Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Osnabrücker Nordland 3 Alfsee

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.057' E 007° 58.648' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. März 2006
 Gelistet seit: 01. April 2006
 Letzte Änderung: 02. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1A72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Osnabrücker Nordland

Diese kleine Serie von 6 Stationen plus Bonus soll Euch das bislang wenig von Geocachern erschlossene Osnabrücker Nordland näher bringen. An den jeweils oben angeführten Koordinaten werdet Ihr einen Micro-Cache finden. Diese sind in der Nähe einer Sehenswürdigkeit des Altkreises Bersenbrück versteckt.

Die Bonuszahlen findet ihr in jedem Cache im Deckel und auf der Rückseite der Logbücher.

Die einzelnen Micros sind nicht schwer zu finden und das Gelände ist auch meist einfach. Ziel dieser Serie soll es ja auch sein, das Osnabrücker Nordland mit seiner Vielfältigkeit zu zeigen.

Bitte immer eine ?Schreibmaschine? mitbringen!


Alfsee

In den Jahren seit 1976 wurde infolge der Anlegung des Hase Hochwasser- Rückhaltebeckens der ,,Alfsee gebaut ? . Mittlerweile ist er zu einem großzügigen Ferien- und
Freizeitpark mit allen wassersportlichen Aktivitäten geworden. Neben Campingpark und Ferienhausgebiet entstanden eine 78O m lange Wasserskiseilbahn und ein Badesee mit langem Sandstrand. Als weitere Besonderheiten wurden ein Kinderautoland und eine Kart- Bahn errichtet. Das Gebiet für die Naherholung breitet sich hier stetig aus.

Außerdem war mein Schwiegervater an der Errichtung dieses Bauwerkes nicht unerheblich beteiligt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Tvrory.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osnabrücker Nordland 3 Alfsee    gefunden 40x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. Januar 2012 Blauer Blitz hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 08. Oktober 2011 SchlawinerGang hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

Mit der ganzen Gang nach dem Cache gesucht aber leider nix gefunden...??? ,,sehr Schade"

Sind dankbar für einen Tipp, ob er doch nocht dort ist, wenn ja kommen wir wieder und dann mit BrilleZwinkernd

herzliche Grüße von SchlawinerGangCool

gefunden 02. Oktober 2011 3Düsis hat den Geocache gefunden

#258: Schon der zweite Trupp Kollegen heute. Schön, wenn man sich dem Objekt nähert und so gaaaar nicht auffällige Radfahrer beobachten kann... Nach gemeinsamer erfolgreicher Suche konnten wir auch kurz darauf das Logbuch füllen und noch ein wenig fachsimpeln.

gefunden 04. September 2011 James58 hat den Geocache gefunden

Heute eine Radtour um den Alfsee unternommen, dabei auch diesen Cache recht zügig gefunden!

gefunden 23. August 2011 Sarah2001 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, alles super gefunden, inkl. ein kleines Mäusenest. Danke für den tollen Spaziergang.

gefunden 21. August 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Bei sengender Hitze zusammen mit Arenque gefunden.

Am Alfsee ist ja nicht viel los wegen der Wasserpest.
Immerhin konnten wir uns noch ein Eis holen.

TFTC,

VoWe

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

nicht gefunden 25. Dezember 2010 Gaussel68 hat den Geocache nicht gefunden

Bei saukaltem Wetter leider nix gefunden.

Gruß

gaussel68

gefunden 12. Dezember 2010 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

bei sehr windigen Wetter konnte diese Dose gefunden werden. TFTC sagt das KundeX-Team

gefunden 22. August 2010 STUG hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schöner See.

gefunden 01. Juli 2010 Der-Falke hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden.

gefunden 08. Mai 2010 Speedfrosch hat den Geocache gefunden

Vieleicht hätten wir doch den Weg nehmen sollen und nicht die Abkürzung durch die Muffelweide.

Aber egal, ist heute Abend ebend Schuhe putzen angesagt.

DfdC Max, Thea und Uwe

gefunden 30. März 2010 Nepumuk hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17.35 Uhr

Klein aber fein Smile

gefunden 22. November 2009 benundanne hat den Geocache gefunden

Schnell und einfache

 

15:23h waren wir da

 

TFTC sagen Ben & Anne

gefunden 04. Oktober 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Wieder ein schöner Andy-Cache. Wir waren schon lange nicht mehr an dieser Ecke des Alfsees, vielen Dank!
Farin Wald
ps.: Die leere Spaghetti-Dose ist es NICHT

gefunden 04. Oktober 2009 slentil hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden . Vielen Dank.

gefunden 12. September 2009 sossi der ossi hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Golfspiel und einem leckerern Eis haben wir auf der Rückfahrt von unserer Tour rund um den Alfsee diese Dose gefunden. TFTC sagt sossi der ossi

gefunden 29. August 2009 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde um dem Alfsee gut gefunden.

TFTC

gefunden 28. August 2009 stockis hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2009 estrellas hat den Geocache gefunden

Trotz Hint haben wir ein wenig länger gebraucht - aber es hat zum Glück funktioniert.
Vielen Dank von estrellas

gefunden 16. August 2008 mr.rasmus hat den Geocache gefunden

gefunden 10. August 2008 metalKY hat den Geocache gefunden

Heute nach Flohmarktbesuch gehoben, war nichts los ausser ein paar Schafe. DankeCool

gefunden 11. Mai 2008 SeDu hat den Geocache gefunden

Über Pfingsten waren sehr viele Muggel im Gebiet, daher erst am 3. Anlauf gehoben. Laughing

gefunden 16. April 2008 grisu07 hat den Geocache gefunden

Auch meine letzte Station vor dem Bonus war sehr schoen und interessant. Ich wusste gar nicht, dass am Alfsee so viele Freizeitaktivitaeten moeglich sind. Vielen Dank.

gefunden 24. März 2008 chrismoni hat den Geocache gefunden

Unser erster cache ist gefuden. Hat wirklich Spaß gemacht!

gefunden 25. Oktober 2007 zwergenpapa hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf (dieses Mal mit LampeWink) in Zusammenarbeit mit Zwerg II gut gefunden.

DfdC

Zwergenpapa

gefunden 07. Juli 2007 discworld hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Microcache.

discworld mit den Gastcachern Matthias, Chistian und Henning

gefunden 16. Juni 2007 snownick hat den Geocache gefunden

tolles Versteck und schöner See.
Danke sagen Snownick&Sohn

gefunden 23. April 2007 speerwerfer hat den Geocache gefunden

Hallo,

bin gestern noch einmal zum Alfsee gefahren. Nachdem ich das erste mal kein Glück hatte (war mit der Nasenspitze schon vor dem Cache) hab ich ihn nun gefunden.

Der Cache war "dahinter" versteckt, so das man eigentlich garnicht mehr heran kam. Aber mit dem richtigen Werkzeug ging es dann doch. Nun ist der Cache zwar wieder versteckt, aber ohne weitere Ausrüstung erreichbar.

Viel Spaß am Alfsee allen Nachfolgern ...

 

nicht gefunden 14. April 2007 speerwerfer hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

ich bin häufig hier vor Ort, da wir unser Boot am Alfsee liegen haben. Heute hab ich dann mal mein Glück versucht. Die Location war schnell gefunden. Der Cache leider nicht. Auch der Hinweis hat mich nicht weitergebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob er weg ist, oder ich nur zu blind. Vermutlich trifft das zweite zu. Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal probieren - weiß aber eigentlich nicht wo ich noch suchen soll.

Martin

gefunden 09. März 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Nachdem Spuchtfink und Faltohr den Cache gefunden haben, hat es uns keine Ruhe gelassen und so sind wir nochmal losgezogen. Und siehe da... Gefunden![:D]

gefunden 25. Oktober 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Sehr herbstliche Stimmung auf dem Deich des auch nach 30 Jahren noch ganz übersichtlichen Sees mit dem Scharm eines Pumpspeicher- oder Hochwasserrückhaltebeckens. Gut, das ist auch der ursprüngliche Zweck der Anlage.
Danke
8|

gefunden 07. Oktober 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit PanchoPepe auf Samstagsrunde gewesen.

Diesen Cache als zweiten dieser Serie angesteuert.
Hat schon eine imposante Größe dieses Speicherbecken.
Der starke Wind heute wurde auch durch das Zielobjekt nicht wesentlich abgehalten.
So eine "Cache-(Dose?)" habe ich heute zum ersten Mal gesehen.

Danke an andy111 für das Log-Objekt,

friederix

gefunden 22. August 2006 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Bei einem Alfseespazierganng schnell gefunden.
Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 22. Juli 2006 dd-lab hat den Geocache gefunden

haben den cache gestern in sehr fröhlicher runde als abschluß unseres kurzurlaubes am alfsee gehoben =)

bei der gelegenheit haben wir die dose so versteckt, dass man jetzt nicht mehr 2 meter groß sein muss und turnübungen machen muss, um ihn zu bekommen ;)

gruß,

team dd-lab feat. A & F

gefunden 23. April 2006 Gordy hat den Geocache gefunden

letzter Cache für heute. Mundschutz mitnehmen! Viele Gewitterfliegen. Aber schön und zur Zeit noch sehr einsam.

gefunden 22. April 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Nach kurzer Wanderung den Cache schnell gefunden.
Leider war es zum Baden etwas zu kalt.
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 15. April 2006 ickeraner hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen gefunden.

Gruß
Ickeraner

gefunden 13. April 2006 chadet hat den Geocache gefunden

Unser zweiter von fünf heute.

gefunden 09. April 2006 moenk hat den Geocache gefunden

Heute waren die Hasencaches und die Nordlandserie auf dem Plan. Schnell gefunden und geloggt. No trade. (http://gallery.vgasoft.de/v/nordland/" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 08. April 2006 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Was für ein wundervoller Ort! Vielen vielen Dank für diese tolle Serie! Alle Orte die ich heute aus der Nordlandserie aufgesucht habe, haben mich fasziniert und zum teil tief berührt, wahnsinnig schön!
Shazza allein unterwegs

gefunden 26. März 2006 catweasled hat den Geocache gefunden

Für uns der zweite aus der Serie. Bei diesen Temperaturen noch nicht so viel los hier. Weiter zur Nummer 2.

Gruss catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache