Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

AMAND

von Hintusers     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 04.443' E 012° 47.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2006
 Gelistet seit: 16. Januar 2006
 Letzte Änderung: 16. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC159C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Cache mit Ausblick
Cache ist eine Holzkiste (ca. 20x20cm).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Unhsra Fpuvrsrefgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Sandgrube Penna (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AMAND    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2020, 14:13 manjaga hat den Geocache gefunden

Auf der Liste war dieser schon eine Weile. Und heute war es soweit. Danke fürs Legen

gefunden 31. Oktober 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am heutigen REFORMATIONSTAG zogen die JuL.E.2910 und meine Wenigkeit unsere Kreise in Sachen Dose zwischen Rochlitz und Geringswalde. Dieser letzte Oktobertag zeigte sich noch einmal von seiner goldenen Seite 🍂☀️, nur die Temperatur kratzte schon leicht am Winter. Wir verbrachten wieder ein paar schöne Stunden in dieser landschaftlich sehr reizvollen Gegend, mit Sicherheit lassen wir uns zeitnah hier wieder blicken... 🤗! Genau DIES hier ist das Schöne an diesem Hobby. Den Sucher an einen sehenswerten Ort führen.. 🤗! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 23. Mai 2019, 17:29 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3272# 17:29

Heide verschluuch es mich ma widdor beruflich in die rochlidzor Ack. Schbädor als gedachd kam ich in den Feioroomnd Abor fier een zwee Dosn solld noch Zeid sein

Diesor griene Bungd off dor Gorde war mei erschdes Anloofsziel. Das Lisding gab ne viel her, abor ich nehm ma an, daß das AMAND was mid dem benachbordn Schdeenbruch zu dun had, odor?
Och eescha, Dose mid Aussichd reichd
Erschdes Broblem: Bargbladzfindung Ich fuhr die nahelieschnde Schdrooß mehrfach hoch un nunnor, bis ich mich dann doch endschloss, mich eefach hinnor enn bereids bargndes Audo innor Eifohrd zu nem Waldweesch zu gwedschn. Von da ab wählde ich nadierlich ne unbedingd den begwesdn un ledzdlich och nich den gürzesdn Weesch zu den Goordinadn Ich gloob abor, ich hab den Umschdändlichsdn mid den meisdn Gurvn un den Unweechsamsdn gefundn Dabei baggde es mich ne nur off de Schn***e, sonnorn ich verlor och noch den Dank meinor E-Ziggi -> da war es vorbei mid gesund roochn
Irschndwie wurschdlde ich mich abor zu den Goordinadn durch un orreichde endlich die verschbrochne Aussichd. Ja, nich schlaachd! Abor haubdsächlich war ich schah weeschn der Bixx hior, also machde ich mich off de Suche. Nach reichlich rumgeeior fand ich dann, fier das Gäschorooche doch offfälliche, Häufl Schdeene. Dabei scheuschde ich ne Eidegse off, die die Bixx bewachde. Ich endriss dem Wächdor den Schadz un hoff, ich hab se damid ne vollens verdriem Schnelles Signum un dann ging es och schon weidor - will ja das orme Dierschn ne zu lange schoggn
Riggz wählde ich dann doch den gürzesdn un begwemsdn Weesch iebor die noch unbewohnde Weide - nunnorzu wirglich sehr begwem

Besdn Dank, liebe hintusers, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Uraldbox. Möge sie der Nachweld noch lange orhaldn bleim (dasses sowas noch gibd )!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 18. Februar 2019, 18:14 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und
Pflegen an Hintusers

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim



Unser Cache Nummer: 45 ✔️

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 04. April 2018 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich in der Nähe zu tun und es blieb endlich mal Zeit für diesen Oldie.

Das warme Wetter und die Aussicht waren traumhaft und die Dose ist auch in bestem Zustand.

Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro.
Log-Eintrag aus GCBuddy

gefunden 06. November 2016, 01:54 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "AMAND".

