Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch

 Länge ca. 1Km (mit

von Shirokuma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.228' E 006° 05.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2006
 Gelistet seit: 13. Februar 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC17A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Westlich des Herzogenrather Stadtteil Hofstadt befinden sich im Wurmtal immer noch Überreste vom Westwall.
Leider sind die meisten Bunker zerstört und es sind nur noch kleinere Fragmente sichtbar.
Allerdings ist ein gesprengter Bunker gut sichtbar und zugänglich.
Welche Funktion dieser Bunker hatte nicht geklärt, da mir der Typ Bunker nicht bekannt ist.
Nähere Informationen werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
Der Cache ist im Bunker versteckt.
Allerdings erfolgt das betreten des Bunkers auf eigene Gefahr. Bitte achtet auf Eisenstangen die aus der Decke ragen ( Verletzungsgefahr).

Weitere Caches aus der Serie "Relikt des Westwalls"

Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Ginnick
Relikt des Westwalls - Bachquerung
Relikt des Westwalls – 3 Erdengel für Alpha Charly
Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Broich
Relikt des Westwalls – Bunker Kanualbusch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Fcnyg üore rvarz Ybpu. Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick in den Bunker
Blick in den Bunker
Bunker
Bunker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Rimburger Busch und Kanualbusch (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2020 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach der Corona-bedingt etwas anderen Abi-Zeugnis-Übergabe für die Tochter und einem leckeren Eis danach dann mit den Rädern ein drittes Mal Richtung Herzogenrath.
Dieses mal dann aber noch ein Stückchen weiter entlang der Wurm auf Dosensuche. Da es noch nicht ganz so spät war, konnte ich meinen Sohn überreden bis zu diesem alten Schätzchen zu fahren. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, wenigstens mal wieder eine der noch vielen Jasmer-Lücken zu füllen. Die Gegend war bekannt, wobei wir bisher immer nur weiter entlang der Wurm geradelt waren. Auf die kleine Anhöhe hatte es uns bisher nicht gelockt. Das letzte Wegstück war mit dem Rad etwas schwierig. Der Cache am Bunker konnte dafür recht schnell gefunden werden und so konnte ich mich in das vorgefundene Ersatz-Logbuch eintragen.

TFTC am 20. Juni 2020 18:08
Besten Dank an (Shirokuma) adoptiert von Russell Bande für's Legen, Hegen und Pflegen von Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch
(log copied from geocahing.com using cachemanager)

gefunden 06. Juli 2013 The Cavies hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon das Schneckenhaus als möglichen Cachebehälter untersuchen, aber es sollte ja ein Regular sein. Nachdem dann geklärt war, was links ist, was Mauer ist und was Decke ist, konnte der Cache von Sven1072 aus seinem Versteck gezogen werden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 04. Oktober 2009 Wolle98 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde durch den Rimburger Wald gemacht und die Caches in der Nähe mitgenommen. Dies war der zweite Cache auf der Tour. Schnell und gut gefunden!

TFTC,
Wolle98

gefunden 13. Juni 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ganz schön abenteuerlich. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich anschließend von oben bis unten dreckig war. [:)] Zum Glück liegen genügend Hilfsmittel herum, so daß auch kleinere Cacher eine Chance haben. TFTC

gefunden 07. Oktober 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Tour durch den Rimburger Wald gemacht.
Das war der 4. Streich auf meiner Runde [:)]

Und ein bischen gruselig war es ja schon......

TFTC
No Trade

swenba

gefunden 29. Juli 2008 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Da stapfen wir den Weg entlang und stehen plötzlich vor dem Bunker.
Viel Platz ist dort unten auch nicht, aber der Cache war schnell gefunden. Danke für den interessanten Cache.

Viele Grüße

Christian und die Wutze

gefunden 21. Juni 2008 adaRover hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Ist durchaus auch nachts zu finden, auch bei schlechtem Wetter. 

