Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
6 Treppen und eine Ballerina

 Ein Geocache am Schulzentrum in Blomberg

von ersthelfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.882' E 009° 06.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. März 2006
 Gelistet seit: 22. März 2006
 Letzte Änderung: 18. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC19D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

GCS - extended statistics

Ein Geocache am Schulzentrum Blomberg, bei dem zum Schluss die Schuhe aber trotzdem dreckig werden können.

Gesamtlänge: ca. 1km
Zeitaufwand: ca. 60min


Was tut ein Vater, der seine Tochter jede Woche zum Ballett bringt und dort eine Stunde warten muss? Ist doch klar, er legt einen Geocache!

Also begebt Euch zum Schulzentrum Blomberg bei den Koordinaten

N51° 56.882’, O9° 6.226’

Parken könnt Ihr hier N51° 56.935’, O9° 6.378’

Sucht auf dem Schulgelände 6 Metalltreppen. An jeder Treppe werdet Ihr einen Hinweis auf das Cacheversteck finden. Mal sind die Hinweise gut, aber manchmal sind es auch „Nieten“.
Bitte achtet darauf, dass Ihr die Magnete mit dem Hinweis zum Metall hin wieder anheftet, denn dies ist die starke magnetische Seite. Wenn Ihr sie andersrum befestigt kann es sein, dass sie nicht richtig halten.

Ihr braucht nicht alle Hinweise, um den Cache zu finden. 2 müsst Ihr finden, 3-4 Hinweise erleichtern die Suche, aber alle 6 braucht kein geübter Geocacher. Wenn also an einer Treppe zu viele Muggels sind, dann sucht halt bei der nächsten Treppe.

Habt Ihr die Hinweise gefunden, müsst Ihr noch etwas puzzeln und die Koordinaten in die richtige Reihenfolge bringen. Der Cache liegt nicht weiter als 400 Meter vom Parkplatz.

Was hat das Ganze jetzt mit Ballett zu tun?
Nun, evtl. hilft Euch ja die Ballerina, die wichtigsten Hinweise zu finden.

Ihr braucht keine Gebäude zu betreten. Außerdem solltet Ihr diesen Cache außerhalb der Schulzeit angehen (also abends, am Wochenende oder in den Ferien)

Solltet Ihr mehr als 6 Metalltreppen finden, schickt mir bitte die Koordinaten.


Startinhalt des Caches:

Logbuch, Stift, Radiergummi, Anspitzer bitte im Cache belassen.

• Wildschwein
• Trillerpfeife
• Schlüsselanhänger
• Halbedelstein Leopardenjaspis
• Taschenrechner


Viel Spaß
Kim, Timo, Ebbi, PaPa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrypur Xöecregrvyr fvaq süe qvr Onyyrevan nz jvpugvtfgra?Fhpug qbeg mhrefg.Rva Gnfpurafcvrtry reyrvpugreg qvr Fhpur.
4 Uvajrvfr fvaq zntargvfpu, 2 fvaq trxyrog.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schulzentrum
Schulzentrum

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 6 Treppen und eine Ballerina    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 18. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 10. Januar 2012 Der Käfig voller Helden hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht danke hinweise waren teilweise sehr gute versteckt . Aber trotzdem machbar.Für den Januar ist das wetter aber viel zu warm.Cool

Der Käfig voller Helden

gefunden Empfohlen 17. Juli 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Es war Sonntag und das Wetter sah nicht wirklich einladend aus also auf zum Multi 6 Treppen und eine BallerinaLächelnd, 5 Treppen waren gefunden und 3 Hints entdecktCool, die waren auch wirklich gut verstecktZwinkernd, aber auch mit 3 Hints konnte das fein versteckte Final gut gefunden werdenLachend!!




TFTC   OpaTheo

Hinweis 07. März 2011 ersthelfer hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal alle Stationen kontrolliert, alles da, wo es sein soll.

nicht gefunden 27. Februar 2011 O.T hat den Geocache nicht gefunden

Die Hinweise an den Trppen haben mein Sohn und ich nicht mehr finden können.Kann es sein das bei der letzten TÜV Untersuchung an den Treppen die "Fremdkörper" entfernd worden sind? Oder sind wir nur mit Blindheit geschlagen.Das suchen hat trotzdem spaß gemacht.Prima Idee,Danke.

Olaf & Maurice

gefunden 19. Oktober 2008 Mc-Guire hat den Geocache gefunden

Toller Cache, schnell gefunden nach dem man das System verstanden hat. Danke

gefunden 19. Oktober 2008 Lipper76 hat den Geocache gefunden

Super toller Cache. Danke. Bitte mehr.

gefunden 10. Oktober 2008 purzelpaula hat den Geocache gefunden

um 16:15 geloggt.
Wir haben 5 Treppen gefunden (die ersten beiden waren die Fast-Nieten. Alle diese Treppen gab es zu meiner Schulzeit noch nicht, obwohl ich den Eindruck habe, dass insbesondere der Eingangsbereich der Sporthalle und der Haupt/Realschulendurchgang sowie unten die Ecke wo früher mal die Fahrradständer waren seit sage und schreibe mindestens 21 Jahren (solange bin ich da schon weg) nicht frisch gestrichen wurden. Tendenz eher 25 Jahre, denn an die Bilder untern drin erinnere ich mich noch sehr deutlich. Trostloser Ort!
Was den Cache angeht mussten wir beim Final etwas täuschen, denn es kam ein Fußmuggel vorbei, und fragt sich sicherlich noch jetzt, was an dem Baum denn so aufregend sein kann.
Die Dose benötigt DRINGEND Zuwendung!!!
Wir nahmen aus der Dose nur Dinge heraus: einen schmutzigen Kronkorken, ein klebriges Halsbonbon und ein Tempotuch um die Logbuchtüte abzuwischen, die vom klebrigen Bonbon kontaminiert war.
Alles in allem eine Interessante Reise in meine Vergangenheit.

gefunden 23. September 2007 kapverden hat den Geocache gefunden

Kapverden hat den Cache bei schönstem Sonnenschein gefunden.

Eine tolle Idee, vielen Dank für den Cache. 

gefunden 01. August 2007 Level 10 hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar sehr lange gebraucht, aber es hat echt Spaß gemacht!

Sehr gelungener Cache!

Leider vergessen, im Logbuch meinen Namen einzutragen (Datum etc. aber drin)...

Out: Schlüsselband
In: Knackfrosch, Knicklicht

Grüße,
Level 10

gefunden 17. Mai 2007 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute schon den Blomberger Stadtrundgang gefunden hatten und am Wilbaser Markt verzweifelt sind, haben wir uns an diesen nicht ganz so leichten Cache gewagt.

Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Cache!!!

Haben zwar insgesamt 1:30 Studen gebraucht, aber letztendlich wurden wir fündig!

Out: Kuh
In: Päckchen Taschentücher

Wir waren schon kurz davor abzubrechen, weil wir bei den ersten drei Treppen nichts gefunden haben. Dann hat es bei der vierten Treppe geklappt und nun hatten wir eine Ahnung, wonach zu suchen ist. Also zurück und letztlich alle 6 Hinweise gefunden. Kleiner Hinweis noch, für alle, die ebenfalls kurz vorm Verzweifeln sind: Wer fühlet, der findet!

Danke für einen schönen Nachmittag!

Die Sterntaler mit Saskia.

gefunden 26. April 2006 disy hat den Geocache gefunden

... und wieviel schneller hätte alles noch laufen können, wenn ich vorher die Beschreibung gelesen oder gar Bilder angeschaut hätte [;)]

Gruß und Dank
DiSy & Gino

gefunden Empfohlen 26. März 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hey!

Hat uns viel Spaß gemacht die Runde!

Danke, ersthelfer!

MfG,

Baked_Beans

gefunden 24. März 2006 0815 hat den Geocache gefunden

Warum sollte ein Niederländer nicht auch mal "erster" sein, wo es doch mit dem Fußball nie so richtig klappt
Und da du nun erster bist ist ja auch klar das du bei "Ben" in der Eisdiele einen ausgeben musst !!
Habe heute um 19 Uhr gelogt ohne die Treppen aufzusuchen. Irgendwie bin ich zu blind die Hinweise zu findenaber war ja auch schon dunkel. Der Cache "im Süden"........ der Verdacht bestätigte sich.......unsere damalige Raucherecke !! Heimvorteil ist hier wohl der richtige Ausdruck. Leider in der Woche und Tagsüber sehr viele Muggels.
nix in.......nix out.......nur nach dem Niederländer seinen Fußabdrücken geschaut !!