Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Heidenmauer

 2 Stationen Multicache mit ca. 2,5 km Streckenlänge.

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

N 49° 27.618' E 008° 09.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 17. Februar 2006
 Gelistet seit: 19. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1813
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
1124 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Neue Seite 1 P.MsoNormal { FONT-SIZE: 11pt; MARGIN: 0cm 0cm 0pt; FONT-FAMILY: Verdana; mso-style-parent: "" }

2 Stationen Multicache mit ca. 2,5 km Streckenlänge.

Die oben genannten Koordinaten führen euch zur Kaiser-Wilhelm-Höhe. Dieser turmartige Aufbau wurde 1888 vom Drachenfels-Club zum 90. Geburtstag von Kaiser Wilhelm I. erbaut. Von hier hat man eine schöne Aussicht auf die Klosterruine Limburg.

 Wann wurde der Aussichtsturm saniert (xxyy) ??

 

N49° (xx*1468-18)

E008° (yy*125+58)

 

Mit den errechneten Koordinaten geht es nun an der Heidenmauer entlang.

Dieser vorgeschichtlicher Ringwall (500 bis 400 v. Chr. ) ist 1800 Meter lang und hat einen Durchmesser von 735 m von Süd nach Nord  und von 600 m von Ost nach West.

Nach kurzer Zeit kommt man dann zum Kriemhildenstuhl. Es ist der größte römische Steinbruch nördlich der Alpen. Er wurde in mehreren Grabungskampagnen zwischen 1884 und 1935 freigelegt. Hier befinden sich 24 römische Inschriften: Weihinschriften, Arbeitseinteilungen und -regelungen, aber auch der Name der XXII. Legion ist zu finden. Darüber hinaus sieht man 40 Felszeichnungen: Hauptsächlich Sonnenräder, Fruchtbarkeitssymbole, Pferde und Menschen. Die Fundstelle ist seit dem Mittelalter bekannt und wurde daher mit der Sagenwelt des Nibelungenliedes in Verbindung gebracht.

In unmittelbarer Nähe ist der Cache versteckt (Achtung, dicht am Weg !)

 

 Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

 

L+L

Bilder

! spoiler !
! spoiler !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info), Vogelschutzgebiet Haardtrand (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidenmauer    gefunden 68x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2020, 14:25 davedeluxe hat den Geocache gefunden

Super auch mit Kleinkindern machbar!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Mai 2020 motr hat den Geocache gefunden

Bei allerschönstem Wetter problemlos gefunden. Die Gegend ist wirklich sehenswert, danke fürs Herführen!

Wie schon im vorigen Log zu lesen, die Box ist nicht mehr richtig dicht und das Logbuch zerfleddert. Aber kein Grund, den Cache nicht trotzdem zu suchen, ist wirklich empfehlenswert.

TFTC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. Mai 2020 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Heute bei wahrem Kaiserwetter eine Wanderung für die Seele unternommen. Da durfte dem Wetter gemäß die Kaiser-Wilhelm-Höhe nicht fehlen. Praktisch, dass dort auch ein Cache seinen Anfang hatte :-).
An den Finalkoordinaten musste ich dann doch einen erweiterten Exkurs entlang der Heidenmauer machen, da sich mehrere Muggel ebenfalls der schönen Aussicht erfreuten. Beim zweiten Anlauf konnte dann alles klar gemacht und geloggt werden.
Allerdings benötigt das Logbuch (bzw. die Logbücher?) ein wenig Pflege. Die einzelnen Teile liegen recht durcheinander in der Tüte (die wohl nötig ist, weil die Dose nicht mehr ganz dicht ist), und es hat etwas gedauert herauszufinden, wo die letzte Eintragung war, v.a. weil alle Zettel schon ziemlich voll waren.
Nichtsdestotrotz eine herrliche Gegend mit zwei schönen Aussichtspunkten.
TFTC!

Xanadu008

gefunden 29. September 2019, 13:48 decker-kallstadt hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Februar 2019 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ich musste hier etwas suchen, aber nur, weil mein GPS trotz Sonnenschein zickte. Aber wider Erwarten konnte ich dann doch mugglefrei loggon [:D]
Immer wieder schön hier

gefunden 07. November 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Die interessante Heidenmauer hatte ich schon mehrmals besucht. Das schöne Herbstwetter heute habe ich wieder mal für einen Wandertag auf dem Kästenberg genutzt. Diesmal stand auch dieser Multi mit auf dem Programm. Das Finale konnte gut ermittelt werden. Dort habe ich aber eine Weile gesucht. Meine GPS-Position hatte doch einen ziemlich großen Unsicherheits-Radius. Dank des Spoilerbildes habe ich den Cache dann aber doch noch gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2015, 14:15 eifelelch hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit dem Steinbruch, macht Lust auf mehr, Wetter diesig aber trocken. TB out.

gefunden 04. Oktober 2015, 12:45 Die_Hasis hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und tolle Aussicht. Nach ein wenig Suchen den Cache gefunden.

In: Einkaufswagenchip

 

gefunden 03. April 2015 cento hat den Geocache gefunden

Heute bei viel unerwartetem Sonnenschein hier oben beim Ringwall eine kleine Wanderung
unternommen. Das eine oder andere Highlight gab es hier zu sehen, inklusive vieler schönen
Aussichtspunkte. Höhepunkt war natürlich der Steinbruch. Diesen Multi wollten wir schon lange mal angehen, so wurde es Zeit, daß wir uns diese impossante Gegend endlich mal unter die Wanderschuhe genommen haben. Echt toll hier.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 08. Dezember 2013 Barfly hat den Geocache gefunden

Heue bin ich vom Forsthaus Weilach aus eine Multi-Multi Runde gelaufen.

Auf dem Weg zum großen Teil entlang der roten Runde konnnte ich
die Weilach, den Devils Rock, die rote Runde, die Heidenmauer und 2 Ritterstein-Caches heben.

Danke an alle Placer für die schönen Cach-Runden.

Lg Barfly

gefunden 21. Juli 2013 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Danke für die Runde, schöne Stelle für die Dose

gefunden 21. Juli 2013 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Wieder zu Hause kann jetzt auch der Eintrag erfolgen. schöne Runde, Danke

gefunden 30. Mai 2013 Zebraaal hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2012 linor hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung mit vielen Muggles Lächelnd. Am Ende noch Gelbbauchunken gefunden.

In: Flummi

Out: 50ct Münze Finland

gefunden 25. Juli 2012 prinz.leia hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Parkschwierigkeiten und einer Irrfahrt durch die Weinberge eine schöne Runde bei ca. 30 °C mit dem Hund gemacht.

@L+L: Vielleicht einfach noch einen Parkplatz in der Nähe angeben Verlegen

gefunden 13. Mai 2012 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Originallog von GC - jetzt auch hier (25.05.2015) - Danke und schöne Grüße, AndreIsaPaul Zwinkernd

Auf der heutigen Nachmittagshunderunde für Paul und Lenni zusammen mit Sissilennox während der "Roten Runde" gesucht und gefunden...

Danke und schöne Grüße sagen AndreIsaPaul

gefunden 20. April 2012 TG Haintor hat den Geocache gefunden

Unser 6. Cache Lächelnd

Nach längerem suchen und ausschwärmen doch noch gefunden.

gefunden 26. Februar 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kleinen Geocachingrunde die Heidenmauer besucht. Den Multi mußten wir leider vor vielen Monaten wegen eines aufziehenden Gewitters bereits an der ersten Station abbrechen, diesmal hat es geklappt und wir haben nach etwas Suchen die Dose einige Meter im Off gefunden. Es ist immer wieder schön, hier oben zu sein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

26.02.12 12:01

gefunden 15. Januar 2012 Team MaNaMa hat den Geocache gefunden

um 16:10 Uhr gefunden. Herrlicher Ausblick auf der Strecke. Direkt am Weg ist vielleicht etwas irritierend. 10m waren es schon vom Weg ab. Haben ein Eichhörnchen hinterlassen. Danke für diesen Cache!

gefunden 15. Dezember 2011 traschy hat den Geocache gefunden

sehr schöner spaziergang mit toller aussicht! leider kein glück beim wetter - trotzdem zu empfehlen! tolles versteck - danke!!

gefunden 23. Oktober 2011 Goethe-ecki hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Problemen(Parken) dann recht gut gefunden, sehr beliebte Gegend !!

gefunden 03. August 2011 HanZ hat den Geocache gefunden

Heute um 13:45 gefunden.

Schöner Cache!

Kleiner Tipp: nicht mit dem Fahrrad danach suchen, besonders bei 28°C

 

In: Kürbis

Out: Ohropax

 

TFTC   HanZ & TheTwiXXer

gefunden 12. Juni 2011 Zini hat den Geocache gefunden

Trotz viele Muggel haben wir den Schatz trotzdem ungestört heben können. Der Cache gehört aber dringendst restauriert, Schimmelbefall in der Box.

TFTC

Zini & Co.

gefunden 11. Mai 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher Spziegang, den wir bei bestem Cacherwetter genossen haben. Tolle Aussicht. Das etwas angeschlagene Final haben wir mit ein wenig Suchen gut gemeistert. TFTC!

gefunden 06. März 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 06.03.11

Teile der Heidenmauer haben wir schon besucht, bisher waren uns aber sowohl Kaiser-Wilhelm-Höhe als auch Kriemhildenstuhl unbekannt. Heute endlich diese Bildungslücke geschlossen und nach einer kleinen Runde in toller Landschaft die angeknackste aber trockene Dose gefunden.
Dankeschön!

In: TB Eiffel-Tower - die übrigen im Inventar aufgelisteten Trackables haben wir nicht gesehen...

gefunden 21. November 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Einen schönen Sonntag konnten wir heute genießen : Erst Cachen und lecker zu Mittag essen in Bad Dürkheim und auf der anschließenden Fahrt ins Theater nach Karlsruhe haben wir auch noch ein paar WoW-Caches abgegriffen. Insgesamt 11 Founds auf einen DNF, dies war Treffer Nummer 5.

Das war mal wieder ein Qualitätscache von L+L !
Sehr schöne Location, netter Spaziergang, faires Versteck, hat Spaß gemacht, TFTC, TNLNSL um 15.35 Uhr !

Faust 64

# 1880

gefunden 01. November 2010 erdhummel hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr gutem Wetter und viel Publikumsverkehr direkt gefunden.

Danke für den Cache

gefunden 15. Oktober 2010 dieraeubertoechter hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gefunden. Danke ! Wir wären ohne die Suche nicht auf die Idee gekommen, dort wandern zu gehen.  ;)

gefunden 12. September 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg wurde mit schönen Aussichten belohnt. Interessant war auch der römische Steinbruch.
TFTC Team Fatoe

gefunden 05. September 2010, 14:35 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #52 am 05.09.2009, 14:35 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Auf dem Weg in die Sauna in Dürkheim "mitgenommen". Alles gut gefunden. Schöner Aussichtspunkt, schöner Wald! Werde für den "Kriemhildenstuhl" (GC19FT0) bei nächster Gelegenheit noch mal wiederkommen. Nach dem Cache sollte man noch mal ein paar Meter "runter" zum Steinbruch gehen.

Die beigefügte Position ist ein alternativer Startpunkt/Parkplatz für die Anreise von Westen her über Frankenstein/Hardenburg. Dort (in Grethen) beginnt ein steiler, holperiger Fußweg mit Treppen zur Kaiser-Wilhelms-Höhe (100 Höhenmeter, ca. 15 Minuten). Insgesamt habe ich von dort eine Stunde gebraucht.

Kein Tausch. DfdC!

Gruß, Matthias

gefunden 04. Juli 2010 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Bei schwülem Wetter gesucht und gefunden. Er lag ziemlich offen und leicht auffindbar da. Wieder ordentlich verpackt und gut versteckt. TFTC

gefunden 19. Juni 2010 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 19.6.2010 um 11:30 Uhr.

Eine nette Wanderung mit etwas alpinem Charakter!

Danke fürs Verstecken!

Out: Coin

gefunden 27. September 2009 sunkids hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Haben einen zweiten Anlauf gebraucht, um fündig zu werden :-)

 

TFTC

gefunden 16. August 2009 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Heute mit diesem Cache die Cachetour begonnen.
Cache prima gefunden.

gefunden 04. Juni 2009 JoSch37 hat den Geocache gefunden

Super und bei wunderschönem Wetter gefunden.Laughing

Neues Logbuch wäre nicht schlecht, ist schon alles vollgeschrieben.

Lg the hunter

gefunden 01. Juni 2009 halfmuggle hat den Geocache gefunden

Wunderschöner cache mit toller Aussicht und kleiner Geschichtsstunde. Super.

gefunden 01. Juni 2009 Arcangel77 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen unnötigen Klettereinlage die schöne Aussicht genossen, interessante Stätte! Danke

gefunden 01. Juni 2009 FiFiGe4 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gestern bei bestem Wetter in kürzester Zeit um 15.05 Uhr gefunden Wink.

Neuling Niklas hat mit sicherem Gespür das Versteck gefunden!

Danke für den schönen Cache!

In: Überraschungsei-Figur

out: andere Überraschungsei-Figur

gefunden 01. Mai 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kriemhildenstuhl noch "mitgenommen". Schöner Cache, und es sind auch noch ein paar Rückseiten im Logbuch frei.

gefunden 11. April 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Eine tolle Wanderung mit herrlichsten Aussichten am heutigen Tag.
Am besten gefiel uns der alte römische Steinbruch mit seinen uralten Inschriften und Bildnissen. Sehr beeindruckend. :smile:
So wie es aussieht, wird er zur Zeit freigelegt mit einem kleinen Bagger. Das hat uns natürlich sofort dazu animiert ein wenig darin herum zu klettern und ein paar Bilder zu machen.:smile:
Vielen Dank fürs Zeigen.
out: TB
Viele Grüße, [green][b]Die Eichelhäher[/green][/b].

Bilder für diesen Logeintrag:
Bildnis an der WandBildnis an der Wand
Die 22. Legion war hierDie 22. Legion war hier
Wessen Kopf ist das?Wessen Kopf ist das?

gefunden 25. Oktober 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter einen tollen Spaziergang mit Freunden gemacht. Am Final war dann auch Gastcacher Roger schnell erfolgreich. Vielen Dank!

nicht gefunden 15. Oktober 2008 sunkids hat den Geocache nicht gefunden

Cry wir waren leider erfolglos und haben den ganzen Wald in der Nähe der Hütte umgepflügt...und unter jeden Stein geschaut, aber nichts gefunden.

Ob es am vielen Laub lag, dass wir ihn nicht gefunden haben? Kann uns jemand vielleicht einen kleinen Hinweis geben? Wir wollen da auf jeden Fall nochmal hin und geben uns nicht so schnell geschlagen Smile

Grüße von

UlTi

gefunden 10. August 2008 Ocman hat den Geocache gefunden

Prima Versteck in schöner Umgebung mit toller Aussicht - hätten den Cache ohne unsere Tochter wahrscheinlich nicht so schnell gefunden.

Grüsse OCMAN

gefunden 06. August 2008 Knuddel hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Bilderbuchwetter diesen Cache gefunden.

nix rein...nix raus

 

Gruß

Knuddel 

gefunden 24. Juli 2008 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

Eine wirklich großartige Runde durch den Wald: über Stock und Stein - bergan, bergab - eine wahre Herausforderung mit sehenswerten Stages!
Vielen Dank für diese Führung durch unsere Geschichte
in: TB
out: nix
cheshire*cat

gefunden 24. Juli 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

Hui, das ist ja eine Zeitreise. Aus der Moderne in vorchristliche und römische Zeiten (mit zeitweisem Blick aufs Mittelalter). Hat Spaß gemacht, zumal in Zusammenarbeit mit janamira und cheshire*cat und mit drei Gästen.

Vielen Dank sagt Team Dreckohr

In: Glasherzchen

Out: Glaspferdchen

 

gefunden 24. Juli 2008 janamira hat den Geocache gefunden

In großer Cacherrunde mit Team Dreckohr und cheschire*cat auf geschichtsträchtigen Pfaden gewandelt und gut gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde in sommerlicher Hitze!
janamira

in: TB
out: /

gefunden 24. Mai 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

#336 15:00

Schöne Runde mit interessanten Sehenswürdigkeiten. Die Augen vom GPS gelassen, damit das Finden schneller geht :)

TFTC

camel_f mit B

IN : GC Autumn Rose

gefunden 06. April 2008 Lancelot*3 hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen gefunden. Schöne Strecke und tolle Ausscht; waren noch nie hier, trotz der Nähe. TFTC. Grüsse Lancelot*3

gefunden 17. Februar 2008 geodesta hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter am Kriemhildenstuhl, den ich letztmals bei einem Wandertag in meiner Dürkheimer Schulzeit besucht hatte, den Cache gesucht. Mich von unten dem Versteck nähernd, nur die tanzenden Koordinaten im Blick, rief mir jemand "noch 20m hier hoch" zu. Das Team "Oggersheimer", sich auf dem Rückweg befindend, war wenige Minuten vorher am Versteck, das ich dann um 14:40 Uhr ebefalls gefunden habe. Nochmals viele Grüße an das Team Oggersheimer.
Danke für den Cache mit herrlicher Aussicht über Bad Dürkheim und die Rheinebene.
-no trade-

Gruß geodesta

gefunden 13. Februar 2008 crazypenguin hat den Geocache gefunden

Super interessante Tour, hätte nicht erwartet einen römischen Steinbruch zu finden. Nach kurzer Suche hat meine Freundin dann auch den Cache entdeckt. Grüße crazypenguin und fungtatze. 

gefunden 04. November 2007 wittels hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung mit vielen geschichtsträchtigen Informationen. So macht Cachen immer wieder Spass, danke!
No trade.
Habt Dank für den Cache, gefunden um 11:17 Uhr.
wittels

gefunden 19. Oktober 2007 para63 hat den Geocache gefunden

War echt toll auch zuzusehen bei den Vermessungsarbeiten vom Kriemhildenstuhl

gefunden 15. Oktober 2007 4-Maikäfer hat den Geocache gefunden

Toller Cache, an L+L ein großes Lob.
Schöne Wanderung bei herrlichem Wetter und wieder etwas gelernt.
Und da wir so schön in Gang waren, haben wir auch gleich den Bonus besucht.

Out:  Bleistift

In: Lanyard 

gefunden 19. August 2007 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Heute mit Steffi endlich mal wieder einen Cache angegangen Laughing.
Nach der Wahl des vermutlich schwierigeren Weges, und der Feststellung, dass mein GPSr wohl einen "Heidenspaß" daran hat den Pfeil wie wild hin und her, und die Entfernungsangaben passend dazu in 10-Meter Schritten herauf- bzw. herab zu setzen, das Finale dann doch plötzlich gefunden Smile.

TNLNSL
Danke für die schöne Aussicht von da oben sagen

ThoMATe und Steffi

gefunden 31. Mai 2007 Sternenfeuer hat den Geocache gefunden

Heute ohne den kranken Papa im zweiten Anlauf gefunden.

Out: nix
In: Nilpferd

Nur zu doof gewesen die Koordinaten des Bonus zu notieren :-(

gefunden 29. April 2007 Lastrami hat den Geocache gefunden

Das schwerste an der Sache war der Parkplatz, sind zweimal um den 'Berg' gefahren um einen zu finden, jede Menge Einbahnstraßen... zu unserer großen Freude war auch noch SWR Wandertag somit noch weniger Parkplätze, dafür aber Musik - hat man im Wald ohne Eigeninitiative auch nicht alle Tage.

Stationen und Cache ohne Probleme gefunden, waren an diesem Tag noch zwei Teams da, versteh nicht warum kaum einer logt.

Wirklich schöne Ecke

Danke für den Cache

No Trade

gefunden 22. April 2007 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unserer heutigen Tour um den Keltenwall.
Unterwegs waren wir mit Gastcachern Petra und Sascha.
Den Cache haben wir allerdings nur mit Hilfe des Spoilerfotos gefunden.

IN/OUT: Nichts

Grüße Team Kleeblatt

gefunden 08. Oktober 2006 PAFI hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, alles etwas feucht.

Tolle Ausblicke.

IN: Schlüsselband

OUT: Kugelschreiber 

gefunden 04. Oktober 2006 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute die Heidenmauer als zweiten Cache angesteuert. Zusammen mit den "Pälzer Wühlmäusen" und Gilbert (Kollege) diesen Multi bei schönem Wetter geknackt. Natürlich mit einem Umweg zum Steinbruch,um diesen auch zu erkunden und Eßkastaniensammeln den Pfälzer Wald genossen. Finale war gut zu finden und angespornt vom Erfolg, noch den Bonus in Angriff genommen. Nichts kann uns aufhalten, auch wenn`s bald dunkel wird. Toller Multi, Danke
Raus: Brillenputztuch
Rein: Umhängekulli

gefunden 17. September 2006 martin.eberle hat den Geocache gefunden

Schönes versteck, haben zwar eine Weile gebraucht zum suchen aber letztendlich haben wir den cache ja doch gefunden ;)

 

allerdings sind die im logbuch eingetragenenen koordinaten vom heidenmauer bonus doch ein ganzes stück weg von den koordinaten die hier auf opencaching.de für den heidenmauer bonus stehen, oder? 

gefunden 04. Juni 2006 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Netter Cache mit toller Aussicht.Die Gegend war bis heute unbekannt.Hat sich wirklich gelohnt

Out: 2TB´s
In: Trillerpfeife

Danke für den Cache
Tine+Stefan

gefunden 26. Mai 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg der "Celtic Wall Letterbox", na da kommen wir doch noch zu einem anderen Cache. Stefan hatte ihn schon, also ein solo für mich. Der Turm und vorallem die Aussicht, wirklich sehenswert.
Solche Caches entschädigen für die Micromania, danke dafür!

no trade

mike, found 16:30 "mitohne" leu05438

gefunden 27. April 2006 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Erster Cache auf der heutigen Tour mit meinen Gästen Rudi und Lilani, hochinteressante Umgebung in der gerade Ausgrabungen stattfinden. Am Final waren meine Gäste sogar schneller als ich und haben den Cache als erste erspäht.

in: Schlüsselband
out: nix

TFTC, xtqx1 & friends

gefunden 26. März 2006 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Wie immer ein schöner L+L-Cache! Haben heute die Runde ein wenig ausgedehnt und haben hier auf Letterboxing-Tour "nur" Station gemacht.

Danke und liebe Grüße von den Geoparden

in: TB
out: Coin

gefunden 19. März 2006 xchem hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter konnte nach gerade so verhindertem Absturz *g*, der Cache gehoben werden.

in: Geocoin
out: ein 15-Puzzle

Schönen Dank an die Eigentümer.
XChem family

gefunden 11. März 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Und wieder höchst interessante Locations, die L+L hier vorstellen! Dank des Spoilerfotos war der Final schnell gefunden, bevor der Regen einsetzte.
Vielen Dank für's Verstecken!
No trade.

gefunden 26. Februar 2006 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Wollten hier oben auch mal einen Mult machen - das hat sich jetzt erledigt .... *Unterlagenzerreiß* .... ;-)

Schöne kleine Tour, danke dafur ......äh...dafür !

out: Malkreide, TB
in: Magnetpinguin

Gruß

Team-Ludwigshafen (Michael, Beate, Fabian und Timo

gefunden 19. Februar 2006 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020