Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Silvestersänger

Kleiner Ausflug zum Museum Borgholzhausen (Kultur- und Heimathaus)Öffnungszeiten: Mi. u. So. 15:00 - 18:00

von jackrusselteam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.088' E 008° 17.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2006
 Gelistet seit: 07. Januar 2006
 Letzte Änderung: 16. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC14A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In Borgholzhausen gibt es seit vielen Jahren den Brauch das neue Jahr mit Gesang

zu begrüßen. Dazu zog eine kleine Gruppe von 3 -4 Sängern in der Silvesternacht

durch das kleine Städtchen. Diese Tradition lebt bis heute fort. An Neujahr

2006 hat man den frostfesten Musikanten neben dem Museum ein Denkmal gesetzt.

(Die Silvestersänger wurden in Neujahrssänger umgetauft)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Bowrxg - zvg Zntarg orsrfgvtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silvestersänger    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Februar 2009 splitti hat den Geocache gefunden

Die Dose war recht hoch in ihrem Versteck gerutscht. Mit der passenden CGA konnte ich sie aber bergen und hab sie knapp über der Kante wieder angebracht.
Das Logbuch ist komplett voll, so das ich mich quer am Rand verewigen musste!

gefunden 06. Dezember 2008 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Nach dem Nachtcache hier haben wir als Nikolausmuggel hier nochmal vorbeigeschaut...

Danke für den Cache [:)]

gefunden 16. November 2008 flyingturtle hat den Geocache gefunden

Na endlich! Beim 3.!! Anlauf ist es geglückt. Die Eingebung kam zwar spät, aber besser als nie!!

gefunden 04. Oktober 2008 Die Einbeinigen hat den Geocache gefunden

Nach einem Eis beim Italiener noch schnell gehoben.Schönes Versteck. 

Danke.

gefunden 10. August 2008 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

auch diesen haben wir gut gefunden ufr unsere kleinen Borgholzhausen tour
Käptn Flints Bande

gefunden 22. Juli 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

auf unserer kleinen Abendrunde heute gut gefunden - immer wieder schön, wenn man in der Region an Orte geführt wird, die man vorher nie gesehen hat [:D]
lieben Dank für den Cache sagt der Granny-Man

gefunden 11. Juli 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Der hat mir echt gut gefallen....

gefunden 11. Juli 2008 Schmattis hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Cache am Museum. Sehr schön!

gefunden 10. Mai 2008 Tigerteam hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache + bestimmt nicht der letzte ;-) Um 21h schnell gefunden. War aufgrund der Ortskenntnisse auch kein Problem, bin Kunde bei dem Institut nebenan :-) Vielen Dank von den Tigern aus Pium!

gefunden 06. April 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Danke sagt das team pa&ul

gefunden 01. April 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch beim Lebkuchenbäcker mit erfolgreichem Einkauf hat Knaeckebrot diesen hier schnell gefunden.
Geloggt wird jetzt schon auf der Rückseite des Logstreifens, nur so zur Info
Danke schön vom j4n1k1nd

gefunden 01. April 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und glücklicherweise auch muggle-technisch problemlos :-).

gefunden 28. März 2008 Ping01 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf kleiner Cachetour gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC  Ping01

gefunden 28. März 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag gut gefunden und fix geloggtLaughing!!

TFTC  OpaTheo

gefunden 17. Februar 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

So, den nehmen wir auch noch mit, unser 5. heute.
TFTC Cavallina

gefunden 29. Dezember 2007 Schilflinge hat den Geocache gefunden

Wir dachten uns, wenn die morgen schon aufbrechen, ist es besser, wenn wir sie schon heute suchen - oder so ähnlich.

DFDC sagen

die Schilflinge

gefunden 14. Dezember 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden und konnte trotz der vielen Muggels unbemerkt geloggt werden. Vielen Dank sagt

Euer Karlchen

gefunden 09. Dezember 2007 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Bevor es zu "Feliz Navidad" ging, noch schnell gehoben mit Poenni,morgiana und OBoBo.

OWL-Fritz

gefunden 09. Dezember 2007 OBoBo hat den Geocache gefunden

Heute war ein Familientag mit den Poennis (also: OWL-Fritz, Poennie, Morgiana und OBoBo)geplant. Also alles eingepackt und auf zum Borgholzhausener Weihnachtsmarkt.
Aufgrund der vielen Besucher und der aufgebauten Buden, sind wir auch prompt an den Sylvestersängern vorbeigelaufen, die durch ein Zelt verdeckt waren. Wegen des Trubels konnte der Cache unbemerkt gefunden und abseits des Trubels Muggelfrei gelogged werden.
TFTC
OBoBo

gefunden 09. Dezember 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Bevor es heute zum Nachtcache "Feliz Navidad" nach Werther ging, wurden im Zuge des Besuches vom Weihnachtsmarkt die Silvestersänger aufgesucht. Trotz - oder vielleicht auch aufgrund der vielen Besucher wurde der Cache unbemerkt gefunden und abseits des Trubels Muggelfrei gelogged.

Poenni

gefunden 20. Oktober 2007 drtrollo hat den Geocache gefunden

Habe den Cache mit Ahalbrock (Alex&Franzi) nach dem Einkaufen noch gelogt, nettes Versteck.

