Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rothenbach

 Die Rothenbach ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete nordöstlich von Daaden

von OrangeSearch     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

N 50° 44.800' E 008° 00.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2006
 Gelistet seit: 17. Februar 2006
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC17E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Durch die Nähe zum Europäischen Fernwanderweg E1 ist der Rothenbach-Cache auch als "walk-through" für alle Fernwanderwegs-Cacher geeignet.

Parken könnt ihr bei N 50º 44.724', E 007º 58.850 am Wanderparkplatz Hüllbuche.

Nach dem Loggen könnt ihr folgende schöne Route zurück zum Parkplatz nehmen:

N 50°44.830' E 008°00.184'
N 50°44.864' E 007°59.904'
N 50°45.015' E 007°59.777'
N 50°44.976' E 007°59.564'
N 50°44.885' E 007°58.935'
N 50°44.724' E 007°58.850'

Der Cache ist kinderwagentauglich.

Nach der Wanderung könnt ihr - nach einer kleinen Tour durch das schöne Dörfchen Daaden - in einem der gemütlichen Lokale einkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrz Onpuynhs hagreunyo qre Dhryyr sbytra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder am Hohenseelbachkopf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rothenbach    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 03. Januar 2021, 16:49 Smidy hat den Geocache nicht gefunden

TFTC leider heute bei dem Schnee nicht gefunden ich hoffe bei anderem Wetter haben wir eine Chance nicht das die gefällten Bäume den Cache zerstört haben

nicht gefunden 03. Januar 2021, 16:49 Smidy hat den Geocache nicht gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2020 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Oh was für ein schöner alter Cache den wir da heute schnappen konnten.
Und was haben wir oft geschaut ob und wann wir hier mal vorbeikommen.
Und dann war es endlich soweit, wärend einer längeren Wanderung loggen dürfen,
Vielen Dank für den Cache, lieben Gruß, dieSchnapper

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2018 Team MJSN hat den Geocache gefunden

Nach wochenlangem Regen war die Suche, die manchmal etwas sprunghaft war, doch recht schlammig. Dennoch gut gefunden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TFTC sagt Team MJSNTFTC sagt Team MJSN

kann gesucht werden 22. Oktober 2016 OrangeSearch hat den Geocache gewartet

Neues Spiel - neues Glück. Eine neue Dose mit frischen Logbuch ist wieder vor Ort.

Das Versteck wohl etwas schwieriger Zwinkernd

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.800' E 008° 00.263', verlegt um 25 Meter

gefunden 26. Oktober 2014 BRAINiliscious hat den Geocache gefunden

Juchu, wir haben unseren ersten Cache gefunden!

No trade - glaube wir hatten gar nicht damit gerechnet fündig zu werden :)

Sehr idyllisch dort und zum Spazierengehen echt schön, vielen Dank!

gefunden 08. September 2014 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

[green][i]Die Rothenbach...[/i][/green]

...haben wir heute zusammen mit dem Nobba besucht, der Cache konnte schnell gefunden werden.

Gruß, Team Osterhasl

gefunden 19. April 2014, 18:00 diandesa hat den Geocache gefunden

Noch rechtzeitig gefunden, bevor der Akku des GPS-Gerätes seinen Geist aufgab. Dfdc

gefunden 22. Oktober 2012 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf Urlaubstour mit Gnom, nik_luk, bekap und doubledot.de gut gefunden.
Diesen haben wir auf der Suche nach dem Ritterschatz noch mitgenommen und anschließend an diesem netten Platz ein Picknick gemacht!

gefunden 30. September 2012 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

17:35 

Mit dem Fahrrad ein schöner Drive-In mit Rastmöglichkeit. Dank genauer Koordinaten war das Versteck trotz viel Totholz und Brombeerranken ohne nasse Füsse schnell gefunden. Eine schöne grosse Dose mitten im Wald. Danke für´s Verstecken!

Waldelf Jelani

-no Trade-

#22#

gefunden 13. Mai 2012 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Es ist doch schön das verschwundene Caches wieder auftauchen und wir ihn heute nach einem herlichem Muttertagsspaziergang loggen konnten. Recht vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 28. Dezember 2011 team alrom hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt.

Große Aufregung - im Bach hingefallen.

Aber dann war er da.

