Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Zollhaus

Das ist ein kleiner Multi, der nicht länger als 45 Minuten in Anspruch nehmen sollte. Er ist bis auf die letzten 100 M

von TEAM Nick     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.622' E 008° 15.411' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2005
 Gelistet seit: 26. Februar 2006
 Letzte Änderung: 21. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC188D

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das ist ein kleiner Multi, der nicht länger als 45 Minuten in Anspruch nehmen sollte.
Er ist bis auf die letzten 100 Meter kinderwagentauglich.


Parken könnt ihr bei N48°58.649 E008°15.461.

Zur Bestimmung der Zahlen zähle die Buchstaben so, wie abgebildet.
Und denke immer daran, was Deine Lehrerin erzählt hat: Exponent vor Punkt vor Strich.
Sind keine Rechenoperationen angegeben, muß an diesen Stellen auch nicht gerechnet werden.


Und nun begib dich zu den oben genannten Koordinaten und sage geschwind, was hier ausgezogen werden muß.
(jeweils Anzahl der Buchstaben)

  • A = __ __

  • B = __

  • C = A-B = __

Wie viele Tonnen ist die Tragfähigkeit?

  • D = __ __ Tonnen

Mit was darf hier nicht hantiert werden?
(Anzahl der Buchstaben)

  • E = __ __

Nun wandere zu weiteren Taten, die Du findest bei

N 48° 58 . [(A/5)*C*[(C*D)+B]] = N 48° 58 . __ __ __

E 008° 15 . [(C+1)*[(A+B+C+D)/A]*(A+B)] = E 008° 15 . __ __ __


Hier sind seltsame Zeichen an der Wand, die da zeugen von einem Stand.
Die Monate sind zu schreiben mit 2 Ziffern, das Jahr mit deren 4.
Zu bilden ist die Quersumme hier.

Wann war der höchste Stand?

  • F = __ __

Wann war der niedrigste Stand?

  • G = __ __

Nun hast Du's gleich geschafft, nur ein kurzer Stop noch gemacht.

N 48° [G*2] . [Wurzel aus (G-E)] [C2] [D-G] = N 48° __ __ . __ __ __

E 008° [(C+E+G)/C] . [(B+E)/A] [C2] [(B+F)/5] = E 008° __ __ . __ __ __


Zu guter Letzt, sage noch geschwind, wessen Bootshafen sich hier befindt:
Doch hier ein kleiner Hint: Benutze nur eines der beiden Wörter, oder nimm von beiden zusammen die Häfte.
(Anzahl der Buchstaben)

  • H = __

Der Final ist zu finden bei:

[A+G+H]° [B+E+G+H] . [(C-1)*E2] = N __ __° __ __ . __ __ __

[H-1]° [D/2] . [G*H+A+B] = E __ __ __° __ __ . __ __ __


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zollhaus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 04. September 2015 TEAM Nick hat den Geocache archiviert

Hinweis 26. Februar 2008 TEAM Nick hat eine Bemerkung geschrieben

Ab jetzt nur noch bei Geocaching.com logbar.

gefunden 16. Februar 2008 Tutnix hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang bei eisigem Wind.

TFTC
Tutnix 17:15

gefunden 28. Oktober 2007 elisuS hat den Geocache gefunden

an der letzten Stelle lange gesucht und dann gefunden. Juhu das war unser erster Multicache.

In: Isolierband

Out: Nix 

gefunden 03. Juni 2007 braxer hat den Geocache gefunden

Boah... ewig gesucht aber dann doch gefunden....

Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeee 

gefunden 03. Juni 2007 geofuzzy hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2007 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel..hat Spaß gemacht, auch wenn die Finger etwas
klamm wurden. Cache gut gefunden. Im Finalgebiet werden zur Zeit Waldarbeiten durchgeführt, kurz vor dem Chache sieht es schon sehr "aufgeräumt" aus. Hoffentlich wird die Box nicht gefunden.

IN: Nilpferdfigur
OUT: nix

Vielen Danke für den Cache an so einem schönen Final.

Grüße, RM

gefunden 07. Januar 2007 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Eigentlich muessten wir eine Matschzulage bekommen. Gestern nacht hat es wohl sehr stark geregnet. Die letzten 200m waren sehr matschig - die Grosseltern haben uns für verrrückt erklärt durch den Schlamm zu 'waten' (so schlimm war es aber dann doch nicht ;)). Die Aufgaben sind alle gut zu lösen, der Cache dank perfekter Koordinaten, typischer Tarnung sehr gut zu finden. Unser Gastcacher (Muggle) konnte natuerlich nichts sehen.
Vielen Dank für den Cache IWPD
In: TB Fredino + Koziolhaken
Out: Karabiner

gefunden 24. Dezember 2006 Freeed hat den Geocache gefunden

Schöne Runde am Rhein. Leider war es durch den Wind saukalt!

Natürlich habe ich mich bei den Final-Koordinaten erstmal verrechnet (wie eigentlich immer )

Der Cache war dann mit den richtigen Koordinaten schnell gefunden.

Hat Spaß gemacht!

gefunden 26. August 2006 Die Passanten hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute auf unsere allererste Cache-Tour gemacht. Und gleich das erste Erfolgserlebnis mit dem Zollhaus-Cache gehabt.
Schöner Weg dorthin, witzige Rätsel, tolle Cache-Location und toller Cache! Hat richtig viel Spass gemacht.

In-Out: nix

Vielen Dank für den Cache.

Die Passanten  8)

Hinweis 09. Mai 2006 TEAM Nick hat eine Bemerkung geschrieben

Sodele, es ist wieder soweit.
Die Hochwasser sind jetzt wohl vorbei und wir sind auch wieder da.
Der Cache ist wieder suchbar.
Als kleinen Anreiz haben wir eine Coin rein.

Viel Spaß bei der Suche.
Eva und Jens

Hinweis 18. März 2006 TEAM Nick hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle gemacht und festgestellt, dass er zwar das Hochwasser überlebt hat, aber leider auch innen naß ist.
Wir werden ihn jetzt erstmal trockenlegen und nach unserem Urlaub wieder auslegen. Dann ist hoffentlich auch das nächste Frühjahrshochwasser vorbei.

Bis der Tage.
Eva und Jens

gefunden 07. Oktober 2005 elefantino hat den Geocache gefunden

... eine schöne und kurze Runde. Alles, dank perferkter Koordinaten, gut und schnell gefunden.
OUT: TB Cops ans Robbers; Spielzeug-LKW
IN: Karabiner; Teelicht mit Kerzenhalter
Herzlichen Dank für diesen Cache und liebe Grüsse
Nos vemos
elefantino

gefunden 02. Oktober 2005 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2005 scheff hat den Geocache gefunden

Alle Stationen schnell gefunden.
Am Final habe ich ca. 10Min. gesucht und dann den Cache in den Händen gehalten.
Alles in allem ein gelungener Einstieg ins Verstecken!

No Trade.

Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!