Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grüner Jäger

 Rundwgh an ehem. Kiesgrube

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.868' E 008° 55.863' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. Januar 2006
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 25. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1510
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dank dem letzten Sucher: Schild ist weg, dafür Hint 1 deutlich im Bild


Grüner Jäger CacheMache einen schönen Rundgang um eine rekultivierte Kiesgrube welche gewaltige Ausmaße hat. Bewege dich immer vorsichtig am Rande des Abgrunds, welcher an 3 hintereinander folgenden Stellen vorsichtig zu begehen ist. Mit Kindern ist das so eine Sache! Das Gebiet unter dir ist Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden. Ansonsten aber einmalig. Die Hints sind immer zur Abgrundseite zu suchen. Die Bilder sagen dir viel.

Beginne mit einem leichten Aufstieg in nördlicher Richtung bei N52°12.868 und E09°55.863

Suche bei N52°12.974 und E08°55.817 den Längengrad für den Cache. Ein Bild hilft dir.

Begebe dich hiernach nach N52°13.227 und E08°55.988,(s. Hint 2) um den nächsten Hint zu bekommen,(s. Hint 3) mit der Angabe des Breitengrads vom Cache.Viel Spaß

Inhalt des Caches:
Flummi
Duftkerze
?
Logbuch
Cacheinfo
Bleistift





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh qvr Ovyqre thg nafvrufg, oenhpufg qh qvr Uvagf avpug zrue.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1A
Bild 1A
Bild 2A, der 2. Hint, Beachte die Baumform mit dem Loch bei den Koos
Bild 2A, der 2. Hint, Beachte die Baumform mit dem Loch bei den Koos
Der 2. Hint
Der 2. Hint
Der 3. Hint
Der 3. Hint
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hausberger Huegel- und Bergland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Jäger    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 01. Januar 2019 raffo32 hat den Geocache gefunden

Nach einem Kundenbesuch direkt an Neujahr um 9:30 (das Geknalle zum Glück um 23 h Tiefschlafzeit überschlafen) konnte ich endlich hier in den Wald, den ich schon vor 3 Wochen besuchen wollte.

**Zum Cache**: Puh, hier bin ich bestimmt soviele Kilometer wie 10 Tradies gelaufen. Ich nenne diesen Wald mal **Gespensterwald**, denn von überallher hörte ich Stimmen. Drei Personen und zwei Hunden begegnete ich aber in echt. Dennoch, auf Hin- und Rückweg knirschten die Bäume und eine Theorie der Stimmen kam in meinen Koppe: Interferrenzen der Töne und Ausbaldovern des Gehirns zu etwas Logischem.

Wirklich sehr "scary" hier, und als Nachtcache wäre es todesmutig hier lang zu laufen.

Dose leider undicht und Logzettel gerade noch so beschreibbar - hier muss definitiv renoviert werden (!)

Da ich SuchherbyS "Maintain" kenne, sollte der Nächste hier einen neuen Petling mit Logbuch spendieren - da ich von dem Zustand nichts wusste, hätte ich es gerne getan.

Es ist genug Platz um den alten Petling etwas drunter zu legen, so das sich der Owner die bisherigen Logs abholen kann.

OC-Team archiviert 25. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und das GC-Listing unterscheidet sich gravierend von diesem. Der Owner sollte hier dringend dieses Listing dem aktuellen Stand anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 11. April 2013 kosuschi hat den Geocache gefunden

Super Anfängercache. Liebevoll gestaltet.

Logbuch ist voll und müsste erneuert werden.

gefunden 17. Februar 2011 schufra hat den Geocache gefunden

Den grünen Jäger habe ich auf dieser Runde zwar nicht getroffen, dafür aber eine Menge Hunde-Muggels. Ich hätte nicht gedacht, dass um 09:00 Uhr morgens, in der Wochen soviel Verkehr hier im Wald ist. So hat die Rundes auch etwas länger gedauert, konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden. Danke für dieses Cache sagt Schufra

gefunden 27. November 2010 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir 2010 bereits auf einer anderen Platform gefunden. Jetzt möchten wir Ihn auch hier  loggen.

