Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
1030 Jahre Portitz - wundersame Wiederkehr

 Einfacher Tradi bei N51 23.374 E 12 27.644. Bei Nässe sind Gummistiefel empfehlenswert!

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.374' E 012° 27.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2006
 Gelistet seit: 19. Februar 2006
 Letzte Änderung: 20. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1804
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1030 Jahre Portitz-wundersame Wiederkehr

Nachdem der orginale "1030 Jahre Portitz" - Cache im September 2005 gemuggelt wurde, habe ich ihn durch einen neuen Cache an anderer Stelle ersetzt. Zwischenzeitlich tauchte der alte Cache auf wundersame Weise wieder auf und alle Cacher bis auf zwei Ausnahmen (Team Mockau, Globy303) haben den alten, wieder aufgetauchten Cache geloggt ohne die Änderung in der Beschreibung zu bemerken oder waren einfach zu träge, noch ein Stück weiter zu laufen...

Da der neue Cache nun einmal versteckt ist, habe ich beschlossen, ihn nicht wieder zu entfernen, sondern als einfachen Direktcache bestehen zu lassen.

Team Mockau und Globy303 dürfen diesen Cache ohne erneuten Besuch loggen, da sie als einzige schon im Logbuch stehen. Alle anderen dürfen nochmal suchen gehen...

Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen wünscht

der Portitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1030 Jahre Portitz - wundersame Wiederkehr    gefunden 32x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 20. April 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Im Cachelisting war eigentlich nirgendwo die Rede davon, dass der gesamte Holzstapel bei der Suche umgeschichtet werden muß Yell.

Das ist leider ein trauriges Beispiel, was passieren kann, wenn der Cache gemuggelt oder von einem "Besserverstecker" an anderer Stelle versteckt wurde und einige Sucher hemmungslos zur Sache gehen.

Auch ich habe den Cache leider nicht finden können. Ich gehe davon aus, dass er gemuggelt wurde.

Da die Stämme eigentlich ein Biotop für irgendwelche Totholzbewohner sein sollten, verzichte ich darauf, den Cache zu erneuern und schicke ihn ins Archiv.

Hinweis 20. April 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache in den letzten Tagen mehrfach nicht gefunden wurde, ist erstmal eine Kontrolle nötig...

Deshalb ist hier kurzzeitig Pause.

gefunden 05. April 2009 fanta2 hat den Geocache gefunden

Au ja, wundersam war es auf der Suche nach dem Tütchen im toten Holz Laughing

Da hat der letzte Cacher wohl viel Zeit gehabt und viel Freude am verstecken.

Nach einer dreiviertel Stunde - der Holzberg war neu geordnet und von den Blättern und dem Unrat des letzten Herbstes befreit - endlich ein Zipfel der Tüte samt Cache. 

Hat Spaß gemacht!

Fröhlich und mit den ersten Mückenstichen des Jahres ging es mit dem Rad zurück.

no trade

 

 

gefunden 08. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden war er nicht, vorallen bei der Verkehrsdichte im Wäldchen sind die Zeitfenster zum muggelfreien suchen sehr klein.

Das Logbuch war etwas klam und der Zip-Beutel eingerissen


mariane + Tapsi

gefunden 31. Oktober 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Blöd, wenn man schon vor langem dort war, sich aber nicht merkte, wann..., musste ich eben nochmal hin...
Darum nun auch hier der Nachtrag.
Um 11:00 Uhr gefunden.

Danke,
Mac.

gefunden 27. Juli 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Bei subtropischen Temperaturen haben wir uns heute auf die Reise mit den Rädern nach Portitz gemacht um ein paar Cache zu suchen. Das war unser erster und den konnten wir auch schnell finden. Wir sind dann noch ein wenig weiter gefahren und haben schöne Info-Tafeln und einen Teich entdeckt. Eine schöne Ecke. Beim Cache mussten wir uns wieder einmal beeilen. Auch bei dieser Hitze sind die Mücken noch aktiv.                       Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Juni 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradrunde vor dem EM-Finale schnell gefunden. Danke!

gefunden 24. Mai 2008 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja andere "echte" Nachtcaches machen, aber da waren uns zu viele Jäger Shock. Etwas Spannung erzeugte dann aber *Day* indem sie den TB den ich hier gedroppt habe auch droppte: Zwischen die Baumstämme! Das war eine ziemliche Angelei bis wir den wieder hatten, zum Glück ist das ein Ring...

gefunden 27. April 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Nach dem Loggen an " NO.1" tauchte auf dem GPSr dieser Kleine auf. Also schnell die Gunst der Stunde genutzt und den Spaziergang etwas verlängert. Danke sagt Maxsvater
#102

gefunden 27. April 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden!

TFTC

my #81 @14:30

gefunden 25. April 2008 volki hat den Geocache gefunden

kleiner spaziergang am ersten messe-abend.
hat spass gemacht.
ein bisserl kompliziert gesucht, dann aber schnell gefunden.
danke und gruss
volker

gefunden 18. April 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Dunkelheit gut gefunden...
Hätten beinahe unser Cachegerät versenkt, aber es ist alles noch mal gut gegangen.
tftc madd.in

gefunden 06. April 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf Sonntagnachmittag gefunden. Es kam mir auch so vor, als wenn dieser Cache auf wundersame Art und Weise plötzlich auftauchte, nachdem ich am vormittag bei Regen vergebens suchte. Oder ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht? Cool Vielen Dank an Kurt und sein Cacherteam! Andymaus57 No Trade

gefunden 06. April 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 15:10Uhr schnell gefunden den durfte ich noch mitnehmen vor dem Geburtstag nun aber schnell zu Kaffee und Kuchen!

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

gefunden 17. März 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2008 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 

Ging schneller als ich dachte. War aber ganz schön glitschig.

 

Danke für den Cache!

 

Onkel Detlef

 

gefunden 25. Januar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Ich musste bestimmt ne viertel Stunde suchen, sind ja auch ganz schön viele Versteckmöglichkeiten da ;-)

Danke und Grüße,
PhunkyNipple.

gefunden 06. Oktober 2007 Turbotom02 hat den Geocache gefunden

Heute nach Tinas First auch noch mit Familie diesen Cache geloggt. Meine Frau war der glückliche Finder. Leider war das Logbuch Rappelvoll und für uns kein Platz mehr.

gefunden 16. September 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 11. August 2007 MEISESEINS hat den Geocache nicht gefunden

Schnecken, Schnecken, Schnecken und Kröten! Aber kein Cache. Regen, nasses Holz und matschiger Weg. Aber kein Cache.

Naja... Vielleicht das nächste Mal wenn Sonne scheint.

nicht gefunden 10. Juli 2007 Letofred hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Famerlor und Forok gründlich gesucht - leider nichts gefunden.

gefunden 25. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Der Cache ist noch da, was mein Log beweist. Ich habe zwar ein weinig suchen müssen, er war gut versteckt, aber letztendlich war die Suche von Erfolg gekrönt.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 29. Dezember 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang durch den matschigen Wald und nach längerer Suche, als eigentlich nötig war, haben wir das Döschen gefunden.
Amüsante Geschichte mit der Wiederkehr :o) Den Final des Multi haben wir auch noch in der Gegend gesucht, aber er hat sich nicht preisgegeben. Der kommt dann ein andermal dran wink

Danke für den Cache
Geoslighty

#316

gefunden 29. Dezember 2006 Gohliser hat den Geocache gefunden

Am schwierigsten waren die matschigen Wege. Der Cache war relativ schnell gefunden.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 29. Dezember 2006 LE_SiD hat den Geocache gefunden

Auf Matsch war ich relativ gut eingestellt aber beim Suchen war ich ziemlich blind. Kurz vor dem Aufgeben hab ich ihn dann doch noch gefunden. Puh.

Vielen Dank Portitzer für den schönen Cache

NT

Grüße an alle   - SiD -

gefunden 01. Oktober 2006 McAbflug hat den Geocache gefunden

Heute unter den Augen des Owners gesucht und schnell gefunden.
Max, mein Sohnemann, wollte aber partout nicht mit direkt zum Cache, das war ihm zu gefährlich! :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

no trade

gefunden 02. Juni 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Da hätte ich mich bald tierisch aufs Maul gelegt, als ich über die... gestiegen bin.
Cache ist trocken und gut versteckt.
Danke und Gruß

gefunden 15. April 2006 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Na bitte, geht doch! Dank leicht erweitertem Hint und der viel besseren Witterung gings diesmal ganz leicht. Neulich hätte ich da erstmal den Schneefeger nehmen müssen...
Danke!

Out: TB Big Sick Nick
In: nix

#431

gefunden 18. März 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Der Schlamm hat sich in Grenzen gehalten, deswegen war das finden kein Problem.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 05. März 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Haben heute den echten 1030 Jahre Portiz gefunden, damit entspricht wieder alles der Wahrheit. Schwesterchen Tine hat IHN gesichtet. Vielen Dank für den Kurzausflug.
Frank, Big, Marita & Bruno mit Schwesterchen und Annika

gefunden 05. März 2006 Gerichshainer hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir diesen Cache zusammen mit dem originalen 1030-Jahre-Portitz-Cache heben. Aber dann hatten wir doch glatt die Hausaufgaben vergessen zu erledigen und standen mit dem Ausdruck der Beschreibung ziemlich hilflos im Wald herum. Naja, haben wir wenigsten die wundersame Wiederkehr gefunden.

No trade.

Die Gerichshainer
Doreen, Mathias und Tobias

gefunden 27. Februar 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir umsonst hier, alles angefroren meinten wir. Nur dort wo er letztlich war, haben wir die Suche ausgeschlossen. Also eben nur dumm angestellt. Heute war Christa zufällig in der Nähe und hat die Sache im Alleingang zu Ende gebracht.

gefunden 25. Februar 2006 bidone hat den Geocache gefunden

Für diesen Tradi habe ich doch glatt zwei Anläufe gebraucht. Nachdem ich das erste Mal etwas im Zeitdruck stand, diesmal nach der TB-Rettungsaktion in Stötteritz den Cache relativ fix gefunden.
Es passte allerdings nur ein TB in das kleine Döschen, schade!
Der Hint zum Cache ist ja klasse!

Danke für den Cache!
bidone
#216

IN: TB Stadionstürmer
Out: -

gefunden 24. Februar 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sebastian musste ich hier eine ganze weile suchen! Unter dem Hint versteht man doch ein bisschen was anderes(siehe Johannapark)! Am Ende hat Sebastian den Cache aber doch noch gefunden. Die Koordinaten waren allerdings auch nicht sehr genau, ca. 20 Meter off!

Zeit: 11:00 Uhr

Vielen Dank an Kurt und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 23. Februar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

mal wieder in den Portitzer Wald getraut, nachdem uns beim letzten Mal ein Portitzer Wildschwein angegrunzt hat [:D].

...und Schweineglatt hier!!!!!

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#279 2006/02/23 20:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 20. Februar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Na immerhin noch Dritter [;)]
Haben ne ganze Weile im Regen rumgesucht und beinahe bin ich noch ausgerutscht[B)]

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori