Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Grefrather Parkrunde by fulbrich

 Kleine Grefrather Parkrunde - A short tour around Grefrath's Park. Der Cache mußte neu versteckt werden.

von fulbrich     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.883' E 006° 20.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. März 2004
 Gelistet seit: 01. Februar 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC16C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleine Grefrather Parkrunde  A short tour around Grefrath

Kleine Grefrather Parkrunde
A short tour around Grefrath’s Park
- you can find an English description at the end of the German section

DEUTSCH
Der Weg zum cache führt vom Eissportzentrum aus durch das ehemalige Landesgartenschaugelände von 1971 vorbei an dem „Niederrhein Museum“ zu einem kleinen Waldgelände. Die Tour bildet annähernden einen Rundweg und ist kinderwagentauglich. Der Startpunkt befindet sich auf dem kostenlosen Parkplatz in der Nähe der „Grefrather Sportstätten“ am Eissportzentrum.

Streckenlänge beträgt ca. 3km
Toiletten sind in den Restaurants zu finden
Das Koordinatensystem ist WGS84

Weitere Informationen zum Ort und Museum ist zu finden unter :
www.freilichtmuseum-dorenburg.de

ENGLISH
The tour starts at the parking area of the „Grefrather Eissportzentrum“ and goes through the „Landesgartenschaugelände“ (Garden Exhibition Area) of 1971 along the „Niederrhein Museum“ and ends in a little forest.

The route returns you to your starting point and is suitable for children and parents with a pram.
The parking area where the tour starts is free of charge and toilets can be found in the nearby restaurants.
All given coordinates are based on WGS84

More information can be found at the web links mentioned above in the German section.
 


DEUTSCH
Wegepunkt N51°20.883 - E006°20.487 (WGS84) ist Parkplatz und Startpunkt

Gehe zu N51°20.783 - E006°20.451
An dem Gebäude befindet sich ein Schriftzug bestehen aus zwei Wörter.
Wieviele Buchstaben ist das 2. Wort lang ?

A = _________________

Gehe zu N51°20.670 – E006.20.446
Wer darf hier auf dem Platz spielen ?

- Hunde (300)
- Kinder (145)
- Erwachsene (40)

B = _________________

Gehe zu N51°20.674 – E006°20.301
Wieviele Ketten sind an dem Stein befestigt ?

C = _________________

Gehe zu N51°20.615 – E006°20.374
In welchem Jahr ist der Löwe hergestellt worden ?

D = _________________

Gehe zu N51°20.548 – E006°20.311
In welchem Jahr wurde das Haus mit der Schiffslaterne am Eingang gebaut ?

E = _________________

Gehe zu N51°20.854 – E006.20.170
Wieviele Buchstaben „A“ befinden sich im Schriftzug auf dem grün umrandeten Schild ?

F = _________________

Berechne die Koordinate des caches :

N51°20.(C x((E-D)+B))+107 – E006°20.(A+B+6)

Hinweis
Der Schatz ist über ein Weg zu erreichen. Sie brauchen nicht
querfeldein zu gehen. Für die letzten 3 Meter müssen Sie den
Weg verlassen.
 


ENGLISH
Waypoint N51°20.883 - E006°20.487 (WGS84) parking area and starting point.

Proceed to N51°20.783 - E006°20.451
Two words are written on the building in big letters.
How many letters are there in the second word ?

A = _________________

Proceed to N51°20.670 – E006.20.446
Who are allowed to play on this yard ?

- dogs (300)
- children (145)
- adults (40)

B = _________________

Proceed to N51°20.674 – E006°20.301
How many chains are fastened to the stone ?

C = _________________

Proceed to N51°20.615 – E006°20.374
In which year was the stone lion made ?

D = _________________

Gehe zu N51°20.548 – E006°20.311
In which year was the house with the ships lantern in the entrance built ?

E = _________________

Gehe zu N51°20.854 – E006.20.170
How many „A“s letters can you find in the text on the green rimmed sign ?

