Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Stadion 2 reloaded

 Es handelt sich bei diesem Cache um eine kurze Suche auf asphaltierten Gelände.

von reini     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.430' E 016° 25.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2006
 Gelistet seit: 20. Januar 2006
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC15E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da der Cache "Stadion" mehr als einmal von Nicht-Geocachern gefunden wurde, löst Stadion 2 diesen ab.

Ursprünglich wollte ich einen Literatur-Cache machen als ich das Buch, welches übrigens auch die Antworten zu allen im folgenden gestellten Fragen enthält, in die Hand bekam. Um aber einer Diskussion was "Literatur" ist aus dem Weg zu gehen, habe ich einen normalen Mystery gemacht. Falls es doch ein Literatur-Cache geworden wäre, würde der vielleicht so ähnlich wie AL-078-HK heissen.

Frage A
Ein Kapitel hat den Titel:
  • Ernst Happel und die Wiener Baumafia (A=1)
  • Ernst Happel und die Austria Tabakwerke (A=2)
  • Ernst Happel und der Moskauer KGB (A=3)
  • Ernst Happel und die Italienische RAI (A=4)
Frage B
Das Gewicht des Spielers war zuletzt: 
  • 78 (B=1)
  • 80 (B=2)
  • 82 (B=3)
  • 84 (B=4)
Frage C
Der erlernte Beruf ist: 
  • Schlosser (C=1)
  • Automechaniker (C=2)
  • Elektriker (C=3)
  • Maurer (C=4)
Frage D
Die Qualität eines Stürmers lässt sich verbessern durch (es sind mehrere Antworten möglich, der Wert für D ergibt sich durch Addition, D sei zunächst 0): 
  • Kopfballtechnik (D=D+1)
  • Schußtechnik (D=D+2)
  • Tricks (D=D+3)
  • Dribbling (D=D+4)
Frage E
"Trainer", bat er mich, "ich brauch Fleisch unbedingt". Wer äußerte diese Bitte: 
  • Heimo Pfeifenberger (E=1)
  • Zizo Kranjcar (E=2)
  • Peter Brucic (E=3)
  • Andi Herzog (E=4)
Frage F
Wem ist das Buch u.a. gewidmet? 
  • Jerry Cotton (F=1)
  • Didi Constantini (F=2)
  • Clint Eastwood (F=3)
  • Ernst Hlozek (F=4)
Der Cache
Begib Dich zu:
N 48 12.[D-A-C][F-E][C+F]
E 16 24.[D-E][B+E][D+E-B-F]

Der Versteckplatz ist zeitweise sehr bevölkert. Die Cache-Box ist eine grüne quaderförmige Dose. Bitte aufpassen beim Suchen und Verstecken.

Viel Vergnügen und Erfolg!

reini

12. September 2005: Versteckort und Cachegröße geändert!

14. Jänner 2006: Versteckort und Behältnis erneut geändert! Schwierigkeit reduziert, starker Hint eingefügt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbgnsry, teüa, iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadion 2 reloaded    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 28. Dezember 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Nachlog: damals vergessen, auch hier zu loggen

Tja nun dürfte der Cache auch noch entschwunden sein.
Kleinmausbiber Nora und ich waren an der richtigen Stelle, doch der "Dose" war es scheinbar zu kalt und ist in den Süden gereist. Danke an Reini für die Logerlaubnis!!
LG die Mausbibers, Susanna & Nora & Heinz

Hinweis 28. Dezember 2006 reini hat eine Bemerkung geschrieben

Wg. Verlust der Box, geht dieser Cache nun ein paar Tage früher als geplant ab ins Archiv
reini

Hinweis 22. Dezember 2006 reini hat eine Bemerkung geschrieben

Wird mit Jahresende archiviert!

reini

gefunden 23. Januar 2006 earlgrey hat den Geocache gefunden

23.01.2006 - 17:00

Nach der Arbeit im 3ten Anlauf doch gefunden - wie sich herausstellte war ich diesmal nicht blind oder rechnerisch untalentiert sondern die Formeln in der Angabe mussten upgedated werden

