Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dieti`s Cache

von rektalu     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 40.421' E 011° 31.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2004
 Gelistet seit: 08. Januar 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC14E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Kleiner Tip im voraus: Punktrechnung geht vor Strichrechnung !
Parken könnt ihr an den oben genannten Koordinaten. Hier werdet ihr auch etwas finden , wo man sich ausruhen kann. Gesucht ist die Zahl der Sitzgelegenheiten = A

Jetzt geht es weiter in Richtung N48° 40.( A * A * 100 + 16) E 011° 31.7(A* A* 7) .Dort werdet ihr ein Verkehrsschild entdecken ,unter dem ein Hinweis steht . Zählt vom letzten Wort die Buchstaben = B.

N48° 40 .BA(B*A) , E 011° 3A.(A* 100 – 92) sind die nächsten Koordinaten. Dort gibt es einen Hinweis auf einen Radwanderweg. Welche Nummer hat der Radwanderweg = C

Nun habt ihr es gleich geschafft . Wenn ihr an der kleinen Lichtung bei N 48° 40.( A * C *10-65 ) E 011 32.0C vor einem Hochstand steht , seit ihr richtig. Zählt die Zahl der Bretter aus denen die Sitzfläche und die Lehne des Hochstandes besteht (alles zusammen) = D

Der Cache liegt bei N48° 40.D(D*2)(A+B) E 011 (C + 10).(D*D)(D+B)(B-A)



Rektalus Cacheworld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dieti`s Cache    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. Oktober 2009 Hopfenfex hat den Geocache gefunden

16:27 - Im zweiten Anlauf gefunden. Beim letzten Mal wurde es schon dunkel. Heute viele Muggels (groß und klein) unterwegs, aber nicht da, wo's spannend wird. NT - TFTC!

Hopfenfex

gefunden 26. März 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal vom wilden Schneeeinbruch ausgebremst, wild entschlossen heute nocheinmal angereist. Da konnte sich das Doserl nicht länger verstecken!

TFTC

Hallertaumäx

gefunden 18. März 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein machte der kleine Spaziergang Spaß.
TFTC Foschal

gefunden 06. Januar 2009 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Haute um 16:30 Uhr zusammen mit Zwergi_30 geloggt. Hat wunderbar geklappt. Auch die letzte Station mit dem Jägerstand, kann man mit durch wenig Nachdenken problemlos lösen. Danke fürs Zeigen.

No Trade

nicht gefunden 11. Oktober 2008 askidnovus hat den Geocache nicht gefunden

Habs nach dem dritten Versuch aufgegeben. Ist der Cache noch da???

gefunden 02. Dezember 2007 esk70 hat den Geocache gefunden

Hab's mit dem Hochsitz auch mit logischem Denken geschafft, obwohl mittlererweile ein neuer ganz in der Nähe steht, der Verwirrung stiften könnte. Schöner Spaziergang, danke.

esk70

no trade

gefunden 20. Oktober 2007 KarlKater hat den Geocache gefunden

Ok, der Hochstand ist jetzt ein Anderer, aber mit ein bisschen Fantasie und "der Logik des Caches folgend" ein sehr nett gelegener Cache, der auch für Einsteiger sehr gut geeignet ist.


IN: Baum mit Eule und kleines Schneckenhaus (ohne Schnecke :-))
OUT: kleines Portemonai

gefunden 06. August 2006 mcvvw hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Die letzte Etappe war mangels "Anhaltspunkt" etwas zum Raten. Sonst waren ziemlich viele Mücken unterwegs. Hat Spass gemacht.

IN: Spielzeuglaster
OUT: Ü-EI Figur

gefunden 20. Juni 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache meiner kleinen Ingolstadt Runde.
Auch hier musste ich eine Altlast erledigen.

Ich habe diesen cache schonmal im Winter besucht, bin aber ganz woanders gelandet.
Heute nochmal alles neu durchgegangen.