F = _________________

Calculate the coordinates of the geocache :


N51°20.(C x((E-D)+B))+107 – E006°20.(A+B+6)

Attention
The geocache can be reached by following a track it is not necessary to walk
offroad. You need only leave the path for the last 3 meters only to reach the target.

Kindergerechter Cache Rundweg-Cache für Hunde geeignet Wanderung von 3 km Länge Öffentliche Toiletten vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr qvr Onhzjhemry. Svaqr qvr Orgbacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Box
Box
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Grefrather Parkrunde by fulbrich    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2007 rusty hat den Geocache gefunden

Am 30.12.07 um 16:00 gefunden. Gut zu finden. Aber man muß schon aufpassen das man nicht gesehen wird. Man ist ja kaum geschützt. Keine Blätter mehr an den Bäumen. Cache ist noch wohlbehalten in seinem Versteck.

in= kleine Spielfigur                                                                       out= Zwerg

Gruß

Rusty

 

gefunden 17. November 2007 wawa75 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde druch den Grefrater Park. Nachgeloggt von gc.com

TFTC,

WaWa75

gefunden 26. Oktober 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Im Eisstadion waren wir schon oft, den Park kannten wir aber noch nicht. Danke für diese schöne Runde

IN: TB

gefunden 21. Oktober 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit eindeutigen Aufgaben und leicht zu findendem Finale. Schade, dass nur die Hälfte der Runde IM Park stattfindet. Der ist nämlich so schön, dass wir gern noch mehr davon kennen gelernt hätten. Und wofür hätten wir die Variable F benötigt?

in: -- / out: TB Lili

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------

gefunden 12. Juli 2007 noell hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Parkrunde. War zwar nicht allzu schwer aber hat Spaß gemacht.
Nix In/Out
TFTC
Noell = Arnold

Bilder für diesen Logeintrag:
GCHTW6-6406.JPGGCHTW6-6406.JPG

gefunden 13. Mai 2007 schnoopy hat den Geocache gefunden

Super Runde durch alte Heimat! Hat trotz Schauer Laune gemacht.Allet jut gefunden...

No Trade

gefunden 09. April 2007 2Fragezeichen hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2006 gildor8879 hat den Geocache gefunden

 

Haben einen schönen Feiertagsspaziergang im Schwingbodenpark gemacht. Obwohl ich schon seit über 2 Jahren gegenüber arbeite hatte ich das bisher nicht geschafft und war überrascht, wie schön es dort ist. Auch unser Vierbeiner war von den überall zu findenden Stöckchen begeistert.  Alle Aufgaben waren einfach zu lösen, dank des Spoilerfotos war der Cache auch schnell gehoben. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag!

gildor8879, hase151077 und der Vierbeiner 

 

Out: Blauer Stoffhase (Jetzt als Hundespielzeug zweckentfremdet)

In: 2 LaCave Freikarten 

gefunden 29. Oktober 2006 waly hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde durch den Park!
Bisher der sauberste Cachebehälter den ich gefunden habe!
Wir waren mit der ganze Familie unterwegs und haben die Runde mit einem leckeren Pfannekuchen abschließen können ;-)
Danke für dafür!

Gruß,
Waly + Simone + Lukas + Lena

gefunden 05. Oktober 2006 R112 hat den Geocache gefunden

SealedTeam R112 hatte bei diesem sehr schönem Cache erstmal seine Schwierigkeiten, wenn man bei einer Station die falsche Koordinaten eingibt landet man schon mal in einer Siedlung oder nachdem man die richti´gen Koordinaten hat will man ja schnell ans Ziel (oder man landet auf einem Hinterhof). Cache trocken und sauber. Übrigens toller Park.

in: DVD Herr der Ringe

out: Gustav Gans

gefunden 28. September 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde um/durch Grefrath. Der Anfank im Park war total schön und entspannend. Die letzte Strecke (ab der Schiffslaterne) war dann nicht so mein Ding.
Aber egal, das Versteck lag dann wieder sehr gut und wurde schnell gefunden. Meinen Vorlogger habe ich um 1 Stunde verpasst.
Gruß und Danke für die Runde.

gefunden 12. September 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch einen schönen Park, der fast größer als ganz Grefrath vorkam. ;-)

In: Blue Bunny
Out: TB Elfenzauber 1

Cache: Save and dry

gefunden 15. Juni 2006 Korsar1000 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch den Park.
Wir werden wieder kommem und dann die Dorenburg besuchen

gefunden 16. Mai 2006 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Schöne Runde nach dem Feierabend. Es waren zwar viele Muggle unterwegs, aber trotzdem sicher gelogget.

