Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Rund um's Dorf 2 - Ratz Fatz

von Hänsel+Gretel     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.666' E 008° 26.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 16. März 2006
 Gelistet seit: 17. März 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC195E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Allwetter-Cache für ‚zwischendurch’. Als Parkkoordinate für einen kurzen Spaziergang empfehlen wir N 50° 52.616 / E 8° 26.747. Wer sich traut und keine Angst vor dem grünen Gesellen hat, kommt aber auch mit dem Auto bis ans Ziel.

Nachdem die kleine Cachebox nun schon zum zweiten Mal gemuggelt wurde haben wir uns entschlossen, einen etwas weniger gefährdeten Ort zu wählen.

Einen Hinweis auf die Nordsekunden findet ihr unter der Tischplatte. Über die Ostsekunden wachen zwei Bären ganz in der Nähe.

Viel Spaß wünschen
Hänsel+Gretel


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um's Dorf 2 - Ratz Fatz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Juni 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 29. Mai 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCTXN7) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. August 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Nach Teil 1 und 3 folgte nun auch Teil 2.
Zum Glück war kein grüner Muggel zu sehen. danS_htc und ich konnten den Cache schnell finden.
Auch hier hat man eine tolle Aussicht.

in: TB
out:-

Gruß crisb

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 16. November 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Heute um 11:00 Uhr im zweiten Anlauf beendet. Die Bären hatten die Ostsekunden zu gut bewacht. Dank einem Hinweis von Hänsel und Gretel konnten wir die Bären überlisten und den Cache bergen.

IN: Münzordner
OUT: Heftchen

TFTC
Zwei Hauberger
#56

gefunden 11. November 2007 Julia+Sascha+Balu hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2007 Lagombes hat den Geocache gefunden

Der 2 Spaziergang Heute von einem Verbotsschild zum Cache.
Der Cache war Ratz Fatz um 12.45Uhr gefunden und geloggt. Eine schöne Aussicht hat man von diesem Punkt !Vielen Dank dafür sagt das Lagombes Team
.

gefunden 28. März 2006 Hippo hat den Geocache gefunden

#29 15.05
Naja, Ratz Fatz ging es nicht wir mussten schon ein wenig suchen. Mit wir meine ich, meine Wenigkeit und MTB-Sprinter, den ich hier zufällig kennengelernt habe, und der ihn letztendlich auch als erstes gefunden hat.Klasse Ausblick. Gut gemachter Cache.

Gruß Hippo

gefunden 28. März 2006 MTB-Sprinter hat den Geocache gefunden

#8 15.05

Wollte eigentlich den Cache mal eben auf die Schnelle, halt Ratz Fatz, loggen. Musste aber schon etwas suchen und dann war da auf einmal noch ein Muggel im Anmarsch, welchen ich dann schnell als Gleichgesinnten erkannt habe. So habe ich Hippo kennen gelernt.
Habe heute auch wieder was dazu gelernt: Cachebeschreibungen sind genau zu lesen um z.B. einen Stift dabei zu haben und ......

Vielen Dank für den schönen Cache im „Zentrum“ unserer Gemeinde.

Gruß
MTB-Sprinter

gefunden 21. März 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Ich hab den Cache vom ‚Dorf’ aus zu Fuß bei wunderbarem Sonnenschein erreicht.
Schöner Ort mit einem guten Überblick. Es scheint, dass der Frühling langsam kommt.
Die Pferde verloren schon das Winterfell .
Danke für den Cache an diesem besondern Ort.
Reiner aka murmeltier

gefunden 18. März 2006 borribles hat den Geocache gefunden

FTF ... an einem Samstagnachmittag, mit fast schon sommerlichen Temperaturen und einer tollen Weitsicht, machte sich ein Borrible auf, RatzFatz einen Cache zu suchen.

Ein sehr schöner Platz, welchen ich dort nicht vermutet hätte. Auf dem Hinweg lief mir noch ein Reh übern Weg, Idülle pur.
Ansonsten, ratzfatz.

Kommen, finden, loggen
und wer will,
kann da auch noch etwas hocken ;-)).

Kleine, feine Idee von Hänsel+Gretel.
Danke und viele Grüße aus der Nachbarschaft

Die Borribles (T alleine war)

'Out': GeoCard thx :-)