Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Der Blick auf Die Welt!

von Starlight Express     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.330' E 006° 18.797' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2005
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1520
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So endlich hatten Wir mal Zeit um noch mal ein Cache zu legen denn dieser Ort hat es uns schon immer angetan.
Es ist ein Kurzer Multi Cache und müßte in ca. 30 min. erledigt sein,
na ja kommt sich drauf an wie lange man alles suchen muß .
Die Tour ist noch nicht mal 2 km lang daher ist er der Ideale Cache für eine Mittagspause und damit meine ich ganz besondere Geocacher in dem Aachener Raum .

So Wir wollen euch jetzt nicht weiter auf die Folter Spannen und so langsam mal die Start Koordinaten bekannt geben.
Man sollte jedoch nicht bei schlechtem Wetter gehen da es dort sehr Schlammig werden kann oder man sollte sich Ältere Sachen anziehen.
Was man wohl mitnehmen muß/kann ist ein Fernglas und etwas Zeit denn bei schönem Wetter ist hier eine Menge los.
Die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Vorsicht vor Muggels!

Parken könnt ihr bei : N 50°47.330 E 06°18.797
Man darf hier ohne weiteres Parken und laßt Euch nicht von dem Schild irritieren man darf auch hier ohne weiteres an der Schranke vorbei gehen.

Hier am Parkplatz habt ihr sofort schon die erste Aufgabe zu überwältigen.
Hier steht ein Schild mit schwarzer Schrift und weißem Hintergrund .
Zählt die Wörter auf dem Schild die Anzahl ergibt X:

A=X
B=A-5
C=B-1
D=C+3

So nun habt ihr was zur Orientierung und zwar eine Tabelle .

A=___ B=___ C=___ D=___


Nun wollen Wir mal hoffen ihr habt richtig gerechnet, denn man hat schnell einen Zahlendreher verursacht !

Nun Begibt euch zu WPT 1 : N 50°47,(B)(B)(A-C) E 06°18,(D+C)(B)(C)

Hier ist eine Alte Scheune. Schaut euch in der Scheune genau um,
denn hier ist ein Hinweis ( Schildchen mit koords ) die euch weiter bringen wird, zum Cache.
Oben am Loch müsst ihr eine Filmdose finden die euch die genauen Cache Koordinaten verrät.

Endlich angekommen am Cache ?: Herzlichen Glückwunsch





Bitte Versteckt den Cache wieder so gut wie er versteckt war, da hier doch sehr viele Muggels Unterwegs sind.

Seit Vorsichtig beim Loggen das Ihr nicht beobachtet werdet.

PS: Bitte geht nicht den direkten Weg. Wer es wagen möchte nur auf eigene Gefahr!

Viel Spaß beim Cachen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Blick auf Die Welt!    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2008 mausd hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, mit dem Rad kein Problem.
Der Cache-Beschreibung sollte hier noch geändert weren,
da es ja kein Multicache mehr ist (Jedenfalls nicht auf geocaching.com)
Gruß MausD

gefunden 10. April 2008 Aragorn22 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Feierabendrunde auch diesen mitgenommen.

So klein ist die Welt???
Die Aussicht ist allerdings wirklich nicht übel.

Der Aussage meines Vor-Cachers (Die_weissen) kann ich kaum was hinzufügen. Das zeitaufwändigste und problematischste war eigentlich die Parkplatzsuche für mein Cachemobil. Ich habe vermutlich genau an der gleichen Stelle geparkt und auch den gleichen (Pferde-)Pfad genommen. Das größte Problem und auch Abenteuer war aber eigentlich der tückische Bach/Tümpel in einer Senke. Den musste ich auf dem Hin- und auch Rückweg irgendwie überqueren . Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute Morgen in Expeditionsausrüstung ins Büro gefahren ... .
Den Cache habe ich dann flott gefunden.

No trade.

Happy Hunting
Aragorn22

gefunden 22. Januar 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Zweiter von zwei schnellen Funden auf einer heimatnahen Feierabendrunde kurz vor Einbruch der Dunkelheit.

OUT: Aufkleber
IN: Kofferanhänger

TFTC
OneEyedJack (Petra & Dirk)

gefunden 30. Dezember 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Nach dem Vitamincache noch schnell zu diesem Cache einen Abstechr gemacht zum Füße vertreten Schnell gefunden. NT

gefunden 31. Oktober 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Heute als letzten auf dieser Runde - bei Micro 2 vom Vitamin-Cache war ich leider erfolglos - gut gefunden!
NT TFTC Eifelbaer

gefunden 03. Oktober 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice place with a fantastic view even on this rainy day.
Some months ago I saw this hill and thought that it would be a very nice place for a cache. Now I know that there is a really great cache hidden at this place.

