Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Relikt des Westwalls - LVZ Stellung Broich

Schneller Traditional Cache. Optimal im Verbund mit Anntennenwald

von Shirokuma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.557' E 006° 21.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 04. Februar 2006
 Gelistet seit: 04. Februar 2006
 Letzte Änderung: 01. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC16EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Rahmen der Luftverteidigungszone West ( LVZ) befand sich nördlich von Jülich die LVZ Stellung Broich.

Leider ist von der Haupstellung nicht mehr viel zu sehen.Westlich des Caches, in einem Wäldchen kann man die Stellung noch vermuten

Die Stellung Broich lag nämlich genau in der Rurstellung und wurde vermutlich zu Beginn der Operation Grenade vom anderen Rurufer aus
artilleristisch zerstört.

Einziges übrig gebliebenes Objekte sind Betonpfeiler die wahrscheinlich zu einer Verladestation gehörten.
Bei diesen Betonpfeilern könnte es sich um Auflager eines Portalkranes handeln.

 

 

 

Achtung Träger von Herzschrittmacher haben hier einen besonders guten Radioempfang.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orgbacsrvyre erpugf arora Ubpufvgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Osthang des Rurtales zwischen Juelich und Broi (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikt des Westwalls - LVZ Stellung Broich    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Wofür brucht man denn noch einen Westwall bei so vielen Brennnesseln???[;)]
TeamTauschRausch, zusammen mit lelaanno und chantimi hat's Spaß gemacht!

gefunden 14. April 2009 Gracherl hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Cache überhaupt, sehr interessant!

gefunden 23. März 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

LOG:13:37
Eindrucksvoller Cache, eine LVZ-Stellung aus den Resten zu deuten ist wohl nich sehr einfach aber die von dort aus zu sehende Antennenanlage ist eine Reise auf jeden Fall wert!

gefunden 25. Januar 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter war es sehr matschig auf dem Weg zum Gestrüpp. Komisch, als Kinder fanden wir das toll. Aber heute müssen wir die Klamotten leider selbst waschen!
Danke fürs Zeigen von geo-archi

gefunden 01. Januar 2009 hamstibamsti hat den Geocache gefunden

Heute am frühen Nachmittag gut gefunden. Der Boden war toll gefroren, deshalb gut zu 

besuchen . In = / Out = / TFTC  

gefunden 07. Dezember 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Nach dem Antennenwald auch diesem einen kurzen Besuch abgestattet.
Interessante Location.
TFTC
Team Eifelyeti

In: Flaschenöffner "Radioteleskop Effelsberg"
Out: Plastik-Schlüsselanhänger

gefunden 07. Dezember 2008 Die Kurtzen hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden war etwas schlamig.

T4TC

In: Auto

Out: Pustefix

Die Kurtzen

gefunden 29. Oktober 2008 norbert112 hat den Geocache gefunden

Haben den cache im dunkeln gesucht: Es war sehr interessant ,gut gefunden. Dose  sehr voll, ging kaum noch zu.

gefunden 24. August 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Sonntags-Cache-Tour im Jülicher Land: Station #6 @ 14:50

Zunächst von der falschen Seite her gesucht. Dann aber noch den rechten Weg eingeschlagen und gut gefunden.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 23. August 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Diesen schönen "Brennessel-Cache" wohl offensichtlich zur richtigen Zeit gehoben. Hierbei konnten wir eine wunderbare Aussicht über die Umgebung genießen. TFTC

gefunden 22. Juni 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Zusammen mit WiToCa in und um Jülich gekäscht. Auch hier sind wir fündig geworden. Vor nicht allzulanger Zeit waren wir schon mal in der Nähe, leider hatten wir für diesen Cache die Beschriebung nicht eingepackt,...

TFTC

Team JuPMaB

gefunden 23. März 2008 Team ST hat den Geocache gefunden

Nach dem Antennenwald, um 13:00 Uhr, gut gefunden.

IN: Pustefix

OUT: Lesezeichen 

TFTC Team ST + Achim 

gefunden 09. März 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A historically very interesting place with a fantastic view on the large broadcast antennas.

It is always interesting to visit the places of our history.
Unbelievable what has happened here some ten years ago.

Many thanks for the nice well hidden cache and for showing us this very interesting place.

TNLN

gefunden 02. März 2008 Camping-Team.de hat den Geocache gefunden

 Nach einem kurzen schönen Spaziergang gefunden. Hier beschlossen die Kinder den Coin "Germany2007", Ballonkoenig Bjoern from Germany, starten zu lassen. Also Coin komme wie die Radiowellen einmal um die Welt und zurück nach Jülich. Gute Reise!

IN: Coin GEZG3A, Gummiarmband, Stofftier
OUT: Eschweiler-Taler, Thai Telefonkarte

TFTC

Camping-Team.de

gefunden 08. September 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jens bei unserer Klenkes Event Tour haben wir dem Cache einen Besuch abgestattet. Der Cache war schnell gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 02. September 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Schoenen Dank fuer den Cache

TNLN

chloderic

gefunden 15. Juli 2007 Susis friends hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei schönem Sommerwetter gefunden.

gefunden 08. Juni 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Noch rechtzeitig vor dem Heftigen Gewitter gefunden.

TFTC

No Trade

gefunden 22. Mai 2007 mexxqueen hat den Geocache gefunden

heute meinen 3. Fund gemacht. Da würd ich normal nie herlaufen, sehr interessant. Hohe Brennessel.
In: schlüsselanhänger
out: Mini Car Lupo
Danke
mexxqueen

nicht gefunden 06. Mai 2007 Willywillswissen hat den Geocache nicht gefunden

Waren nicht richtig ausgerüstet, hätten eine Sense für die Brennesseln mitnehmen sollen aber trotzdem schöne Aussicht genossen!

gefunden 01. Mai 2007 joerg240973 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schon vor einiger Zeit gefunden aber erst hier geloggt.

In : Feuerzeug

Out : WM Schlüsselanhänger

 Gutes Versteck, das mit den Brennesseln kann ich nur bestätigen.

 

joerg 240973

gefunden 25. April 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auch wenn hier nur viele Steine rumliegen,der Spaziergang und das Suchen zählt doch,deswegen kommt der Coin rein.Sonst alles gut gefunden.
in:Coin
out:Lego
Viele Grüße von oeko61

gefunden 02. März 2007 Vergessen hat den Geocache gefunden

Zu Sommerzeit durch Brennesseln gut vor Muggels geschützt.

Lange Hosen sind sehr von Vorteil. 

gefunden 14. Februar 2007 CoStNiLe hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen und mit einem bockigen GPS haben wir heute unseren ersten Cache gefunden. Hat Spass gemacht und wir bleiben dabei !

No Trade. 

gefunden 29. November 2006 emilsamuel hat den Geocache gefunden

Heute als zweiten Cache aus der Serie "Relikt des Westwall" gefunden. Nachdem ich zuerst in Ginnick war, wo ich etwas länger gesucht habe, noch flott hierhin gefahren und den Cache sehr schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache.

Out: Lightstick
In: Feuerwehrauto

gefunden 26. September 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Schwerter zu Pflugscharen ergibt mit diesem Hochsitz einen neuen Sinn.
Den Cache gut gefunden.

Danke,
Aljoscha

TNLF

gefunden 09. September 2006 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache auf Tour mit dem Owner gefunden.
Natürlich musste ich auch unbedingt den Hochstand besteigen... Zuerst gings nicht hoch, weil die Leiter nicht besonders vertrauenerweckend wirkte und dann gings nicht mehr runter, weils von oben noch beunruhigender aussah [xx(]

gefunden 22. August 2006 jmsanta hat den Geocache gefunden

Auf den ersten Streich (Antennenwald) folgt der zweite Streich. Gleich mit Geocoin - wenn auch nur laminiert...

In: sehr kompaktes "Handtuch"
Out: Mueckenfett`s San Diego Coin

gefunden 15. August 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Sonst finde ich es oft schwer solche Plätze abzusuchen wegen der vielen guten Verstecke. Hier war aber erstaunlich klar, wo ich gucken müsste. Hab auch mal kurz die Aussicht von oben genossen. Interessant dort. Nachts könnte das richtig "spooky" sein :)

In/Out: Coin gg. Coin

gefunden 04. August 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Cache bei strahlendem Sonnenschein und etwas suchen gefunden.
Happy Hunting
JoPeDie

gefunden 27. Juni 2006 pinker hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, der Hochsitz des Jägers ist eine gewagte Konstruktion  :) .
No trade.

Gruß Pinker

gefunden 04. Juni 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach dem Wetterwechsel hatten wir hier heute eine klasse Fernsicht. Eigenwillige Hochsitz-Konstruktion.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 27. Mai 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Aachen haben wir noch schnell diesen Cache gehoben. Netter direkt in die WW2 Überbleibsel integrierter Hochsitz. In der Nähe des Caches haben wir übrigens auch noch einen PDA Stift gefunden. Vermisst den jemand?

no trade

Viele Grüße
3x UFABRA

Bilder für diesen Logeintrag:
Fundsache PDA-StiftFundsache PDA-Stift

gefunden 25. Mai 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Da sind die Westwallreste ja mal ideenreich umfunktioniert worden Cool Den Cache haben das Zamomin und ich schnell gefunden.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 10. April 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, der Förster hatte offensichtlich frei heute [:D], somit konnten wir in aller Ruhe loggen. No trade.

Gruß Waldfreunde AC

gefunden 05. April 2006 AnnaToMo hat den Geocache gefunden

Interessante Umgebung. Wir sind schon 100 Mal in der Nähe vorbei gefahren, waren aber noch nie so nah an den Antennen dran. Schöner Weg, Cache schnell gefunden.

Out: Nix
In: Nix

TFTC

AnnaToMo (2/3) #16

gefunden 02. März 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Heute um 13.40 Uhr gehoben. Genau das richtige für die Mittagspause: parken, 20 min spazieren und nen schönen Cache finden!
Danke TNLN
DiggerVob

gefunden 28. Februar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Hier bin ja auch schön öfters gewesen, dieses Relikt aber nie wargenommen.
Cache problemlos gefunden - Danke

gefunden 27. Februar 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wie so oft hatte Rico den richtigen Riecher.Kein Muggel war weit und breit zu sehen. Vermutlich waren diese breit [:o)]
Viele liebe Grüße an Andreas vom Black-Jack-Team

TNLN

gefunden 19. Februar 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2006 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Peinlich, peinlich. Immer hält man sich an Verkehrsregeln und Wegbeschreibungen vom Owner, einmal tut man das nicht und wird prompt von anderen Cachern erwischt. Gruß an dieser Stelle an tompagolf.
Danke für den Cache vom Team Mauswurf, die nichts getauscht haben.

P.S.: Nett ist, daß wir wahrscheinlich in dem Moment, in dem Sphinx030170 hier gelogt hat, wahrscheinlich seinen ISIS gelogt haben.

gefunden 19. Februar 2006 sphinx030170 hat den Geocache gefunden

Halli Hallo,

haben gerade den Cache gefunden. Was es hier noch alles gibt, wusste ich gar nicht...kann man noch was lernen :-)

IN: Post It
Out: -

Gruß
Team Sphinx030170

gefunden 12. Februar 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Danke für den Cache!!!
In: Porsche
OUT: Reflektorauto