Wegpunkt-Suche: 
 

Wolfswinkel

von kjebo02     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 16.203' E 010° 40.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. September 2004
 Gelistet seit: 17. März 2006
 Letzte Änderung: 21. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC195F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich am Echternhai westlich von Schandelah. Parkmöglichkeiten gibt es an der Zufahrtsstraße zur Stelle der angegebenen Koordinaten (Infolge geplanter Bauarbeiten u. U. etwas eingeschränkt). Cache befindet sich ca. 5m abseits eines Pfades.

Bei den angegebenen Koordinaten liegt (schade, bis vor kurzem stand er noch aufrecht) ein ca. 30cm starker, über 2m langer Pfahl, in dem ein Wort geschnitzt ist. Den letzten Buchstaben benötigt ihr zur Bestimmung der nächsten Position. Alternativ findet ihr den Buchstaben auch auf dem gleich daneben stehenden Schild. (Dreieckige Form, grün umrandet). Dort ist es der Anfangsbuchstabe des aufgedruckten Wortes.

Geht w Meter in Richtung k°.

w = z * 50/3, wobei z die Position des gesuchten
Buchstaben im Alphabet ist.

k = z * 427/20

An der 2. Position liegt ein Findling, an dem eine Gedenktafel angebracht ist. Darauf stehen unter anderen 2 Jahreszahlen: x und y. Um die Position (P) des Caches zu ermitteln, müsst ihr wieder ein paar Berechnungen anstellen.

-> -> -> -> -> -> n -> -> -> -> -> e
P = (N 52° 16. _ _ _' ; E 010° 40. _ _ _ ')

n und e müsst ihr wie folgt berechnen, sie sind dreistellig und werden ganzzahlig gerundet. a ist die Mindestanzahl der am GPS-System beteiligten Satelliten, also die theoretische Basisanzahl ( ... Satelliten auf je 6 Ebenen), v ist ein Vierteljahrhundert.

n = ( | y – x | + 35/29 ) * a

e = [( y + x ) / v ] * 176/69

Na, wer sagt's denn! Geschafft!

Bei P könnt ihr dann nach der Dose Ausschau halten.

Cache-Erstinhalt:
(Kunststoffbehälter 19cm x 13 cm x 6cm)
Logbuch + Bleistift
Golfball, Karabiner, Schlüsselumhänger, Drahtauslöser, Muscheldose, Gefrierbeutelclip, Briefwaage, Playmo- Feuerwehrmann, Diddl-Radiergummi, Matchbox-Auto,
Kinderüberraschungs-Auto, Hippo-Figur, Lineal

2. ERNEUERUNG (06.08.2018): Kunststoff-Box 16 cm x 12 cm x 6 cm mit Logbuch.
NEUE FINALKOORDINATEN am 08.08.2018 wegen sich langsam auflösendem Versteck. Die Berechnungs-Formel wurde entsprechend angepasst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcs ubpu orvz Fhpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Feld- und Waldflur von Weddel, Klein Schöppenstedt, Destedt, Schulenrode und Cre (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfswinkel    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 09. März 2020, 17:59 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es zu diesem Multi des Tages, welchen ich vor einem Jahr im Dunkeln schonmal begonnen hatte.
Diesesmal klappte alles wie am Schnürchen. Alle Info's konnten gesammelt werden und die Final-Koo's stimmten auf Anhieb.
An der Finallocation angekommen, konnte die Dose gemäß Hint, in einem sehr guten Zustand, vorgefunden werden.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

gefunden 12. Januar 2020, 16:31 froschgruen hat den Geocache gefunden

Heute gings zusammen mit blaubeere bei eisigem Wind auf eine Runde durch Schandelah.
Vielen Dank an kjebo02 fürs Legen und Pflegen von Wolfswinkel

DfdC

kann gesucht werden 21. September 2018, 16:22 kjebo02 hat den Geocache gewartet

Synchrosinierung mit "geocaching.com" ist erfolgt! Alles auf neustem Stand.   kjebo02

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2016, 18:10 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Multi heute im zweiten Anlauf, im September bei bestem Sommerwetter, über 30°C, gefunden. Die Angabe 5m neben einem Pfad hat mich etwas verwirrt, aber vielleicht hab ich den richtigen Pfad einfach nicht gefunden.Zwinkernd
Schöne kleine Multi-Runde in einer schönen Gegend.

Gruß & TFTCLächelnd
Team-Wessi

Bilder für diesen Logeintrag:
OC195FOC195F

kann gesucht werden 19. April 2016, 19:00 kjebo02 hat den Geocache gewartet

Ich habe die Beschreibung mit den Berechnungsformeln angepasst, so dass die seit einiger Zeit veränderten Final-Koords berücksichtigt sind. (wieder synchron mit geocaching.com)

 

kjebo02

gefunden 08. November 2015, 13:30 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Ganz entspannt auf die Suche nach diesem Cache gemacht. Der erste Abschnitt war auch schnell und problemlos bewältigt. Beim zweiten Abschnitt war der Hinweis mit dem Divisor ganz praktisch; ich habe trotz einwandfreien Wetters gerade einmal ein Drittel der notwendigen Satelliten empfangen.

