Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Halifax

door TNT     Duitsland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 59.740' E 009° 50.570' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 15. februari 2006
 Listed since: 15. februari 2006
 Laatste verandering: 09. augustus 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC17C8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
40 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Böhmtal (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Halifax    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 22. augustus 2007 Oschn heeft de cache gevonden

Dieser Cache befindet sich im Böhmewald, einem künstlich angelegten Erholungswald für die Soltauer Bürger, der ab 1877 durch einen Verschönerungsverein auf dem Gebiet des ausgelaugten Ackerlandes ("Altes Rottland") nördlich der Stadt angelegt wurde.
Die Rodelbahn, auf der sich dieser Cache befindet, wurde von Gefangenen des Lagers Soltau während des Ersten Weltkriegs angelegt.

Halifax ist nur der Name der beiden Teiche im Röders Park, den der Industrielle Willy Röders zwischen 1898 und 1902 von englischen Landschaftsgärtnern anlegen ließ. Um die Jahrhundertwende entstand auch das neue im Jugendstil gebaute Wohnhaus mit 20 Zimmern, das heute im Besitz der Kreissparkasse ist. Der Park mit den Teichen und dem nahen Böhmewald war nicht nur für die Familie – Willi Röders hatte neun Kinder –, sondern auch für viele Besucher ein Paradies. Denn von jeher an war der Röders Park zwar in privatem Besitz, für die Soltauer aber frei zugänglich.

Ich selber habe heute Abend allerdings nicht den Weg durch den Park genommen, sondern das Oschnmobil vor dem MTV-Heim geparkt, um den Latschfaktor auf 230 zu reduzieren (wobei mir meine Jugendsünden wieder schmerzlich bewusst wurden, denn von hier starteten früher die Trainingsrunden - zum Aufwärmen dreimal Rodelbahn hoch und wieder runter).

TNLNSL, T4C

Gevonden 12. augustus 2007 Midnattsol heeft de cache gevonden

Gevonden 04. juni 2007 sigkli heeft de cache gevonden

War mein erster Mikro-Cache. Habe mich mit dem Auffinden schwer getan,
da ich mit dieser Art der Positionierung überhaupt nicht gerechnet hatte. Um so größer war dann die Freude, als ich ihn im 2. Anlauf entdeckte.

Gevonden 17. mei 2007 die_weissen heeft de cache gevonden

Quer durch den Wald zu diesem Ort. Scheinbar waren wir anfangs nicht ganz auf der Höhe und suchten vergebens. Mit Hilfe Plan B (kontrollierte Vorgehensweise) hatten wir aber den Cache bald in der Hand! Vielen Dank!

Gevonden 06. oktober 2006 steppet heeft de cache gevonden

Klasse, während meiner Mittagspause gesucht und gefunden.
Tolle Gegend!

Macht Lust auf mehr

Vielen Dank

Niet gevonden 30. augustus 2006 Dietmar heeft de cache niet gevonden

Gevonden 23. juli 2006 Caching Bear heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Team Monitor schnell gefunden. Ein Berg? Hier?

Vielen Dank
Caching Bear

Gevonden 23. juli 2006 monitor heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Caching Bear gefunden. Unser erster Urlaubscache in Soltau.

Danke für den Cache, viele Grüße Team Monitor

Gevonden 06. mei 2006 delta4 heeft de cache gevonden

HALIFAX, eine schöne Gegend zum Cachen, hier könnte auch noch die ein oder andere große Dose versteckt werden.
TFTC
Gruß
- Dirk

Gevonden 14. april 2006 my_ heeft de cache gevonden

Ein wirklich hübscher Wald - Danke für den Cache! Peter & Sabine

Gevonden 14. april 2006 icheben heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche gut gefunden.
Was ist das denn nun für eine Strecke ???
Gruß aus Berlin
Dani und Tom

Gevonden 09. april 2006 justus1 heeft de cache gevonden

Während meines Osterurlaubs in der Heide habe ich diesen Cache gesucht und auch gefunden [:D]

No Trade

Danke für den Cache sagt Justus1

Gevonden 18. maart 2006 Sobo heeft de cache gevonden

Nachdem ich bisher immer nur als Einzelkaempfer unterwegs war, hatte ich heute das Vergnuegen, mit netten Cacherkolleg(inn)en gemeinsam auf Jagd zu gehen. Dieser Cache war der letzte der heutigen Serie. Fuer die letzten Meter zum Ziel waeren bei der heutigen Wetterlage Spikes nicht schlecht gewesen. Der Rückweg war dann eine lustige Rutschpartie, danach wurde eine Runde TICKEN eingelegt, das juengste Teammitglied war noch nicht so richtig muede und stachelte uns immer wieder an.
Danke fuer den Cache und an alle Teammitglieder fuer den schoenen Tag
Sobo

Gevonden 18. maart 2006 Schnati heeft de cache gevonden

Leider hatte ich meinen Schlitten nicht mit. Die Jungs die mit ihren Skateboardbrettern, den Berg runterrutschten wollten mich dann mitnehmen, aber ich bin lieber auf dem Hintern gerutscht.

Danke für den Cache und Danke an meine Begleiter für den schönen Tag!

Gevonden 18. maart 2006 NDR heeft de cache gevonden

Gevonden 19. februari 2006 Haselmaus heeft de cache gevonden

11:05 Uhr
Hier hatten wir erst Tomaten auf den Augen aber dann doch noch gefunden. Wir mußten uns wohl erst mal warm cachen. Warum der Cache Halifax heißt, hat sich uns noch nicht erschlossen.
Grüße Haselmaus