Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

TB HOTEL "Siegerland" A45 Süd

von waldschrate     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.038' E 007° 52.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. Januar 2006
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 08. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1492
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Herzlich willkommen im

                                    TB Hotel Siegerland

                                                                

   Unser Haus wurde im Januar 2006 eröffnet und bietet in einer herrlichen waldreichen
   Umgebung  TOP Ambiente und perfekten Service, der keine Wünsche offen lässt.

   Ein wunderschönes Designerhotel mit zeitgenössischer Kunst und einer außer-
   gewöhnlichen  Architektur,  (Glasrundbau), sehr verkehrsgünstig an der A45 gelegen,
   bietet es dem modernen Cacher  auf der  Durchreise in den Süden bzw. in die weite
   Welt eine hervorragende  Gelegenheit zum Tausch und / oder  Mitnahme
   von Travel-Bugs

   Für die Buchung eines Zimmers oder Mitnahme von „Reisenden„ gibt es keine
   besondere Regeln. Fairerweise sollte das Hotel nie leer stehen.
   Die Wünsche des Gastes stehen grundsätzlich an erster Stelle, also schnelle
   Weiterreise zum   Erreichen  seines individuellen Reisezieles.

      
 
Wie finden Sie uns:


In der Nähe Ihres Parkplatzes (obige Koordinaten) fällt Ihnen ein Hinweisschild mit Informationen zum
nächstgelegenen , hmmmmmmm ,“WC” auf !

Die Anzahl der Buchstaben des genannten Rasthofes multipliziert mit der Entfernungsangabe
minus 18 ergeben : A B

Die Anzahl der Buchstaben des genannten Rasthofes plus 100 multipliziert mit der Entfernungsangabe
ergeben : C D E
           
 Zielkoordinaten:     N 50° 56. 0AB     E 07° 52. CDE + 101

TB Hotel Siegerland, lassen Sie sich angenehm überraschen..............

Wir freuen uns über Ihren Besuch, wünschen einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Weiterfahrt. Wir legen Wert auf diskretes
und unauffälliges Erscheinen. Danke!

Loggen bitte nicht vergessen. Dem Erstfinder erwartet eine kleine Überraschung, andere Gegenstände können nicht getauscht werden.




 

Counter
 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB HOTEL "Siegerland" A45 Süd    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. September 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei Ramses135 habe ich noch einen kleinen Abstecher über die Autobahn unternommen, um diesem Hotel den lange überfälligen Besuch abzustatten. Leider waren keine Gäste in dem Glaspalast anwesend.

Danke und Gruß
WittiJack

gefunden 28. Juli 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen auf Bayern Tour entdeckt ;-)

gefunden 14. Juli 2010 Unicorn_62 hat den Geocache gefunden

Diese TB-Hotel bedarf eventuell einer Sanierung: das Schild für das WC ist weg, deshalb kann man die Koords nicht ausrechnen. Mit etwas Spürsinn findet man zwar das Versteck, aber das Glas ist nicht mehr dicht und das Logbuch wird feucht.

Sieht alles irgendwie sehr lieblos aus - vielleicht wohnt deshalb hier niemand mehr...

Aber trotzdem danke fürs Vestecken, Unicorn_62

gefunden 03. April 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg sind wir extra länger auf der Bahn geblieben um hier schnell loggen zu können [:)]

TFTC

gefunden 29. Dezember 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf dem Weg in den Süden hier kurz gehalten und den Cache schnell gefunden - dank Spoilerfoto!
DFDC TerSim

gefunden 27. Dezember 2009 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Heute morgen, auf meiner morgendlichen Frühtour diesen cache angegangen.

War in dem Schnee und vereisten Boden garnicht so leicht ihn zu finden.

Irgendwie war ich wohl noch im Tiefschlaf, sodass ich das falsche Datum im Logbuch eingetragen habe. Na ja ist egal.

TFTC

Gruß,
Ramses135

In/Out: Nichts

zuletzt geändert am 31. Mai 2016

gefunden 20. Juni 2009 MikeSierraTango hat den Geocache gefunden

Logs von GC auf OpenCaching nachgeholt! Für alle neuen Funde kommt ein anständiger Text.

gefunden 16. April 2009 DeNindorfer hat den Geocache gefunden

Heute abend den Cache endlich gefunden.
Waren schon einmal da, allerdings einen Zahlendreher gehabt.
Eben in völliger dunkelheit geloggt.
Was wohl die Brummifahrer gedacht haben, als wir mit Taschenlampen in den Wald gelaufen sind...

IN:TB
OUT:Coin

gefunden 31. März 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell ne Runde zwischen Gerlingen und Freudenberg gefahren und uns das Nice TB Hotel angesehen.

