Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

E1 138/147 Wutach-Kraftwerk

Dies ist einer von 147 geplanten Caches entlang des Europäischen Fernwanderweges E1

von kardamom     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 51.589' E 008° 17.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1983
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
389 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen

Zunächst einmal dieser wichtige Hinweis:





Die Strecke sollte man sich vorab auf einer geeigneten Wanderkarte ansehen und eine Route planen, da man die Schlucht nur an wenigen Stellen verlassen kann. Der Weg ist nicht für kleine Kinder geeignet . Mit dem Fahrrad oder Mountainbike ist dieser Weg nicht zu bewältigen. Verhaltet Euch bitte umsichtig und nehmt Rücksicht auf die Natur!

Für Tagesausflügler besteht die Möglichkeit, von der B31 an der Abfahrt Neustadt-Mitte abzufahren und dann der Landstraße Richtung Lenzkirch zu folgen. Hinter einer Eisenbahnbrücke nach links abbiegen und einer Forststraße ca. 3km folgen. Dann das Auto am Ende der Straße (an einer großen Freifläche, deren Sinn wir nicht erkennen konnten)abstellen und der gelben Raute folgen, bis schließlich der Weg nach links zum Zusammenfluß von Gutach und Haslach abgeht. Bitte nehmt genügend Getränke und ggf. ein Vesper mit. Insektenschutz ist unbedingt zu empfehlen, es wimmelt dort vor Stechmücken.

Für die Hebung des Caches sind keine Klettertouren erforderlich. Bitte wieder gut verstecken!

In der gesamten Schlucht ist das GPS-Signal dürftig bis überhaupt nicht vorhanden, daher ist das Spoiler-Bild möglicherweise hilfreicher als obige Koordinaten.

Bilder

Vorsicht
Vorsicht
SPOILER
SPOILER
Cache-Box
Cache-Box

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wutachschlucht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wutachschlucht (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Wutachschlucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 138/147 Wutach-Kraftwerk    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2024, 18:25 Wildwexxel hat den Geocache gefunden

Heute bei Schnee - Regen eine kleine Runde mit den Wauzi's gedreht. Schöner Blick aufs Wasser. Vom Biber sahen wir leider nur die Spuren.
DfdC und Grüße aus Marburg

gefunden 17. Juli 2022 Joogy hat den Geocache gefunden


Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM & geloggte Yvi, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

Unterwegs waren wir auf dem Multi [Schlucht und Schienen](https://coord.info/GC5D0N5), den wir noch etwas verlängerten, damit dieser Multi mein Fund **#15.000** werden konnte.

T4TC an kardamom für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)
Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

gefunden 09. Oktober 2021, 21:02 juchs hat den Geocache gefunden

Beim bewältigen des Schluchtensteigs bin ich auch hier fündig geworden.
TftC

gefunden 16. Mai 2021, 19:16 psjlk hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 04. Juli 2020, 17:31 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Wow, so ein “Döschen“ als Tradi findet man heute auch nicht mehr so oft. Das erinnert mich an meine ersten Gehversuche als Cacher, der Cache ist ja auch schon fünfzehn Jährchen Jung.
Danke für's verstecken.

Glückauf
PG

gefunden 04. Juli 2020, 07:44 esthi9366 hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Scharzwaldausfug mit D-AQUI,  PG und Ir-Ovot gemacht. War wieder echt toll. Danke fürs Legen.

gefunden 26. Juli 2019 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Tag sieben unserer Ferien am Titisee. [8D]

Wieder war sehr heisses Wetter angesagt, so beschlossen wir die Rötenbachschlucht zu durchwandern.

Dabei standen wieder neben den Tradies auch ein paar gelöste Mysteries und ein paar kurze Multies auf dem Progranm.

Alle Stationen und Dosen konnten wir in kurzer Zeit entdecken.

Danke an kardamom für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

gefunden 29. Juni 2019 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Noch Schell einen Abstecher zum Cache, aus der Rögelbachschlucht gemacht,. War ja leicht zu finden, logbuch leicht feucht aber in gutem Zustand, dem Cache geht's gut, herzlichend dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße Cacheterrier 29. Juni 2019 Grüße aus München

gefunden 07. Juni 2016 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer "Pilger 16" - Wanderung gefunden.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Location!

TFTC vom Mr. Tux

gefunden 28. Dezember 2015, 13:30 micha_de hat den Geocache gefunden

Eine Wanderung durch die Wutachschlucht ist im Winter eine tolle Sache, da ist einfach weniger los.

Und mit Pfadfinder-Freunden und Zelt ist es noch schöner.

Bei einer kurzen Rast schnell gefunden.

DfdC Micha

gefunden 15. September 2014, 09:58 Burggeist hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich vergessen, mir die Koordinate aufzuschreiben. Konnte den Geocache trotzdem finden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 12. Juni 2014, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung heute hier vorbei gekommen.
Das strömende Wasser verursachte ein gleichmäßiges Rauschen.
Den Cache konnte ich schnell entdecken und loggen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 27. Mai 2014 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich mein Garmin dann mal eingependelt hatte, konnte sich die Dose nicht mehr lange verbergen. Und nachdem die ganzen Verpackungsschichten geöffnet waren, hinterließ ich meinen Eintrag im Logbuch.
Noch ein wenig das Kraftwerk bewundert und dann ging es weiter den Schluchtensteig lang.

Danke für den Cache.

gefunden 20. März 2014, 17:09 Die flotten Käfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung durch das Wutachtal kamen wir hier vorbei und die Kiste konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Danke für unseren Cache Nummer 50
Die flotten Käfer

gefunden 23. Juni 2013, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf meiner Schluchtensteig-Weitwanderung, auch ohne Spoiler-Foto.

gefunden 06. April 2013 mitschelli hat den Geocache gefunden

Heute an einem kalten vorfrühlingstag zu dritt diesen Cache gehoben und noch die Staumauer besichtigt.

Der lange Winter hat manchem Inhalt nicht so gut getan.

Hat trotzdem Spaß gemacht....

 

gefunden 23. September 2012, 21:00 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon einige Zeit gesucht, aber waren dann doch noch erfolgreich. Danke für den Cache.

gefunden 29. August 2012 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

zusammem mit Metaking die Wutachschlucht besucht! War verdammt schwül heute hier!

Toller Cache an toller Location (da geht doch mehr )!

 

Danke

fraggler

gefunden 05. Mai 2012 markuslabi hat den Geocache gefunden

Nachlog

Schöners Versteck in super Umgebung in einer schönene Kiste. Gut gefunden

gefunden 22. Juli 2011 Pinki und Brain hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung , Cache gleich gefunden . Auf zum Nächsten.Cool

gefunden 30. Juni 2011 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Beim durchwandern dieser schönen Schlucht kamen wir auch hier vorbei. Wirklich eine tolle Gegend die einen Cache verdient hat

gefunden 30. Juni 2011 Oschthowwer hat den Geocache gefunden

Cache beim Rundwandern von Göschweiler aus gehoben.

In Flummy, Out Stoffmaus

 

Gruß Oschthowwer

gefunden 24. April 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Da wir das Spoiler-Bild nicht dabei hatten, dauerte die Suche doch recht lange. Letztendlich war sie aber doch erfolgreich.
Der Verschluss der Mun-Kiste ist eingerostet. Der nächste Cache könnte da vielleicht mit etwas WD40 nachhelfen.
Danke für den Cache.
Nichts getauscht.

gefunden 02. August 2010 elisuS hat den Geocache gefunden

Am 2. Tag unserer Schluchtentour fanden wir auch zusammen mit Alex & Petra diese Dose (11:40).
Danke elisuS

gefunden 26. September 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Heute als Abschluss unseres Cache-Spaziergangs gut gefunden. Ein interessanter Platz dort.
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 01. Juni 2009 colin&carina hat den Geocache gefunden

Während einer schönen Wanderung kamen wir auch an dieser interessanten Location mitten im Wald vorbei. Dank Hint war der Cache nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

gefunden 15. Mai 2009 Ratzer hat den Geocache gefunden

15.05.2009 / 15:14:32 kann den gehobenen Cache "E2 KiFZ" nicht mehr im Netz finden und logge daher hierunter (mit Dschänz gehoben) Lachend

2 coins in Richtung Süden gesendet... tftc

gefunden 07. April 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Leider kann man das Kraftwerk nicht besichtigen. Dafür war der Cache allerdings mit geübtem Blick schnell gefunden. Nach kurzer Rast ging's dann zurück zur Ferienwohnung nach Gündelwangen.

TFTC. no trade.

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
2x UFABRA

gefunden 28. September 2006 2_Schwaben hat den Geocache gefunden

Dank Foto gut zu finden.

gefunden 13. August 2006 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Netter Parkplatz Cache!Wink Konnten bis 5m vor dem Ziel mit dem Auto hinfahren! Am Ziel angekommen begegnete uns ein Südamerikaner den wir sofort mitnahmen!

TFTC das K-S-C Team

In: Nici Esel

Out: TB Mr. Incredible, Troll

gefunden 09. August 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Der Cache ist jetzt fast 2 Monate online und wir können noch den 3. Platz ergattern. Hat denn keiner Lust diese herrliche Gegend zu erkunden?
So ein kleiner Feierabendspaziergang macht wirklich Laune, vor allem wenn´s in die Wutachschlucht geht. Klasse Location - hier waren wir schon ewig nicht mehr.
Vielen Dank an kardamom für den tollen Cache. War ein herrlicher Ausflug.

In: Troll
Out: Magnetpin

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 20. Juni 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

+++ Erster +++

Nach Loeffelschmiede der zweite FTF heute. Diesen Cache kann ich wirklich empfehlen. Bei tollem Wetter und Temperaturen um 28°C war ich in einer beeindruckenden Landschaft unterwegs. Gestartet bin ich von der Gaststätte Loeffelschmiede, von da ist es eine Wegstrecke von etwa 5km bis zum Cache. Erfreulicherweise war auf der ganzen Strecke weit und breit kein Muggel zu sehen und so hat die tolle Wanderung auf der Querweg-Variante besonderen viel Freude gemacht. Der Cache war trotz der guten Tarnung schnell gefunden und sollte in seiner Bauart die nächsten 50 Jahre Problemlos überstehen.

In: Stofftier-Vogel
Out: Pillendose, TB Mao

Team BMW-Biker, Jupp