Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache
Lunchbreak in the city

 Schneller cache in der Grazer Innenstadt

por j-blue     Austria > Steiermark > Graz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 03.700' E 015° 26.800' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 24. enero 2006
 Publicado desde: 24. enero 2006
 Última actualización: 11. abril 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC1655
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
6 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Schneller Mittagspausen-Cache in der Grazer Innenstadt. ACHTUNG: Die Koordinaten im Header geben nur das ungefähre Zielgebiet an.

Also, wir suchen ein bestimmtes Gebäude. Ihr habt folgende Informationen

1. Das gesuchte Gebäude ist rot
2. Es befindet sich im 6. Bezirk
3. Es beherbergt eine Tageszeitung
4. Man kann in dem Gebäude fast jeden Abend das Gegenteil von "DRAMA" erleben
5. Jupiter, Neptun, Pluto und Mars sind auch auf eine bestimmte Art und Weise ein Teil des Gebäudes

-----------------------------------------------------------

Vor dem Haupteingang des Gebäudes angekommen gilt es nun noch folgendes herauszufinden:

Wieviele quadratische Spotlights (jeweils einer rechts neben jedem Fenster) zählt ihr? Die Anzahl = a


Auf der RECHTEN Seite der Tafel mit dem Firmenvereichnis, wieviele Logos zählt ihr in der zweiten Reihe von UNTEN? Die Anzahl = b


Wieviele große, runde Spotlights sind rund um das Gebäude in den Boden eingelassen? Die Anzahl = c (Anmerkung: Die letzten 2 Spotlights die im Inneren bzw. Eingangsbereich des Gebäudes sind bitte nicht mitzählen).


Wie heißt das Restaurant und auch Café das sich im Gebäude befindet? Zählt die Buchstaben, die Anzahl der Buchstaben = d


Wieviele Richtungspfeile sind auf der grünen Laterne vor dem Café/Restaurant montiert?? Die Anzahl = e


Das Gebäude hat 2 Hausnummern, nimm die Ziffer die in diesen Hausnummern am öftersten vorkommt als = f.

A= a/3-2
B= b+2
C= c-9

D= d+3
E= e-1
F= f+1

Der cache (micro) befindet sich bei den Koordinaten:

N 47°03.ABC
E 15°26.DEF

Da sich der cache an einer etwas exponierten Stelle befindet, bitte aufpassen das ihr nicht beobachtet werdet bzw. bitte wieder gut tarnen!



Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Onhz, hatrsäue nhs Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lunchbreak in the city    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 16. abril 2006 Waldschratbrigade TLU ha encontrado el geocache

Rätsel schnell gelöst, Versteck auch schnell gefunden.

T4TNC

encuentran 13. abril 2006 gebu ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch am falschen Roten Haus im 6ten Bezirk das eine Tageszeitung beherbergt gesucht, heute beim richtigen Haus wars kein Problem die Cache Koordinaten zu errechnen.
Das Versteck wurde offenbar knapp vor mir von einem Hund besucht. Micro ist jetzt wieder sauber und hoffentlich gut versteckt.

Nota 03. abril 2006 j-blue han escrito una nota

Neuer Mikro ist versteckt!

Nota 03. abril 2006 j-blue han escrito una nota

Werde heute mal nachschauen bzw. den cache erneuern, einmal probier ich es noch, wenn er dann wieder wegkommt werde ich mich wohl um ein anderes Versteck umsehen, was aber Schade wäre, denn dieses Versteck gefällt mir sehr gut.

encuentran 08. febrero 2006 DanTrack ha encontrado el geocache

Heute nochmal Zwecks Uni schnell in Graz gewesen, bevor ich endlich meine Semesterferien genießen kann. In ner kleinen Pause dann zum "roten Haus" und dann weiter zu den errechneten Punkt.

Schnell gefunden - nette Zählerei!

TFTC!
lg DanTrack

encuentran 06. febrero 2006 xro ha encontrado el geocache

Cache zusammen mit Pelzwechsler und Co gehoben.
Hab versucht den Cache wieder gut zu verstecken, kann nur hoffen daß das Versteck auch starkem Regenfall oder Wind standhalten wird.

encuentran 05. febrero 2006 aj-gps ha encontrado el geocache

16:25 CET
Back in town I had two new caches on my list. Even though it was rather cold I took my bike and went to the starting coordinates.
Easily found, I hope that the box will stay at its place.
TNLN.

encuentran 29. enero 2006 oe6jwd ha encontrado el geocache

Da das "rote Gebäude" sehr nah bei meinem Arbeitsplatz liegt, habe ich in einer Mittagspause rasch alle Werte gesammelt...

Zum Heben des Caches bin ich aber erst jetzt am Wochenende gekommen. Das Versteck war rasch gefunden, zumal die kleine Dose für Wissende leicht zu erkennen war/ist. Das Loggen war Aufgrund eines steten "Muggelstroms" dann doch recht zeitraubend. [:(]

Je nach Tageszeit und Veranstaltungen in der Nachbarschaft ist es Ratsam ein bischen Zeit für's Loggen einzuplanen.