TNLN

gefunden 12. August 2007 MICEPAMA hat den Geocache gefunden

Gefunden...
Obwohl bei opencache noch die daten vom multi stehen gefunden... :-)

IN: Hasenfigur
OUT: Schlüsselband

TFTC
MICEPAMA / Langerwehe

gefunden 13. Juni 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Heute die Aussicht bei schönem Wetter genossen.Alles gut gefunden.
in:Coin
out:nix
Viele Grüße von oeko61

gefunden 31. März 2007 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Der zweite unserer Nachtrunde, diesmal schon nach Mitternacht. Man was fühlten wir uns verfolgt! Da stand ein Mensch draußen, der genau beäugte wie wir parkten und los liefen. Wir haben extra bis zum Cache die Lampen ausgelassen damit er nicht hinterher kommt oder so. Den Cache schnell gefunden und super hektisch geloggt. Wir dachten es kommt uns der Typ nach. Später stellte sich dann raus, dass sich der Mond in einer Pfütze spiegelte und damit eine wackelnde Lampe mimte. Mann, sind wir blöd :-/
Ein tolles Versteck, drum habe ich eine Coin dagelassen und eine andere mitgenommen.

gefunden 22. Februar 2007 UJ1999 hat den Geocache gefunden

Schneller, einfacher Fund.

 

 

gefunden 29. Oktober 2006 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute um 13:25 Uhr bei herrlichem Wetter geloggt.  Ein schöner Platz. Danke.
Langsam wird es etwas eng in der Box.

In: "Trier Card"

Out: Nix 

Team Eifel Go 

gefunden 06. August 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. Nachdem uns der Multi 2 mal verborgen blieb (möglicherweise war die "Tanne" schon zugeschüttet) hat es heute bei bestem Wetter und in muggelfreier Zone geklappt. No trade !

Gruß Waldfreunde AC

gefunden 11. Juni 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ja ,solche Plätze sind immer wieder schön [:)] Die Dose war mit genauen Koors gut zu finden.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

TNLN

gefunden 05. Juni 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Den Blick auf die Welt konnten wir leider nicht genießen, da unser Auto nahe dran war, einen Traktor zu behindern. Somit haben wir schnell gesucht und sind dann schleunigst zum Auto zurück.
no trade

gefunden 13. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich wollte erst auf den Berg laufen, doch merkte schnell genug daß dies nicht notwendig ist.
Versteck direkt gefunden.
Danke und Gruß

gefunden 07. Mai 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Um 17.30 Uhr verbunden mit einem kleinen Spaziergang und einer schönen Aussicht gut gefunden!
TFTC
TNLN
DiggerVob

gefunden 27. August 2005 ufabra hat den Geocache gefunden

Ein wirklich kurzer Cache. Die "Tanne" haben wir auch nur dank vorheriger Log-Einträge gefunden. Am Aussichtspunkt konnten wir noch Modellflieger beobachten.

IN: Münze
OUT: Kanone

Viele Grüße
3x UFABRA

gefunden 27. August 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Micro und Cache haben wir sehr schnell gefunden. Trotzdem haben wir lange gebraucht, die Aussicht haben wir eine Weile genossen.
Happy Geocaching
Scarmanga

gefunden 23. Juli 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Logs hier gelesen hatte, hatte ich mich auf das Schlimmste gefaßt gemacht. Verbotene Wege, unauffindbare Hinweise, mysteriöse Tannen und ein Cache der so gut getarnt ist, dass ihn fast niemand beim ersten Versuch findet.

Vor Ort hat sich alles als viel einfacher herausgestellt. Nach nur 50 Minuten hatte ich den Cache gefunden. Der Nächste bitte eine neue "Tanne" mitbringen, sie ist jetzt fast verblüht.

In: Anstecknadel (mehr hat wirklich nicht mehr reingepaßt)
Out: -

Maulef

gefunden 18. Juni 2005 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf geschafft nach dem man in der Scheune wider die Koordinaten finden kann. Heute Abend noch eine trolle Aussicht genossen.
Happy Hunting
JoPeDie

In TB Chris Koala
Out TB Inch the Inch Worm

gefunden 02. Juni 2005 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Mit massiver Hilfe vom Owner konnten wir ihn heute gegen mittag heben. Fast hätten wir wieder aufgegeben!
Mit dem neuen Hint könnte zumindest der "obere" Teil einfacher werden, allerdings ist der Cache dann immer noch gut getarnt...
Wir hatten zusätzlich eine relativ große Abweichung und da das ganze Gebiet mittlerweile komplett zerpflügt ist, wird der "untere" Teil nicht einfacher.
Auf dem Rückweg haben wir noch "Sevenlukas" getroffen. Ich bin mal gespannt, ob sie ihn gefunden haben.
Nix getauscht
Team Mauswurf

gefunden 31. Mai 2005 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden