Wegpunkt-Suche: 
 

Spielberg

von Zweenfurther     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.815' E 012° 44.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2004
 Gelistet seit: 14. Februar 2006
 Letzte Änderung: 18. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parke dein Cachemobil an der angegebenen Position. Zwischen dem Parkplatz und dem dort befindlichen Gebäude liegen große Steine neben diversen Nadelgehölzen. Die Anzahl der Steine sei A.

Weiter geht es in 28*A Metern und 16,5*A Grad. Dort findet du eine große zweistellige Zahl. Diese sei B.

Nun gehe zu N51° 26.(B-A)*B-107 E12° 44.14*B+A

Dort angekommen findest du mehrere alte, waagerecht eingesetzte Eisenträger. Die Anzahl dieser Eisenträger sei C. Hier wurde in letzter Zeit baulich etwas verändert. Es zählen nur die alten Eisenträger.

Gehe von hier 70m Richtung 130 Grad. Dort findest du ein Schild. Die Zahl der Buchstaben des ersten und zweiten Wortes sei D. Die Gesamtzahl aller Buchstaben auf dem Schild sei E.

Wenn Du alle Angaben hast, kannst Du nun den Cache bergen. Er liegt hier:
N51° 26.C*E*2+B*D E12° 44.D*E-A

Bis auf das Finale ist der gesamte Weg auch für halbwegs geländegängige Kinderwagen geeignet.

Links und rechts vom Parkplatz gibt es je ein Wildgehege. Die Tiere freuen sich über mitgebrachte Kastanien und Eicheln.

Viel Spass beim Suchen wünschen die 5 Zweenfurther!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trzrvag vfg AVPUG qnf oynhr Fpuvyq! Qnf Svany yvrtg va pn. 5z Uöur. Qh oenhpufg rvar Natry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spielberg    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2023, 15:30 Herieb hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf endlich die Dose entdeckt. 

Doch, oh Schreck, keinen Stift dabei, um mich im LB einzutragen. 

Wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt. 

Vielleicht bin ich dann immer noch der erste im neuen LB?

kann gesucht werden 18. August 2022 Zweenfurther hat den Geocache gewartet

Die Dose war weg. Jetzt ist es ein Petling in 5m Höhe. Es wird eine Angel benötigt. Mal sehen ob diese Lösung länger Bestand hat.

gefunden 17. Mai 2022, 12:45 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi sollte nun schon seit geraumer Zeit in Angriff genommen werden.
Als wir das Listing aktualisierten entdeckten wir den DNF.
Wir wollten uns selbst ein Bild von der Lage machen, also ging es zum Spielberg.
Die Aufgaben sind klar formuliert und so standen wir nach einem schönen Spaziergang im finalen Gebiet. Zu dieser Jahreszeit sprießt es hier selbstverständlich wie verrückt.
Die Blutsauger meinten es dennoch gut mit uns. Auch wir konnten vor Ort keine Dose entdecken, trapierten deshalb hier ein Micro. Eigentlich wäre es schade, nach fast 18 Jahren. Wenn hier eine Möglichkeit der Adoption seitens des Owners bestehen würde, würden wir diesen Cache auch gerne weiterleben lassen.

Danke für's herführen an diesen schönen Ort.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 17. Mai 2022, 11:21 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Mit Schnine1801 und den Cachehunden ging es heute zum Spielberg welcher schon lange auf unserer To-Do-Liste steht.
Wir drehten eine schöne Runde durch ein uns bekanntes Gebiet. An allen Stationen konnten alle Variablen gefunden werden und es ging ins Zielgebiet um die Dose aufzusuchen aber leider fanden auch wir nach längerer Suche und Umkreiserweiterung dieses gesuchte Objekt der Begierde nicht.
Bevor wir aber bei einem 18 Jahre alte  Oldi nach Archivierung schreien spendieren wir eine Ersatzdose.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Das herrliche Wetter am Sonntag wurde für einen Ausflug zum Spielberg genutzt.
Neben dem Holzberg (der ja nun zum Glück als Klettergebiet erhalten geblieben ist), ist der Spielberg ein wirklich toller Kletter-Steinbruch mit einem schönen Angebot an Routen.
Vom T-Shirt-Wetter angelockt, war hier entsprechend auch ganz schön was los.
Sogar gebadet wurde hier noch Ende Oktober :-)
Natürlich durfte der Multi-Cache nicht fehlen! Den wollte ich schon lange mal holen, a) weil es ein sehr alter Cache ist und ich Cache-Oldies toll finde und b) weil er vom Zweenfurther ist ;-)
Die Aufgaben ließen sich gut lösen. Es war eine schöne Runde um den Spielberg herum.
Einige tierische Beobachter haben unser Treiben verfolgt.
Am Ende gabs ein sehr schön gebasteltes Final, das geschützt von einem Weidezaun und allerlei Gestrüpp trotzdem gut zu finden war.
Danke für den schönen Cache-Oldie, der demnächst seinen 16. Geburtstag feiert.
Viele Grüße vom salmiaker und einen FavPoint nach Zweenfurth!

