Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ober-Rosbach Cache

von BlackCats     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.050' E 008° 41.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. Februar 2006
 Gelistet seit: 24. März 2006
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC19E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ober-Rosbach Cache

Ein Stadt-Multi-Cache kreuz und quer durchs schöne Rosbach vor der Höhe.

Über 13 Stationen verteilt sich ein Rundweg, der bei nahezu jedem Wetter und Jahreszeit in 1,5 bis 2 Stunden locker zu schaffen ist. Geparkt werden kann (kostenlos) beim Start, ansonst läßt sich alles sehr gut zu Fuss bewälltigen - optimal für einen Sonntagsmittags-Spaziergang.

Instructions in ENGLISH on request ...

Start Weiss auf Rot
N 50°18.050
E 08°41.550
Welche große weiße Ziffer auf rotem Grund kann man von hier aus sehen ? A = _

Stage 1 Jede Menge Blätter
N 50°!!17!!. [ 99 - A ] [ A * 2 ]
E 08°41. [ 7 * A ] [ 0 ]
Wieviele grüne Blätter hat Netzschkau ? B = _ _

Stage 2 Luftiges Häuschen
N 50°18. [ 0 ] [ (2 * B) - (3 * A) ]
E 08°41. [ (B * 10) - (10 * A) ]
Wieviele RUNDE Löcher findet man in diesem hölzernen Bauwerk ? C = _

Stage 3 Altes Haus
N 50°18. [ 45 * C ]
E 08°41. [ 95 * C ]
Wann wurde die frühere Stadtverwaltung erbaut ?

D = _ _ _ _


Stage 4 Gefährliches Rad
N 50°18. [ (10 * B) -100 ]
E 08°41. [ ( (D - 1000) : 2) + 33 ]
Hier findest Du ein Rad mit einem Schwert und einer Hand - wieviele Speichen hat das Rad ? E = _

Stage 5 Alle Vögel sind schon da
N 50°18. [ E : 3 ] [ E ] [ A - C ]
E 08°41. [ (D - 1800) * 10 ]
Wieviele Vögel sitzen AM Brunnen ? (solche die nicht wegfliegen können)
(Von hier ist es nicht weit zu einer sehr guten Eisdiele :
N 50°18. [ 2 ] [ B : 5 ] [ A ]
E 08°41. [ 5 ] [ C : 2 ] [ 1 ] )
F = _ _

Stage 6 Alt Rosbach
N 50°18. [ (F * 20) - (F + E) ]
E 08°41. [ E : 2 ] [ (F : 2) + 2 ] [ C * 2 ]
Am Fuße des alten Stadtturms findest Du einen Grenzstein mit einer ungewöhnlichen Form
- Welche Zahl steht oben auf diesem Stein ?
G = _ _ _ _

Stage 7 Bitte nicht mitnehmen ;-)
N 50°18. [ (G - 1800) + 1 ] [ A : C ]
E 08°41. [ (C * 100) + (D - G + E) ]
Such Ruh und Rast ... H = _ _ _ _

Stage 8 Rosbacher Tierwelt
N 50°18. [ (H - G) - (10 * A) ] [ C : 2 ]
E 08°41. [ (H : 4) - (F * 2) - A ]
Finde : Gemüseeuele = _        
Erbseneule = _        
Nacktbeinspanner = _        
Brauner Bär = _ _     
Schönbär = _        
Gemeines Blutströpfchen = _        

Stage 9 Pfosten
N 50°18. [ A ] [ Erbseneule ] [ Gemüseeule ]
E 08°41. [ (3 * Brauner Bär) - Gem. Blutströpfchen ] [ 0 ]
Wieviele rote Ringe hat der Pfosten ? I = _

Stage 10 Das Geländer des Todes
N 50°18. [ 2 * Schönbär ] [ I ] [ Gem. Blutströpfchen ]
E 08°41. [ Nacktbeinspanner * 40 ]
Auf wievielen Stützen ruht das Geländer ? J = _ _

