Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Badlgalerie Bonus

Ein kleiner Bonus für Bezwinger der Badlgalerie

von gebu     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 13.350' E 015° 20.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 01. März 2006
 Gelistet seit: 01. März 2006
 Letzte Änderung: 09. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC18B8

8 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Abstecher nach dem Badlgalerie-Cache von Wild-Wuggies.

Parken kann man bei
N 47° 13.172
E 15° 20.284

Nahe den Koordinaten bücken, einige vertikale Meter im Inneren des Berges zurücklegen, nach der letzten Sprosse weiter durchs Laub wühlen. Noch bevor man wieder ans Tageslicht kommt in den obersten Wurmfortsatz spreitzeln.

Hinter einem Stein findet sich ein Micro der primitivsten Sorte - lose Zettel als Logbuch, kein Schreibgeräte und kein Platz für Tauschgegenstände... Der Weg war das Ziel :)

Beim Zugang müssen Verbotsschilder ignoriert werden! Der Cache ist allerdings noch vor dem tatsächlich einsturzgefährdeten Teil der Galerie versteckt. Die letzten zwei Meter zum Micro fordern lange Beine oder etwas Klettertechnik.

Übrigens... Eine (Forststrassen)-etage höher beginnt bei
N 47° 13.278
E 15° 20.352
ein Wegerl das geradezu nach einem Cache schreit.

Bilder

Im Inneren
Im Inneren

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Badlgalerie Bonus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 24. Februar 2007 gebu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist wiedermal verschwunden. Die Location wurde 'In der Badlwand' recycled.

gefunden 29. Juli 2006 alice hat den Geocache gefunden

Ein besuchenswerter Ort, an dem sich auch ein Gewitter relativ komfortabel überstehen lässt. Sofern einem die Gesellschaft einiger Spinnen und Nachtfalter nix ausmacht.
Wann und warum hat jemand dort diese Krampen angebracht? das würde mich mal interessieren.
Jedenfalls wie geschaffen als Zustieg zu einem Cache!
Warum dieser Cache allerdings den Nur-Geocaching.com-Usern vorenthalten bleibt, verstehe ich nicht. Erik würde hier sicher eine Ausnahme von der 161m-Regel machen!

Hinweis 29. Juli 2006 cezanne hat eine Bemerkung geschrieben

Today I visited the location together with Alice. The cave is very nice. Soon after we arrived in the cave, it started to rain very heavily. After Alice had climbed up to the cache and we both added our log entries to the log sheet, we waited inside the cave until the rain became weaker. It was clear to me right from the beginning that I would not be able to reach the cache alone, but I had a small hope that I would be able to climb up with the help of Alice. Unfortunately, the challenge was much too big for me - I had to give up already at the beginning which constituted quite a disappointment to me as all others except me managed to reach the cache. I admire in particular j_blue's achievement!

The way back to my car was an adventure in itself. Due to the heavy rain the way back was flooded and even with hiking boots very unpleasant to walk along. At the short narrow unpaved part I gave up and took the detour trough the forest one level up to the next road.

gefunden 16. Juli 2006 grizz-gps hat den Geocache gefunden

Found with suzieq72 and aj-gps. I'm afraid of spiders...

gefunden 16. Juli 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

Found together with suzieq72 and grizz-gps. We all went up and met at the micro, where we signed the log ;)

gefunden 25. März 2006 orotl hat den Geocache gefunden

Super Location!
Ich hoffe, man kann meinen Eintrag lesen, da ich ihn 'eingespreizt' direkt vor Ort und auch noch ohne Taschenlampe machte.
Danke für die nette Klettertour ;-)

gefunden 24. März 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Sehr interessante location.

Leider hat Hefi seine Sonnenbrille dort irgendwo verloren, wäre dem ehrlichen Finder sehr dankbar.

Hefi & Dan

Hinweis 24. März 2006 gebu hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an Waldläufer für den ersetzten Cache!

Hinweis 23. März 2006 Waldläufer hat eine Bemerkung geschrieben

Also jetzt musste ich doch mal nachschauen gehen, ob die Filmdose noch an dem Platz liegt, an dem ich sie abgelegt hatte. Tatsächlich ist sie nicht mehr dort!
Wahrscheinlich ist sie in dem Spalt gefallen der sich in der Ausbuchtung befindet.

Ich habe eine neue Filmdose mit einem kleinem Logbuch und einem Bleistiftstummel deponiert, die ich vorsorglich mitgebracht hatte. DeeJay58, j-blue und mich habe ich auch eingetragen.

Der Cache kann also wieder gefunden werden!!!!

Happy geocaching, Waldläufer

gefunden 08. März 2006 Waldläufer hat den Geocache gefunden

Suuuupeeeerr ! Irgenwie habe ich geglaubt, der Eingang ist weiter oben und man geht in den Berg nach unten hinein (oben sind tatsächlich geheimnisvolle Eingänge). Deshalb bin ich ersteinmal auf die Wand ganz hinaufgegangen.
Oben zeigte mir das GPSr dann noch 23 m bis zum Cache - allerdings über die senkrechte Steilwand (schluck). Von oben ist dieser Cache tatsächlich 4* (schwitz).
Ich bin aber lieber einen kleinen Umweg nach unten gegangen und dann, wie in der Beschreibung, die Cachesuche von unten angegangen. Echt super tolle Location!

Verbotsschilder ignorieren? Auf dem Hinweg habe ich keins gesehen...

Stift hatte ich selbstverständlich auch keinen dabei. Aber meine Kamera!
So konnte ich ein Beweisfoto von DeeJay 58 und j-blue´s Logeinträge machen.
Das Foto ist deshalb etwas skurill, weil meiner Kamera in diesem Moment gerade der Saft ausging...

Noch ein Tipp für alle Sucher: Stirnlampe nicht vergessen!


Danke, gebu für diese abenteuerliche Cachesuche! Waldläufer

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto - ich war daBeweisfoto - ich war da

gefunden 04. März 2006 j-blue hat den Geocache gefunden

Alleine hätte ich es mich ja nicht getraut die letzten Meter raufzuturnen  :-) Aber mit der Unterstützung - im wahrsten Sinne des Wortes - von DJ58 ging es dann doch irgendwie. Die Höhle schaut momentan echt toll aus mit all den Eiszapfen...

gefunden 02. März 2006 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Um 17.15 gefunden. Und, ich konnte es aufgrund der vielen Spuren dorthin kaum glauben: Ich war der Erste. Sowas.

Die Location ist super und ich wundere mich immer wieder wo gebu überall Höhlen anfindet. Ich bin sicher schon 10mal dort vorbeigegegangen aber dieses Loch blieb mir bisher verborgen. 4* finde ich für das Terrain fast etwas übertrieben, ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten zum Cache zu kommen. Allerdings kam mir meine Größe dabei natürlich zu Gute.

Der Cache ist zur Zeit sehr schön, die vielen Eiszapfen im Inneren (die sich übrigens sehr trocken anfühlen) sind echt schön.

Ich bin übrigens vom nördlcheren Parkplatz aus weggegangen und dann bei der ersten Gelegenheit (ca. 100m von den Zielkoordinaten entfernt) die Mauer der Galerie raufgeklettert. Auch das ist also eine Möglichkeit, fals man von "oben" kommt.