Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ganzberg-Tunnel

 Kleiner Cache an der Schnellbahnstrecke Hannover - Würzburg

von DerUnsichtbare     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.919' E 009° 38.068' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2006
 Gelistet seit: 23. März 2006
 Letzte Änderung: 02. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC19D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ein kleiner Cache am Ganzberg-Tunnel der Schnellbahnstrecke Hannover - Würzburg. Der Tunnel ist mit etwa 300m Länge eher unscheinbar, allerdings hat man, mitten im Wald, hoch vom Nordportal einen schönen Blick auf die Strecke (Warnhinweise beachten!). Der Cache selbst liegt etwas abseits.

Zeitaufwand und Wegstrecke hängen vom Startpunkt ab. Von Michelsrombach aus sind es etwa 3km auf gut befestigten Wegen.

Viel Spaß beim Suchen!
Der Unsichtbare

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

##/V##

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ganzberg-Tunnel    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 1x

archiviert 02. September 2018 DerUnsichtbare hat den Geocache archiviert

Der Cache ist weg und wird von mir auch nicht mehr erneuert.

gefunden 19. August 2018, 13:33 TDatFD hat den Geocache gefunden

Location eindeutig.
Hinweis beachtet.
Stonehenge gefunden.
Keine Dose...!
Schon zu lange keine Einträge mehr.

Owner müsste mal checken..

gefunden 12. März 2017 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder ein bisschen Zeit in Michelsrombach zum Cachen verbracht.
Auch ich fand hier nur noch dieses Nasse etwas. Was ist das für eine Hülle? Ich ritzte meinen Namen mehr als dass ich ihn schrieb.
Der Ausblick auf die Gleise vom Tunnel her ist aber wirklich beachtlich.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 16. Oktober 2016, 23:01 Ruffy79 hat den Geocache gefunden

Gefunden aber ohne Dose ...
Siehe vorherigen Kommentar
TFTC

Ruffy79

Hinweis 16. Oktober 2016, 22:57 Ruffy79 hat eine Bemerkung geschrieben

Das versteck ist noch da,jedoch keine Dose mehr.
Wurde von irgendwem durch eine alte Socke oder etwas ähnlich ekliges ausgetauscht.

Trotzdem ist die Stelle eigentlich ganz nett, würde aber den Cache deaktivieren. ..

TFTC

Ruffy79

gefunden 02. November 2013 teq2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den Cache

gefunden 03. November 2011 thokla hat den Geocache gefunden

Heute mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau gefunden.Prima Spaziergang und netter Cache.

gefunden 20. Mai 2011 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Morgen werde ich mich mit ehemaligen Kollegen in Michelsrombach treffen und will mir heute bei schönstem Wetter noch ein wenig die Gegend ansehen (was soll man hier sonst machen?).

Ich hatte vor meiner Reise hierher schon einmal die Cache-Karte angesehen und ein Versteck in der Nähe der Bahntrasse bemerkt.

Mehr unabsichtlich bin ich dann hier längs spaziert, hörte den Zug einmal links und wenig später rechts von mir - meine Vermutung: Ich hatte die Bahnlinie überquert.
Also schnell mit Geocaching live die Gegend gescannt und siehe da: ich war ganz nahe bei dem Versteck.

Dank sehr genauer Koordinaten war das Ziel schon in Kürze ausgemacht und der Eintrag im Logbuch erledigt (Alles bestens! Trocken und sauber).


Danke fürs Herlocken sagt BvK

gefunden 26. Oktober 2009 HubiFD hat den Geocache gefunden

Längerer Fußweg direkt zum Cache. TFTC Gruß Hubi.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganzberg-TunnelGanzberg-Tunnel

gefunden 04. August 2009 tobi1984 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an der ICE Strecke.

 

Für das Alter noch sehr gut gerhalten!

 

mfg

Tobi

gefunden 03. Januar 2009 jonny-blue hat den Geocache gefunden

Doch etwas gesucht(falsche Richtung).
In:Gecko. Out:war nichts mehr da

gefunden 01. Januar 2009 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 27. Juli 2008 schlektron hat den Geocache gefunden

An diesem heißen Sommertag zu zweit mit dem MTB von Pfordt aus gestartet.

Nach einigen Schweißtropfen Cache gefunden.

