Wegpunkt-Suche: 
 
Ukranenland

 Spaziergang an der Uecker, anschließender Besuch des Freilichtmuseums möglich

von bros     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Uecker-Randow

N 53° 37.672' E 014° 00.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. Mai 2004
 Gelistet seit: 19. Januar 2006
 Letzte Änderung: 20. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC15E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Bitte Status und Koordinaten bei Geocaching.com prüfen!
Im Kampf gegen Geocache-freie Gebiete in Deutschland haben wir uns entschlossen, in Giselas Heimat einen Multichache zu platzieren, der eine Wanderung durch ein schönes Stück Natur beinhaltet. Außerdem kann man die Cache-Suche gut mit einem Besuch des Freilichtmuseums "Ukranenland" und/oder einem Bummel durch die Stadt Torgelow verbinden.
Als Ausgangspunkt empfehlen wir den Parkplatz an der Position N53° 37,768 E14° 00,682.
Begib dich zur ersten Station des Multicaches mit den oben angegebenen Koordinaten.
Von hier aus sieht man ein flaches längliches Gebäude mit einem weißen Schild an der Stirnseite, auf dem unter anderem ein Wort in blauen Großbuchstaben steht.
Anzahl der Buchstaben dieses Wortes = AB
Stellung des 9. Buchstabens dieses Wortes im Alphabet = C
Differenz der Ziffern, denen die letzten beiden Buchstaben dieses Wortes auf der Handytastatur entsprechen = D
Dem 4. Buchstaben entsprechende Ziffer auf der Handytastatur = E
Differenz der Ziffern, denen die ersten beiden Buchstaben dieses Wortes auf der Handytastatur entsprechen = F
Die zweite Station befindet sich bei N53° 37,ABC' E14° 00,DEF'.
Finde dort das Schild, auf dem steht, von welcher Firma das Bauwerk, das sich hier befindet, errichtet wurde.
Die Postleitzahl des Ortes, in dem die Firma ansässig ist, ist VWXYZ.
U = W - X - Z
T = X - Y
Der Cache liegt an der Position N53° 37,UWT E13° 59,XTY.


Viel Spaß mit dem wahrscheinlich ersten Geocache im Uecker-Randow-Kreis (UER) wünschen
Gisela & Bernd sowie
Regina & Gerhard (die den Cache pflegen werden).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvpxre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ukranenland    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. April 2012 2B_JB hat den Geocache gefunden

gefunden 07. August 2011 lisist87 hat den Geocache gefunden

Schnell mal am Sonntagvormittag geloggt.

gefunden 28. Juni 2011 MaPfi08 hat den Geocache gefunden

Super Multi den wir mit Fahrrad fix gehoben hatten. Am Abend kam dann die böse Überraschung. Mindestens 10 Zecken missbrauchten uns als Blutbank Unentschlossen THX4$

gefunden 21. Mai 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#245, 10:02

Diesen Multi wollte ich eigentlich gar nicht machen, weil so ein Multi den Zeitplan und die Richtung bei einer Radtour ziemlich durcheinander würfeln kann. Aber ich hab mir mal den Start gegönnt und siehe da, es ging mit Stage 2 in die richtige Richtung. Also brav weitergeradelt bis Stage 2. Auch dort wieder alles schick und dann auf zum Final. Der war dann nicht so erfreulich, weil ich zunächst Mückentötolin auflegen musste, um nicht ausgesaugt zu werden. Doch nach wenigen Minuten konnte ich mich ins Zielgebiet wagen und glücklich den Schatz heben. icon_smile.gif Danke fürs Herführen!

in/out: nix

Viele Grüße sendet
Siggiiiiii

gefunden 22. März 2008 kalkeule hat den Geocache gefunden

Sehr später Eintrag (29.01.2010) nach OC-Stöbern auf polnischem Terrain.

Es war damals eine schöne Runde bei ziemlich üblem Wetter. Leider hatte das Ukranenland noch keine Saison eröffnet.

Gruß und Dank von kalkeule.

 

gefunden 19. Mai 2007 Bully-on-drums hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Es war ein toller Spaziergang durch Torgelow. Habe an der Strecke als Kind immer gespielt und konnte mir heute angucken, wie es jetzt aussieht. Der Cache lag frei (also nicht versteckt oder getarnt). Habe diesen wieder abgedeckt und zum Ursprungsort gelegt.

 

Vielen Dank für diesen Cache und Dank auch an Hardy und seine Kinder, die mich begleitet haben... Laughing

Hinweis 23. April 2006 bros hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute den Cache erneuert, wieder eine zweite Station eingefügt und die Endposition an einen weniger muggelgefährdeten Ort verlegt. Aber alles ist abwärtskompatibel, man findet den Cache (einige Wochen lang) auch mit der alten Beschreibung.
Gruß
Gisela, Regina, Gerhard und Bernd

gefunden 12. April 2006 mtronics hat den Geocache gefunden

Im Ukranenland-Dorf wird gerade für das Osterfest gebaut - deshalb war kein Rundgang möglich...
Der Cache ist innen "etwas" feucht (die Dose hat am Deckel ein Loch - leider hatte ich kein Ersatzmaterial mit, da das Cache-o-Mobil etwas weiter weg stand).
Ein ziemlich offensichtliches Versteck - die rote Tüte grinste mich von der Wasserstelle regelrecht an.
Hab das Ganze wieder etwas besser abgedeckt, aber bei dem sumpfigen Gelände drumherum...

No trade

DFDS Mike (aka mtronics)

P.S.: zum Ukranenland gibt es (jetzt) auch einen asphaltierten Weg (autofähig) - da die 2 Stunden auf dem angegebenen Parkplatz doch etwas kurz sind für Cachesuche + Ukranenland incl. Museum.
Der eigentliche Parkplatz vor dem Slawendorf war von Baufahrzeugen belegt, aber kurz davor war ein neu angelegter Platz.

gefunden 07. Februar 2006 Revolvermann&Die Gefährten hat den Geocache gefunden

February 7 by Revolvermann&Die Gefährten (23 found)
Hui,nach langem suchen in Eis und Schnee doch noch gefunden!Der Cache war total festgefroren.Hatte leider keine neue Tüte dabei immer noch nass.(Füsse auch)