Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hanging Rock

 Filmdose am Jermerstein

von DL8HAV     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 44.312' E 010° 35.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2004
 Gelistet seit: 22. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC162B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
702 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt nicht den spannenden australischen Film "Picknick am Valentinstag" von Peter Weir aus dem Jahre 1975 (Original-Roman-Titel: "Picnic at Hanging Rock" von Joan Lindsay, 1967)?

Inhalt:
Am Valentinstag des Jahres 1900 unternehmen die Schülerinnen des Appleyard College in der Nähe von Melbourne einen Ausflug zum Hanging Rock, um dort ein Picknick zu veranstalten. Im Laufe des sonnendurchfluteten Nachmittags im Busch machen sich vier Schülerinnen auf, das geheimnisvolle Felsmassiv genauer zu erkunden. Als man sich am Abend zur Rückfahrt rüstet, sind nicht nur die vier Mädchen verschwunden, sondern auch die eigenbrötlerische Lehrerin Greta McCraw. Die Suche nach ihnen bleibt ergebnislos, bis plötzlich Edith schreiend und völlig verstört aus dem Unterholz gelaufen kommt. Sie hat keinerlei Erinnerung an die Geschehnisse auf dem Felsen. Von den anderen Vermißten findet man keine Spur. Was ist mit ihnen geschehen? (Zitat aus Taschenbuch ISBN 3-423-20687-X, Ausgabe 2/2004)

In Downunder ist natürlich Sommer am 14. Februar. Wir müssen also unser Picknick auf der Nordhalbkugel um genau 6 Monate "vertagen". Daher habe ich diesen Cache in vermutlich ähnlichem Gelände am 14. August versteckt.

Man kann den Cache bequem von Braunlage aus über die ausgeschilderten Wanderwege erreichen. Den nächsten Parkplatz habe ich bei N51 44.378 E10 35.886 ausgemacht.

Um die Natur zu schonen, benützt man am besten einen beschilderten Trampelpfad, der bei N51 44.186 E10 35.748 beginnt.

Viel Spass und kommt alle zurück!

Wilfried, DL8HAV

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uäatraq va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Oberharz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hanging Rock    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 19. Juni 2020, 17:55 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend! Grüße Crazyhorse65 und sein Assistenzmuggel 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2018, 10:45 Batring18 hat den Geocache gefunden

Ein spannender Cache, liebevoll verpackt und schön zu erwandern. Vielleicht werden wir die zugehörige Lektüre mal lesen... Zwinkernd

Danke für die Leseprobe und den Cache!

Batring18

gefunden 17. August 2018, 12:59 Williwatch hat den Geocache gefunden

Ich war noch auf dem Weg zum Nullpunkt mit GPS, da hörte ich ein paar meter hinter mir die unschuldige Frage "Ist das da ein Geocache oder ein Bienennest?"


veni, vidi, signatum
Williwatch

gefunden 06. März 2016, 16:27 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BlackGebard und Luchsi-HE gut gefunden und geloggt.

6. März 2016 | 16:27 | 99 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

nicht gefunden 03. August 2015, 18:00 noraicasa hat den Geocache nicht gefunden

Wir suchten eine geschlagene Stunde und gaben dann auf. Ist er noch da??

nicht gefunden 25. Juli 2012 ReSaJoAn hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche im verwachsenen Terrain leider den Geocache nicht gefunden.

Weinend

gefunden 21. März 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Harzer Gold mit gehoben.
Der Cache war schon so offensichtlich, dass er gar nicht auffiehl.
Schöne Gegend hier oben.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 03. September 2011 Hoferfamilie hat den Geocache gefunden

Auf eine kleinen Nachmittagsrunde den "Hanging Tree" schnell gefunden und anschließend das "Harzer Gold" gehoben.
TFTC Hoferfamilie

(Nachtrag eines schon bei GC.com geloggten Fundes )

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2010 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Erst die Muggels von den Jermersteinklippen runterklettern lassen, dann selbst die Klippen erklimmen.

Wieder unten dann den Cache schnell gefunden und ungestört geloggt.

- Das Logbuch ist voll; hatte leider nichts zum Erneuern dabei -

TFTC vom kaninchen

 

gefunden 09. Oktober 2010 Geomalte hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an einem wunderbaren Fleckchen Erde.

gefunden 24. Juli 2010 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here - na endlich!  8) Der lag mir nun schon Ewigkeiten auf der Seele, solange wie ich die letzten Jahre hier immer wieder vorbei komme. Heute hatte ich die Faxen dicke und hab mir das kleine Döseken endlich geloggt  ;)
DFDC

gefunden 07. November 2009 Schäde hat den Geocache gefunden

Am 07.11.09 Uhr mit meinem Mitstreiter Tom geluggt. Ein sehr schöner Cache und absolut muggelfrei. Laughing

gefunden 30. August 2009 gemaro hat den Geocache gefunden

Haben den Cache um 15:50 gefunden.

gefunden 01. November 2008 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo, fünf  erholsame Tage bei herrlichem Wetter im Harz verbracht. Nach der Wanderung zur Wurmbergschanze und Stadtbummel in Braunlage abends noch schnell den Cache gefunden. Mit Taschenlampe den Trampelpfad hoch, ging sehr gut. Sofort die Dose entdeckt. Nur die Aussicht konnten wir nicht genießen. Wir standen mit dem Wohnmobil direkt auf dem Parkplatz.                                                         Geloggt um 18.18 Uhr.

gefunden 06. September 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 06.09.08

Erst das Döschen gefunden, dann die Felsen unter die Lupe genommen - schöne Stelle, bei der feuchten Witterung heute mit Vorsicht zu geniessen; aber auch wir sind heil zurückgekommen.
Danke für´s Zeigen!

gefunden 07. Juni 2008 Richlith hat den Geocache gefunden

Haben den Cach am Ende unseres Urlaubs gefunden.  Lässt sich gut in der Botanik finden und den Ausblick nach einer kleinen Kletterpartie erwartet man wohl eher nicht an diesem Ort. Vielen Dank fürs hinlotsen !

gefunden 03. Mai 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Dezember 2007 Allesfindix hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke zum Wandern.Herrliche Aussicht. Cache nach einigem Suchen gefunden.

Wurden dann auch noch mit reichlich Schnee belohnt.

Danke 

gefunden 03. November 2007 Sheriff Parker hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Nieselregen, gespenstisch!

gefunden 11. September 2007 hubutz hat den Geocache gefunden

ein weiterer cache während unseres harzurlaubs. sehr schöner platz, den man ohne cache wohl nie gefunden hätte.

Hinweis 26. Mai 2007 DL8HAV hat eine Bemerkung geschrieben

Bei starkem Hagel habe ich das Logbuch erneuert.

Wilfried, DL8HAV

gefunden 30. April 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken zwischendurch diese schöne Location erkundet.
Besten Dank an DL8HAV für den tollen Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 29. April 2007 lue hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zu meinem Kurz-Urlaubs-Quartier habe ich diesem Cache meinen Besuch abgestattet.
War ein schöner Auftakt für ein paar erfolgreiche Tage im Harz.
TFTC, grusz lue

gefunden 01. April 2007 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner sonntag tour schnell gefunden.
danke fuer den cache und die location.
gruss
volker

gefunden 18. März 2007 Mr. Match hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Landschaft, das hätte man in dem kleinen Wäldchen nun wirklich nicht vermutet!

Der genannte Trampelfad ist vom Hauptweg aus aufgrund umgestürzter Bäume kaum mehr zu erkennen, falls man vorbeiläuft (wie wir) kann man das Wäldchen aber auch schön umrunden und einen anderen Trampelpfad nehmen, bevor man wieder auf die Strasse kommt. Super Versteck, wir haben den Hinweis nicht entschlüsselt und haben den Cache nur per Zufall gefunden... :-)

TFTC (unser zweiter!)

(Im Logbuch als "Dr. Bob" und "Waldameise" unterzeichnet, diese Namen sind fier aber schon belegt, daher Namenswechsel.)

gefunden 06. Dezember 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Dem Ratschlag folgend den Trampelpfad genommen und zu Tode erschreckt: Eine Herde Hirschkühe samt Hirsch brach vor mir rechts um die Felsecke, wählte aber eine andere Richtung. Mit nem Luchs hatte ich ja hier im Dickicht gerechnet, aber....
Das Döschen dann schnell lokalisiert und geloggt. Nach den anderen Einträgen befürchtete ich ein Kletterei am Abgrund, das war aber bei dem glitschigen Untergrund nicht nötig.
Danke den Creators
sagt Heinz aus Hessen

gefunden 15. Oktober 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

17:30 Uhr.Hier bei den Steinen haben wir erst mal die Aussicht genossen,bevor wir den Cache gesucht,gefunden und geloggt haben.Sehr schöne Gegend, die wir ohne diesen cache bestimmt nicht besucht hätten.
Danke dafür!!!

gruß von den Füchsen

gefunden 02. Oktober 2006 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2006 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein und 3,5 m Schnee (nebeneinander) dank Frauchen schnell gefunden. Unser erster heute von siehieben gefunden. Juchuuu.

gefunden 23. Januar 2005 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden
Ächz, bei Tiefschnee zu dritt kurz vorm Sonnenuntergang querfeldein immer dem Pfeil nach hochgekämpft. Interessante Gegend... Danach im Restlicht schnell zurück zum Auto und mitten rein ins Schnee- Rückreise- Chaos... *uff*

TNLN

Gruss
Lars

gefunden 27. Oktober 2004 DerAlte hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nochmal das schöne Wetter genutzt und diesen Cache mit gehoben.
Der Aufstieg zum Cache geht wohl nur über die angegebenen Punkte, ansonsten ist undurchdringliche Wildnis. In Cache-Nähe ist der Sat-Empfang wieder sehr gut und führte genau zum Versteck; ich hatte schon einen Schreck bekommen, als ca. 100 m davor die Anzeige ganz ausfiel! Das Versteck ist originell! Ich habe die ?Logfahnen? zum Trocknen in die Sonne gehängt, solange wir auf dem Berg herumgelaufen sind; es ist alles fast vollständig getrocknet. 55 + 73 an DL8HAV, Wilfried.
DerAlte & Team


Bilder für diesen Logeintrag:
Der JermersteinDer Jermerstein