Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die schöne Linda

So also die schöne Linda ist keine Frau oder Mädchen Linda ist ein kleines über 800 Jahre altes Bergbaustädtchen

von roy     Deutschland > Sachsen > Freiberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.620' E 013° 17.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Februar 2005
 Gelistet seit: 23. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1859
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu diesem Cache ist mir ganz spontan bei einem Familienbesuch im Erzgebirge gekommen. Ich wollte ein wenig geocachen und ein paar TB's tauschen. Leider ist die Cachedichte in dieser Region nicht so hoch und deshalb habe ich mich entschlossen meinen Ersten eigenen Cache zu legen.

So also die schöne Linda ist keine Frau oder Mädchen Linda ist ein kleines über 800 Jahre altes Bergbaustädtchen. Den Namen fand ich irgendwie witzig denn nicht viele wohnen in einem Ort die wie eine schöne Frau heißt.

Der Cache ist eine 1,2 l Tupperdose er bietet also auch platz für etwas größere Sachen.
Um zum Cache zu gelangen geht es am Anfang recht steil rauf also ein wenig Puste solltet ihr schon mitbringen!

Am Besten gehst du bei N50° 52.555' E013° 16.945 in den Wald.

Startinhalt:
Logbuch+Stift
Fred Feuerstein Schlüsselanhänger
Kleiner Gummiball
Topfschwamm
kleine Florena Creme
2 Münzen aus Sri Lanka
kleine Maus
und TB Swiss

Bilder

Spoiler im Winter
Spoiler im Winter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Striegis- und Kirchbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die schöne Linda    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2012 halsbacher hat den Geocache gefunden

In den vergangenen Wochen scheint sich hier ziemlich viel verändert zu haben - Schneebruch. Das Versteck konnten wir trotzdem schnell und gut finden. Und es war praktisch noch warm, die Vorcacher haben wir wohl nur um wenige Minuten verfehlt. Schade, denn so ist uns ein TB entgangen. TFTC!

gefunden 09. Juni 2012, 18:15 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf meiner heutigen Tradi-Runde habe ich auch die schöne Linda besucht. Die Dose war natürlich schnell gefunden.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 06. Februar 2010 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

 

Übrigens existiert der Cache auf GC.com noch und es geht ihm offensichtlich gut.

gefunden 08. März 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. Danke

nicht gefunden 14. Oktober 2008 Raubritter hat den Geocache nicht gefunden

Ich muss heute hier leider ein &#x201E;nicht gefunden&#x201C; loggen. Ich bin mir nicht sicher woran es lag, jedenfalls konnte ich den Baum an den Koord&#xB4;s nicht entdecken. <br/>Mal sehen, wenn ich wieder in der Gegend bin und mehr Zeit habe &#x2026;..<br/><br/>Raubritter<br/>

gefunden 10. Mai 2008 lagrange hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden dank klasse Koordinaten. Die Dose war allerdings zu klein für das große TB-Pärchen. Den gammligen Holzklotz werte ich mal als den 3. Terrainpunkt. Eine Auffüllung durch den Owner wäre sicher toll.

IN: Einschlafschutz
Out: Otto

Gruß lagrange

gefunden 22. April 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder ganz schön ins Schwitzen geraten,aber was tut man nicht alles für die oberschöna Linda!;-)

Vielen Dank fürs Zeigen!

OUT: TB

LG SanTho

gefunden 12. April 2008 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Auf der Durchreise schnell und problemlos gefunden. Auch keine nassen Füße bekommen...

Vielen Dank für den Cache

Die Fuchsjäger

gefunden 02. Juni 2007 mispi hat den Geocache gefunden

Vision Anfang:
eines Tages wird der Wald um Linda herum abgeholzt und man hat vom Cache aus eine schöne Aussicht ...
Vision Ende

In:Karabinerhaken Out:Feuerzeug

Gruß
MiSpi

gefunden 17. April 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN..

Naja, ehrlich, uns hat das Plätzchen nicht gefallen. Da gibt es zwei Sorten von Wald, den schönen Wald und den struppigen Wald. Hmmm.

Grüsse
Team Spectra

gefunden 02. Dezember 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

#280 Gegen 13.30 bei herrlichen Dezember-Sonnenschein den Cache gut gefunden. Kann man auch prima als Pausen-Beine-vertreten-Cache abwickeln. Danke dem Verstecker!
in: Kuli und TB
out: Haargummis, Ü-Ei-Figur
Grüße von Birgit und Rolf

gefunden 14. Oktober 2006 majo41 hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell zwischen Kaffee und Abendbrot vom 70. Geburtstag meiner Oma in der Ölmühle abgehauen und den Cache gehoben. War easy und ohne Probleme zu finden, auch wenn das GPS im Wald ein paar Probleme hatte. Spoilerbild hat es aber einfach gemacht!

Viele Grüße

Clemi (sein erster Cache!) , Sandy & majo41

Out: Puzzle

In: Fossil und WICHGTIG!!! TB Sarah

gefunden 09. Juli 2006 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 02. Juli 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Die schöne Linda haben wir nicht gefunden, den Cache aber umsomehr [;)] .
Fixer Cache für zwischendurch.

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam

in/out nix

gefunden 18. Juni 2006 cala hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg machten wir noch in dem kleinen Örtchen halt um die 'schöne Linda' zu finden.
Wir haben uns allerdings vom Namen irreleiten lassen und eine etwas andere Cachelocation erwartet.

Das Spoilerbild hat uns am Final sehr geholfen.

Trotzdem Danke von Carsten und Katrin
aus Chemnitz

gefunden 05. Juni 2006 amy_navi hat den Geocache gefunden

haben es beim zweiten Anlauf geschafft,
es waren heute mehr Sat verfügbar und konnten im Wald die Position finden.
Schönes Versteck, alles trocken guter Zustand.
ca. 15 Logbucheinträge

amy_navi

gefunden 25. September 2005 Polxs hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nen Moment gebraucht habe einen korrekten Parkplatz zu finden, habe ich das Zielgebiet schnell ausfindig gemacht...Doch durch das nasse Blatt/Nadelwerk war der Empfang nicht wirklich genau, so musste ich dann doch auf das Spoilerbild zurückgreifen...

OUT: TB Superlaser le frigidaire


POLXS

gefunden 24. September 2005 Phantom 2000 hat den Geocache gefunden

Wir haben „die schöne Linda“ schnell gefunden nur das Wetter schien etwas gegen uns zu sein.

Gruß Jan + Bande

In: Ü-Ei Figur TB "Superlaser"
Out: Kleber, Schlüsselanhänger

gefunden 07. August 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir haben die kurze Tour einige Stunden nach Karsten gemacht. Es ging alles recht zügig, danke fürs verstecken.

gefunden 19. Juni 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Nach der Grabentour sind wir noch weiter nach Linda gefahren. Einen ordentlichen Parkplatz zu finden, war noch schwieriger als die Position des Caches zu bestimmen = um 14:45 schnell gefunden. Der Cache lag offen da! Ein Tier hat ihn wahrscheinlich hervor gezogen.

Danke an *Roy* und Viele Grüße aus Dresden von willimax

P.S.: In der Nähe findet man auch noch andere ungewöhliche Ortsnamen: "Zug" und "Rosine" !!!


gefunden 01. Mai 2005 paterbrown hat den Geocache gefunden

Nach ca. 30min Suche am Tag der Arbeit gefunden. Plan erfüllt :)

@amy-navi und andere:
War heute (21.05.2006) noch einmal vor Ort um für das Online-Logging nachzuschauen wann wir den Cache gefunden hatten. Der Cache existiert noch und befindet sich in einem guten Zustand.

paterbrown