In: Schlitzer Burgentaler und Schlumpf, Out: nichts, war nichts da.

War aber eine schöne Sonntagsaktivität.

Danke!

gefunden 14. März 2008 huepfehase hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute unterwegs war, um meine große Tochter zum Reiten zu bringen, haben mein Sohnemann und ich die Gelegenheit genutzt. Auf asphaltiertem Weg ging es dann den Berg hoch. Wir hatten dann auch einen schönen Blick auf die ICE Strecke. Den Cache konnten wir dann auch recht schnell entdecken. 

gefunden 24. November 2007 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Gefunden!! War ein netter Spaziergang, und der ICE rauschte auch durch.

TFTC

Woodwalker2006

gefunden 24. August 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die ersten 300 m querunterholzein gelaufen bin, habe ich dann einen Weg gefunden, der mich bis zum Cache gebracht hat. So war's gleich viel angenehmer, dafür musste ich dann 400 m an der Straße zurück.
Den Tunnel habe nicht gesehen, aber auch nicht danach gesucht. Immerhin habe ich einen Zug gehört.

Hinweis 24. Juli 2007 DerUnsichtbare hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich schon Hilfe bei der Cachewartung angeboten bekommen habe (nochmals Danke dafür), habe ich das jetzt doch mal selber in die Hand genommen. Vor Ort mußte natürlich ein Muggel die Aussicht auf die Bahnstrecke genießen, so daß ich erst eine Ehrenrunde drehen mußte, ehe ich den Cache ungestört erneuern konnte...

 Weiter gehts's!

 Der Unsichtbare

 

Hinweis 18. Juni 2007 DerUnsichtbare hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird in den nächsten Tagen gewartet.

Grüße
Der Unsichtbare

gefunden 16. Juni 2007 hotelzulu hat den Geocache gefunden

An einem Verbotsschild vorbeigefahren, aber vor dem zweiten gelb-weissen doch gescheut und so mit Kurven zum Cache und zurück bestimmt 2 km gestrampelt. Der Cache war gut zu finden, aber auch mir blieb der Sinn des Hints verborgen.
Der Cache ist teilweise defekt und bedarf dringender Kontrolle, leider hatte ich keine Utensilien oder Tüten dabei.
Danke und Grüsse
von Heinz nebst Maskottchen

Hinweis 16. November 2006 DerUnsichtbare hat eine Bemerkung geschrieben

Bei sonnigen 15°C habe ich mal wieder den Cache besucht. Alles Ok. Ich hoffe, daß das den Winter über auch so bleibt.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Zum Heben des Caches müssen *keine* Bahnanlagen betreten werden! Das Herumklettern auf dem Tunnel ist lebensgefährlich! Im Zweifel macht man außerdem Bekanntschaft mit der Bundespolizei. Also bitte sein lassen. Die Aussicht ist von oben eh am besten.

Beim Hint scheinen sich viele schwer zu tun. Das ganze ist ASCII-Art. Mit etwas Phantasie sollte es vor Ort keine Probleme damit geben.

Grüße und viel Spaß beim Cachen
Der Unsichtbare

gefunden 27. Oktober 2006 zwilling hat den Geocache gefunden

Heute um 11:11 Uhr gefunden. Sehr gepflegter cache in einsamer Gegend (praktisch "muggelfrei"). Toll fand ich die Idee mit der Verschlüsselung.

Danke für den cache.

zwilling

gefunden 21. Oktober 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Der Cache ist in gutem Zustand und war auch gut zu finden.
Den Hint habe ich allerdings nicht verstanden.

gefunden 19. August 2006 ubx hat den Geocache gefunden

Ubx washere !im 2. Versuch endlich gefunden. Ich konnte mir unter #/# nix vorstellen aber nach Rückfrage bei Cacher war alles klar.   sehr einsamer Ort aber gut zu finden da alles auf Waldwegen zu erreichen ist :

Hinweis 15. Juli 2006 ubx hat eine Bemerkung geschrieben

leider nichts gefunden trotz langer suche, ich kann mit dem Hinweis nix anfangen ##/I## was soll das bedeuten ??

gefunden 21. Mai 2006 Bergschrat hat den Geocache gefunden

Zweiter, aber Erstfinder scheint nicht zu loggen.
Dankeund Glückauf
Bergschrat