Danke sagt Team Mithrandir

In:NRW Coin
Out:12mm expedition Hochstand

gefunden 06. März 2009 Falken12 hat den Geocache gefunden

Auf der Einkaufstour geloggt.
Buon viaggio
in:TB Farmer Darral
TFTC sagen die Falken12

gefunden 15. Januar 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

jaja... immer beide Seiten betrachten... ;-)

TFTC und Grüsse vom

Mäckes

gefunden 23. Dezember 2008 Gesellen hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte sich nicht lange vor mir verstecken.
vielen dank für das Glas sagen die Gesellen.

Ein Gast raus einer Rein


gefunden 08. November 2008 Waldgeister1 hat den Geocache gefunden

Trotz Herbstwetter mit etwas Suche gut gefunden!

gefunden 28. Oktober 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Im Sommer ist das ja fast ein teamguzbach-Cache, selbst zur jetzigen Jahreszeit sollte man nicht in guten Schuhen und kurzen Hosen auf Suche gehen. Das "Döschen" war dann mit Hilfe des Spoilerbilds auch im Dunkeln gut zu finden.

Danke und Gruß
Ruppi & Sophie

Einzug: TB Racer-Marwin
Auszug: TB Pilot-Cessna D-FMSKY

gefunden 30. September 2008 Team luto hat den Geocache gefunden

Heute das Hotel besucht leider hat es schlimm geregnet so war es ein kurzer Besuch.

 

in:TB

out:TB

 

Grüsse vom Team luto.

gefunden 17. August 2008 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

Heute im vorbeifahren schnell und exakt gefunden!
Vielen Dank für den Cache sagt team-boschy

Leider war die Dose leer...

#154-14.15

gefunden 04. August 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Gut gefunden in ruhiger Lage.
Leider ohne TB zum mitreisen.

TFTC

gefunden 22. Juli 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#364 - Hier haben mich die Satelliten ein wenig im Stich gelassen. Da ich aber Stunden zuvor das Pendant auf der Gegenfahrbahn gefunden habe, wusste ich, wonach zu suchen war.

No Trade, da niemand eingecheckt hat.

TFTH
karloff

gefunden 13. Juli 2008 kasimico hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir das TB Hotel angefahren, um dort einen GC zu deponieren, aber im Hotel herrschte gähnende Leere und so wollten wir unseren kleinen nicht ganz alleine dort lassen und haben nur geloggt.
Um 19.30 Uhr waren keine Muggel unterwegs aber man sieht doch sehr deutlich, dass vielen der Weg zu einem "richtigen" WC zu weit ist.
Danke sagen
Micha und Co von
kasimico

gefunden 17. Juni 2008 GluePi hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Multi. Auch wenn die Umgebung nicht sooo schön ist, so ist es doch ein nett gemachtes und gut getarntes TB Hotel. Gute Umsetzung!

Heute konnte ich hier um 15:00 Uhr loggen und mich als Mitfahrgelegenheit anbieten.

In: GC Happy Caching - Pig
Out: GC Tracking Your Roots, TB Cachecopter

Liebe Grüße aus Köln

GluePi

gefunden 29. März 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Hotel am Rande der Autobahn, da mussten wir auch gleich mal hin... hoffentlich nimmt Mickey und den Frohnhausen TB jemand mit in Richtung Frankfurt, denn beide wollen in die USA reisen! Da hätten sie dann gute Chancen...

TFTC

Die Sonnenwinkler

In: TB Traveling Mickey, TB Frohnhausen
Out: Coin

gefunden 21. März 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#701

Puh, das war ja eine echte Herausforderung bei der Schneeschicht, die sich mittlerweile über die Landschaft gelegt hat.

Nach etwas Suche dann doch noch gefunden. Hoffentlich wird der Cache nun nicht enttarnt.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 09. März 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Schneller Fund um 16:25 auf der Durchreise

gefunden 24. Februar 2008 StrikerSM hat den Geocache gefunden

Wir konnten heute auf der Rücktour aus dem Norden noch kurz das Hotel besichtigen. Wir hatten zwar anfangs etwas Schwierigkeiten, den Eingang zu finden, aber manchmal steht man einfach "über den Dingen" Foot in mouth. Auf jeden Fall war das Hotel gut belegt und wir haben 2 Gästen die Weiterreise ermöglicht.

TFTC.

