Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Düsseldorfer Stadtteile: Stadtmitte

von Wetterwachs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.643' E 006° 47.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Februar 2006
 Gelistet seit: 03. Februar 2006
 Letzte Änderung: 29. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC16CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Düsseldorfer Stadtmitte bildet das Einkaufs- und Kulturzentrum der Stadt. Geschäfts- und Bürofläche überwiegen eindeutig gegenüber dem Wohnraum. In der Stadtmitte befindet sich natürlich auch die Königsallee, der berühmte Düsseldorfer Pracht- boulevard. Das Pendant zu dieser Nobeladresse bildet beispielsweise der Worringer Platz als eher glanzlose Gegend.

Nun zum Cache:
Der Cache kann nur zu den innenstadttypischen Öffungszeiten gesucht werden. In diesem Fall:
Mo - Sa: 9.30-20.00 Uhr

Die MAGISCHE Zahl heißt:
8 + 1

Sucht die Dose oder lasst es bleiben. Dies ist allein eure Entscheidung!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Düsseldorfer Stadtteile: Stadtmitte    gefunden 74x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

Hinweis 29. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 18. Mai 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Warum soll man das Suchen den lassen?Man hat einen völlig kostenlosen "fast" Rundumblick,schön!! Auf meiner 3 1/2 Tage Cachetour in Düsseldorf war das der 23te TFTC Mahi eh MoBee66

gefunden 01. April 2009 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2009 Spline1 hat den Geocache gefunden

Hui den muss man gemacht haben sah alles prima von hier aus!

TFTC #308
Spline1

gefunden 11. März 2009 Cicapapa51 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause völlig muggelfrei.

Schöner Cache.

TFTC

Cicapapa51 aus Ungarn

gefunden 07. März 2009 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bei einem netten Einkaufsbummel.

TftC
die Schluempfe

gefunden 28. Februar 2009 Flixsi hat den Geocache gefunden

Also schnell gefunden und schnell geloggt.

 Flixsi

gefunden 26. Februar 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Kurz vor "Ladenschluß" noch mal schnell vorbeigehüpft und super schnell gefunden.
Danke

gefunden 16. Februar 2009 DerLowic hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause :-)

Schnell gefunden

Grüße

DerLowic

gefunden 11. Februar 2009 jules4 hat den Geocache gefunden

Ein riff und die Dose war mein.
TFTC

nicht gefunden 31. Januar 2009 Balboa84 hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht... viel gebückt, gestreckt und doof aus der Wäsche geschaut. Als ein Rentnerehepaar mich blöd anraunzte ich solle mich von deren Wagen entfernen hatte ich die Nase voll ;-) probiere es irgendwann noch mal...

 Gruß, balboa...

gefunden 24. Januar 2009 Schwarzbaeren hat den Geocache gefunden

Morgens kurz nach der Öffnung völlig muggelfrei.

Schöner Cache.

TFTC

gefunden 17. Dezember 2008 Flohli hat den Geocache gefunden

Hmmm... Ich muss zugeben, ich war zu faul bis dort hin.
Bevor ich dort einen Parkplatz suchte, bin ich direkt mit dem
Wagen bis ungefähr kurz davor gefahren.
Und erst nach dem loggen hab ich einen Parkplatz gesucht.Laughing

TFTC
Floh

gefunden 01. Dezember 2008 Mirtilli hat den Geocache gefunden

Spending our holiday in Ddorf and visiting the christmastmarket - and of course searching some caches. Thanks!

gefunden 25. Oktober 2008 Delany hat den Geocache gefunden

Mit yosimite den einsamen abendlichen Ausblick über die beleuchteten Dächer Düsseldorfs genossen.

Schnell gefundener Cache.

Das Hobby fängt an Spaß zu machen

Found 25/10/08

18.47 Uhr

 

Delany

gefunden 25. Oktober 2008 yosimite hat den Geocache gefunden

Zwischen Shoppingtour und Mcdoof mit Delany die herrliche Aussicht über die beleuchteten Dächer von Düsseldorf genossen. Von neugierigen Muggels keine Spur....

Schnell gefunden, schnell gelogt

Found 25/10/08   18.47

Cache ist ok und Logbuch hat noch einiges an freien Plätzen.

 

gefunden 06. Oktober 2008 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

gefunden 28. September 2008 Kleunam hat den Geocache gefunden

In einer wunderschönen September-Nacht geloggt. Wie schön es über den Dächern Düsseldorfs doch sein kann...

