Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Düsseldorfer Stadtteile: Lohausen

von Wetterwachs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.371' E 006° 44.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Januar 2006
 Gelistet seit: 20. Januar 2006
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC15FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Düsseldorf Lohausen liegt im Norden Düsseldorfs direkt beim Flughafen Düsseldorf International. Dementsprechend stark ist der Fluglärm. Denn trotz aller Lärmschutz- maßnahmen liegt der Stadtteil in der Einflugsschneise des Flughafens, der nach Frankfurt und München das stärkste Passagieraufkommen Deutschlands aufweist.
Dieser Cache führt euch zu einer Art Geheimtipp des Stadtteils: zum Lantz’scher Park. Der Park wurde bereits im 19. Jahrhundert auf Veranlassung des Gutsherren und Fabrikanten Lantz angelegt, in den 70er Jahren von einem Gartenarchitekten rekonstruiert und von der Stadt Düsseldorf übernommen.
Auf den ersten Blick macht der Park den Eindruck, als handele es sich hier um Privatgelände, aber dieser Eindruck täuscht. Der Eintritt ist für jedermann frei.

Nun zum Cache:

Begebt euch bei den oben angegebenen Koordinaten in den Park. Wir haben auf Grund der begrenzten Fläche auf die Angabe von Koordinaten an den Stationen verzichtet.

A: Nahe des Haupteingangs befindet sich eine Skulptur, die an Schienen und deren Bohlen erinnert. Wie vielen Holzbohlen sind es?

B: In der Nähe der Skulptur steht Einer ohne Krone. Wie viele Buchstaben hat, laut dem dort angebrachten Schild, der Name des Landes, in welchem der frühere König eigentlich beheimatet ist? Wandelt die Buchstaben in Zahlen um und addiert diese miteinander.
C: Von hier aus ist es zum Herrenhaus nur noch ein Katzensprung. Wie viele goldene Kränze seht ihr an dessen Vorderseite?
D: Bleibt noch kurz am Herrenhaus. Wie lautet die Anzahl aller Gelb-Grünlinge vor dem Eingang?
E: Bei der Metallwand steht ein Scharlatan! Was gibt er vor zu sein und wie lautet die Anzahl der Buchstaben dieses Namens?
F: Wie viele Flügel hat der blutrünstige Mörder?
G: In der Nähe des Mörders befindet sich ein Tisch. Wie viele hölzerne Könige umstehen ihn?

H: Welche Position im Alphabet hat das fehlende Schriftzeichen in der weißen Wand?
I: Findet die Kapelle. Wie viele Steine schließen einmal den Kreis um die Sonne?
J: Wie viele Worte stehen über dem Portal in die letzte Ruhestätte?
K: Auf dem Weg zurück Richtung Haupteingang sucht noch nach dem früher gut durchlüfteten Wall. Wie viele Schornsteine stehen auf ihm?

Den Cache findet ihr nun bei:
N 51°(C+F+K),(H+E)(I:G+1)
E 06°(B+D),0(J+A-1)

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Q: Ahe mhe Xbagebyyr: Grvyg vue V qhepu T, reunygrg vue Q.
R: Avpug qre Anzr qrf Fpuneyngnaf, fbaqrea qre qrf naqrera.
W: Qvr yrgmgr Ehurfgäggr orsvaqrg fvpu nhs qre Eüpxfrvgr qre Xncryyr.
X: Qre Jnyy yvrtg va qre Aäur qrf füqyvpura Rva- haq Nhftnatf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Düsseldorfer Stadtteile: Lohausen    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 04. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 22. Mai 2010 vy55 hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Dr.Dingens, die wir im Parkzufällig getroffen haben, ca. 2h gesucht und schließlich aufgegeben. Entweder hatten wir eine Antwort grob falsch oder der Cache ist wirklich gut versteckt ;-).

gefunden 16. Mai 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Heute auch diesen Cache angegangen.
Fing alles gut an. Dann kamen die Grüngelblinge. Eigentlich gab es ja nur ein Ding in der Farbe, aber auch mal die Alternativen notiert.
Der Scharlatan war schnell entlarvt. Nach der Kapelle und den Schornsteinen erste Finalsuche und erst mal ins Grübeln geraten. Dann entdeckte ich den Hint.
Also noch mal zur Kapelle. J mußte geschätzt werden, weil es ziemlich zugewachsen war. Mit leicht geänderten Koordinaten nochmal an die Suche. Und dann entdeckte ich das Final an einer Stelle, wo ich vorher schon geschaut hatte.
Wirklich gut versteckt!
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 11. April 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fußball-Loller eine schöne Radtour durch Lohausen gemacht.
Dieser Park ist wirklich sehr schön und das Rätsel ließ sich schnell lösen.
Muggelfrei um 14:06 Uhr den Cache geloggt danach den Cache etwas entrümpeltdamit er wieder schließt.

Danke für's zeigen!

Out: TB
IN: nix

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 26. Dezember 2009 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Als ich im Sommer den Cache anging, musste ich leider feststellen, dass zu Fuss ein Zeitansatz von 45 Minuten unzureichend ist.
Heute dann die restlichen drei Stationen aufgesucht und das Finale bei herrlichem Sonnenschein einsam um 12:20 gelogged.
Vielen Dank für diese schöne Runde!
PS: dass die Gelb-Grünlinge immer wieder Probleme bereiten, kann ich verstehen, da sie aufgrund ihrer Grösse leicht zu übersehen sind.

gefunden 22. März 2009 TinaSun hat den Geocache gefunden

16:00

Unser dritter auf der heutigen Cachetour in Düsseldorf.

Ein schöner Park und ein schöner Cache. Interessante Baumriesen und riesige Überflieger. Ein schöner Spaziergang und außer einem Golfspieler keine Muggels beim heben. Dose und Logbuch immernoch feucht.

IN: Seifenstück aus dem letzten Urlaub

TFTC Tina+Josh

gefunden 25. Januar 2009 Schwarzbaeren hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in einem schönen Park. Wenig Muggel. Sehr schönes Versteck.

TFTC

gefunden 11. Oktober 2008 Die Sturmtaucher hat den Geocache gefunden

Moin. Heute im 2. Anlauf 1. Cache geloggt. Schöne Aufgaben und klasse Versteck.Prima...   CoolSmile

gefunden 06. August 2008 Atlan hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zelos gefunden. Nachgetragen damit ich die schöne Runde nicht vergesse  ;)

DFDC
Atlan

gefunden 06. August 2008 Zelos hat den Geocache gefunden

Mein Kollege und ich haben nach ca. 1,75h den Cache gefunden. Sehr schöner Park, mückendichte Kleidung und Stiefel sind empfehlenswert.

Hinweise alle korrekt, bis auf D. Wir haben uns D nochmal angeschaut, nach dem wir den Cache gefunden haben (und die richtige Antwort mittels des Hinweises auch heraus hatten für D) und konnten die Lösung dafür nicht verifizieren.

Der Cache ist gut versteckt, im Winter ist es sicher einfacher, da ranzukommen aufgrund der Vegetation.

Alles in allem schön gemacht, gibt ein Lob von mir ;-)

In: Kugelschreiber
Out: kleines Putztuch

BTW: Für alle, die mit dem Auto kommen: Parken direkt vorm Eingang des Parks ist überhaupt kein Problem. Einfach zu den beschriebenen Koordinaten fahren.

gefunden 13. Juni 2008 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Heute mit Aislingde hier gewesen. Sie hatte die Punkte vorher schonmal abgegangen und die Koordinaten ausgerechnet, leider aber eine Antwort falsch. Dann war ich einmal mit, und prompt hatten wir zwei Ergebnisse, und ab beiden war kein Cache. Nach Rückfrage beim Owner waren dann meine Koordinaten richtig :-)

Heute hatten wir hier Erfolg, nachdem ich mich hinter einer Gruppe jugendlicher Muggels durchs Unterholz geschlagen habe.

TFTC

gefunden Empfohlen 20. Mai 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Ein toller Park mit tollen Figuren. Alle Stationen sind toll und kreativ gemacht. An Station D würde ich aber echt mal gerne wissen was mit den Gelb-Grünlingen gemeint ist. Dank dem Hint war das aber ja dann auch kein Problem. Alles in allem einer der der besten Caches ever. Mir haben vor allem die guten Beschreibungen und die vielen Kleinigkeiten die es da zu sehen gibt gefallen.

TFTC

No Trade

gefunden 18. März 2008 König Moderig hat den Geocache gefunden

11:45h

Schlner Park, wenn auch tatsächlich etwas laut icon_smile.gif.

ALle Stationen bis auf den Wall mehr oder weniger schnell gefunden, die letzte Zahl dann per Intuition ermittelt.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 18. März 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Februar 2008 Team Blindfisch hat den Geocache gefunden

Waren im Sommer 2006 schon mal da. Lagen damals beim Scharlatan falsch. Heute dann schnell gefunden.

Grüße vom Team Blindfisch

In: Geocoin "Pig"

Out: ---

gefunden 27. Oktober 2007 schnicksis hat den Geocache gefunden

Sehr hübsche Lacation. Hat Spaß den "Schnicksis" gemacht. Danke

In: Smart

Out: Lachsack 

gefunden 07. Oktober 2007 Fiasko78 hat den Geocache gefunden

Mein Cache Nr.4 und der dritte am heutigen Tag.

Bin infiziert!

Sehr schöner Park; bischen wie aus einem Märchen...

(Naja, bis auf Fluglärm)

Rätsel waren toll und gut durchdacht, bis auf "D"...

Danke dafür das ich diesen schönen Platz jetzt kenne!