Team AdaMax 

gefunden 24. April 2008 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2008 Lenny_Family hat den Geocache gefunden

Unser erster cache... gut gefunden lustige erste Erfahrung... wir suchen weiter.

Peace 

gefunden 13. April 2008 Sonic hat den Geocache gefunden

Nach eineigem Suchen doch gefunden, auch ohne den Verschlüsselten Hinweis !

Danke für diesen schönen Cache ! 

gefunden 25. Februar 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 04. Februar 2008 SPilot hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A historically interesting and absolutely impressive location.

To bad that the bunker is almost destroyed but luckily this is one of the bunkers that still can be entered.

After finding the well hidden and well filled cache I inspected this very interesting location.

Many thanks for this nice cache and for showing us all this places of our history.

TNLN

gefunden 04. August 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns erstmal etwas näher mit dem Bunker beschäftigt haben, konnten wir den regensicher versteckten Cache schnell finden. TFTC.

IN: Windis Royal Bavarian Geocoin #1
OUT: The Luna Locker

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 17. Juli 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bei meiner Runde durch den Rimburger Wald!
TFTC NT Eifelbaer

gefunden 17. Juni 2007 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#76 @ 14:00 Uhr
In: Teelichthalter / Out: Schere

Wir haben heute mal die lang geplante Rimburg-Runde gedreht.
Eine interessante kleine Wanderung in einem schönen Wäldchen. Das war dann auch gleich der Härtetest für unser neues Navi (Asus A632 / Sirf3). Hat sich im Wald mit einer Supergenauigkeit wacker geschlagen.
Diese Caches haben wir abgeklappert:
Russell Bandes - Kanualbusch
Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch
Rimburger Wald - Zwischen den Bunkern
Rimburger Wald - Der kleine Ar...
Rimburger Wald - Dinos
Rimburger Wald - Russel Bandes Micro

Ein Dankeschön an alle Owner für die tolle Runde

Viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 24. Mai 2007 TrustNoOne hat den Geocache gefunden

Klasse ! Selbst meine zukünftige Frau konnte ich nun für Geocaching gewinnen und dass erst beim 2. Caching ! Toller Cache, Danke !

In : Schere

Out : Holzbiene

Gruss

TrustNoOne 

gefunden 24. März 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein interessantes Relikt der Vergangenheit.
Gutes Versteck.

In: TB Piefke
Raus: TB Rian Histo

Marco & Kerstin

gefunden 08. März 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Übachtour diesen Cache als erstes angesteuert und flugs gefunden eine hübsche Gegend und ein feines Verstecke (wir liiieben es, wenn Caches nicht durchnässt sind )

NT + TFTC

gefunden 25. Februar 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

TFTC

terror & amok

gefunden 22. Oktober 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Heute im ruhigen und muggelfreien Wald schnell gefunden. Schöner Bunkercache, no trade, tftc,

gruß Waldfreunde AC

gefunden 02. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der erste für heute. Und was soll man sagen, wir sind im Regen losgefahren und haben dann stundenlang freundliches Geocacher Wetter genießen können.
Der Cache war schnell gefunden.
In: Fahrradkerze, Auto
Out: TB`s

gefunden 02. April 2006 Streiftiere hat den Geocache gefunden

Das Wetter war etwas heftig...
Hat prächtig zu unserer entfachten Abenteuerlust gepasst!
2.Erfolg von Jonathan, Esther und Stefan
Danke!

Als wir -noch etwas hilf&planlos (nasser Wald)- von Osten her einflogen trafen wir auf eine Baumgruppe, die ein Wahnsinniger wirr mit Stacheldraht verseucht hat (Am Boden und in unterschiedlichen Höhen)-Bitte Vorsicht wenn mit Kind&Hund angerückt wird!

IN: Schlüsselanhänger+Bleistift
Out:Modelauto



gefunden 25. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heiko war heute mit MKW unterwegs
---(2006-03-25, 12:52:57)---
geile Location! Da m
öchte man gern in jedes Loch kriechen
Gruss und Danke fuer den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopf einziehen!Kopf einziehen!