TFTC DrTrollo (Marco) 

gefunden 03. Oktober 2007 murphywise hat den Geocache gefunden

Haben den singenden Kameraden heute mal einen Besuch abgestattet und uns ein wenig weitergebildet.
Ach ja... nebenbei haben wir noch den Cache geloggt und wollen hiermit ganz artig Danke an den Owner sagen:
DANKE [:)]
Murphy

gefunden 20. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Interessante Location. Auf dem Rückweg von James Blind noch vorbeigeschaut und geloggt.

gefunden 24. Juni 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

found it fast

Hinweis 22. Juni 2007 jackrusselteam hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch wurde erneuert.

gefunden 15. Juni 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Firmenlauf in Borgholzhausen, zum Warmmachen kleine Runde gedreht und den Cache geloggt.
Gutes Versteck, vielen Dank für den Cache.

Systki

P.S. Das Logbuch ist absolut voll, müsste mal erneuert werden.

 

gefunden 02. Juni 2007 Komperator hat den Geocache gefunden

Interessantes Versteck,

Mußte aber ein zweites mal kommen wegen der Muggel.

 DANKE

gefunden 01. Mai 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Vor dem Aufstieg zum Luisenturm noch ein kurze Rast bei den Silvestersängern eingelegt.

Gruss

Hermann

gefunden 25. März 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Frühlingswetter einen kurzen Stopp in Borgholzhausen gemacht.. . TFTC
Theo Tom

gefunden 17. März 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

die stehen da immer noch und singen :)

rumgefummelt, gefunden, geloggt

gruß und dank
lebkuchen

gefunden 24. Februar 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom ravensburg nocturnus, diesen als Nachtcache mitgenommen.
Bei uns in der Gegend ziehen sie am Neujahrstag singend durch die Straßen.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

gefunden 24. Februar 2007 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Nachtcache, diesen noch als Drive In mitgenommen. Gesungen haben wir nicht, bei leichtem Regen waren keine Zuhörer da [}:)].
TFTC
Sheepdogs&Friends

gefunden 11. Februar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Heute, genau mit 42 (!) Tagen Verspätung den Cache schnell und muggelfrei (Dauerregen) gefunden!

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 01. Januar 2007 catweasled hat den Geocache gefunden

Die Neujahrssänger und den cache schnell gefunden. Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 18. November 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand seit fast einem Jahr auf der TODO-Liste. Nun ist er erledigt.  ;) Ich fand ihn irgendwo auf halbem Weg zwischen der vom Magellan befundenen Stelle und den alten Sänger-Knaben. Da mußte er sein - nur wo genau?
Leider hatte der Honigkuchen- und Keksverkauf noch nicht geöffnet. 8(
Danke
8|

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache

gefunden 30. Oktober 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren mitgenommen.

Vielen Dank.

gefunden 20. Oktober 2006 Stitch hat den Geocache gefunden

Hallo,
schnell gefunden.
Gruß
Stitch & Co

gefunden 01. Oktober 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Zusammen mit dem Team Senf gefunden.

Liebe Grüße an Senf und vielen Dank für den Cache! 

MfG,

Baked_Beans 

gefunden 31. August 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Nettes, doch ziemlich offensichtliches Versteck. Jedoch für nicht eingeweihte doch recht schwer zu finden.

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

gefunden 24. Juni 2006 krennman hat den Geocache gefunden

schnell geloggt, witzige Idee für das Versteck, ohne den Hint hätte ich die Suche wohl abgebrochen!

Danke

krennman

gefunden 02. Mai 2006 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

 Mit dem Auto konnten wir hier Quasi aus dem Fenster greifen, wenn da nicht die Muggels wären. Konnte im Nachbarhaus noch was lernen.

Gruss AragornsQuad

gefunden 16. April 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Ohja, ein Cache nach meinem Geschmack  :) 80 Meter weiter geparkt, dann ein wenig über geteerte Wege, ein nettes Denkmal ansehen und dann zielsicher direkt den Cache gegriffen. So schnell, so schick!

gefunden 12. März 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

March 12 by Suchherby (423 found)
Hallo,
In diesem Städtchen gesucht und gefunden. So lernt man gediegenes durch Cachen kennen.

Gruß Suchherby mit Gastcacher Sven und der Suchnase Eika.
- kleine Pyramide

gefunden 16. Februar 2006 chadet hat den Geocache gefunden

Hätte nicht jemand geschrieben, dass das Sänger seien, wir hätten es nicht erkannt.

gefunden 29. Januar 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Winterwetter schnell gefunden. Kaum Muggels!
Viele Grüße, EW-Andy

Bilder für diesen Logeintrag:
Die drei SilvestersängerDie drei Silvestersänger

gefunden 08. Januar 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag zunächst das Denkmal bewundert und dann den Cache nach kurzer Suche gefunden. Interessante Umgebung. Am heutigen Sonntagnachmittag waren jedoch einige Sonntagsspaziergänger unterwegs, die unter anderem auch das Denkmal betrachteten, so daß unsere Suche häufiger unterbrochen wurde.
Vielen Dank, die Stubenhocker