Am heutigen regenfreien Vormittag machte ich eine kleine Cache-Runde. Mein Weg führte mich auch hier vorbei. Das Döslein war schnell gefunden und ich verewigte mich im Logbuch. Dann ging es wieder zurück zu meinem Cache-Mobil, es warteten ja noch andere Caches auf mich.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 27. Dezember 2015 MADAMA hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cacherunde kamen wir auch hier vorbei und sammelten das Dösl mit ein.
Schöner Ausblick - danke für`s Herlocken!

Den TB nahmen wir mal mit, der wartet ja hier schon fast 2 Monate auf die Weiterreise!

gefunden 29. August 2014, 15:58 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cacherundeum Rochlitz gut gefunden. TFTC

gefunden 25. März 2014, 12:00 Agosto hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gelogt .

DfdC.

gefunden 16. Juli 2013, 13:16 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

gefunden 06. Mai 2013 d2x hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dunkelheit noch eine "schnelle" Cache Tour quer durchs Muldental unternommen und neun Caches von der Liste gefegt.

Ich hab auf der Straße unterhalb des Caches geparkt und bin dann den Berg hoch gesprintet. Oben angekommen brauchte ich nicht lange um das Cacheversteck zu finden, obwohl ich noch aus der Puste war. Schnell geloggt und wieder runter den Berg. Vielen Dank für das zeigen dieses Ortes. Das nächste mal geht hier mit dem Fahrrad lang und dann wird auch die Aussicht genossen.

gefunden 30. Dezember 2011 Jintoxical hat den Geocache gefunden

14.50Uhr geloggt, trotz Nässe von oben und unten gut gefunden, dabei ein Rudel von Wildschweinen beobachtetÜberrascht

out: berliner Eckensteher

in: Fußballpins

Aussicht aufgrund des Wetters nur kurz genossen!Zwinkernd

gefunden 29. Dezember 2011 ravfun hat den Geocache gefunden

im alten Jahr die Bergbesteigung vollzogen und Kiste gefunden. Sehr schöne Aussicht.

Grüße von Ravfun

gefunden 26. Dezember 2011 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2011 ella08 hat den Geocache gefunden

Heute um 16.00 Uhr geloggt. Zur Zeit viele Beobachter in Form von Kühen in der Nähe. Aber gut gefunden. Mein erster Cache,aber bestimmt nicht der Letzte.

gefunden 14. Mai 2011 pistenhase hat den Geocache gefunden

LächelndHallo, mein erster Cache, es war super spannend und interessant. Bin ganz begeistert, super Lage und Aussicht. Die Box ist defekt, aber drin ist alles O.k.

gefunden 05. März 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Bei unserer Nachmittagstour Richtung Rochlitz haben wir diesen schönen Cache auch mitgenommen.
Schnell gefunden. Schöne Aussicht hier.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 31. Oktober 2010 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kara Reke hat sich auch Noki (heute mal ohne Floh) ins Logbuch eintragen können. Die Dose haben wir schnell gefunden
#677, 10:56, T4TC! Mit [url=http://getcachebox.net]cachebox[/url] gesucht, gefunden und geloggt! [^]

gefunden 29. Dezember 2009 Eisschraube hat den Geocache gefunden

15:35 Uhr
Eine schöne Wanderung von Rochlitz kommend auf diesen Aussichtspunkt.
Quer über die Wiese, rauf auf den Berg, da witterte meine Nase den Geruch von Wildschweinen.
Also Kamera gezückt und leise nach oben geschlichen...und...NICHTS (außer Spuren vom wühlen) Cry Aber der Cache ist den Weg wert Smile Im Sommer hätte ich mich sicher noch eine Weile auf die Bank gesetzt.
TFTC Eisschraube

gefunden 08. November 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute erhoffte ich mir eine Antwort, wer oder was AMAND ist. Als ich wieder unten angekommen bin, war ich genauso schlau wie vorher. Danke für die Aussicht und viele Grüße. Irek
in: Wurfdingens aus Plastik, out: Coincopy

gefunden 10. August 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen einigermaßen guten Weg nach oben gefunden hatte, war die Dose auch schnell gefunden. Von dort oben hat man wirklich einen schönen Blick auf die Umgebung.
#202

gefunden 28. Juni 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

War wirklich ein toller Blick jetzt im Sommer!

Ermaco

Nix rein oder raus

gefunden 08. März 2009 styx2000 hat den Geocache gefunden

Mittags war noch schönes Wetter. Wir haben unseren 1. Cache auch relativ schnell gefunden. Schöner Ausblick, denn wir so noch gar nicht kannten.

 

Danke

gefunden 04. März 2009 Schwedenfreund hat den Geocache gefunden

Nun habe ich es Geschafft mein ersten Geocache zu Finden  da hast du dir ein schönes  Fleckel  Erde Ausgesucht wahr sicherlich nicht das letzte ma hier.

Grüße der Schwedenfreund

 

gefunden 30. Dezember 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Muldentaltour diese schöne Aussicht genossen.

TFTC
JK_ONE

gefunden 08. November 2008 Erlauer hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg war etwas geruchsintesiv (frische Gülle),. die Aussicht dann aber prima!

gefunden 01. November 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Es war kein Bauer zusehen also konnten wir den direkten Weg zum Cache nehmen auch der Mobile Hochstand war zum glück nicht besetzt und da der Cache schon von weiten zu erkennen war konnten wir ihn schnell finden und um 11:55Uhr loggen mit Aussicht wurden wir leider nicht belohnt.

Danke für den Cache
Eik

gefunden 26. Oktober 2008 ango24 hat den Geocache gefunden

Sehr guter Platz! Ich kannte die Ecke von der Mulde noch gar nicht. Bei sonnigen Wetter ist es doppelt so schön den cache zu finden. Kann ihn nur empfehlen.

Danke Hintusers!

LG ango24

gefunden 24. Oktober 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Cache für zwischendurch, den ich heute auf meiner Muldentaltour mit besuchen konnte. Als Ortsunkundiger, wäre jedoch eine Parkplatzangabe sehr hilfreich.

Danke sagt die Camperfamilie Cool

Out: TB
In:    Nix

gefunden 02. September 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die große Kiesgrube kannte ich nur noch von vor 20 Jahren.
Und jetzt eine Wildnis hier, danach geht´s auf einen kleinen Gipfel mit super Aussicht. Also hier muß man gewesen sein [:)]

gefunden 24. August 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Der war prima, weil schöne Aussicht und korrekte Beschreibung einem das Leben leicht machen. Danke für diesen kurzen Unterwegscache.
out: Tb (war bis jetzt noch nicht geloggt)
in: Coin Tucnak
#82

gefunden 22. August 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nach einem halben tag Cacher-Ausflug noch trockene Füße. Aber im strömenden Regen durchs nasse Gras, da bekommt man leicht Schwimmhäute. Leider war durch das Wetter bedingt die Aussicht nicht gut, aber man _muß_ ja nicht bei so einem Wetter aus seiner warmen Stube raus.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

PS: in TB, danke das der nachfinder solange geduld mit dem loggen hatte.

gefunden 09. August 2008 delete_119586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Oktober 2020

gefunden 01. Mai 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Im Abendrot die Aussicht total "romantsch" genossen und den Schatz gehoben!Vielen Dank!

NiNo

LG SanTho

gefunden 11. November 2007 Nordfalke hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden.Meine Fau ist fast drüber gefallen,als ich noch mit meinen GPS beschäftigt war.Sehr schöner Blick auf die Mulde.Die hatte gerade Hochwasser.

Danke Nordfalke und Frau Cool

gefunden 02. September 2007 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

Erst seit ein paar Tagen kenne ich Geocaching, war aber schon in der Theorie sofort begeistert.

