Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
J. w. d. Alheimer 2

 Eine Cache-Serie von Rotenburg nach Beiseförth

by fianna     Germany > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.077' E 009° 44.155' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 06 January 2006
 Listed since: 06 January 2006
 Last update: 23 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1499
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
16 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine Cache-Serie über 25 Km von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Malsfeld/Beiseförth. Oft auf alten Höhenwegen , die nur auf Schusters Rappen zurückgelegt werden können.
Es wird kein Ort gekreuzt. Wer den Cache zufuß machen möchte, kann am Bahnhof Malsfeld Beiseförth das Auto stehen lassen und mit dem Zug nach Rotenburg zu fahren.
Von dort mit dem Taxi zum Ahlheimer (10 KM) und immer den Caches " J.w. d."folgen.(ca 25 Km.)

Später gibt es zur einen Bonuscache der sich aus den Zusatz Nummern der Caches errechnet.


Viel Spaß - fianna -


Koordinaten waren schlecht zu ermitteln. Wie sah es bei euch aus? evtl. Alheimer 2b N 51° 2.087 ' O 9 ° 44.157'

E

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for J. w. d. Alheimer 2    Found 8x Not found 0x Note 1x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 16 November 2008 Caching Bear found the geocache

Mit Team Monitor nach etwas Suche gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

Found 16 November 2008 monitor found the geocache

So, damit dürften wir diese Serie auch abgeschlossen haben. Nach doch längerer Suche und erst nach Eingabe der Ersatz Koordinaten gefunden. So schlecht geht das Doserl nun aber auch ned auf. Ich hatte mal ein Kunststoffrohr mit 2 Stopfen drin, da musste ich erst den Werkzeugkasten aus dem Auto holen. Hier ging alles mit Handarbeit.

No Trade

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

Found 09 April 2007 Igelschnäuzchen found the geocache

Mit dem Rad den Berg hinauf, zuerst nicht gefunden. Auf de, Rückweg vom Turm, ausgestatte mit ein paar Tipps vom Bahnhofsvorstand, dann doch noch gefunden.

TFTC

Igelschnäuzchen

Found 09 January 2007 Mückenfett found the geocache

Heute zum zweiten Male vor Ort,das letzte Mal mit hängenden Schultern die Location verlassen.
Dieses sollte heute nicht so enden.
10 minuten waren nötig,da hatte ich alle Teile untersucht.
Dann war es doch so weit,er war gefunden.
Naja eher Riesenwurzel als Baumstumpf und von Rot kaum noch was zu sehen.
Tom aus Mühlhausen

Found 26 April 2006 Bahnhofsvorstand found the geocache

Auf dem beschleunigten Rückweg (Gewitter im Anzug !) vom Cache "Alheime bei Rotenburg" zu unserem Auto gegen 16:25 Uhr noch schnell gefunden. Ich renne durch Äste an der Böschung entlang - meine Frau sieht des Versteck schon von Weg aus.
Ja so sind sie - die Frauen.

Out: Schlumpf
In: Anhänger "Fußballteufel"

Danke für den Cache sagt der
Bahnhofsvorstand

Found 15 April 2006 Realevil found the geocache

Nach einer Stärkung in der Alheimer Hütte war der letzte steile Aufstieg leichter zu bewältigen
Dank des Hints den Cache schnell gefunden, zum loggen musste allerdings erst noch der kleine achtbeinige Wächter verjagt werden, aber dann ging alles prima.

THX Team Realevil

in: Inline-Schlumpfine
out: Flummi

Found 03 April 2006 Heussi found the geocache

Beim 3. Anlauf, in diesmal schneefreiem Gelände, nach kurzer Suche dank des Hints um 11.30 Uhr gefunden. Vorher im tiefen Schnee 2 x vergeblich den ganzen Wald umgegraben, doch Dank Kpit51's Koods heute erfolgreich!
Out: TB Shakle

Vielen Dank und viele Grüße an den Owner und an Kpit
für den tollen Cache von den

Heussis





Found 22 January 2006 kpit51 found the geocache

Der letzte der J.w.D´s (der eigentlich der erste ist) hat mir am meisten Mühe bereitet, aber ich wollte nach diesem langen Weg nicht aufgeben und Fianna macht doch immer faire Verstecke. Ich habe diese Serie in Teilstrecken erwandert und bis auf einen als Erstfinder geloggt, ich glaube aber das einige Stationen, wie schon von Fianna erwähnt, sehr selten besucht werden. Mir hat diese Strecke aber sehr gefallen.

In: TB Shackle

Vielen Dank

Peter

PS: Meine Koord´s waren N 51 02.088 E 09 44.171 (HOLUX GPSlim236)
N51 02.090 E9 44.165 (GPSMap76CS)