gefunden 10. Oktober 2020, 12:18 qaul hat den Geocache gefunden

Das Finale ist ziemlich im Dickicht... Danke schön...

kann gesucht werden 24. August 2020 Zweenfurther hat den Geocache gewartet

Der Cachebehälter wurde ersetzt. Es kann wieder gesucht werden!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirsch am StartpunktHirsch am Startpunkt

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Mai 2020 Zweenfurther hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wurde gemuggelt. Deshalb ist hier erstmal Wartungspause.

gefunden 11. Januar 2018, 19:01 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Spielberg'.

Trotz Morgenfrost war ein schöner Tag angekündigt. Deshalb nutzte ich die freie Zeit für einen ausgiebigen Cache-Ausflug ins Wurzener Umland, denn hier sollten ein paar Caches von der To-do-Liste verschwinden.

Der Spaziergang hier tat sehr gut. Bei diesem Multi waren alle Informationen und die daraus folgenden Stationen gut zu finden. So hielt ich bald alle notwendigen Informationen in den Händen. Damit ermittelte ich die Koordinaten des Finals. Dort angekommen fand ich das Final schnell. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. Der Spaziergang in der Natur hat mir viel Spaß gemacht. Entspannung pur.

11. Januar 2018

gefunden 15. Oktober 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

15.10.2017 - 14:10

An diesem Cache haben wir uns vor einigen Jahren schon einmal versucht. Die Rechnerei war damals noch anders und wir kamen schon an der ersten Station zu keinem Ergebnis.
Heute war alles gut zu ermitteln und die Rechnung stimmte. Bei super Herbstwetter hatten wir einen schönen Spaziergang rund um den Spielberg.

Danke für den Cache.

kann gesucht werden 21. Juni 2017 Zweenfurther hat den Geocache gewartet

Cachebeschreibung angepasst.

gefunden 11. Juni 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Sonntag mit schweißtreibenden Temperaturen zog es mich im wohltemperierten Cachemobile mal wieder gen Nordsachsen. Die benötigten Informationen an den jeweiligen Stationen wurden gefunden und letztendlich zu finalen Koordinaten gebacken. Allerdings erschienen mir jene etwas weitab vom Schuss... 😯! Eine Nachfrage bei battuna24 bestätigte meine Recherche, doch hier stand ich anscheinend, (ich schiebe es mal freizügigerweise auf die äußeren Umstände..😁), mit der Mathematik wieder auf Kriegsfuß.. 😂! Schönen Dank nochmal für deine Hilfe! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 18. April 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Am 18. April 2017 fand ich diesen Cache und habe dazu schon bei GC.de ausführlich geloggt.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 05. August 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute nach der arbeit habe ich mir diesen cache mal vorgenommen. an station 1 gab es eine unklarheit, die ich jedoch schnell beseitigen konnte. der rest war ein kinderspiel. eine wirklich schöne gegend, die ich sonst nie entdeckt hätte. danke fürs herführen und danke für den cache.

