https://opencaching.de/OC15B9
Virtueller Geocache Goldbarren
 von mic@
GPS-Koordinaten Teststein
Schwierigkeit:
Gelände:
  N 50° 22.651' E 010° 48.038' (WGS84)
  Deutschland
Bayern
6 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
1040 Aufrufe
Listing
Beschreibung 

Goldbarren

Dieser spezielle Cache befindet sich zwischen Thüringen (Hetschbach) und
Bayern (Bad Rodach) in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Zonengrenze.
Es handelt sich um einen goldfarbenen Mauerstein in einem Waldstück
am Fuß einer Birke.

Als Beweis für das Loggen muß dieser "Goldbarren" zusammen mit dem
GPS-Gerät des Finders fotografiert werden, und zwar in Großaufnahme,
damit die Koordinaten sichtbar sind.
Es handelt sich also quasi um
ein Freiluft Mini GPS-Testfeld. Meine Modelle waren die ersten
Prüfkandidaten (goldbarren-tomtom-geko.jpg), wobei Dank strahlend
blauem Himmel die Satellitenortung ohne Probleme gemeistert wurde ;-)

Eine genaue Wegbeschreibung gibt es im verschlüsselten Hinweistext sowie
in den dazugehörigen spoiler-Fotos.
Happy caching, Mic@


----------------- freiwillige Zusatzaufgabe ------------------------------------
Wer nach obiger Suche noch etwas Zeit übrig hat, der kann ja mal versuchen,
den rosafarbenen "Mauerstein" meines Kollegen zu finden, der sich in
unmittelbarer Nähe dazu befindet. Es existiert leider nur eine Google Earth-
Peilung, und da das Kartenmaterial an dieser Stelle sehr ungenau ist, vergebe
ich für diesen Fund den Schwierigkeitsgrad 5 ;-)

Position: N 50° 22.630' E 010° 48.110' (Google Earth)

Hinweis: Von Hetschbach fährt man in Richtung Bad Rodach. Im Waldstück
befindet sich rechts ein kleiner Weg, dem man ca. 30m folgt. Von dort wurde
der Stein ca. 20m rechts davon gesetzt, man muß also von Hetschbach kommend
zweimal nach rechts abbiegen.

Originalbericht (Achtung: Satire!!!):
# Taten statt Worte! Unter diesem Motto stand die Aktion unserer
# tapferen Aktivisten Sonja K. und Jan M., die am 26.9.2004
# furchtlos in die Zone bei Hetschbach an der Thüringer Grenze
# eindrangen um den 1. symbolischen Stein für die neue Mauer
# niederzulegen. Die Bilder zeigen die Aktivisten bei der Aktion,
# die Niederlegung wurde mit zwei Pikkolos der Marke "Rotkäppchen"
# gebührend gefeiert.
# Die Aufschrift auf den Stein lautet: "Dies ist der erste Stein
# für die neue Mauer zur Abtrennung der Zone. Mögen ihm viele
# weitere folgen. Mauern statt Gräben!"

Fotos: mauerstein-zusatzaufgabe1.jpg (Detailaufnahme) und
mauerstein-zusatzaufgabe2.jpg (Grundsteinlegung)
-----------------------------------------------------------------------------


Verschlüsselter Hinweis   [Entschlüsseln]