Stage 11 Wasserstelle
N 50°18. [ (J * 100) - (F * Nacktbeinspanner) ]
E 08°41. [ ( B * 3) - Erbseneule ]
Wieviele bronzefarbenen Buchstaben finden sich am kleinen Brunnen ? K = _ _

CACHE ! Baum der Erkenntnis
N 50°18. [ (B - I - C) : F ] [ J - (K * Erbseneule) ] [ E + A - C ]
E 08°41. [ (F * Nacktbeinspanner) - (B * 2) ] [ (H - G + Gem. Blutströpfchen) - 100 ] [ (K + Gemüseeule) : 2 ]
Der Cache befindet sich an einem "immergrünen" Baum ...
Vor allem im Frühsommer lohnt sich hier ein längerer "Nasch"-Aufenthalt ;-)
Den Rückweg könnt Ihr frei wählen - Umwege sind kaum möglich ...
 

Bilder

stage1
stage1
stage2
stage2
stage3
stage3
stage4
stage4
stage6
stage6
stage9
stage9
stage10
stage10
stage11
stage11
start
start

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ober-Rosbach Cache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 08. Dezember 2013 BlackCats hat den Geocache archiviert

gefunden 21. Juli 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Für unsere Sonntags-Nachmittags-Runde hatten wir uns diesen Cache ausgesucht und haben so Ober-Rosbach etwas besser kennengelernt. Schöne Ecken gab's zu sehen - auch die ein oder andere wo man etwas länger verweilen konnte. Nach einer kleinen Erfrischung an der letzten Station ging's Richtung Finale. Der Weg dorthin war etwas dornig und mühsam, aber letzten Ende alles gut finden können.

Vielen Dank für die schöne Runde. Hat uns sehr gut gefallen.

Christine & Daniel

gefunden 02. Januar 2012 babbeldoo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Ober-Rosbach die wir so sonst sicherlich niemals gegangen wären. Alle Stationen waren gut zu finden. Das Log ist fast voll. Vielen Dank für den netten Cache.

gefunden 11. Oktober 2011 Bolly hat den Geocache gefunden

Ich habe heute diesen Cache mit meiner Ma geborgen! Mein Vater hat den Cache mit ihr begonnen und an den Zielkoordinaten aber nicht gefunden (im Oktober), wir haben das heute mal schnell nachgeholt, da er es nicht mehr kann!

Ein sehr schönes Versteck - danke!

gefunden 22. April 2011 storc hat den Geocache gefunden

So, Heute die Tour endlich fertig gemacht. Wirklich schöne Runde.
TFTC

Hinweis 18. Oktober 2010 BlackCats hat eine Bemerkung geschrieben

Haben nach über 4 Jahren tadellosem Betrieb mal das Final renoviert
und das Gurkenenglas in Rente geschickt. (war aber immer noch in Top-Zustand und trocken !)Laughing
Mal sehn ob das nagelneue Lock-Lock-Böxchen auch so viele Winter übersteht ...

gefunden 17. Oktober 2010 Wilddiebe hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache, die gestellten Aufgaben nicht zu schwer. Ideal mit Kids.

 

In: Ü Ei Dog

Out: Schlüsselanhänger Leuchte

gefunden 10. Oktober 2010 Thanatos-Gr hat den Geocache gefunden

Beim 2. mal hat es denn endlich geklappt!
TFTC

gefunden 07. Mai 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Bei nicht ganz so tollem Wetter mit Spaßsucher ein paar Innenstadtmultis gemacht und da kam dieser hier auch genau recht [:)]

