Kids” gehoben haben oder sich in folgendem Zitat von Erich Kästner „wieder finden“

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“

Los geht’s an den Koordinaten dieses Caches = Stage 1.

Die folgenden Stages müssen aufgesucht werden um mit den Informationen die dort zu finden sind die Zielkoordinaten berechnen zu können.

Stage 1: hier ist ein Hinweis versteckt mit den Koordinaten von Stage 2 und eine Zahl A.

Stage 2: hier ist ein Hinweis versteckt mit den Koordinaten von Stage 3 und eine Zahl B.

Stage 3: hier ist ein Hinweis versteckt mit den Koordinaten von Stage 4 und eine Zahl C.
Dieser Platz bietet sich dann auch an, um nach Aufsuchen von Stage 4 noch einmal Kraft zu schöpfen und die Koordinaten zu berechnen.

Stage 4: hier findet Ihr eine Tafel mit einer ganzen Reihe von Zahlen diese sind Reihe nach die Zahlen D bis I (Zahlen mit Kommastelle sind als eine Zahl mit Kommastelle in die Berechnung aufzunehmen und nicht als zwei Ziffern, also z.B. wenn 4,3 gefunden wird dann ist X = 4,3 und nicht X = 4 und Y = 3)

Die Zielkoordinaten werden dann wie folgt berechnet:

A = ___

B = ___

C = ___

D = ___

E = ___

F = ___

G = ___

H = ___

I = ___

X = 100 * A + 10 * B + C

X = 100 * ___ + 10 * ____ + _____ => _______

X = _______

Y = 100 * ( D + F ) + 10 * ( E + G - I ) + H

Y = 100 * ( ____ + ____ ) + 10 *(____ + ____ + ____) + _____ => _______

Y = ________


Die Koordinaten vom eigentliche Cache sind dann
N49° 30.X
E11° 09.
Y

Der Cache wurde im Juni 2011 - nach sieben Jahren - komplett „renoviert und überarbeitet“.

So und nun viel Spaß beim Suchen.

Immagini

! ! Hat die sieben Jahre im Wald super überstanden ! ! nur der Aufkleber und die Tüten wurden erneuert.
! ! Hat die sieben Jahre im Wald super überstanden ! ! nur der Aufkleber und die Tüten wurden erneuert.
Karte
Karte

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "for kids only"    trovata 24x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 27. settembre 2019 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 27. agosto 2019 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GCJEW5) zufolge ist der Multi unvollständig und derzeit nur mit TJ absolvierbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.09.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 12. agosto 2017 DerBimi ha trovato la geocache

Hier kam ich heute auch vorbei und wollte das Kind in mir mal wieder rauslassen. An Stage 1 fehlt offensichtlich das Objekt mit der benötigten Information. Nach ein wenig Umsehen konnte ich die Überreste in einiger Entfernung finden, aber leider ohne Hinweis... Mit ein wenig Intuition und Beharrlichkeit konnte ich Stage 2 aber auch so finden und war wieder im Rennen. Auch die ürbigen Stationen waren kein Problem. Und so musste ich für den Wert A nur ein bisschen vernünftig ausprobieren und der zweite Versuch saß. Vielen Dank für diesen kleinen Multi in einer netten Ecke dieses Waldes, dessen erste Station einmal überprüft werden sollte.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. febbraio 2017, 11:10 wuffy ha trovato la geocache

Mit Frau Ti auch wieder hier im Wald eine tolle Runde gedreht. Eine große, aber eine schöne.
Von Berufswegen her bin ich ein großes Kind, deshalb darf ich den hier bei jedem Alter machen
Für so einen Oldie hat sich aber auch der Cache prima gehalten - Fazit: Wir passen zam!

NT - TFTC

trovata 25. marzo 2016 Nicole1338 ha trovato la geocache

Zum Karfreitag war das Wetter heute recht ungemütlich und nach einen verbummelten Vormittag musste ich doch mal raus. Getreu dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung."
Ich fuhr ein Stückchen auf der Via Imperii entlang, bis ich am Parkplatz ankam. Von hier aus startete ich eine, für das Wetter doch recht ausgedehnte Wanderung. Mein Hauptziel war dieser Multi, aber zuvor bin ich schon ein paar Umwege gelaufen.
Vor Ort angekommen staunte ich erst einmal wo ich hier schon wieder gelandet bin. Der erste Hinweis war schnell gefunden und auch alle weiteren waren ohne Probleme schnell entdeckt. Da es durchgehend regnete war ich über den Platz an Stage 3 sehr erfreut, aber trotz trüben Wetter musste ich hier ein paar Minuten warten, da ein sehr neugieriger Muggel sich erst einmal den Unterschlupf anschauen musste, der übrigens genauso alt ist wie ich. :D
Nachdem ich dann alles beisammen hatte, ging es auch schon auf zum Final, den ich nach nicht allzu langer Suche gut finden konnte. :)

Schön das hier mitten im Wald noch so einen alten Cache gibt. Auch wenn ich kein Kind mehr bin, so fühle ich mich doch oftmals noch wie eines. Welcher Erwachsene kletter denn sonst noch gerne auf Bäume hoch oder läuft bei Regen durch den Wald und krabbelt freiwillig in dreckigen Höhlen rum? :D

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#1795 @ March 25, 2016