 

Gruß

Team JamBee

gefunden 21. Juni 2010 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

durch die grüne hölle immer entlang eines nicht zu enden wollenden weg und immer mit einem fuß im abgrund
...schön wenn man dann die dose in den händen hat
# 226 17:40
no trade
tftc

gefunden 15. Mai 2010 Polenbär hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf schnell gefunden.Laughing

Der Verschluss des Caches muss mal gefettet werden, weil er schwer zu öffnen ist. 

gefunden 01. Mai 2009 Zinthirius hat den Geocache gefunden

Nachdem die Sonne heute doch noch raus gekommen ist, haben wir uns dazu entschlossen diese Runde zu machen. Echt schöner Blick über die Kiesgrube an einigen Stellen. Allerdings wurden wir von Waldameisen fast aufgefressen.

Out: Brillenputztuch
In: Stoffpüppchen

gefunden 28. Januar 2009 wimahe hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Steinbruch

Danke Gruß wimahe

gefunden 29. Dezember 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Rundweg mit findbaren Stationen bei frostigem, aber auch sonnigem Wetter. Wir waren froh über die schönen Spoilerfotos. Das Suchen nach Bildern macht auch Spaß.
In: 2 TB´s. TFTC Gruß HEIner und MONi # 1064

gefunden 13. Juli 2008 porta-pirates hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei gutem Wetter. Hat viel Spaß gemacht (bis auf die vielen Käfer am Ende)! ;-)

TFTC

Gruß
porta-pirates

 

gefunden 22. Juni 2008 v8star hat den Geocache gefunden

Hey

super toller Abend um den Cache zu suchen. 

Schöne Runde, super tolle Gegend.

Haben auch gelich noch den kleinen Bioladen auf einem Bauernhof besucht. Schön urig! 

 

IN: eine Waschraupe und ein Glöckchen

OUT: ein Auto

 

Chrischn + Bekki

gefunden 03. Mai 2008 nuab hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde. Unser 1.Multicache, erfolgreich gefunden. Danke!!!Wink

gefunden 08. März 2008 stonehoppers hat den Geocache gefunden

Sind die Runde bei super Wetter abgelaufen. Schöne Gegend, guter Cache!

Gruß, die stonehoppers und Schnuffi Mara

gefunden 17. Februar 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Gastcacher (und seiner Katze!) bei schönem Sonnenschein angegangen. Haben die dritte Station vor der 2. gefunden und deswegen keinen Rundweg gemacht. Naja, wenigstens war die Katze auf dem Rückweg schneller ;)
Sehr schöne Gegend! Danke für diesen Cache!

Gruß, Batas77

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze.jpgKatze.jpg
Aussicht.jpgAussicht.jpg

gefunden 11. Februar 2008 68erandy hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und schöne Grüße an Suchherby!!
Gefunden und geloggt!Tolle Strecke und sehr genaue Koordinaten.Ich werde mit meiner Familie den Weg noch einmal begehen.Mein Sohn kann suchen und ich werde mir diese Ecke noch einmal ganz in Ruhe anschauen.Übrigens es war heute Kaiserwetter!!!

gefunden 31. Juli 2007 didi&doro hat den Geocache gefunden

Laughing schöner Rundweg

gefunden 24. Juni 2007 compass crack hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2007 Freddy hat den Geocache gefunden

Hallo allerseits

Haben den "Schatz" "gehoben".

Wir waren zu 6 unterwegs. Es war unserer erster Cache. Es war sehr cool und auch alles (mit etwas suchen) gut zu finden. Vielen Dank @ suchherby.

Alex, Jonas, Jérémy, Simon, Philipp und Freddy 

OUT: Edelsteine

IN: Wasserball 

gefunden 01. Mai 2007 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Anfangs haben uns diese Suchherby-Bildercaches ja etwas abgeschreckt. (Arbeitet der Herby bei einem Druckerpatronenhersteller? ;O))
Aber "Grüner Jäger" ist eine kleine Reise wert. Die Fotos erleichtern einem das Suchen, bei schlechtem Empfang im Wald, ungemein.
Und die Grube: Wow! Evtl. fahren wir da noch einmal im Winter hin, in der Hoffnung, einen besseren "Einblick" zu bekommen.
Station 3 hat uns etwas irritiert und deshalb sind wir den Hinweg noch einmal bis zur Hälfte zurückgegangen. Aber eigentlich war der Weg ja logisch...
Zum Schluss noch ein toll verstecktes Final.
Insgesamt eine tolle Runde bei Super-Wetter.
Und wie sich das für einen Suchherby-Fotocache gehört, hab ich meiner Digicam auch mal etwas gefüttert.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=82ec29fd-1a60-4c07-aed2-1136d47c7940

Danke für diesen schönen Ort, den wir ohne Geocaching nie gesehen hätten.

Gruß,
Quest & Vi0na

IN/OUT: Nix

gefunden 14. Januar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter die schöne Runde um den Abgrund gedreht... tolle Gegend...

Das erstemal im neuen Jahr schönes Wetter.

Beinahe hätte sich Gino zufällig schon verfrüht auf den Hint 3 gesetzt [:D] ... aber wie wir nachher feststellen mußten war er noch ca. 80 cm entfernt...

Gruß und Dank für die schöne Runde
DiSy, Sanna & Gino

IN: Schlüsselband, 2 Edelsteine
OUT: Schlüsselband (ein anderes [:O)])

gefunden 07. Januar 2007 schroe-mccoy hat den Geocache gefunden

Hallo! Jippiee, das war unser allererster Cache! Alles war zu finden, Koordinaten und Hinweise/ Bilder sehr gut!

Ich kenne das schöne Areal vom Biken. Heute haben wir die Schatzsuche allerdings mit einem schönen Spaziergang mit unseren Hunden verbunden, aber per MTB wäre es auch chic gewesen Laughing

- Flummi
+ kleines Taschenmesser

Lieben Gruß,
Tina & Holgi & Wutzels

gefunden Empfohlen 25. November 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Suchherby für die Vorstellung dieser tollen Landschaft. Wieder mal so ein Flecken, den ich ohne Geocaching nie zu Gesicht bekommen hätte. Gerade jetzt, wo die Birken nicht mehr im Laub stehen und die Sicht in die Schlucht freigeben, erscheint diese um so bizarrer. Alle Hints waren gut zu finden, die Koordinaten genau, der Cache trocken.
- Wollmaus
+ Travelbug Wirrkopf

8|

gefunden 29. Oktober 2006 herm1962 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in echter Natur alle hinweise dank der Bilder schnell gefunden.

In Schlüsselband
Out Windspiel

Danke für den schönen Cache

Hermann

gefunden Empfohlen 25. Juni 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Eine tolle Gegend, in die suchherby den Geocacher hier führt! Ich hätte sie ansonsten wahrscheinlich niemals kennen gelernt. Selbst bei unangenehm schwüler Luft war die Runde heute gut zu meistern, weil der Weg um dieses schöne Stückchen Erde ohne große Steigungen verläuft.

Das ist ein Cache, der seinem Namen alle Ehre macht. Sowohl in Bezug auf "Geo" als momentan auch in Bezug auf "Grün".

Danke sagt
Findonaut

out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfad durchs GrünPfad durchs Grün
Blick aufs GrünBlick aufs Grün

gefunden 31. Dezember 2004 paddelsamson hat den Geocache gefunden

siehe Log Zapfo 2000

lg- paddelsamson