Danke
NiceValley - CacheRokkers

In: Italienisches Vokabel Heft
Out: Nix

gefunden 09. April 2006 the wizard hat den Geocache gefunden

Am 09.04.2006 um 17:55 Uhr gelogged. Keine Muggel in der Nähe. Super cooles Versteck. Habe ein wenig länger gebraucht um es zu finden.
out: Dino, Travelbag Katze, Rohdiamanten, Bleistift
in: Parfum, Aufblasherz, Delfinschlüßelanhänger, Duftteelichterset 6-tlg.

gefunden 04. März 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, Danke!

Éowyn & Co.

IN: TB Aftenposten
OUT: TB Al Allen

gefunden 06. November 2005 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Kurzer Nachtrag:
Schöner Spaziergang, alles gut gefunden!

Cpt.Earth & Diveduck

gefunden 23. Oktober 2005 Aldawen hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, damit ich den Cache hier nicht als "nicht gefunden" sehe...

Nette Runde durch eine sehr schöne Anlage. Dank des eher instabilen Wetters waren auch keine unerwünschten Zuschauer abzuwarten, so daß der Cache fix geloggt war. Danke!

Aldawen

no trade

gefunden 01. Juni 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Trotz massiven Gegenverkehrs von Rentnergeschwadern, rasenden Radlern und joggenden Kiddis glücklich gehoben.

In/Out: Nix

gefunden 06. Mai 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Hallo fulbrich,
herzlichen Dank für diesen netten Cache, den wir heute zusammen mit Gastcacherin Regina gehoben haben.
IN: Ringlein
OUT: Trillerpfeife

gefunden 09. Januar 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese wirklich sehr nette Runde!
Die Kinder hatten sehr viel Spaß unterwegs und Ralph und ich waren von der Wetterstation begeistert. Vor dem Eisstadion war die Schlange soooo lang, dass wir uns sehr freuten, zum nächsten Cache fahren zu dürfen, um (fast) allein in den tiefen, tiefen Wald zu gehen.

in: Cowboy, Trecker
out: Cachecard, Magnethund

gefunden 22. August 2004 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

dieses war dann der zweite Streich nach Burg Uda, sagt mal wo kommen alle diese Menschen her [:O] ??? Ist da irgendwo ein Nest??? Es war einfach voll.... Diesen Cache musste ich dann alleine lösen, aber das war trotz eines Rechenfehlers (frau sollte addieren können [:I] ) gut möglich. Auf dem Rückweg sah ich dann die 2. Zecke meines Lebens.

TNLN

Grüße Zwergbaum

@Bing & Bong, ich habe Euren Stift im Cache gelassen, noch mal danke, er hat mich davor bewahrt, 10 km extra zu radeln um meinen zu holen. [:D]

gefunden 04. August 2004 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden.

IN: Knackfrosch - Spiel
OUT: TB Travel Bravo

gefunden 15. April 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang, mit einer anständigen Box am Ende!
In: Scaramanga's Double Ray Gun
Out: Schneekugel
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga im Team mit Radioscout

gefunden 15. April 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

Today together with Scaramanga.
A nice walk in a very beautiful park with a well hidden but easy to find big cache box.

TNLN

gefunden 27. März 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nette schnelle Runde mit nicht zu übersehendem Cache [;)]

Raus: VW Käfer
Rein: Kümmerling

Kerstin & Marco heute wieder mal mit den Snoopies unterwegs

gefunden 13. März 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling. Habe den Cache direkt gefunden.

rein: kl. Fliege
raus: kl. Frosch

Beste Grüsse, Thomas