Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bahnfahrt

 Neulich in der Strassenbahn...

von gagaa     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.198' E 007° 51.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2006
 Gelistet seit: 04. Februar 2006
 Letzte Änderung: 21. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC16EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achja, das waren noch Zeiten.

Früher war ja alles besser...die Renten höher...das Leben leichter...und die Strassenbahnfahrt billiger.

Ja, ich weiss. Die Strecken waren damals nicht so lang, aber dafür viel schöner.
Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, als man noch mit der Strassenbahn seine Runden am Wasserfall drehen konnte?
Der Wasserfall? Der ist nicht hier, aber höchstens 2 Kilometer weit von hier entfernt.
Jaja, so war das damals. Heute ist alles anders.
Die Strassenbahnen sind nicht mehr das was sie mal waren.

Die Wasserfälle auch nicht.
Angeblich kann das Wasser nur noch zur kalten Jahreszeit ungehindert fallen.
Aber angeblich soll 2 Meter hinter Oberndorf noch was versteckt sein.
Aber das ist wahrscheinlich auch nur wieder was von diesem neumodischen Kram.

Damals waren wir ja froh, wenn wir überhaupt was zu schreiben hatten.
Diese verschwenderische Jugend heutzutage lässt ja ihr Schreibzeug überall rumliegen. Die nennen das "Log".
Aber bei sowas sollte man aufpassen. Das kann leicht ins Wasser fallen.

So, das ist meine Station. Ich muss jetzt aussteigen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Thg irefgrpxg hagre are Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnfahrt    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 21. November 2010 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609 (OC-Admin)

Hinweis 14. November 2010 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage Überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf (Momentan nicht verfügbar). Sollte binnen Wochenfrist (22.11.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

nicht gefunden 14. November 2010 rotteckring hat den Geocache nicht gefunden

Dose definitv nicht da. Schade

Gleichlautender Log auf GC

gefunden 11. November 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es doch ganz gut die Muggelverwandschaft zu fragen. Wir haben mal wieder Suryanas Mutter auf diesen Cache angesetzt und prompt hatten nach 24 Stunden die Lösung [:)]
Heute dann mal das Final angeschaut und wie immer...hatte Suryana die Dose nach ein paar Minuten in der Hand...ich suchte immer noch an völlig falschen Stellen [:)]
TFTC!
#365

gefunden 11. September 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Ha! Meine erste Idee zu diesem Cache war genau die richtige: Strassenbahn, Wasserfall, Oberndorf - alles da! Aber leider hatte ich Schwierigkeiten vor Ort eine Dose zu finden. Erst im zweiten Anlauf war ich im Team mit realhik erfolgreich (wenn man's genau nimmt, hatte natürlich wieder realhik das richtige Händchen [B)]).

Danke für den Cache
- Flopp

gefunden 24. Dezember 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Manche dieser Fragezeichen in Freiburg halten sich hartnäckig im Kopf, auch an Feiertagen wie diesem. War einer der ersten Mysterys, an denen ich mich versucht habe vor einem guten halben Jahr - und mindestens 4mal wieder weggelegt. In der letzten Woche dann nochmal recherchiert, trotzdem als Freiburger noch einen Tipp benötigt - und heute nach den letzten Einkäufen mal an der Stelle vorbeigeschaut - und voila - da war er!
Danke für das Rätsel # 203
sagen

Major.Tom + Renate

Schöne Weihnachten und guten Rutsch allen Cachern!

gefunden 28. April 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Endlich ist der Groschen gefallen und die Bahnfahrt wurde gefunden. Hat ja auch lange genug gedauert ;-)

TFCT
Grüsse Gonzoarts

Out: Coin

gefunden 19. April 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Wir waren ja schon ziemlich blind die letzten paar Male. Aber wenn es so muggelig ist, mag man einfach nicht intensiv suchen. Heute Nacht drive-in zum Cache mit feixenden Schokokeksen im Hintergrund, die keinen Tipp geben wollten.

TFTC - fogg & consortin

Hinweis 16. April 2007 Schokokekse hat eine Bemerkung geschrieben

Hier steht übrigens noch die alte Cache-Beschreibung, die mit der geocaching.com Variante nicht mehr so ganz übereinstimmt...

gefunden 14. April 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich Oberndorf gefunden hatten, haben wir dort die ganze Umgebung erfolgslos abgesucht. Waren wir doch am falschen Ort? Ein Anruf beim Owner hat dann ergeben, dass die Jugend wohl doch nicht so verschwenderisch ist und ihre Sachen sehr dezent rumhängen lässt.

Falls jemand ein weißes Pulver findet: Wir vermuten, dass es sich um Vitamin C handelt. Probieren wollten wir es dann aber lieber doch nicht [;)]

Vielen Dank,
die Schokokekse

[This entry was edited by Schokokekse on Sunday, April 15, 2007 at 5:03:40 PM.]

nicht gefunden 02. April 2007 fogg&co hat den Geocache nicht gefunden

Ich hab heute auch mal geschaut und nichts bei Oberndorf hängen gesehen.

Schade - fogg

gefunden 15. Oktober 2006 DieHirten hat den Geocache gefunden

Ich denke Vast hat alles gesagt!
Aber sonst wärs auch zu schnell gegangen,
und wir hätten den Cache gar nicht richtig genießen können!

Gruß, Ein Hirte

gefunden 15. Oktober 2006 vast hat den Geocache gefunden

Da hatten wir gleich mal den richtigen Riecher...
Schon vor der Anfahrt vermutet wo der Cache liegt, doch dann an gegebener Stelle das Stichwort überlesen, sodass wir dachten, wir wären doch falsch...

Also sind wir einige Male um das Areal herumgelaufen und haben überlegt wo er denn nun sein könnte. Und beim zweiten Blick dann auch das Stichwort gefunden!!
Die Hirten waren wohl von akuter Blindheit heimgesucht worden...

gehoben: 19:36

tftc
Vast, als Hirte unterwegs

gefunden 06. September 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war wirklich eine harte Nuss! Nach ausgiebigem Gegoogle hatte ich zunächst ein paar Informationen beisammen. Diese führten mich an die verschiedensten Orte, an denen aber weit und breit nichts wasserfallartiges zu entdecken war. Der Verzweiflung nahe erhielt ich dann noch ein paar zusätzliche Tips, die mich heute einen neuen Anlauf wagen ließen. Doch trotz eingehender Suche wollte der Groschen noch nicht so richtig fallen. Also entschied ich mich für die Audio-Taktik und lauschte entlang verdächtiger Streckenabschnitte nach dem entscheidenden Rauschen. Und tatsächlich, da war doch plötzlich was zu hören ... angepirscht, aufgestöbert und zugegriffen [:D].

Vielen Dank für diesen berauschenden Cache!
Grüße,
sinn42

in/out:-

gefunden 23. April 2006 fishpda hat den Geocache gefunden

Eine Gemeinschaftswerk bei dem der groesste Dank an den ortskundigen suy geht. Die Schienen, ja, die kannte ich, aber der Wasserfall - waere mir nie aufgefallen. Sebastian entdeckte Oberndorf und nujukotaj stuerzte sich in den Abgrund. Wunderbar.

gefunden 23. April 2006 nujukotaj hat den Geocache gefunden

Nachdem der Ort des Geschehens klar war, war der Rest - unter anderem dank Nybblers Hinweis - nur noch eine Kleinigkeit. Schnell war der Schatz gehoben. Erschreckend, wieviel Müll überall rumliegt!!!

gefunden 09. April 2006 Nybbler hat den Geocache gefunden

Puh, der wäre auch endlich abgehakt. Anfangs stand ich ganz schön auf dem Schlauch, aber dann tröpfelte langsam die Erkenntnis. Das mit den 2 Metern sollte man sehr genau nehmen, sonst wird es schnell [xx(] örx. Der Cache lag übrigens frei herum, ich hatte ihn schon für Müll gehalten.

Gruß+Dank,
Nybbler

gefunden 07. April 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Ups... vergessen zu loggen..

Öhhm.. schön wars.. wenn gleich auch etwas mühselig.. aus dem alten Mann war ja ned wirklich viel rauszukitzeln..

no trade

Grüßle!

Sunny *dh1vwr* :o)

gefunden 19. Februar 2006 zebrahoernchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die "technischen Feinprobleme" gelöst hatten, war der Rest ein Kinderspiel - lustige Idee.

gefunden 19. Februar 2006 Tiger hat den Geocache gefunden

Station zwei unserer heutigen Wasserfall-Tour. Das größte Problem war, daß ich die Beschreibung zuhause vergessen hatte und das T-Mobile GPRS Internet gestreikt hat. Immer wenn man die Telekomiker braucht, funktionieren sie nicht gescheit. Mit etwas technischer Improvisation hats dann doch noch geklappt mit der Beschreibung und der Cache konnte nicht länger widerstehen.

Tiger

gefunden 12. Februar 2006 etrossi hat den Geocache gefunden

Da hat uns die Beschreibung zunächst kräftig an der Nase rumgeführt, wir lagen ein bisschen daneben.
Aber dann war es eigentlich klar und heute fanden wir endlich die Gelegenheit, das zu bestätigen und den Cache zu heben.
Eine tolle Location, die man da nicht vermuten würde und die wir darum lange untersucht haben.

Erika und Thomas
(etRossi)