Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rund ummen Rodelberch

von Ejtsch-Pi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.733' E 007° 10.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2005
 Gelistet seit: 08. Januar 2006
 Letzte Änderung: 02. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC14BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kurzer Cache-Gang "einmal um den Pudding" bzw. den sog. Rodelberg in Recklinghausen. Gemäß Überlieferungen der Eingeborenen soll es sich hierbei um eine ehemalige Müllkippe handeln. Aktuell ist jedenfalls nichts mehr davon zu sehen, außer vielleicht dem einen oder anderen Abfall, der den Weg zum Abfallkorb nicht ganz geschafft hat und - wie leider an vielen anderen Orten auch - nicht unbedingt zur Attraktivität der Gegend beiträgt.

Das Ganze ist ein eher kurzer Spaziergang und auch mit allen möglichen nicht motorisierten Geräten befahrbar. Die Reihenfolge der einzelnen Stages müßt Ihr selbst planen. So wie sie hier aufgeführt sind, bedeutet dies nicht den kürzesten Weg. Schreibzeug und einen Taschenrechner solltet Ihr sicherheitshalber mitnehmen.

Parken könnt Ihr am Besten bei den oben angegebenen Koordinaten.
Hier findet Ihr auch ein Gebilde, dessen Sinn und Zweck den meisten wohl verschlossen bleibt, falls es im Laufe der Zeit nicht doch noch eine zweckgerichtete Verwendung bekommen sollte. Aus wievielen senkrechten Pfosten besteht diese "Skulptur"? Das Ergebnis ist A.

Hier die weiteren Stages und dazugehörigen Aufgaben:

N 51° 38.304 E 7° 11.095
Hier steht Ihr vor einer bekannten Recklinghäuser Treff- und Feierstätte. Der Name befindet sich auf einem über dem Eingang angebrachten Schild. Wieviele Silben hat dieser. Ergebnis = B

N 51° 37.884 E 7° 10.994
Aussicht und einige Ruhebänke für die, die vom Aufstieg geschlaucht sind. Wieviele Bänke genau? Ergebnis = C.

N 51° 38.498 E 7° 11.188
Wieviele Stufen führen zur Gedenkstätte? Ergebnis = D.

N 51° 37.764 E 7° 10.970
Für wieviele Fahrzeugarten ist hier die Durchfahrt verboten? Ergebnis = E.

N 51° 38.500 E 7° 11.119
Welche Hausnummer besitzt das Grundstück mit der Eck-Einfahrt? Ergebnis = F.

N 51° 38.111 E 7° 10.964
Welcher Radwanderweg RE?? verlief hier früher (oder verläuft immer noch)? Teilweise auch eine Sache des Blickwinkels. ?? = G.

Den Cache findet Ihr dann bei
N 51° 37.(A*B*C*D)+(C*F*G)+1
E 7° 11.(B*F)+(2*E).

Ein kleiner Hineis noch: Die Nachkommastellen der Winkelminuten müssen immer 3-stellig eingegeben werden. Bei Rechenergebnissen mit weniger als 3 Stellen müssen entsprechend viele Nullen vorangestellt werden. Ist das Ergebnis einer Formel z. B. 25, so muß dies als .025 eingegeben werden.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche.

Zur Erstausstattung des Caches gehören:

- Reise-Nähetui
- Haftnotiz-Block
- 3 Ü-Ei-Figuren
- Handy-Tasche
- Mini Rock-Lexikon

Außerdem noch der Hinweis für Zufallsfinder, das Logbuch mit Kuli sowie einige Ersatz-Gummiflitschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Jrt trfrura, uvagre rvarz Onhz hagre Fgrvara. Qre xnuyr Xaüccry vz Fcbvyre rkvgvreg avpug zrue.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Vestischer Hoehenruecken_ Teil West (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund ummen Rodelberch    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Dezember 2009 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Statistik stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 20. November 2009 dg3yjb hat den Geocache gefunden

Die Stationen recht gut gefunden, bei Einbruch der Dunkelheit dann auf dem Weg zum Final gewesen und leider die Taschen- bzw. Stirnlampe zu Hause vergessen. So wurde die Suche nach dem Cache dann etwas schwieriger, nach kurzer Zeit habe ich dann doch den Cache in den Händen gehalten und im Schein von GPS-Rx und Handy geloggt.