Iba Urgfpuonpu säueg zna va Evpughat Onq Ebqnpu.
Anpu Ortvaa qrf Jnyqfgüpxrf ovrtg zna erpugf va rvara Sbefgjrt
rva (fcbvyre-jrtuvajrvf1.wct), qbeg ovrtg zna jvrqrehz erpugf
va rvara Nomjrvt rva haq sbytg qvrfrz vz yvaxra Obtra. Anpu xhemrz Jrt
fgrug yvaxf rva Ubpufgnaq (fcbvyre-jrtuvajrvf2.wct) haq va qrffra
Oyvpxevpughat tranh trtraüore, nyfb erpugf ibz Jrt, orsvaqrg fvpu rva
gbgre Onhz fbjvr rva nygre Nhgbervsra (fcbvyre-jrtuvajrvf3.wct).
Orvqr znexvrera qra Mhtnat mhz "Tbyqoneera", qre anpu xhemrz Jrt qhepu
qnf Qvpxvpug qverxg arora rvare Ovexr fpuyhzzreg (fcbvyre-mvrychaxg.wct).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder
spoiler-weghinweis1 spoiler-weghinweis2 spoiler-weghinweis3 spoiler-zielpunkt goldbarren-tomtom-geko Zusatzaufgabe (Detailaufnahme) Zusatzaufgabe (Grundsteinlegung) Viel Erfolg found 02.03.2006 (by odysseus) found 09.05.2006 (by singertaler) found 23.12.2008 (by sucher96) found 25.12.2008 Zusatzaufgabe? (by sucher96) found 12.09.2009 Zusatzaufgabe? (by EM80) found 29.05.2010 (by Frankencacher) found 29.05.2010 Zusatzaufgabe? (by Frankencacher) found 27.07.2016 (by Itzgrounder)

Logeinträge für Goldbarren    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2016 Itzgrounder hat den Geocache gefunden

Über 3 Jahre nach dem letzten Fund wollte ich heute mal sehen ob der Goldbarren noch an den Koordinaten liegt. UND: Ja, er liegt noch! Zwar hat er den Großteil seiner einstmals schillernden Farbe eingebüßt aber ganz schwach schimmert er noch golden. Vor lauter Freude, daß er noch da ist, habe ich völlig vergessen das GPS passend hinzulegen und die Zusatzaufgabe zu bewältigen.

 

 

Grüße aus dem Grund

Bilder für diesen Logeintrag:
Itzi und das Gold Itzi und das Gold
Oregon450 und das GoldOregon450 und das Gold

gefunden 20. Mai 2013, 18:00 pfannkuch hat den Geocache gefunden

Da hier schon längere Zeit kein Log mehr eingetragen wurde: Ich habe den Cache anhand der angegebenen Koordinaten ( N 50° 22.651' E 010° 48.038') gut gefunden.
Beschreibung passt. Foto konnte ich mangels Gerät nicht knipsen.

gefunden 29. Mai 2010 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

In diesem surrealen Wald fanden wir unser Eldorado bei den Koordinaten:

N 50° 22.652 E 10° 48.032

Ob die Zusatzaufgabe gelöst wurde, wissen wir nicht - einen "Mauerstein" können wir vorweisen bei:

N 50° 22.633 E 10° 48.110

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldbarrenGoldbarren
ZusatzaufgabeZusatzaufgabe

gefunden 12. September 2009 EM80 hat den Geocache gefunden

Also, ich war ja schon neugierig, was das für ein Cache sein soll, der in 3 1/2 Jahren nur 2x gefunden, aber 7 Bemerkungen wert war. Dabei sind die beiden recht leicht zu finden, hier meine ermittelten Koordinaten: Goldbarren bei N 50° 22.650 E 10° 48.030 bei 6 Meter Genauigkeit. Rosastein (ist ja eigendlich nur ein orangener Ziegelstein) bei N 50° 22.627 E 10° 48.110 auch mit 6 Meter Genauigkeit. Schöne Idee! NoTrade. Geparkt hab ich übrigens bei N 50°22.681 E 10°48.190 direkt vor einem Jäger-Hochsitz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosa-SteinRosa-Stein

Hinweis 25. Dezember 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an sucher96 für seine nette Weihnachtsüberraschung! Ob der rosa Stein wirklich von den Mauersteinlegern stammt können wohl nur diese selbst ersehen, aber das Log lasse ich gelten, zumal es ja äußerst zweifelhaft ist, ob das farbig prägnante Original noch vor Ort liegt. Das DVD-Bundle schicke ich wie versprochen auf Reisen! Frohe Weihnachten, Mic@