StrikerSM + Kiddies

OUT: 1 TB (Mary V Pony Express), 1 Coin "A cache a day"

 

gefunden 27. Oktober 2007 Snailpush hat den Geocache gefunden

Hallo,

 wir haben grade dem Hasen Felix geholfen ins Hotel einzuchecken. Das Gebäude ist in gutem Zustand, obwohl zur Zeit in Dornröschenart schwer zu finden. Wir haben als gute Prinzen die Tore erstmal freigelegt. Eigentlich wollten wir Felix das Rothargebirge zeigen. Da er das aber schon kannte wünschen wir ihm jetzt einen guten Weg in Richtung Süden.

Die Schneckenschubser

IN TB Hase Felix

OUT /

gefunden 13. Oktober 2007 Ratz&Rübe hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom 1. Oberberg-Grill-Event statteten wir zusammen mit Team MaikEva dem Motel einen kurzen Besuch ab. Leider waren heute keine Gäste anzutreffen. Aber dennoch nahm Maik ein duftendes Souvenir mit ins Auto.

gefunden 24. September 2007 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Heute euer Hotel besucht, sehr schön, nur auf dem Weg dorthin muß man genau hinsehen wo man hintritt...Cool


Out: TB Coco-Lores
In: nix

Danke
Gruß Hikerhick

gefunden 01. September 2007 camel_f hat den Geocache gefunden

#24 14:55

Gut gefunden.
Nachträglich geloggt, weil unterwegs kein Internet.

TFTC
camel_f mit B

IN : Mathe Coin
OUT : Geo Coin

gefunden 15. Juli 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

dieser cache konnt sich auf unserer durchreise nicht verbergen.
danke sagt wambeler
#296

gefunden 07. Juli 2007 TeamWally hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden,

leider konnten wir dem einzigen TB nicht weiterhelfen...

no trade

TFTC
TeamWally

gefunden 10. Juni 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Ja gut, ganz ok wars net, aber wir haben
keinem weh getan.
Der Parkpltz ist am Wochenende befahrbar :-)

gefunden 31. März 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

10.00h #525

Fix im Wald zwischen allerlei Müll gefunden. Die kleine Anregung zur Pause hat dennoch Spaß gemacht!

in: Jonglierball // out: TB Lars (ab damit nach Südtirol in den Schnee!)

gefunden 02. Januar 2007 massimo hat den Geocache gefunden

12.00h #754
Auf dem Weg in den Osten vorbeigeschaut und einen Gast mitgenommen. TFTC

out: TB high Koe

massimo + heike

gefunden 17. Dezember 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Wenn man nach Süden fährt, hat man hier bessere Karten. [;)]

Vielen Dank,
sqrt
n/t

gefunden 09. Dezember 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

13:45
Hotel gut gefunden. Sehr sauber hier, keine Tretminen gesehen. Da nur 2TB´s drin sind habe ich nur discovered, da ich nichts zum tauschen hatte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db

gefunden 09. Dezember 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

13:45
Hotel gut gefunden. Sehr sauber hier, keine Tretminen gesehen. Da nur 2TB´s drin sind habe ich nur discovered, da ich nichts zum tauschen hatte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db

gefunden 18. Oktober 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf der Reise in den Süden schnel und gut gefunden.
Danke sagt
andy111

IN/ OUT TBs

gefunden 07. Oktober 2006 Protest hat den Geocache gefunden

Fix gefunden

Danke für den Tauschplatz, wo es sogar Hanh in Hand geht ;-) 

gefunden 03. Oktober 2006 Die Hexen hat den Geocache gefunden

um 10:30 Uhr gefunden!
Tolle Idee so ein TB Hotel!
IN: TB
OUT:TB
TFTC
Die Hexen

Bilder für diesen Logeintrag:
Die HexenDie Hexen

gefunden 03. Oktober 2006 The Soldier hat den Geocache gefunden

um 10:30 gefunden!
Super Sache son TB, hatte nur gehoft meht TB's anzutrefen. Naja.
IN: TB
OUT:Nix
TFTC
The Soldier

gefunden 26. August 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Um 10.50 sofort gefunden.

In: TB Golfball in a Cache
Out: TB Hexenbesen, Travelling Jack's Travelbook

Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 08. Juli 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Genau wie der andere schnell gefunden. Schöne Bauweise  :) 1A Hotel. Damit das Hotel Trockener Teich wieder Gäste bekommt auch hier wild getauscht.