Beim Final selbst war der Cache zunächst an der beschriebenen Stelle zu finden, aber mit einer 2m-Umkreissuche war dieser dann auch schnell gefunden.

Trotz dessen, dass sehr viele Muggel unterwegs waren und man immer schauen musste, nicht zu auffällig zu wirken (...), war das ein guter Cache.

Danke dafür.

gefunden 26. Dezember 2014, 16:30 conia hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, Rätsel passt sehr gut. Sehr schöne Gegend.

Vielen Dank Verlegen.

gefunden 04. Januar 2012 waldhorn hat den Geocache gefunden

Dies war eine unterhaltsame kleine Runde, auf der meine Rechenkünste gefragt waren. Ich war schon erstaunt, dass ich die Dose ohne mich zu verrechnen gleich gefunden habe.
DfdC

gefunden 14. August 2010, 14:30 superangels hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde bei herrlichen Sonnenschein mit einem Hundespaziergang verbunden. Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Gegend, in der wir aus nächster Nähe ein Storchenpaar beobachten und endlich den Radweg zwischen Schandela und Weddel entdecken durften. DfdC

gefunden 25. Juli 2010 tuxfriend hat den Geocache gefunden

Bereits früher gefunden, abe erst heute loggen können Cool

 

DFDC!

gefunden 21. Juli 2010 thorie hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von huppvor3 dann doch bis zum Final vorgedrungen, Die vielen Bremsen machten ein Verweilen an den ZS und am Final nicht so erfreulich. Trotzdem: schöne Gegen´d, die ich noch nicht kannte.
Besten Dank!
thorie

gefunden 28. Dezember 2009 captainkaos hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit J.J. Bond auf kleiner Vormittagstour geloggt und gefunden. Schon zig-mal am Final vorbeigefahren und nichts geahnt. Auch die schönen Gegend um den Eschenhain war mir bis zur Lösung dieses Caches verborgen geblieben.

Witzigerweise reichten sich hier heute nach zweimonatiger Pause die Cacher das Logbuch persönlich weiter.

Danke für diesen schönen Cache

CaptainKaos

 (nachgeloggt am 4.12.2010)

gefunden 21. September 2009 welfenelfe hat den Geocache gefunden

Zu Beginn des Herbsts im letzten Licht des tages geloggt. Danke für den schönen Cache. Hat Spaß gemacht.

 

 

gefunden 01. März 2009 Tequi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache der etwas überraschte.

gefunden 15. Juli 2008 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit bei GC.com gefunden. Nun auch hier geloggt.

Danke für den Cache.

Viele Grüße ChiliKili

gefunden 15. März 2008 meatmanfamily hat den Geocache gefunden

Heute mit Hilfe meiner Kinder nach erfolgloser Suche an falscher Stelle doch noch gefunden.

Out: Muscheldose (und vergammelte Nimm 2 und Ferero Küsschen)

In: Flaschenöffner Licher Bier 24 Karat vergoldet


mfg meatmanfamily

@kjebo02: Bitte mal die äußere Plastiktüte erneuern (Mäusefrass)

nicht gefunden 09. März 2008 meatmanfamily hat den Geocache nicht gefunden

Oh Gott oh Gott

45 Minuten im Bärlauch gewühlt und dann zu Hause festgestellt, dass ich meine eigen Schrift nicht lesen kann.

Ich brauch scheinbar mal einen Schreibkurs.

Nun ist es mir zu duster. Werde es morgen mal an der richtigen Stelle suchen.

mfg

meatmanfamily

Hinweis 09. Januar 2008 kjebo02 hat eine Bemerkung geschrieben

Um die Frage von Olivetty gleich zu Beginn zu beantworten: Ja, WOLFSWINKEL gibt es noch. Und in den 3 Jahren haben ihn knapp 60 Geocacher gefunden.

 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b06cec04-3d5f-4f7e-9842-4a4130703874

 

Mir war gar nicht mehr bewusst, ihn auch hier reingestellt zu haben.  Was ist eigentlich üblich? Sowohl als auch, oder nur da oder hier?

 

Jedenfalls wünsche ich weiterhin viel Spaß beim suchen!

 

kjebo02 

nicht gefunden 13. August 2007 olliwetty hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe den Cache und auch das V-Baumpaar nicht gefunden.

Ob der Cache und das V-Baumpaar nach fast 3 Jahren noch da sind?