Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Sankt Alban

Ein urbaner Nano-Cache im Herzen von Bad Krozingen

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.952' E 007° 42.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2006
 Gelistet seit: 14. März 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1948
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sankt Alban

ÖVPN Bahnhof Bad Krozingen

Die St. Alban Kirche steht im Herzen von Bad Krozingen direkt neben dem Rathaus. Sie wurde erstmals 1144 erwähnt. In ihr soll Bernhard von Clairvaux für den 2. Kreuzzug (1147-1149) gepredigt haben. Der jetzige Kirchenbau stammt aus der Zeit nach dem 30jährigen Krieg (1618-1648).

Da es sich um einen Nano-Cache handelt, passt kein Stift in die Cachebox.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anab, zntargvfpu, fvgmg nhs rvarz Oyngg / orahgmg Zntarg hz qnf Ybtohpu enhfmhmvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sankt Alban    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2009 Openkäscherteam hat den Geocache gefunden

Tagsüber waren zuviele Muggels da, sind erst bei Dunkelheit unbeobachtet gewesen. Dank flinker Finger war es nur eine Sache von Sekunden. Wir wussten gar nicht, daß es so große Dosen gibt. :-)) Die Fingernägel einer Frau sind sehr hilfreich, um das Logbuch aus dem Micro zu ziehen. Das Logbuch ist jetzt übrigens leider voll.

Trade: Wir wollten ein Konfetti für den nächsten zum Loggen beilegen, danach ging der Deckel nicht mehr richtig zu. Daher no Trade.

Vielen Dank für diesen einmaligen Micro sagt das

Käscherteam

gefunden 21. Juni 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Flopp hatte hier den besseren Riecher und hat am richtigen Ende angefangen zu suchen. Diese Figurengruppe kannte ich noch gar nicht.

Vielen Dank für's Zeigen
eilinger

gefunden 21. Juni 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Freiburg kamen wir hier vorbei. Die Szene hinter dem Gitter ist ja wirklich imposant. Der kleine war etwas hartnäckig, aber nach zwei Minuten hatte ich ihn in der Hand.

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 26. April 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Da waren wir doch etwas mehr gefordert, aber gefunden haben wir ihn trotzdem.
TFTC
#404
Die Steppenwölfe

gefunden 08. März 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut - heute endlich den Kleinen gefunden [:)]
TFTC!
#630

gefunden 06. März 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Bei stömendem Regen ist die Suche recht einfach; man ist dabei ziemlich ungestört.Regenschirme sind gute Blickabsorber. Somit wurde der Kleine schnell gefunden.
TFTC
Die Rastapanx

gefunden 24. Januar 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Uns ging´s wie vielen. Erst beim vierten Anlauf, diesmal bei Dunkelheit mit viel Fingerspitzengefühl gefunden.

TFTC

wiwocasi

#32

gefunden 01. Mai 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

802. Hier haben wir lange gesucht...und wurden dann auch noch von Muggel-Kindern beobachtet...irgendwie scheinen die zu wissen was hier läuft...wir haben uns dann erst mal in der naheliegenden Pizzeria gestärkt...dann war die Luft rein um den Mirror einzusetzen und den "Riesen" zu bergen. War irgendwie lustig [:D]

Nix getauscht, hatte meine Trades vergessen [:O)]

T4TC!

gefunden 02. März 2008 Demo hat den Geocache gefunden

Endlich kann ich auch diesen kleinen Fiesling von meiner Liste streichen. Nachdem ich mehrmals diesen Ort besucht habe und immer wieder erfolglos blieb, hat es nun heute endlich geklappt....ein Glücksgriff

TFTC
-Demo-

PS: Es ist nur noch ein Platz im Logbuch frei. Es sollte mal erneuert werden!

gefunden 20. Februar 2008 Swordfish hat den Geocache gefunden

Erst bei Tageslicht angegangen, aber ein Riesen Muggelaufkommen. Dann am Abend nochmal hingefahren, und dann dauerte es 45 Minuten bis dieses NANO gefunden wurde.
Genau wie der Kuckuck in Ehrenkirchen bestens getarnt, aber gefunden :-)

Gruss Swordfish79

gefunden 16. Februar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zweribach und dauergast B gefunden. Wir waren wohl leider nicht so unauffällig, dass wir nicht beobachtet wurden. Aber wir konnten uns gut raus reden.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 04. November 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf dann doch gut gefunden - das alte 95 Prozent Problem beim ersten Mal.
Danke an Fogg für den Cache # 148
sagen

Major.Tom + Renate

gefunden 20. September 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Hm, der Weg von Biengen aus war Dank Baustelle gesperrt, so dass über Schlatt gefahren werden musste.

Vor Ort zeigten die Koordinaten einfach zu perfekt an eine gewisse Stelle etwas Off, so dass kurz vor der Aufgabe doch nochmal der Intuition nachgegangen wurde und dann das kleine Ding gefunden werden konnte. Wirklich fies!(17:20)

Gruß DieHirten (1)

gefunden 07. Juli 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche auch gefunden.

gefunden 05. März 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Erster im neuen Logbuch. Nach einigem Suchen war der Cache gefunden und während der Grünphase der Ampel konnte ich ihn dann auch einigermaßen ungestört heben.
TFTC, Gecko_jm

gefunden 02. Dezember 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

Von hier aus wollen wir (Aluna und die Schatzsucher, Teams Paleoshark und The Nightwatcher) auf eine gemeinsame (Extrem) Tour starten. Vielen Dank für diesen wirklich großen Cache ;-)

Happy Hunting<font size="1">
<b><font color="red">team bikeman</font></b>

No Trade (hier passt wirklich nichts mehr rein)
<font color="orange">
02.12.2006 #244 01:45 Uhr
</font>
</font>

gefunden 01. Dezember 2006 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2006 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Das war ein harter Kampf, vor allem gegen die vielen Sonntagnachmittag-Muggels und gegen ausserordentlich verwirrende GPS-Hüpfereien.
Nach hartnäckiger Suche musste sich der Nano aber dann doch zu erkennen geben und wir konnten uns ausgiebigst im Logbuch verewigen [;)]

Vielen Dank für den dreisten Cache!
Die Schokokekse

gefunden 30. Juli 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Vor zwei Monaten war ich schonmal mit zwei Mitstreitern hier. Damals hatten wir bereits zwei Stunden nach diesem Cache gesucht, von dem wir schon vermutet hatten, dass es sich statt um eine nano-Box eher um eine yocto-Box handeln müsse. Da wir unser handliches Elektronenmikroskop leider nicht dabei hatten [;)], mussten wir irgendwann aufgeben.

Heute war ich dann zusammen mit nujukotaj auf Cachingtour, und wir hatten schon einen richtig guten Lauf hinter uns - das schrie nach einem weiteren Anlauf. Und siehe da, nach zehn Minuten Suche unter Umgehung aller bereits untersuchten Stellen zeigte sich das verflixt winzige Teil tatsächlich [8D]!

Vielen Dank für die spannenden Stunden im Zentrum von Bad Krozingen & Grüße,
sinn42

gefunden 17. Juni 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern an der gut frequentierten Location vergeblich gesucht hatten, haben wir den Kleinen heute mit ein bisschen Unterstützung des Owners gefunden.

Man muss sich beim Loggen schon anstrengen, eine passende Schriftgröße zu finden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. Mai 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Tja, der lag irgendwie auf dem Weg....und da wir eh schon lange Fogg's kleinsten begutachten wollten bot sich an die Chance zu nutzen.
Tja und so standen wir da in der Gegend herum, schlossen Versteck für Versteck aus und warteten bis sich die immer wieder neu antrabenden Muggels verzogen hatten.
Unverichteter Dinge wollten wir aber nicht abziehen und so warteten wir weiter.....
...als dann Team Vayu um die Ecke angerauscht kam war klar dass dieses Unternehmen erfolgreich enden würde!
Und so war es auch, mit acht Händen ist natürlich viel schneller gesucht und so konnten wir den Nano (echt putzig der kleine) nach recht kurzer intensivsuche glücklich und zufrieden loggen.

Grüsse an Team Vayu und danke an Fogg für den Zwerg.

gefunden 02. Mai 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Das war ja einfach...
Nachdem Gagaa und ich erst Bedenken hatten als wir Nano-Cache gelesen haben, ging es dann erstaunlicherweise verdammt schnell.

Merci für den Cache!

Sunny *dh1vwr* :o)

gefunden 02. Mai 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

Vor nem geplanten Treffen mit dem Owner noch schnell gehoben. Dank dh1vwr's untrüglichem Cacherinstinkt war der Nano mal verdammt schnell gehoben.

Merci an Fogg für den schnellen Drive-in, [;)] gagaa

gefunden 14. März 2006 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

STF [:D]


Ja, so ein Nano-Cache zu finden ist gar nicht so einfach, das heraus- und wieder hinein friemeln der Logrolle war aber umso schwerer[:P]. Am Parkplatz sind wir noch auf FRGCC gestoßen und haben ein nettes Pläuschen gehalten. War nett....

Danke für den schönen Abend-Cache, hat uns gut gefallen.

Grüße

Schmid-on-Tour

Ute und Tobias