Heute habe ich mir auf einer Fahrt durch Sachsen von Grimma nach Stollberg meine ersten Caches vorgenommen. Da ich noch kein „Outdoor – GPS“ habe konnten es nur ein „Drive-in“ oder „Traditional“ sein, an die ich mich und Sissi auch mit „Karte und Kompass“ herantasten konnte. Zwischendurch haben ich mir auch noch den Konfluenzpunkt N 51°/ E 13° bei Mittweida angeschaut.

Drei Stück habe ich geschafft. Dies war mein dritter. Interessant ist die geologische Formation, die ich dort nicht vermutet hätte und eine schöne Aussicht war es obendrein.. 

 

Übrigens muss sich der Cache von Holz in Plastik verwandelt haben.

 

Vielen Dank, Onkel Detlef und Sissi

gefunden 16. Juni 2007 Xir hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2007 Blaxs2007 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein herrliche Aussicht auf de Mulde genossen.

blaxs2007

gefunden 24. September 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Von der "Alten Gasleitung" sind wir auch noch schnell zu diesem Cache gelaufen. Auf der Bank war dann eine Rast nötig und wir konnten die Aussicht bewundern. Der Cach war leicht zu finden.
Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau

gefunden 19. August 2006 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 03. Juni 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

hochgestiegen, Aussicht genossen, Cache gehoben, Aussicht genossen, runtergestiegen, weitergefahren

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig an hintusers
Der GeoHase & Häsin
____________________
#427 2006/06/03 18:30
=> In: TB
=> Cache in Ordnung, aber das Logbuch...

gefunden 17. April 2006 cala hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzem Aufstieg haben wir den Cache dann schnell gefunden. Auf dem Weg nach oben regnete es noch, als wir dann aber oben waren wurden wir mit Sonnenstrahlen belohnt.

Vielen Dank von
Katrin und Carsten aus Chemnitz

gefunden 13. April 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Wir haben den direkten Weg genommen und so waren wir schnell oben. Der Cache konnte schnell gefunden werden!

Zeit: 15:50 Uhr

Vielen Dank an hintusers und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 18. Februar 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nachdem wir versucht hatten mit dem Auto sehr nah ranzufahren (Leider ohne Erfolg trotz Allrad) sind wir zu Fuß durch den Schlamm zum Cache vor gestoßen und haben um 15.55 uhr ihn als 8. für heute erfolgreich geloggt.
Denke mal das der Holzkasten nicht so richtig für die Jahreszeit geeignet ist war alles sehr feucht im Kasten.

Danke für´s auslegen.

Grüße von Paulus85q (Dirk, Danilo und Micha)

p.s. auch dieser Cache ist nicht für Flachlandgänger geeignet [:P] [;)]

gefunden 21. Januar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, der Cache war fix gefunden. Ich glaub die Kiste verträgt die Feuchtigkeit nicht so ganz.
Hab mal den Schokoweihnachtsmann verspeist[:P]

Vielen Dank
Special K.

gefunden 16. Oktober 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Um 12.30 Uhr bei herrlichem Herbstwetter prima gefunden und die schöne Aussicht über das Muldental genossen.
out: Karabinerhaken
in: Geocachers Handschuhe
VG von Ulli und Rolf

gefunden 08. August 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Mal ein einfacher und zugleich noch landschaftlich bemerkenswerter Cache. Bei der Aussicht vergisst man doch glatt das Suchen.
Haben dann auch gleich unseren TB "Giant Panda" im Cache platziert, so dass er bis zu Abholung noch etwas die Aussicht geniessen kann.
Die Holzkiste ist übrigens genial. Danke an hintusers

Gruß
Chaos Team

in TB "Giant Panda"
out nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Haben Panda die Aussicht gezeigt - Panda wollte hier noch etwas verweilen.Haben Panda die Aussicht gezeigt - Panda wollte hier noch etwas verweilen.

gefunden 11. Juni 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal zufällig in der Nähe. Da bot sich ein Besuch. Kurzer und heftiger Fußmarsch nach obne und schnell gefunden. Schön versteckt und schöner Blick ins Muldental, danke!

gefunden 08. April 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und die gute Aussicht genossen.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas