Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Route 60 - Captain Cook's Birthday Cache

 ca. 30min Internet-Recherche, dann ein kurzer Wald-Spaziergang von ca. 15min

von Lion & Aquaria     Belgien > Prov. Liège > Arr. Verviers

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.882' E 006° 06.169' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2006
 Gelistet seit: 08. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC14F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Happy Birthday Captain Cook!

Zu Ehren der "Grande Dame" des Aachener Geocachens wurde ein Cache versteckt, der sich auf ihre 10 Lieblingsautos bezieht. Wer den Cache finden will muss erstmal zu jedem der Fahrzeuge eine Frage beantworten...

VW Käfer Cabrio
Im Geburtsjahr unseres Captains lief der 10.000 VW vom Band.
Nur drei Jahre später wurde das erste Käfer Cabrio gebaut. Es war ein Karmann-Design und trug die Bezeichnung Typ _ _ = AB

Ford Mustang Cabrio
Am 17. April 1964 wurde der erste Ford Mustang vorgestellt. Dieser war damals seeeehr günstig und kostete nur _ _ _ _ $ = C D E F.

VW Corrado
Von 1988 - 1995 wurde der Corrado von VW produziert. Wie viele wurden weltweit ausgeliefert? _ _ _ _ _ = G H I J K

Audi TT
Wie viele PS hat die neue Sonderedition Audi TT quattro Sport, der der bis jetzt stärkste TT ist? _ _ _ PS = L M N

Hummer
Der wahrscheinlich imposanteste, weil größte Wagen, den ein normaler Mensch überhaupt auf der Straße fahren kann oder darf. Auch die Menge des Tankinhalts ist überdimensional. Wie viele Liter Diesel passen in den Tank eines M998? _ _ = O P

Chrysler PT Cruiser
Ein spezieller PT Cruiser mit besonders viel Hubraum wurde nur für den US-Markt gebaut. Wie viele Liter Hubraum hat dieser Cruiser? _,_ l = Q R

Landrover Defender
Je nach Bedarf gibt es den Defender in verschiedenen Größen, zu erkennen an den Angaben 90, 110 oder 130.
Wofür stehen diese Zahlen?
Für die Länge der Ladefläche, gemessen in dm -> S = 6
Für die Radstände, gemessen in Zoll -> S = 0
Für die Mindestgröße des Fahrers, gemessen im IQ -> S = 9

VW Touareg
Trotz seines Gewichts und seiner klobigen Optik schafft der Touareg als W12 mit sagenhaften 450PS einen rasanten Sprint von 0 auf 100 km/h. Wie viele Sekunden braucht der W12 dafür? _,_ s = T U

Lamborghini Diablo
Der Diablo GT und der GTR gelten laut Hersteller als schnellste Serienautos überhaupt. Welche Geschwindigkeiten können die Fahrzeuge erreichen? _ _ _ km/h = V W X

Chevy Van
Der Chevy Van hat standartmäßig eine besonders komfortable Ausstattung. Wie viele Sitze gibt es speziell für den Captain? _ = Y



Der Cache liegt bei

N 50° 41. (G - M + V) (O - W + Q) (C + S + N - L)


E 006° 06. (I + Y - D) (B + T - J) (H - R + K)


Von hier aus kann man auch eine Wunsch-Altersresidenz des Captains sehen, die dem Cache auch die Startkoordinaten gibt...


Damit Du nicht an einer falschen Stelle suchen musst, kannst Du Deine Berechnungen mit Hilfe einer Mail überprüfen.
Beispiel: Wenn Dein Ergebnis N 50° 41.123 E 006° 06.456 ist. dann schicke Deine Mail an 123456@gmx.net
Wenn die Koordinaten richtig sind, bekommst Du automatisch eine Bestätigungsmail.


Da dies ein Themen-Cache ist, bitten wir euch, nur Autos oder thematsich dazu passende Dinge zu tauschen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Route 60 - Captain Cook's Birthday Cache    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 12. Dezember 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Als Kfz.-Meister war ich bei vielen Fragen nicht überfordert, gebe aber gerne zu, dass ich das Final ohne Hilfe nicht gefunden hätte.

T4TC und Gruß aus Bonn

Hinweis 14. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 06. August 2011 MorenS hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang.

Vielen Dank!

gefunden 20. März 2011 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Besser noch als der Cache selbst hat uns die Altersresidenz des Captains gefallen.

Danke fürs Zeigen sagen GiRoNiki

gefunden 05. August 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Eine schöne große Dose mit einem leider fast so großem Loch darin. Das Logbuch ist aber noch zu gebrauchen.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 04. Juni 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Das war eine lange Geschichte. Wenn ich auf den Ausdruck schaue, dann sehe ich, dass ich das Rätsel im Februar 2009 gelöst habe. Erst nachher habe ich realisiert, dass die Koordinaten ja im Listing stehen. Aber so habe ich wenigstens viel Interessantes recherchiert. Heute hatte ich Zeit, die Dose zu besuchen. Das ist ja eine wunderschöne Ecke! Danke für das Zeigen! - 10:30 - Kein Tausch, denn die Dose ist nass und kaputt. Den TB habe ich nicht in der Dose gesehen.

gefunden 06. Oktober 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Nettes und kurzweiliges Rätsel, auch wenn auf 2 Fragen keine eindeutige Antwort zu kriegen war. Die errechneten Koords
mal kurz an das Geburtstagskind gemailt, zwecks Rückversicherung. Kaum gemailt machte es dann Palimpalim, da diese Mail absolut unnötig war

Heute dann zum Outdoorteil. Nette Location.

Dieser Cache aht wieder mal Spaß gemacht.

TFTC
Team Eifelyeti

gefunden 25. Januar 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Beinahe wäre ich an diesem Cache ja verzweifelt. Einige Antworten wollten sich mir einfach nicht offenbaren. Hätte ich gleich den ganzen Text gelesen, statt gierig die Aufgaben zu lösen, hätte ich wohl viel Zeit sparen können [B)].
Den Cache konnte ich dank des Spoilerbildes gut finden.
Glückwunsch an Captain Cook nachträglich (wenn auch wohl Jahre zu spät) und viel Spaß in ihrem Ruhesitz [;)]
TFTC
mash71

gefunden 14. Dezember 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Mensch, hier gibt es ja mittlerweile drei Möglichkeiten, an die Koordinaten der Dose zu kommen. Wir haben zwei davon genutzt und kamen nahezu zu dem selben Ergebnis.
Vor Ort fanden wir eine schöne große Dose mit tollem Inhalt. Hier freut sich wohl jedes Kind, wenn man hier tauschen kann.

Vielen Dank für den Cache!

nicht gefunden 24. November 2007 The Revealers hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor Ewigkeiten gelöst. Heute wollten wir dann den Cache mal einsammeln, sind aber leider gescheitert. Der Empfang war super, aber trotzdem haben wir nichts gefunden.
Nachdem wir beide blutige Hände von den ganzen Dornen hatten, haben wir dann aufgegeben. [B)]

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 27. März 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Als gestern fest stand, dass wir uns heute im Aachener Umland "rumtreiben" würden, haben wir die schon vor längerer Zeit ermittelten Koordinaten noch mal schnell vom Responder prüfen lassen. Nach der positiven Antwort stand dann unserem Cachebesuch in Belgien nichts mehr im Wege. Die Vorortsuche selber führte erfreulicherweise schon nach kurzer Suche zum Erfolg.

Viele Grüsse an den Captain senden Kerstin, Marco und natürlich Koala Blinky Bill.

Nichts getauscht.

gefunden 23. Dezember 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nach unserem ersten Versuch vor einigen Monaten, sind wir heute nochmal hier vorbeigekommen und haben den Cache diesmal gefunden.

Hinweis 07. Mai 2006 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Da mehrere Cacher den Cache vor Ort nicht findne konnten, haben wir eine kurze Cache-Kontrolle gemacht.
Ergebnis: Der Cache liegt genau da, wo er sein soll, ist aber optimalst getarnt :-)

Bei der Gelegenheit haben wir die Dose durch eine Größere ersetzt und den kompletten Inhalt ausgetauscht, da leider nichts drin war, was zum Thema passt :-/

Deswegen hier nochmal die Bitte:
Dies ist ein Auto-Themen-Cache. Deswegen nur Sachen rein tun, die etwas mit Autos zu tun haben! DANKE

gefunden 25. Februar 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was haben wir gesucht. Kurz vor dem Aufgeben haben wir ihn dann doch noch gefunden. Eher zufällig, denn das Versteck ist ja wirklich überhaupt nicht mit dem üblichen Cacher-Blick zu finden.

IN: 2 Glassteine
OUT: TB Dalmatiner

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 05. Februar 2006 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Das war aber schwierig! Mit falschen Werten und einem saublöden Rechenfehler kamen wir lange nicht auf die richtigen Koordinaten. Nachdem ich die halbe Cacherwelt jeck gemacht habe, musste ich meine Dummheit eingestehen.
Am Döschen war ich dann auch nicht besser, diese Art Tarnung war einfach zu gut für mich und ohne den Spähmaulwurf (die neuen Kontaktlinsen scheinen gut zu sein) hätten wir die Dose wohl kaum gefunden.
Danke, daß Captain Cook Geburtstag hat und herzlichen Glückwunsch nachträglich vom Team Mauswurf.
In: GeoCoin, Adapter, PS2 auf USB, Schlüsselanhänger.
Out: TB Kapitän Blaubär, Schlüsselanhänger

gefunden 09. Januar 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2006 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Danke für diesen wunderschönen Geburtstagscache! Auch wenn jetzt einige meiner kleinen Geheimnisse und Wünsche publik geworden sind, habe ich mich riesig gefreut !

In: Ranger Snoopy und CITO-Box - haltet die Cache-Area sauber!
Out: TB DAF