In: TB Fun Friends TB Pippi
Out: TB Love TB Koala

gefunden 28. Juni 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell mal ins Hotel eingecheckt. Toller Service, super Ambiente und das All-Inclusive-Buffet umwerfend [8D]
Besten Dank für diesen Kurzurlaub
Homer Jay
out : TB

P.S. der Glasrundbau hat keine Dichtung und keine Spange. Ist das richtig so ?

gefunden 16. Juni 2006 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Sehr liebevoll gemachtes Versteck!
Out: TB SOET
Vielen Dank
Scaramanga

gefunden 22. Mai 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche und kurz vorm Aufgeben dann doch noch um 17.34 Uhr gefunden. Und das trotz Spoilerbild, nachdem eigentlich alles ganz einfach sein sollte, denn der Baum wurde direkt gefunden. Aber irgendwie war der Cache so gut im Boden versteckt, dass wir selbst nach x-maligem drübergehen und Boden umgraben zunächst nichts gefunden hatten.
Raus: EU-Coin, TB "Australia Mosquito Trap", TB "Caretta Caretta"
Rein: TB "Blinky"

gefunden 17. März 2006 Vollme hat den Geocache gefunden

Juch hu gefunden
nach kurzer suche im tiefen Schnee und im Dunkeln gut gefunden
Danke für den schönen Cache

Vollme

In : Nix
Out : TB Gelbes GPS

gefunden 26. Februar 2006 tobsas hat den Geocache gefunden

16:45 Uhr

Cache war schnell und problemlos zu finden. Ich habe die TBs Alien SK8BRD, Schlaubi und Biker Don mitgenommen und bringe sie über den Teich. Die anderen gelisteten TBs sind im Cache.

Danke für den Cache,
Tobias (1/2 tobsas)

Rein: Nix
Raus: Alien SK8BRD, Schlaubi und Biker Don


Found the cache without problems. Took the TBs Alien SK8BRD, Schlaubi and Biker Don with me and will place them overseas. All the other listed TBs are in the cache.

Thanks for the cache,
Tobias (1/2 tobsas)

In: Nothing
Out: Alien SK8BRD, Schlaubi and Biker Don

gefunden 26. Februar 2006 Glühwurm hat den Geocache gefunden

Hallo
Gut gefunden bei sehr kalten
Wetter.
IN :TB Schlaubi
Out:TB Woggle

Vielen Dank an die waldschrate

gefunden 04. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise mal schnell in dieser wirklich komfortablen Herberge [:D] ein kurzes Nickerchen gemacht.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

TNLN - leider war kein TB im Rucksack

gefunden 14. Januar 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Auf unserere Einkaufs-Tour zu IKEA war das für heute der erste Cache. Die Koordinaten waren schnell ermittelt. Die Suche hat allerdings aufgrund des guten Verstecks etwas länger gedauert.
In: leider nix
Out: TB
Vielen Dank an die Waldschrate für den Cache
Bärti & Kids
#219

gefunden 11. Januar 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Auch hier schnell, um 9:45 Uhr, fündig geworden.

Danke für dieses helle und sonnige Plätzchen.

Getauscht haben wir die Geocoins:

in: Mutter German Geocoin
out : Maryland Geocoin

Danke an die Waldschrate auch für diesen Cache.

Gruß von Florian und Claudia vom 1/2 Team Waldraupe

gefunden 09. Januar 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nahe bei unserem ehemaligen Cache „Wenden „, zwei nach den modernsten Gesichtspunkten erbaute neue Glaspaläste mit niedrigpreisigen TB – Zimmern, da mussten wir hin!

Raus: 1 TB
Rein: 1 Coin,

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit roli_29 unterwegs.

gefunden 09. Januar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jochen (Diefinder) mal eine Hotelbewertung vorgenommen. Sehr schön gelegen, guter Service, sehr zu empfehlen. [:D]
Haben dann auch ein paar Gäste ausgetausch!

Gruß Roland

in: TB´s
out: TB

gefunden 08. Januar 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Januar 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Leider nur Blech (4.)
Wunderbar gemacht. Tolle Idee direkt an der BAB.
Unterwegs die Dilldappen getroffen. Nettes Pärchen.
Freundlich und sympatisch, halt echte Cacher.

OUT: TB - Buffy #1

gefunden 07. Januar 2006 klafri hat den Geocache gefunden

!!!!ERSTER!!!!

Hurra, es geht wieder aufwärts mit Deutschland !

Ein risikofreudiger Investor hat ein neues Firtsclass-Hotel
eröffnet. Die im Prospekt aufgeführten Merkmale werden bei weitem übertroffen! Ich kann nur jedem emphfehlen hier einmal abzusteigen. Zur gleichen Zeit ist ein weiteres Schwesterhotel eröffnet worden (TB Hotel Sauerland),ich werde darüber von dort berichten.
Vielen Dank an den Investor Waldschrate!Eine solche Einrichtung war in dieser Gegend schon lange überfällig.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P (klafri)

Bilder für diesen Logeintrag:
der erste Gastder erste Gast