Gruß und TFTC DG3YJB aka. Jan

gefunden 20. September 2009 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 03. Juli 2009 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Ein schöner Sparziergang, ohne Rechenfehler schnell gefunden und um 13.15 Uhr geloggt!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von der Landschildkroete

gefunden 24. Mai 2009 Vitrus hat den Geocache gefunden

Am ersten Mai durch kreuz- und querfahren icon_smile_clown.gif Die Zahlen gesammelt. Ich hatte dabei aber Denkblockade und kam zu keinem sinnvollen Finale.
Zu Hause den Fehler bemerkt und heute die Dose geloggt.
Danke für die Runde.
Grüße
Virtus

gefunden 01. September 2008 RE4Hunters hat den Geocache gefunden

RE4Hunters haben den Cache gefunden. Schöne Gegend, schöner Cach..., wir sagen Danke.

gefunden 31. August 2008 oerer hat den Geocache gefunden

Also, ein "kurzer Spaziergang" war das zwar nicht und ich verstehe auch nicht, wieso in der Beschreibung unter "Weglänge" 2 km steht, aber wir haben bei dieser "Schnitzeljagd" ganz viel Spass gehabt und ich kann diesen Cache nur wärmstens empfehlen.

Übrigens hat das für Ergebnis "A" gesuchte "Gebilde" mittlerweile tatsächlich eine "zweckgerichtete Verwendung" gefunden!

Out: Spiegel

In: Clown

gefunden 04. August 2008 Abraxas 24 hat den Geocache gefunden

Gefunden und hat Spass gemacht. Cache nahe einer Muggelstation. Hoffe er wird nicht von den falschen entdeckt.

In: Anspitzer    Out: -

gefunden 08. Juni 2008 hagggard hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schönes Wetter, kurz vorm Gewitter fertig gewesen. Haben auch ein anderes Team "erwischt" ;-).

In: Seife (schmutziger Cache)

Out: Rote Figur

gefunden 13. Mai 2008 sally04 hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden aber "nur" bei  gc.com geloggt.

gefunden 13. März 2008 mulders04 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde zum Jubiläum. Danke für den Cache.

nicht gefunden 16. Februar 2008 Iron1969 hat den Geocache nicht gefunden

hallo ,

 schöne runde, aber final leider nicht gefunden!

kriege bei der berechnung der nord-koordinate folgendes heraus

N51°37.(4*5*4*3)+(4*14*17)+1   = 1193

 bei meinem gerät kann ich nur 3 kommastellen eingeben !

kann ich die letzte ziffer weglasssen ?

wäre hier für ein tipp dankbar , da noch anfänger .

 

iron

 

gefunden 10. Februar 2008 robnop hat den Geocache gefunden

Haben gestern bei schönstem Wetter mit Freunden den Multi gemacht. War 'ne schöne Strecke. Jedoch sollten sich einige GeoCacher überlegen, ob sie ihre Tauschgegenstände nicht doch besser in die Mülltonne schmeisen.

gefunden 09. Februar 2008 Team_BlackMountains hat den Geocache gefunden

Wir bedanken uns für den schönen Spaziergang am Rodelberg.

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

gefunden 04. Februar 2008 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Haben die Dose während eines Rosenmontagspazierganges gefunden . Die Stationen waren alle eindeutig. Allerdings fanden wir die Runde große als "einmal um den Pudding". Sollten wir so umwegig gelaufen sein? No Trade.

Gruß, Nicole
mit Thorge (5) und den Großeltern Helga & Wolfgang

gefunden 15. Dezember 2007 Heidi hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Gang war es zwar nicht, aber ein schöner Spaziergang bei trockenem Winterwetter. Die Stationen waren alle klar. Danke.

gefunden 27. November 2007 Caroline hat den Geocache gefunden

Das war mein erster CacheSmile.Hat sehr viel spaß gemacht. Leider habe ich mich erst ein Jahr zu spät eingelogt. Bin aber noch mit viel spaß dabei.

gefunden 23. September 2007 8wetfeets hat den Geocache gefunden

8wetfeets haben den cache gefunden! (im August schon) Alles super

gefunden Empfohlen 01. September 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

17.30h, 3.9km, 1.15'h, no trade

Vielen Dank für diesen fantastisch ausgearbeiteten Cache durch eine schöne Landschaft. Besonders die dichten alten Alleen haben mir sehr gut gefallen. Auch das Versteck war eindeutig und leicht zu finden.