Out: kleiner Feuerlöscher

In: lustiger Lachsack

gefunden 22. Juli 2007 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Gerade als ich mich auf den Weg zur sechsten Station machte, traf ich auf ocinside. Denen ging es genau wie mir... D ist und bleibt uns ein Rätsel. Den Rest der Runde sind wir dann gemeinsam durch den schönen Park marschiert. Nachdem wir dann noch am Wall versagten, half uns ein wenig logisches Denken beim ermitteln der Koordinaten. Danach war die Dose dann auch fix ausgemacht.

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße (insbesondere an meine Begleiter von ocinside)
vonRichthofen

out: TB The Secret Key

gefunden 24. Juni 2007 Doctorbrain hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöne Anlage mit einen tollen Herrenhaus. So nah und trotzdem waren wir noch nie hier.
Die Runde hat uns gut gefallen, wir haben alles gut gefunden.
Schönes Versteck.
Danke für den Cache von Doctor Brain Team

gefunden 07. Januar 2007 geomania.de hat den Geocache gefunden

Was für eine nette Perle ,,, wenn nur diese Flugzeuge nicht wären ... vielen Dank für die schönen Aufgaben!

gefunden 03. Januar 2007 Team SharkAttack hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 1. Januar 2007 nach einigem Suchen an der Endposition gefunden. Sehr schöne Tour und ein besonders schönes Versteck. Hinweis: einer der Grüngelblinge hat eine Farbmutation durchgemacht, dank Kontrollfrage war das aber nicht dramatisch. Aus dem Cache entnommen: Set mit Bleistift, Spitzer und Radiergummi, hineingelegt: Arche Noah zum Selbstbau :-). Vielen Dank für den Cache.

gefunden 03. Dezember 2006 liiti hat den Geocache gefunden

War unser erster Cach. Leider hat es angefangen zu regnen, als wir endlich soweit waren den Schatz zu heben. Der Logeintrag ist daher ein bischen dürftig ausgefallen. Wir haben die Plüschmaus mit den lila Hut gegen einen Fisch getauscht. Hoffentlich haben wir alles richtig gemacht.

 Es war schön (als Düsseldorfer) diese Ecke mal zu besuchen.

gefunden 29. September 2006 Arkanoid hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Mißverständnis mit dem Scharlatan konnte ich den cache heute heben. Man sollte die Aufgaben schon ganz genau lesen, war wohl etwas zu eilig...
Nachdem die richtigen Koordinaten ermittelt waren, war die Box schnell gehoben. Schönes Versteck.
Der Park selbst ist wirklich ein Kleinod. Nur der Fluglärm nervt :-(
Danke für den Interessanten Rundgang!
Gruß, Arkanoid

gefunden 16. August 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Schöner Park, den ich ohne Cache natürlich nie entdeckt hätte. Ich war fast ganz allein, ein paar Wolken haben also auch was positives  :-)

gefunden 08. Juli 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2006 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde in einer Düsseldorfer Gegend, die ich bisher noch nicht kannte. Das Cacheversteck ist gut gewählt, und - mal abgesehen von den großen Vögeln - konnte ich auch endlich mal wieder in Ruhe loggen.

Vielen Dank sagt
PumpkinEater

... nichts getauscht.

gefunden 19. Februar 2006 Street Bob hat den Geocache gefunden

Na das ist doch mal ein richtig schöner Multi .
Alle Staionen waren sehr gut zu finden ud so konnte sich auch der Cache nicht lange vor uns verstecken. Bei schönstem Cachewetter konnten wir heute um 15.45h loggen.

Der Cache ist trocken und sauber.

OUT: TB Holoholo Boy's Left Rubbah Slippah
IN: TB Le Chef

Danke für die schöne Runde

Dirk aka Street Bob

gefunden 02. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Januar 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein uns bis dahin noch unbekannter Park, der uns ein wenig an den Stamheimer Schlosspark erinnerte. Schöne Runde, bei der die Aufgaben allerdings bei hereinbrechender Dunkelheit etwas schwieriger zu lösen sind. Letztendlich aber alles gefunden.

Out: Uli Stein Maus
In: Koala

Kerstin und Marco

gefunden 28. Januar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Park. Aber die Flugzeuge sind schon ziemlich krass. So extrem tief habe ich das in einem Wohngebiet noch nie erlebt. Bei der Runde hatte ich erst 2 Unstimmigkeiten, die sich durch die Hints aber korrigieren ließen. Und am Ende wartete eine richtige Cachebox!

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 28. Januar 2006 Retz hat den Geocache gefunden

183
Bei der ein oder anderen Aufgabe hatte ich mich erst vertan. Durch die Hints bzw. genaueres Hingucken war letztendlich alles gut lösbar. Beim Wall lag ich erst komplett daneben, was sich dann aber auch auflöste.
Mal sehen, ob der Cache im Sommer auch so problemlos erreichbar ist.

Danke für den Cache,
Rainer
Raus: Nix
Rein: Nix

gefunden 23. Januar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Mittagspause!
Bei schönstem Sonnenschein allein durch einen wunderschönen Park zu schlendern ist doch was schönes.
Alle Aufgaben konnte ich problemlos und zweideutungsfrei lösen.
Gruß und Danke für diesen Cache!