Danke für den Cache icon_smile.gif

nicht gefunden 28. September 2008 shchenka hat den Geocache nicht gefunden

Tried to find it but the GPS showed inside a house, or a shopping centre but it was Sunday, so I could not get inside. Pity the cache has no English description.

gefunden 17. September 2008 Airwolf hat den Geocache gefunden

wirklich eine nette Aussicht hier oben, auch heute ganz allein.

TFTC

@irwolf

gefunden 13. September 2008 HansHaus hat den Geocache gefunden

gefunden!

gefunden 05. September 2008 carnicl hat den Geocache gefunden

Wir waren schon am aufgeben, haben uns dann aber doch noch mal auf die suche gemachtg und hatten doch noch erfolg!

TFTC, carnicl

gefunden 09. August 2008 nordmann hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.

Danke sehr

gefunden 04. August 2008 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

16:20h zusammen mit BBJ.
Nach dem Eichchecken im Hotel mit dem richtigen Riecher ins Kaufhaus. Gefunden, gelogged. Weiter auf der Cache-Runde durch die Stadt und Parks. TFTC

gefunden 17. Juli 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Was? Hier soll ich suchen? Neee! ... Na los, meine beiden Gastcacher Ansgar und Bernd wollte ich ja nicht enttäuschen: Wo kann denn hier was sein? Ah jetzt ... ok, logisch. Ein nettes Versteck. EIn Griff und ich hatte zur Verblüffung meiner Kollegen die Dose in der Hand. Danke für den schönen Cache!

gefunden 15. Juli 2008 honk42 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Danke

gefunden 30. Juni 2008 horwischer hat den Geocache gefunden

Während der Öffnungszeiten schnell gefunden.
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 14. Juni 2008 hendyp hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen Teil der Familie zum Flughafen gebracht und uns durch die Menschenmassen im japanischen Viertel gekämpft haben, war dieser einfache Tradi genau richtig zum Abschluss des Tages.

Danke für die Dose und viele Grüße aus dem Siegerland,
hendyp & Sonja

gefunden 29. Mai 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

(Nachtrag): nicht von est0ban selbst, aber in Anwesenheit von est0ban geunden. Keine Muggels weit und breit!!! Erstaunlich!

est0ban

no trade! 

gefunden 13. Mai 2008 homeshopper hat den Geocache gefunden

Schöne Idee! An Werktagen vormittags absolut muggelsicher. Und denkt dreidimensional ;-)))

gefunden 05. Mai 2008 Werbwolf hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderbarem Wetter die Aussicht genossen, leider hatte ich keinen Stift dabei, muss also morgen in der Mittagspause noch mal los. Aber zumindest keine Muggle :-)

 Vielen Dank für einen guten Start ins Caching

 Gruß 

Werbwolf 

 

Edit: Gestern dann mit Stift bewaffnet noch mal los und geloggt. 

gefunden 24. April 2008 raabos hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle und wahrscheinlich der muggelfreiste Ort in Düsseldorf Laughing

TFTC
raabos

gefunden 22. März 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 98
Logzeit: 15:15
GPSr nötig: durchaus hilfreich

Bei dem Cache standen wir letztes Jahr bei unserer Düsseldorf-Tour total auf dem Schlauch.
Dieses mal vorher gut googelt und Aaaaahhaaaa gemacht ;-)

Bei unwirtlichen Wetter, aber toller Aussicht geloggt.
TFTC und viele Grüße von den Ruhrcachern.
(Christof)

nicht gefunden 17. März 2008 Longtoll hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Dafür die schöne Aussicht genossen

gefunden 01. März 2008 wurzi hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 12. Februar 2008 PyHeDo hat den Geocache gefunden

12.02.2008 - 13.06 Uhr
Musste leider weit nach oben laufen, aber dann mit einem Griff gehoben und gelogt :)
Schöne Aussicht =)))
Danke!

gefunden 12. Februar 2008 Heamish hat den Geocache gefunden

Den Cache gut und schnell gefunden - Danke für den Cache

gefunden 05. Januar 2008 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Auf einer Einkaufsrunde diesen Cache schnell geloggt.

TFTC

gefunden 02. Januar 2008 ssambdar hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Trotz vielen Muggels sicher geloggt.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2007 Lehnsritter hat den Geocache gefunden

Gestern während eines Einkaufsbummels nebenbei mitgenommen.

Schnell gefunden und Aussicht genossen....

 

NannyOgg

gefunden 20. November 2007 Isebar hat den Geocache gefunden

17:35
Schade, dass es schon so dunkel war. Das, was es tagsüber hier zu sehen gibt, ließ sich nur erahnen. Wenn ich mal wieder im Sommer in Düsseldorf bin, werde ich da noch mal hingehen!

Der Cache selbst war gut zu finden, nachdem mir klar war, wo ich zu suchen hatte.

Vielen Dank für den Cache sagt

[b][blue][size=4]Isebar[size=2]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 16. November 2007 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht.
Hatte nicht gedacht, dass es so hoch ist.
Vielen Dank

gefunden 13. November 2007 truuet hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 07. August 2007 GeoAtti hat den Geocache nicht gefunden

Ich log mal DNF, da es z.Zt. nicht ganz so einfach ist an den Cachebehälter ranzukommen, da dort gerade fleissig gebaut wird. Und die Lokation auch abgesperrt ist.

Geht man am besteh nach 17 Urh hin, dann sollten die fleissigen Arbeiter verschwunden sein.

gefunden 20. Juli 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee mit netter Aussicht !
Danke dafür !
lieben Gruß Lysistrata mit Tom

gefunden 14. Juli 2007 Urmel1982 hat den Geocache gefunden

Auf halbem Weg in die Stadt mal eben diesen Cache gehoben.

Der Ort des Caches war schnell gefunden, doch wo sollte der Cache sich befinden? Verschlüsselter Hinweis war uns leider keine Hilfe, da es keinen Baum gab. Aber nach einer kurzen Suche haben wir ihn dann doch in Begleitung von Marschmusik (Schützenumzug, große Kirmes am Rhein) gefunden, schnell gehoben und uns unauffällig wieder entfernt.

TFTNC

Urmel & Darkman 

gefunden 19. Juni 2007 Couple hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause den ersten Cache gefunden. Ihr habt Recht: die Aussicht ist super!

TFTC

Couple

gefunden 12. Mai 2007 thePGJ hat den Geocache gefunden

super versteck! für uns als neulinge war´s interessant, daß das auch SO geht :o) ... mal schauen, was wir noch alles für tolle caches entdecken! ..

 martin&caro 

gefunden 04. Mai 2007 kaufi hat den Geocache gefunden

Exakte Daten und dank des Hints war der Ort schnell klar. Nette Idee.

TFTC
Kaufi

gefunden 05. April 2007 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, super Aussicht. Was will man mehr?
Den Cache hab ich sofort gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 21. März 2007 FoxhunterII hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und geloggt.

Werde dem Cache nochmals einen Besuch abstatten um dort Bilder zu machen. Die Aussicht ist wirklich Fantastisch. Heute war es mir einfach zu Kalt und Windig Laughing

gefunden 13. März 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Die Bauarbeiter standen da ziemlich direkt im Weg und sahen nicht unbedingt so aus, als ob sie Besuch erwarteten.

Habe dann erst mal in der Nähe Mittag gegessen. Als ich zurückkam, taten die Bauarbeiter wohl gerade das Gleiche, und die Luft war rein. Der Cache war dann schnell gefunden, und ich konnte noch die Aussicht nutzen und Fotos machen.

gefunden 05. März 2007 Mir0 hat den Geocache gefunden

Super Cache... Jazzie und Miro danken :D

gefunden 24. Februar 2007 dd-lab hat den Geocache gefunden

Heute bei unserem Düsseldorf-Cache-Samstag schnell gefunden... :-)

Tolle Aussicht und ein klasse Start für unseren heutigen Ausflug.. konnten so direkt sehen wo wir die Dosen suchen mussten.

Gruße von
Team dd-lab

gefunden 23. Februar 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#92#
Schön, wenn man nach dem Einkauf gleich noch einen cache mitnehmen kann. Und die Uhrzeit hat man auch gleich im Blick. So habe ich Düsseldorf noch nie gesehen.
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 27. Januar 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache,
wir haben für den Aufstieg das Treppenhaus genutzt, abwärts dann den Aufzug [:D]
Die tolle Rundumsicht war uns auch einige Minuten wert, wobei der kühle Wind uns dann doch zügig ins Gebäude getrieben hat.