Hat sehr viel Spass gemacht.

team alrom

gefunden 05. Juni 2011 shen77 hat den Geocache gefunden

Wie ich sehe ist mein 3. gefundener Cache auch auf OC vorhanden. Daher möchte ich ihn natürlich auch hier loggen ;)

 

War ursprünglich nicht geplant, hat sich bei der Wanderung aber so ergeben :D

Schöne Ecke, kein Tausch (hatte so spontan nichts dabei ;) )

 

Danke für den Cache

gefunden 01. März 2009 Beastie hat den Geocache gefunden

Hallo,



haben den Cache heute gefunden. Schönes Versteck!



IN: Konststoff Diamant

OUT: 3 Geldstücke (Isländische Kronen ^^)



Gruß

Beastie

gefunden 04. Januar 2009 lullenprediger hat den Geocache gefunden

Der erste Cache für uns. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

In : Schlüsselanhänger Bagger

     1 Päckchen Taschnetücher

Out : 1 CD

gefunden 14. November 2008 Oisl hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch den Westerwald.

Haben unseren ersten Cache nach zwei Fehlversuchen gefunden.

Vielen Dank dafür

Sylvia & Thomas

IN: Taschenbuch & Parfüm

OUT: Würfel

gefunden 05. Oktober 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Und der zweite nach dem Hohenseelbachskopf. Den Schwierigkeitsgrad und die Geländepunkte sind ziemlich großzügig bemessen. Das Versteck hatten wir jedenfalls aus ca. 15 m Entfernung ausgemacht.

TFTC

gefunden 04. September 2008 delete_132642 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. April 2020

gefunden 27. Mai 2008 StrikerSM hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Rothenbach Cache um 18:10 Uhr mit Nick auf unserer kleinen Motorradtour heben können.

Vielen Dank für den schönen Cache Laughing.

Gruß

StrikerSM + Kid

IN: TB DOLCE, Schlüsselband
OUT: Ball, TB Alte Bahn..., Wodden Nickel

gefunden 21. Mai 2008 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Danke für den Hinweis zum schönen Rückweg! Haben diesen zwar für den Hinweg genutzt weils schon etwas später war, hat sich aber gelohnt. Den Cache haben wir auf der schönen Runde auch sehr gut gefunden.
In: TB Alte Bahn Lueneburg-Buchholz (Zumindest in der Nähe von der Daadetalbahn)
Out: Frau Holle Puzzle (passte nicht mehr)

gefunden 27. Februar 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Schöne Hütte, leider hatte ich keine Zeit für eine längere Rast.

TFTC

gefunden 24. Februar 2008 tier4711 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter schnell gefunden. Der Cache liegt geanu wo er sein sollte.

No Trade

TFTC

tier4711 

gefunden 09. Januar 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

09.01.2008 17:00

Bei Nieselregen und Dämmerung nach kurzer Suche gefunden.

In: Nix
Out: TB "American Tourist"


Cache in gutem Zustand.

Die Sejerlänner

gefunden 02. Januar 2008 Fiede hat den Geocache gefunden

Um 14 Uhr bei klirrender Kälte, etwas Schneetreiben und schönem Sonnenschein den Cache gefunden.

In : Murmaln
Out : Blue Canary Geocoin

gefunden 25. November 2007 Aidadiva hat den Geocache gefunden

Heute bei strömenden Regen gefunden. Schöne Stelle ! Im Sommer bestimmt noch schöner !

Eine Tüte, welche um den cache war hat schon einige Löcher. Ansonsten ist der cache in Ordnung und übervoll!


IN: TB und Schlüsselanhänger von Niki
Out: Nix

auf das der TB eine weite Reise vor sich hat !


Gruß Thomas und Sandra

gefunden 23. September 2007 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Spätsommerwetter gelogt. Gruß an Team Wäller, ich war der mit dem roten MTB Wink
Nix getauscht, Danke für den Cache

Gruß Hikerhick

gefunden 23. August 2007 Waeller67 hat den Geocache gefunden

Hab den cache gut gefunden. war ein schöner Nachmittagsspaziergang.

vielen Dank

In: Wachsmalstifte

Out: Telefontasche

Gruß Waeller67 

gefunden 01. Juni 2007 megapit hat den Geocache gefunden

Um 19:10 Uhr zusammen mit stollenthroll gefunden.

nix getauscht
Peter

gefunden 01. Juni 2007 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Wir kamen mit dem Fahrrad über den E1. Unterwegs begegneten wir einem Autofahrer, der wohl einfach einmal durch den Wald abkürzte und zwei Männern, die mitten im dunklen Wald auf einer Bank saßen. Sonst war alles menschenleer.

Danke für den Cache.
Marcus

gefunden 07. Mai 2007 vmax hat den Geocache gefunden

Cool Gefunden Cool

Heute bei bestem Wetter den Cache gefunden. Da wir nur auf befestigten Wegen unterwegs waren (mit Kinderwagen), sind wir so auf ca. 4,5 - 5 km Wegstrecke gekommen.

Vielen Dank für den schönen Cache
Team VMAX

in:  2 x Reflektor
out: Figur, Frisbee

gefunden 05. Februar 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden, trotz regnerischen und diesigen Wetters.
Dankeschön für diesen netten Weg durch die alte Heimat.
Grüße ins Daadener Land.
Out: Aufhänger "Bär", In: Seidentaschentuch (ungebraucht!
Wink und Original verpackt)

gefunden 05. November 2006 applecache hat den Geocache gefunden

.. habe den Cache um 16.05 Uhr gefunden. War eine schöne Tour, vielen Dank! Nix getauscht.

gefunden 15. Oktober 2006 borribles hat den Geocache gefunden

... und nach dem guten, aber späten Mittagessen im Waldgasthof gingen die zwei Borribles zuerst zum Koeppel und dann weiter zum Rothenbach, den Cache zu heben. Der war schnell ausgemacht und da ist alles in Ordnung. Ein schöner Spaziergang im Herbstwald beendete diesen schönen Tag der Borribles im Westerwald.

Nix rein und nix raus.

Danke für den schönen Cache sagen ...

... die Borribles (M+T) aus dem hessischen Hinterland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs vom Koppel zum Rothenbach-Cache viele und Megagroße Ameisenhügel. Der gezeigte ist sicherlich 1.50 Meter hoch. Da waren bestimmt noch 10 von dieser Güte.Unterwegs vom Koppel zum Rothenbach-Cache viele und Megagroße Ameisenhügel. Der gezeigte ist sicherlich 1.50 Meter hoch. Da waren bestimmt noch 10 von dieser Güte.

gefunden 21. Mai 2006 Bluebird hat den Geocache gefunden

Kurz entschlossen habe ich die Möglichkeit genutzt meinen ersten Cache zu suchen.
War eigentlich gar nicht geplant, da ich mich erst einmal mit meinem neuen Garmin auseinandersetzen wollte.
Danke an OrangeSearch für den Tipp und das tolle Versteck.

Hui Wäller

Bluebird

gefunden 25. Februar 2006 merowech hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter machte Lust aufs cachen!
Der Weg zum Cache war stellenweise sehr glatt und es pfiff ein sehr kalter Wind aber wir genossen jeden Meter im schönen Hochwald.
Im Sommer läd die Örtlichkeit in der Nähe vom Cache zum verweilen ein.
Den Cache fanden wir sofort um 13:15.
Leider sind die Tüten doch arg zernagt und müssten erneuert werden!
vielen Dank für diesen Cache der uns an eine Stelle geführt hat, die wir sonst wohl kaum besucht hätten.
So macht cachen Spass!

gefunden 18. Februar 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Nach einem Einkauf in einem Daadener Lampengeschäft haben wir die Gelegenheit genutzt um diesen eigentlich schon überfälligen Cache zu heben. Vom Wetter her war es nicht gerade berauschend, die Wege vereist und auf der Oberfläche matschig. Aber was soll's. Meinen Kids hat es super gefallen.
Der Cache wurde schnell von Kilian(8) gefunden. Nach intensiver Untersuchung wurde dann auch ein Tauschgegenstand von Jannis (2,5) ausgewählt.
Anschließend haben wir in der Waldgaststätte auf dem Hohenselbachskopf gut zu Mittag gegessen. Von außen sieht der Laden zwar nicht berauschend aus, aber das Essen ist wirklich gut und günstig. Kann ich nur empfehlen.

In: Auto
Out: Spritzfisch

Vielen Dank für den Cache sagt
bärti & kids
#229

  Koordinaten:  N 50° 44.803' E 008° 00.242'

gefunden 20. Januar 2006 Kangoos hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen Nachbarcache gesucht und un 16.25 Uhr gefunden.
Danke sagt KANGOOS

OUT: Flummi
TB Kleine Raupe Nimmersatt

IN: Kartenspiel

gefunden 07. Januar 2006 wellera hat den Geocache gefunden

Immerhin noch Bronze!
Gefunden um 14.37 h
Haben den Cache schnell gefunden - nur auf dem Hinweg haben wir uns etwas "verlaufen". Insgesamt war's eine interessante Wanderung in einer schönen Landschaft.

In: Schlüsselanhänger, Geocoin "Skippy"
Out: TB Pole2Pole

Vielen Dank für den Cache!

Jessica & Andreas (Team wellera)

gefunden 07. Januar 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden