Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Altrhein Traditional Second Newbie Cache

 Altrhein/Naturschutzgebiet

von Häscher     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.456' E 008° 29.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. Januar 2006
 Gelistet seit: 22. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1638
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist am Rheinufer in einem Naturschutzgebiet gesetzt.

Ein nahegelegener Parkplatz findet sich hier:

N49 25.047 E8 30.225

(Mannheim, Antwerpener Str. 24)

Der Cache ist in eine Plastiktüte eingewickelt, die mit einer Kordel gesichert ist.

In der Box findet Ihr:

1 Mini-Bandolino (das ist ein kleines Lernbuch für Kinder)

1 kleines Flipperspiel, wassergefüllt

1 Plastikauto

1 Spritzgußautomodell

1 Jo-Jo

1 Keramikpfeife

1 Kartenspiel (Quartett)

Wie Ihr seht, handelt es sich um einen wertvollen Cache, den Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Backofen-Riedwiesen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altrhein Traditional Second Newbie Cache    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 22. April 2007 Bordcomputer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

nicht gefunden 24. März 2006 elefantino hat den Geocache nicht gefunden

... 90 Minuten lang suchen vier Augen (Corax und ich) die nähere und weitere Umgebung erfolglos ab.
Entweder ist der Cache verdammt gut versteckt - oder weggeschwommen ...
Wir kommen wieder ...
Trotzdem schon mal herzlichen Dank an Häscher für einen Cache in dieser urwüchsigen Landschaft.
Nos vemos
Peter

Hinweis 12. März 2006 team-columbia hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Rheinhochwasser war der Cache nicht mehr zugänglich. Anzunehmende Fundstelle war nicht zu erreichen und offensichtlich vollständig im Wasser. Schade, die Gegend ist wunderschön und bietet sich zum Suchen geradezu an.

Gruß vom team-columbia

gefunden 09. März 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Da habe ich wohl noch Glück gehabt.Kein hohes Wasser in der Nähe.Schatz schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 19. Februar 2006 Sternenfeuer hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr gefunden - dachten zuerst er wäre ertrunken.
Sehr matschige Angelegenheit zur Zeit. Tüte erneuert, Box ist gebrochen-müsste auch mal ne neue her.

In: Leuchtball, Keyholder
Out: Aufkleber, Auto


Danke für den Cache, danke auch den Hundebesitzern die Ihre Hunde ohne Leine im Naturschutzgebiet rumrennen und scheißen lassen - voll reingetreten!

Gruß Daniela, Jochen und Eloy

gefunden 16. Februar 2006 ts1 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause von Osten her (Rheinweg) aufgesucht.

gefunden Empfohlen 12. Februar 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Der Schnee ist mittlerweile geschmolzen, Fußspuren kann man also keinen mehr folgen. Trotzdem ist die Gegend sehr nett und der Spaziergang am Sonntag Morgen hat uns allen Spass gemacht. Am Rhein gibt es viel zu entdecken und zu spielen. Im Sommer bestimmt sehr reizvoll.

Das Versteck war schnell gefunden und der Cache konnte kurze Zeit später befreit werden. Wir haben zuerst ein paar Meter weiter gesucht, aber der Platz war vielleicht zu offensichtlich. In jedem Fall sehr schöner leichter Cache mit schöner Aussicht. Habe hier den Texas Geocoin hinterlassen, den ich gestern vom Heiligenberg mitgenommen habe.

Gruß
mama.joe, papa.joe, Spürnase Nils, Black Beauty und LL

gefunden 12. Februar 2006 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Wirklich toller Cache, einer der Schönsten, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, gerade wegen seiner "Geradlinigkeit" ohne Ferz ... wie wir in der Region zu sagen pflegen. Ein toller Weg zu einer schönen Location mit besonderem Versteck - trotzdem gut zu finden, angesichts exakter Koordinaten. So muss das sein. Das schöne Wetter war nur das Tüpfelchen auf dem i
Vielen Dank, hat Spaß gemacht.

out: nichts
in: GC.de-Aufkleber

Grüße


Michael

gefunden 04. Februar 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner, knapp 3km langer Spaziergang durch die Winterlandschaft von meinem Parkplatz aus. Die Ecke von Mannheim war mir noch unbekannt. Schönes Versteck, dass ich auch gewählt hätte.

In: Nix
Out: Nix

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 28. Januar 2006 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020

gefunden 28. Januar 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Ein Cache auf Edinger Gebiet (ja wirklich!) ist als (derzeitiger) Edinger natürlich Pflicht.

Bei schönstem Winterwetter zusammen mit leu 05438 zum Cache. SO ein Versteck hatte ich bisher auch noch nicht, cool.

no trade

mike, found 15:30

gefunden 23. Januar 2006 Muelaka hat den Geocache gefunden

January 23 by Muelaka (97 found)
So wünsche ich mir die Caches. Ein schöner Spaziergang in toller Umgebung ohne Rechnerei. Viele schöne alte und knorrige Bäume an der Wegstrecke. In wärmeren Jahreszeiten wird man allerdings ohne Mückenschutz weniger Freude haben. Die Satelliten waren heute gnädig, bei einer Genauigkeit von 3m hatte ich den Schatz nach 2 Minuten in meinen Händen. Versteckmöglichkeiten gibt es dort in großer Zahl. Einzig die „Kordel“ war bei gefühlten -6 Grad das größte Hindernis. Kurz davor auf überlieferte Art den „gordischen Knoten“ zu lösen, gab er doch meinen klammen Fingern nach. Habe jetzt eine Schleife gemacht, der nächste wird’s mir danken.
Vielen Dank – hat mir sehr gut gefallen.
No Trade