Waldschrat68 und Labdragon

gefunden 10. Januar 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Schönes Teil, schnell gefunden und geloggt. Kurz vor Feierabend war es ruhig dort. Nette Aussicht. TFTC Grüße aus Hannover wegaworld

gefunden 23. November 2006 geomania.de hat den Geocache gefunden

15:15 Schöne Aussicht über Düsseldorf. Nach etwas suchen dann doch gefunden - im Gegensatz zur St. Rochus-Kirche, wo ich leider immer noch nicht fündig geworden bin (so ist das wohl als Cacheneuling ). Vielen Dank.

gefunden 09. November 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#292
Eigentlich ist ja klar, wo man hier suchen kann und sollte. Jedoch musste ich ein zweites Mal vorbeikommen und mich ganz schön recken, um den Cache zu erhaschen.

Eine schöne Location, grade jetzt, wo es so früh dunkel wird. Vielen Dank hierfür und schöne Grüsse.

gefunden 08. November 2006 Ar@gon hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><font size="1"><i><b>19:05 5/7</i></b></font></font>

Geocaching! Die schönste Art eine Stadt zu entdecken.

Ganz schön windig hier.

Grüsse aus HoWi

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0349</i></font></font>

gefunden 04. November 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2006 gansi hat den Geocache gefunden

Mal eine andere Ansicht von Düsseldorf. Besuch lohnt sich.

gefunden 16. August 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Geparkt habe ich etwas entfernt (mit dem Fahrrad fällt man dort irgendwie immer unangenehm auf ;), bei den letzten zu Fuß zurückgelegten Metern war ich vollkommen allein.
Ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Suche, die Aussicht hat für den mühsamen Weg etwas entschädigt  :-)

gefunden 11. August 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch konnte ich endlich diesen Cache finden. Und wieder habe ich intensiv gesucht. Und obwohl ich wusste, wo er liegen muss, habe ich fast wieder dran vorbei gesehen.
Dieser Cache mag mich nicht.
Nach 11 Minuten, ohne bezahlen zu müssen, die Lokalität mit dem Cachemobil verlassen.

gefunden 31. Juli 2006 Wühlwiesel hat den Geocache gefunden

Das ging flott.Auf 9 ist es seltsam ruhig.
Wichtig!Das Logbuch ist voll!Habe klein geschrieben so das noch einer loggen kann.

gefunden 22. Juli 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nix los heute; schnell und problemlos gefunden.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 23. Juni 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Also,

hier war ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr ... und so leer habe ich es damals nicht erlebt .... Den Cache konnte ich loggen nachdem ich zu ebener Erde einen Kuli erstanden hatte....

Grüße
Zwegbaum

gefunden 10. Juni 2006 onkel_willy hat den Geocache gefunden

Heute beim einkaufen geloggt. Erst ein bisschen verwirrt, haben wir schnell verstanden was mit dem 8+1 gemeint war.
Wir konnten sogar noch ein Picknick beim Cache machen;)
TFTC

gefunden 13. Mai 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

14:25

Schnell gefunden.

TFTC

Gruß

Sandra und Detlef

gefunden 15. April 2006 Snowdream hat den Geocache gefunden

Ich hätte es auch einfacher haben können. Voll ins Getümmel und ca. 600 Meter zum Cache, wegen Parklatzproblemen. Der Cache war dann aber inerhalb von Minuten gefunden, wenn man erstmal da ist.
TFTC
Gruß
Snowdream & Tochter

gefunden 11. April 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Heute hatte es noch mit der Zeit noch geradeso geklappt.
Der kleine war schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 24. März 2006 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Stadt-Cache in völlig muggelfreier Umgebung.
Danke sagt
PumpkinEater

gefunden 23. März 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche direkt gefunden.

Gruß und Dank an Wetterwachs

Punktejäger

gefunden 09. März 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Waehrend eines Kongressaufenthalt bisschen cachen gewesen.

Beim Einkaufen auch noch Cachen, was will man mehr.

Schnell gefunden.

Viele Gruesse

Ralf
gps-guru

gefunden 06. März 2006 Landyman hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal vermutlich wegen Kälte und Regen mit Blindheit geschlagen, war es bei Sonnenschein gar kein Problem.
Landyman

gefunden 07. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Februar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Geteiltes Silber für Loopi und mich! Bei dem Wetter heute haben wir den Cache als echten Drive-In gestaltet. Ich konnte praktischerweise anschließend noch zum Einkaufen. Die Location liegt schon äußerst zentral, muß ich sagenLaughing

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 03. Februar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][b]FTF[/b][:D][:D][:D]
13:35 Uhr ohne Probleme gefunden
auf mehr Kommentare verzichte ich wegen Spoilergefahr

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhrzeit kurz nach dem loggenUhrzeit kurz nach dem loggen