gefunden 06. März 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Abstecher auf dem Heimweg gemacht und das Superwetter genutzt. Eine wirklich schöne Runde war das, was auch andere Spaziergänger sich wohl dachten. Auf dem Wege war ein reger Verkehr, was ich hier draußen garnicht erwartete. Zum glück hatte ich den Earth Cache noch nicht erledigt und konnte so auch ihn gleich mitnehmen. Vielen Dank fürs Zeigen, reSep

gefunden 14. November 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Da ich wegen dem Earth-Cache sowieso in der Gegend und noch Zeit war habe ich versucht auch noch die kleine Runde um den Spielberg zu drehen. Das hat auch prima geklappt. Alle Stationen waren gut zu finden. Wegen der vielen Spaziergänger, die das schöne Wetter ebenfalls in Scharen aus der guten Stube gezogen hat, war es am Finale etwas muggelich. Dem Cache geht es gut. Nur das Logbuch war ein wenig klamm. Es kann sein, dass der Deckel beschädigt ist. Vielleicht kann der Owner das überprüfen. Es wäre schade wenn es den Winter nicht übersteht.
Danke für den Cache und viele Grüße
Rotbuche

gefunden 06. August 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In der schönen Umgebung macht man gern mal einen Cache [^] bei der recht ausgedehnten Finalsuche bekam ich dann auch einige schöne Ausblicke ins Innere des großen Spielbergbruches.
Tja, ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe, aber das Versteck der Dose fand ich dann 60 m westlich von der errechneten Position. Die Dose lag unter einem 10 bis 15 kg-Stein, deshalb ist sie wahrscheinlich auch angebrochen. Das Logbuch ist noch einigermaßen geschützt durch die Tüte, aber der gesamte Rest des Inhaltes ist überzogen von einem prächtigen Exemplar der Gattung Aspergillus [xx(] sollte man also nicht ohne Handschuhe anfassen. Vielen Dank für diesen "stein"-alten Geocache - na ja, die Steine hier sind mit 300 000 000 Jahren noch bissel älter.
Der Owner oder vielleicht der nächste Finder sollte unbedingt eine neue Dose mitbringen.

gefunden 22. November 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Den Cache bei stürmischem Wetter am späten Abend begonnen. Alle Stationen gut gefunden. Heute dann endlich den Cache gehoben, toll sind schon zweimal dran vorbei gelaufen.Erstes Erfolgserlebnis für Gastcacher Ramona!

Danke Team Thovi 

gefunden 29. Juli 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

schöne Runde, und nach dem ich sie zweimal gegangen bin, hatte bei Punkt eins einen Rechenfehler [:(] , war der Cache schnell gefunden. Auf dem Weg dorthin kamen auch noch zwei Rehe direkt vormir aus dem Getreitefeld. Also nicht nur im Gehege sondern auch frei zu beobachten. #43

in: GC, Ü-Ei Figur
out: Poket-Quiz

dfdc

gefunden 06. Juni 2009 raxlifaxli hat den Geocache gefunden

Meinen ersten Multicache nach Lösung der einzelnen Stationen vom Cachemobil aus leicht gefunden. - O.K. ab und zu mußte man auch mal das Mobil verlassen. - Es war der vorletzte an diesem Tag, den ich mit good_running bei strömenden Regen, pitschnassen Hosen und quietscheden Schuhen gehoben habe.

gefunden 15. März 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Da wir heute wieder einmal wandern wollten, haben wir unser Cachemobil in etwas größerer Entfernung geparkt und haben die Ausgangskoordinaten zu Fuß angelaufen. Dann noch die Runde wahrscheinlich in falscher Richtung begonnen, so dass die Gesamtstrecke bestimmt etwas länger war, als vom Owner geplant.
Den Cache dann schnell gefunden, die Abdeckung gab nicht genug Deckung.
Vielen Dank für die schöne Runde

gefunden 09. März 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2007 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Starchild # 1 und Maxsvater prima gefunden. Von einer Fehlbedienung des Navis kann keine Rede sein. Zwar wunderbar die Koordinaten ausgerechnet und als Sonderziel im GPSr eingegeben aber ich habe vergessen darauf ein GOTO zu machen. Deshalb erstmal in der Nähe der Zwischenstation mit dem Schild hängengeblieben und noch 2mal die Koordinaten nachgerechnet.

Na ja, war meine Schuld. Dann aber erkannt (Koordinaten waren richtig) und schnell gefunden.

Gruß ILE#1

gefunden 28. Dezember 2007 Starchild # 1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Maxsvater und IE#1 sehr gut gefunden.

Gruß  Starchild # 1

gefunden 28. Dezember 2007 maxsvater hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Rundgang um den Berg. Hatten vor dem Finale ein kleines Problem mit der Bedienung des GPS Gerätes. Aber dann doch noch gefunden.
in: GC
out: GC
wünsche allen ein frohes 2008
Grüße Maxsvater

gefunden 21. Juli 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann und dann noch Punkt- und Strichrechnung kennt ist eindeutig im Vorteil !

Beim 2. Anlauf sofort gefunden. (Der 1. endete fast im Steinbruch, doch das war dann kein Beinbruch).

Gut ausgedacht die Route.

Waldmeister sagt  D a n k e !

In: Mini-Taschenlampe 

Out: Leuchtstifte 

gefunden 08. Juli 2007 smtr hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden (hatten uns beim 1.mal wohl verzählt). Bei schönen Wetter war der Spaziergang um und durch den Steinbruch eine tolle Sache. Die Kinder haben sich mit den Ziegen angefreundet. Nur das loggen war nicht so einfach den der Cache war nicht da. Eine leere Tüte lag noch bei den Steinen und wir dachten schon er ist geplündert, aber nach längeren suchen fanden wir ihn etwas abseits und völlig offen liegend (fast leer). Haben ihn wieder gut verpackt an der richtigen Stelle versteckt und um ihn etwas aufzuwerten ein Erste Hilfe Buch spendiert.

Danke für den schönen Cache
sagen
smtr

gefunden 11. August 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

also hier haben wir uns heute wie die ersten Menschen angestellt . Parkplatz, kein Problem. Dann wollten wir schlau sein, sind also gefahren. Aber irgendwie mangels Parkplatz doch wieder zurück. Dann sind wir gelaufen, aber irgend wie auf einem Weg, Terrain 4 . Nun, als wir dann noch mal in die Cachebeschreibung geschaut hatte, und merkten, dass hier nie ein Kinderwagen langfahren könnte, haben wir unsere Strategie geändert, und sind auf "normalen" Wegen weiter gegangen und siehe da, wir kamen zum Cache ... unglaublich ...

Vielen Dank und Grüße an den Zweenfurther
Der GeoHase & Häsin
____________________
#493 2006/08/11 17:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

Hinweis 04. März 2006 Zweenfurther hat eine Bemerkung geschrieben

Heute waren wir zur Cachekontrolle und zum Rehe füttern hier. Bei geringen Schneehöhen ist der Cache auch gut im Winter zu finden.

gefunden 08. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich mich mal in diese hübsche Ecke verirrt. Heute nur mit halben Lindolf-Team, aber verstärkt mit dem Portitzer.
In: TB
Out: Uhr

gefunden 08. Oktober 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nummer 2 auf der heutigen Tour.
Schöne Runde, haben alles ohne Probleme gefunden.
Rein: Plüschbärchen
Raus: GC-Aufkleber für mein Cachemobil

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 23. Juli 2005 mkx hat den Geocache gefunden

gute Idee, schnell gefunden. Mußte ein wenig aufpassen, das mich keine Muggles sehen, da das Feld abgeerntet war und man sehr weit sehen konnte.

Gruß mkx

gefunden 20. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Nachdem ich es doch tats

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht die beste AbkNicht die beste Abk

gefunden 04. April 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Nach ausgedehnter Runde durch das Dorf den Cache schnell gefunden. Klasse Idee!

Viele Grüße!
bidone

IN: Feuerzeug
OUT: nix

gefunden 19. Februar 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Heute gegen 13.30 Uhr im zweiten Anlauf bei schönem Winter- und Schneespaziergang gefunden! Die Spuren im Schnee so gut es ging wieder verwischt und die frierende Ursula mitgenommen.
Danke an den Zweenfurther für die gute Idee und die ebenso gute Beschreibung!
out: TB Ursula,Underberg zum Aufwärmen
in: GC-Deutschland-Sticker
Gruss von Rolf und Lutz

gefunden 21. Januar 2005 CaptainF hat den Geocache gefunden

Es sei mir verziehen das ich beim SCHIFF einen Buchstaben zu zählen vergessen hatte. Ich war schon sauer über die sehr wage Umschreibung des Verstecks. Doch mit richtigen Zahlen muß man sich halt nicht Stundenlang durch riesige Gröllhalden wühlen.
Beim enttäuschten verlassen nochmal am Schild vorbei und den Fehler gefunden. Mit den richtigen Koordinaten den Cache dann innerhalb von Sekunden in den Händen gehalten.
Schöne rund Sache.

NO TRADE

gefunden 08. Januar 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang und alle Punkte waren gut zu finden.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas & Matthias