 [nachträgliches Loggen]

gefunden 12. August 2006 relight hat den Geocache gefunden

Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für den schönen Cache.

Relight 

gefunden 04. Juni 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

Nach einer Stärkung gemeinsam mit Happyworld diese schöne Runde gemacht. Danke.

happy hunting<font size="1">
<b><font color="red">team bikeman</font></b>

no trade
<font color="orange">
04.06.2006_19:16_uhr_#126 5/9
</font>
</font>

gefunden 04. Juni 2006 Happyworld hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Stärkung kann es wieder weiter gehen. Auf zum fünften Cache mit team bikeman. Nach einer schönen Runde den Cache gut gefunden.

Schöne Grüße aus Lünen

Sascha

gefunden 15. April 2006 2 Spürnasen und 12 Tatzen hat den Geocache gefunden

Unseren 2. Cache haben wir im zweiten Anlauf dann doch gefunden.
Ein schöner Spaziergang in einer tollen Gegend.
Empfehlenswert mit Hund und Kind.

2 Spürnasen und 12 Tatzen (die sich an der Suche leider nicht beteiligt haben)

gefunden 10. September 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Rodelberg. Erstmalig mit der Kartenfunktion im GPS-Gerät die einzelnen Stationen der Reihe nach angefahren. Klappte prima.
15 Meter GPS-Abweichung am Final bei 8 Meter Genauigkeit.

Kein Tausch.

Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 13. Juli 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Wow , das ist ja landschaftlich echt schön da [:)]Vermutet man gar nicht so nach nem Blick auf die Karte.Wir haben alles gut gefunden , beim Zielkoors ausrechnen [?][?]wo ist denn A [?]Nee wat sind wir doof - oder doch nicht[:P]Wir hielten das begehrte Stück schnell in den Händen[:)]Abweichung war bei uns 12 m bei 6m Genauigkeit- bei dem Blätterdach absolut im grünen Bereich. Das Spoiler Foto hatten wir nicht dabei , aber zu Hause einmal kurz angeschaut.

Vielen Dank für den netten cache in ansprechender Umgebung sagen
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In :Bimsstein, Autanprobe
Out: Nähset

gefunden 07. Juli 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


[:P][^][:P] <b><font color="green">Grüne Pappmedaille!</font></b> [:P][^][:P]

Mit dem Rad war die Runde kein Problem (mal abgesehen vom mühsamen Aufstieg...)
Am Final habe ich ziemlich lange - und offensichtlich nicht ganz unbemerkt - gesucht und zuguterletzt das Spoilerbild zur Hilfe genommen, danach klappte es dann.

&nbsp;&nbsp;&nbsp; Out: TB Robert Von Frankensponge
&nbsp;&nbsp;&nbsp; In: Nokia Krawattennadel


gefunden 02. Juli 2005 Michako hat den Geocache gefunden

Hurra GOLD [:D][:D][:D]

Freu mich riesig, diesen Cache als Erster gefunden zu haben. Nachdem ich mir aus den Stationen eine Route zusammengestellt hatte, ging es gleich morgens los. Die Fragen an den einzelnen Stationen auf einem sehr schönen Spaziergang waren gut zu beantworten. Dann schnell die Zielkoordinate ausgerechnet. Im Zielgebiet hatte ich dann mit schlechtem GPS-Empfang zu kämpfen. Also erstmal den Hits entschlüsselt. Damit alle in Frage kommenden Stellen untersucht, leider ohne Erfolg. Einmal dachte ich, ich hätte es geschafft. Doch der Cache war nur eine alte Plastiktüte. Die Kompass-Einschreit-Methode zu Hilfe genommen. Auf dem Weg und am Ende wieder alles ohne Erfolg abgesucht.

Frustriert aufgegeben [V] und per Email den Owner um Hilfe gebeten[?]. Nachdem dieser nochmal alles kontrolliert hatte, hat er ein Spoilerbild zur Cachebeschreibung hinzugefügt.

Also schnell Bild gedruckt und am Nachmittag noch einmal los. Hier kamm ich dann wegen dem PSV-RE-Marathon nur noch schwer auf den Parkplatz. Mit dem Bild als Hilfe war der Cache dann schnell gehoben.

In: Glücksschweinchen
Out: Rock-Lexikon

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den schönen Cache

Nightflight

P.S. Jetzt weiss ich auch endlich wo der Rodelberg ist.