Heute in 0,nix gefunden

TFTC
EarlGrey

Hinweis 23. Januar 2006 reini hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache ist neu versteckt. Ein fataler Fehler in der neuen Beschreibung wurde von EarlGrey entdeckt (danke!!!)! Bitte die Formel für den Nordwert nochmals anschauen!
reini

nicht gefunden 29. Dezember 2005 Gavriel hat den Geocache nicht gefunden

Damit der gestrige Bibliotheksbesuch wenigstens irgendeinen greifbaren Erfolg hat, habe ich für diesen Cache recherchiert. Ich hab mir vorwiegend nur die Bilder angeschaut. Soooo lange ist das alles schon her? Unglaublich.
Heute frohgemut dorthin gepilgert. Das GPS wollte recht eindeutig zu einem passenden Platz, der zwei Gelegenheiten bot. Eine davon schied sofort aus, dort steckte etwas, das man nur mit schwerstem Gerät rausbringt. Doch die andere Möglichkeit schien so vielversprechend. Das Ende des Fingernagels meines längsten Fingers ertastete ein zusammengeknülltes Papier. Sollte sich der Cache etwa dahinter befinden? Das würde allerdings bedeuten, dass er selbst für langfingrige Gibbons ohne Hebammenausrüstung (aka Saugglocke) nicht zu erreichen wäre. Mit viel List und Tücke gelang es mir dies Papier zu extrahieren. Es sah so merkwürdig vertraut aus. Jaaaa, eine Cache-Beschreibung, mit einem Bild von Weinbergen.
Aber kein Doserl dahinter. Hätte das Papierl vielleicht das Abtauchen des Doserls verhindern sollen?
naja, bin ich halt zum nächsten Cache gewandert.
Schön wars mit all dem Schnee
Gavriel

gefunden 29. Dezember 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Danke an reini66 für die Logerlaubnis (immerhin hatte ich ja etwas von ihm Verstecktes gefunden [;)] und war schon fast am Orignal der Cacheversion 2 angelangt).
Schade dass der Cache ein so hohes Schwundpotential an den Tag legte. Es war sicher der am leichtesten lösbare Literaturcache [;]].

gefunden 29. Oktober 2005 oe1iks hat den Geocache gefunden

Zuerst bin ich beim Autor auf der Leitung gestanden, Googeln brachte auch nichts. Dann kam aber mal ein hilfreiches Log daher, welches mir ermöglichte, den Autor zu identifizieren.

Nun stand also das Ausborgen auf der todo-Liste. Auf dem Heimweg von einem Fehlversuch bei einem anderen Cache bin ich bei der Hauptbücherei vorbeigekommen und habe beschlossen, auf gut Glück mal hineinzuschauen und Trick, Wunder oder Zufall - das literarische Werk war tatsächlich vorhanden und somit der Tag kein völliger Reinfall.

In der Nacht von 28. auf 29. Oktober kamen wir dann nach einer Party, anläßlicher derer wir ENIBAS bei Großmuttern deponiert hatten, auf die glorreiche Idee, die freie Nacht noch zum Cachen auszunutzen. Was dazu führte, daß wir uns zwischen etwa 01:00 und 02:15 bei der zum Glück sonst menschenleeren Location herumtrieben. Cachefund : ca. 30 Sekunden. Cacheverlust : hat auch nicht viel länger gedauert  ;-) Der Rest der Zeit wurde mit vergeblichen Versuchen verbracht, das Ding wieder herauszukriegen ...
Schließlich haben wir aufgegeben und den Owner kontaktiert.

Danke an Reini für Cache, Reload und Logerlaubnis !!

gefunden 14. Juli 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

Found it at 2025.
After organizing the literature the riddles were quite easy to solve. We needed much more time at the cache hideout to find the box. It took almost an hour to get an adequate reception. During this time we examined all possible and impossible places round the hideout. With the exact coordinates it was a matter of seconds (and a little bit overcoming without gloves) to find this very well hidden box.

Thnx!

OUT: dice, cow
IN: fingerpaint, racing car