Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
der Erichsberg

 Am Erichsberg

von der_obelix     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.405' E 009° 27.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 26. März 2006
 Gelistet seit: 26. März 2006
 Letzte Änderung: 27. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Herzog Erich II. hat das Schloss Landestrost diese Renaissance-Bastion im 16. Jahrhundert erbauen lassen. Der Amtsgarten (Südbastion) und der Erichsberg (Nordbastion), sowie das Schloss sind bis heute erhalten.

Die Nordbastion, der Erichsberg, wurden in den 80er des 19.Jahrhunder Neugestaltet. Hier entstannt der Stadtpark am Erichsberg.

Viel Spaß beim suchen. Ach ja, je nach Tageszeit müßst Ihr evtl. Parkgebühren entrichten. Und achtet auf Muggles. Es sind manchmal sehr viele.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue oenhpug avpug xyrggrea bqre tenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Erichsberg    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2010 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

Die Kasematten hatte ich vorher noch nicht gesehen, danke für´s Zeigen und die cool gemachte Dose!

#412

gefunden 21. Juni 2009 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Mit Simchen eine kleine Runde gedreht.

TFTC sagt SirStarFoxx

gefunden 02. November 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf gemütlicher Sonntagstour mit huswi sind wir auch hier vorbei gekommen.
Auch wir waren das zweite Mal hier. Beim ersten Versuch war es schon zu dunkel - keine Chance. Auch heute mit acht Augen kein Erfolg. Aber wir kannten Leute mit besseren Augen, die den schon hatten. Ein Anruf und sämtlicheTomaten und Schuppen und so fielen uns von den Augen. Lange nicht so ein tolles Versteck gehabt, was offen vor einem liegt und doch nicht erkannt wird. Tolle Arbeit! TFTC Gruß Heimon # 878

gefunden 06. September 2008 SammysHP hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour rund ums Steinhuder Meer gefunden und geloggt! Tolle Dose! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 02. Mai 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

Mit IAKA unter Aufsicht von WHAKA nach kurzem Suchen gefunden.<br/>Dank IAKAs besseren KO&#xB4;s hat er Ihn sicher erblickt, meine KO&#xB4;s waren ca. 10 Meter woanders.<br/><br/>TFTC

gefunden 02. Mai 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

18:45 IAKA was here. Auf der kleinen Neustadtrunde nach Feierabend bin ich hier mal mit AKA-Team vorbei gekommen.
Nach einem schönen Regenguß ist dieser Platz auch zum ersten Mal für mich Muggelfrei. Gelobt sei das Wetter!
Klasse KOs und eine hübsche "Dose"
DFDC

gefunden 09. März 2008 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Tja, erst etwas planlos herumgelaufen.
Aber DANN... Was für ein geniales Versteck... Der war richtig genial.

Danke für den tollen Cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden 18. August 2007 salix01 hat den Geocache gefunden

Den Cachebehälter selbst haben wir seid längerem gefunden, sein Geheimnis haben wir ihm erst heute "entloggt".
VDFDC Salix01

gefunden 22. Juli 2007 Benni79 hat den Geocache gefunden

Um 11.55 Uhr den Cache in verschiedenen Einzelteilen gefunden (nur das eigentliche "Versteck" war noch da, wo es sein sollte). Daraufhin erstmal vom Handy aus dem Owner eine Mail geschrieben, dass der Cache vermutlich gemuggelt wurde. Bei einer kleinen Pause auf der nahegelegenen Bank dann versucht, den Cache wieder zusammenzupuzzlen -- er dürfte jetzt wieder so aussehen und versteckt sein, wie es von den Ownern gedacht war.

Danke für das witzige Versteck sagt das Team Benni79!

#51 bei Geocaching.com

gefunden 31. März 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Mit mehr Erfahrung als im letzten Winter (oder war er da auch schon weg??) hab ich das "Döschen" heute vor meinem Einkauf züging gefunden. Das Loggen bedarf etwas Fingerspitzengefühl. Prima Sache...hat Spaß gemacht. TFTC wegaworld

gefunden 05. Juli 2006 schlumbum hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cachebehälter - nach dem Event gut mit Rakin und Windich gehoben!

Danke für den Cache!
schlumbum

gefunden 18. April 2006 delta4 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zuerst, auch an der Stelle an der der Cache tatsächlich versteckt war, alles sehr gründlich abgesucht hatte, habe ich auch im weiteren Umfeld gesucht. Ich war schon etwas frustriert, als endlich mein Blick wieder über diese Stelle schweifte und eine innere Stimme sagte: "Häh?".
Schönes Ding!
Danke für diese #100.
Viele Grüße
- Dirk

nicht gefunden 13. April 2006 windich hat den Geocache nicht gefunden

gesucht und nicht gefunden ... nun ja! ich üb ja noch ...