gefunden 04. Januar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

hier habe ich 2 Anläufe gebraucht. Beim ersten, es war Weihnachten bin ich bis zum Wachturm gekommen und dann hat
der Weihnachtsbraten auf dem Tisch gestanden, da musste ich schnell heimfahren.
beim zweiten mal dann, mit Verstärkung meiner Töchter, Eileenglitzer und Feeemily [:)] konnten wir nach einiger suche auch
die nächste Stage finden [:i] irgendwie hatte ich einen Zahlendreher drinnen und das ganze hat uns dann 30 min. suchen gekostet.
Der Rest war schnell gefunden, besonders an einer Stage hat meinen beiden kleinen der Spielplatz nahebei gut gefallen und
uns weitere 30 min. gekostet.
Alles in allem dann nach gut 2 Stunden an dem tollen Final gestanden. Uns hat es dort richtig gut gefallen und wir haben lange
Zeit den Ausblick genoßen [:D]

danke für die schöne runde

kadett11

gefunden 30. November 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 15. November 2009 neomx hat den Geocache gefunden

Jetzt musste nach Nieder-Rosbach auch Ober-Rosbach dran glauben - zusammen mit clafranosa niedergemacht [:P]
Der Cache führt einen durch die schöne Altstadt von Ober-Rosbach in der es reichlich Fachwerk zu sehen gibt. Mein Hund kam aber etwas zu kurz; er hätte gerne noch mehr "grün" gesehen.

TFTC
No Trade

gefunden 16. November 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Heute an Perpicxs Geburtstag diese schöne runde gemacht. Da dies meine Heimat ist, gab zwar nicht viel neues zu entdecken, aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß. Auch wenn das Wetter teilweise echt mies war. Vielen Dank für das schön gemachte Cache.

Nadita und perpicx
www.allendas.com

in: TB Dragonfly
out: nix

gefunden 15. Oktober 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch Ober-Rosbach. Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 15. September 2007 Bembelgang hat den Geocache gefunden

Um 18:13 Uhr im ersten Anlauf erfolgreich gehoben !!!

Die Eisdiele ist wirklich zu empfehlen :-)

Für einen "Sonntag-Mittag-Spaziergang" eine ganz schön "stramme" Tour :-)

Vielen Dank für den tollen Cache; "Nieder-Rosbach" wird bei nächster Gelegenheit ebenfalls in Angriff genommen.

Happy hunting ....

The Bembelgang

gefunden 14. September 2007 tassimo hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf waren einige Punkte aufgrund der Kerb schwer von Muggels überlaufen. Nun im zweiten Anlauf alles gut zu Ende gebracht.

Vielen Dank
Tassimo

gefunden 06. Mai 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Bei praller Sonne sind wir diesen Cache heute Mittag angegangen und haben für die ganze Runde ca. 75 min gebraucht.
Alle Stages waren gut zu finden. Im Final liegt ein Unite for Diabetes TB, der dort nicht geloggt ist, dem wir aber nicht helfen konnten (er will nach Remagen).
Danke für den Cache!
no trade

gefunden 04. Mai 2007 Stadtis hat den Geocache gefunden

Nach der "Vorarbeit" im Januar haben wir heute endlich den Final besucht und auch gefunden. Endlich auch mal einer der nicht dort ist wo alle sind....
out : TB Travelingviking
In : Hessentagspin, Schlüsselanhänger Turnschuh
Die Stadtis

gefunden 13. März 2006 Kalli hat den Geocache gefunden

Zweiter! Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden.
Out: Zwiebel
In: Indianer
Danke, Kalle

gefunden 27. Februar 2006 safri hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Teil Ober-Rosbachs kennengelernt, der mir bis dahin noch unbekannt war. Bisher ging ich mit Nala immer am Südende bei der Turnhalle spazieren.
Für Hunde wird die doch etwas längere Tour erst am Ende interessant, also lieber zuhause lassen oder "Tütchen" mitnehmen. Kinder dagegen werden den Cache lieben sobald es etwas wärmer wird.
Die Beschreibungen sind sehr genau und eindeutig, danke dafür.
Auch die Koordinaten passten genau und am Final war die Position des Caches recht eindeutig: schönes Versteck!

Danke für den netten Ortsspaziergang!