Vielen Dank für diesen Cache in dieser Umgebung!
*KD*

Imagen para el log de entrada
GCT58G_CachedoseGCT58G_Cachedose

encuentran 29. enero 2006 orotl ha encontrado el geocache

Ein schneller Happen zwischen 2 Terminen in Andritz und Büro.

Als ich fertig gerechnet und das GPS befüllt hatte, tauchten plötzlich 'Fremde' auf, eine Hälfte der Gruppe blickte zählend nach oben, die andere Hälfte nach unten, und einer hatte einen Zettel in der Hand ... seeeeehr verdächtig ---> BabyShamu wie sich nach Vorweisen meines Dienst-GPS herausstellte [:D]
Hatte leider nicht viel Zeit, eigentlich wollte ich nur die Zahlen sammeln, aber da der Cache nicht all zu weit weg war, bin ich doch noch hin, das Versteck sofort 'erblickt' aber das Heben (15:50) und wieder Verstecken war auf Grund der erhöhten Muggle-Frequenz leider nicht so einfach.
Mein 2. Termin musste dann doch noch etwas warten ... [B)]

Danke für den netten Cache.

orotl

encuentran 27. enero 2006 GenerationCX ha encontrado el geocache

ganz schnell die richtigen zahlen gefunden und ab zu den koordinaten.

es ist unglaublich wie langsam manche menschen spazieren können. hab 20 min gebraucht um cache zu heben und wieder zu verstecken. außerdem ist das ein echt beliebter hundeplatz.

danke für den cache!
lg GenerationCX

encuentran 26. enero 2006 K2MO ha encontrado el geocache

Der neue mir am nächsten gelegene Cache, und da ich meine Lunchbreaks nicht in Graz verbringe, hab ich ihn mit einem abendlichen Verdauungsspaziergang verbunden. Das Gebäude kannte ich natürlich auch, hab es mir aber noch nie so genau angesehen wie heute...

ABER: Der Cache war nicht getarnt und gut sichtbar, und außerdem fehlt der Deckel! Ich weiß nicht, wie das passiert sein kann, weil das Doserl war noch schön an seinem Platz. Hab den Cache wieder ein bisschen getarnt, aber da wird wohl j-blue bald warten müssen, damit das zeugs nicht allzu feucht wird...

TNLNSL, TFTC, lg
K2MO

encuentran 25. enero 2006 DeeJay58 ha encontrado el geocache

Um ca. 19.oo heute bei -9Grad Celsius den Cache erzittert.

Super Versteck imo, sowas muss man erst einmal finden mitten in der Stadt.

Mein Vorfinder hat einen TB dagelassen? Nicht wirklich, oder? Wohl eher getauscht nehme ich an, denn ich denke nicht, dass der TB hier Platz gehabt hätte.

encuentran 25. enero 2006 JulieWood_Rabat ha encontrado el geocache

Hallo miteinander
Gemeinsam mit Vasuki und Wild-Wuggis diesen Cache gesucht und gefunden.

In: TB Fred of "Fred-Eric"
Out: TB

Martin

encuentran 24. enero 2006 cezanne ha encontrado el geocache

This cache did not involve a puzzle for me. When I saw the cache description I knew immediately which building is referred to and where it is located (as I know it quite well). Thus it did not puzzle me that originally the district's number in the description was not correct. I even knew some of the answers off my head (but only some as I do not recall things like the number of spots  ;-) in the floor). Note that in the question for obtaining f, the term "Zahl" (number) should rather be "Ziffer" (digit), but I guess that anyone will guess that anyway.

The numbers I needed to collect at the spot where obtained within a minute making a very short detour on my way to a certain facility I needed to visit anyway. The resulting coordinates surprised me as I had suspected the cache to be located in a different direction. Back at work I had a short look at a map and realized that the location of the cache is no special place - being the reason that I had guessed a different hiding area in advance.

In the evening I visited the cache on a detour on my way back from a supermarket where I needed to buy some food. I did not have a GPS-device at my disposition, but I was confident to find the cache without one due to the fact that I knew that there would not be that many hideouts in the area (which is well-known to me).
Indeed, I managed to spot the hideout quite easily - I had a guess already from some distance. This proves yet again that in urban areas the role of GPS-devices in finding caches is smaller than apparently conceived by the people who are writing the guidelines of gc.com.

The fact that it was already dark and quite cold outside, reduced the number of people being around. I would not like to go for this cache during lunch break on a sunny warm day. I am not sure how permanently the camouflage material for the cache will stay at the location. In any case, I added a little bit more camouflage material on top. Please be careful when rehiding the cache to make sure that the cache is not visible when you leave.

Those who like quick urban micro caches will probably like the cache. Those who prefer special locations or a nice walk, will not be that fanatic about the cache I guess. The place is also not an idyllic place where I would like to spend my lunch-break, but on the other hand, for some people the vicinity of the hiding area might offer some attractions.


No trade

Nota 24. enero 2006 j-blue han escrito una nota

Sorry hatte den falschen Bezirk erwischt, schon ausgebessert.