Der Jägersitz fehlt komplett.
Das macht aber nix, weil es nur zwei logisch richtige Zahlen gibt, von denen dann eine Hochsitzingenieurskonstruktionsmäßig sinnvoll ist!

Danke an die rektalus für den schönen Spaziergang.

(Im Winter wars schöner, weil da nicht so viele Mücken waren. AUA![;)])

no trade


P.S.: Die Dose ist oben etwas beschädigt (Angenagt???), der Cache ist aber noch trocken.

gefunden 25. Mai 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradrunde von Reichertshofen zur Eisdiele nach Geiselfeld sprang mir der hier ins Auge. Ein schneller Blick per Taschentelefon ins Internet verriet mir, dass das Versteck aktiv ist, der letzte Fund nicht allzulange zurückliegt und welche Aufgabe hier anstand.
Sukzessive arbeitete ich die ersten drei Fragestellungen leicht und locker ab, bis ich bei der vierten Station zwar viel Gegend, aber leider nicht den gesuchten Hochsitz fand. Wie mir die letzten Logs bestätigten, erging es auch meinen Vorgängern nicht anders. Tolle Wurst! Jetzt hatte ich schon soviel in diesen Cache investiert und auf der Zielgeraden wurde ich noch abgefangen... [xx(]
Das wurmte mich natürlich! So steckte ich etwas Hirnschmalz in die Formel und spielte ein paar Varianten durch. Dabei kristallisierten sich zwei für mich plausible Lösungen heraus, von denen auch eine flugs zum Auffinden des Behältnisses ausprobiert wurde.
In Ermangelung von Hinweisen bzw. Spoilerfotos (die wurden über die schmalbandige GPSR-Verbindung nämlich nicht übermittelt) gelang der, deren Name nicht genannt werden darf, AdvoCat und mir jedoch kein Fund. So zogen wir nach ausgiebiger Suche wieder von dannen, um uns neuen Aufgaben (Eisessen in Geiselfeld [:P]) zu widmen.
Auf dem Rückweg durchsuchten wir dann noch das Unterholz bei der weiteren Lösung, die sich mir als plausibel herausgestellt hatte, wurden dort aber erneut nicht fündig.
Erst eine Recherche im Internet und ein wenig Herumexperimentieren mit MapSource führte mich auf die richtige Spur.
Heute reiste die, deren Name nicht genannt werden darf, nochmals mit mir ins Zielgebiet, wo wir dann auch schnell fündig wurden. Ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Trotz des Wirrwarrs so kurz vor dem Abschluss hat mir die Aufgabe in diesem herrlichen Stück Wald dennoch gut gefallen.
OUT: TB "<a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=c2aa86d1-3d4f-48b6-9ff0-2629e0cf53f1" target="_blank">Lone Starr</a>"
Besten Dank & Gruß aus Hamburg,
[:O)]lli

gefunden 20. März 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Nach der Oase noch Dieti's Kunstwerk in Augenschein genommen. Schöner Waldspaziergang! Cache sehr gut gefunden. No Trade
Vielen Dank und viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

gefunden 13. März 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Haben das gigantische Cache-Wetter dringend ausnützen müssen heute..... Und außerdem mussten wir jetzt mal echt dringend Dieti's Kunstwerk in natura begutachten - wow! Das muss man gesehen haben..... Danke für den netten Waldspaziergang. Haben übrigens eine zusätzliche Tüte spendiert, da die vorhandene schon etwas strapaziert ist! Happy hunting noch allseits - SaRa - Sabine + Rainer
in: Elefant
out: Parabelflug-Aufkleber

gefunden 06. Februar 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Erster.
War unterwegs zur Oase und zur Nöttinger Heide, hatte in gerade noch entdeckt und gleich auf die Route gesetzt.

Netter Waldspaziergang ( wenn man nicht das falsche Wort zählt ).

In: Ü-Ei

Out: --

ingo_3