Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Schwarzwasser by mafra (seit 12/04 gepflegt von Team Nord)

 Im Moor.....

by Team Nord     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 05.444' E 009° 49.585' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 25 August 2002
 Listed since: 02 April 2006
 Last update: 23 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1A90
Also listed at: geocaching.com 

57 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
317 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Einfacher Rundweg,
hauptsächlich auf einem Holzsteg in feuchter Umgebung

-----------------------------------------------------

simple looppath,
mostly on a boardwalk in soggier environment

Inhalt:
Feuerzeug
Osterei
Schlüsselanhänger

content:
pocket lighter
easter egg
key fob

Additional hint   Decrypt

[Deu] Mjvfpura mjrv xyrvara Ovexra
[Eng] orgjrra gjb fznyy ovepurf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

G_S_C # 41 by G_S_C

OC-Team Archived 23 October 2014, 19:30 Danlex has archived the cache

Der Landkreis Heidekreis hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Cache innerhalb eines Naturschutzgebietes abseits der Wege liegt. Gemäß § 4 Abs. 2 der Verordnung über das Naturschutzgebiet "Lüneburger Heide" ist das Verlassen von Wegen verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Aus diesem Grund sind wir leider gezwungen, diesen Cache zu archivieren. Der Owner kann den Cache jedoch an einen anderen Ort verlegen, sodass zum Finden die Wege nicht verlassen werden müssen. Anschließend kann er den Cache selbstständig wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen stehen das Team und ich gerne zur Verfügung.

Danlex (OC-Support)

Found 12 October 2014, 21:00 config.sys found the geocache

Soll ich, oder soll ich nicht?

Na gut, schnell vom Steg runter und dieses lauschige Plätzchen besucht.



TFTC

Found 30 August 2014, 20:37 Windgeist found the geocache

Ein Samstag mit Sonne und Regen hat den WINDGEIST in die blühende Heide verschlagen. Kaum Muggels unterwegs  :-) DfdC sagt
"WINDGEIST"

Found 16 July 2014, 19:07 Imkerr found the geocache

Ich habe ihn am 16.07.2014 um 19:07 gefunden.

Found 21 June 2014, 23:36 chrickel100 found the geocache

DFDC. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Found 30 April 2014 Poilettentapier found the geocache

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

Found 28 October 2013, 16:00 GeoTomTom found the geocache

TFDC sagen GeoTomTom,

Sophie & die Aushilfscacher

Found 20 October 2013 Einfach_Andre found the geocache

Heute haben wir es endlich mal geschafft und dieses so unglaublich alte Döschen gefunden. Die Location ist der Hammer. Nebenan laufen sich die Touris gegenseitig über den Haufen, es ist laut und unangemessen viel los. Hier am Döschen dagegen ist das Moor noch wie es sein soll. Der Zugang zum Döschen ist recht versteckt. Da sich hier eine Bank befindet gehe ich stark davon aus das es auch ein Platz zum verschnaufen ist. Ich kann nicht erkennen das man hier quer durchs Moor stapfen muss. Alles gut und trockenen Fußes erreichbar, dem Weg sei Dank! Danke fürs hegen und pflegen dieser "grauhaarigen" Dose. 

Schöne Grüße aus Faßberg sendet Lowci

(4 Sterne bei GCVote)

tb:out

Pictures for this log entry:
SchwarzwasserSchwarzwasser

Found 13 October 2013, 16:00 geopro found the geocache

Wäre niemals an diesen Platz gegaen wenn wir nicht geocachen würden. Wunder schöner Cache und super Location.

Vielen dank

Geopro

Found 09 October 2013 manfreds found the geocache

MaSt hat Cache gefunden.

Found 25 August 2013 KircheHeide found the geocache

Heute passten Zeit, Lust und Wetter zusammen, um Richtung Schwarzwasser aufzubrechen. Viele Fotomuggels waren noch am späten Nachmittag bei tief stehender Sonne unterwegs, blieben aber hübsch artig auf dem Bohlenweg. Im passenden Moment konnte ich abbiegen. Die Dose war schnell gefunden. Alles spricht hier von Vergänglichkeit. DFDC!
Einen Reisenden habe ich nicht in der Dose gesehen.

Found 20 April 2013 eukalyptus found the geocache

Eigentlich waren wir ja hergekommen, um blaue Moorfrösche zu fotografieren. Leider war das Wetter nicht gut genug oder es war schon ein paar Tage zu spät. Jedenfalls haben wir nur nichtblaue Moorfrösche, Waldeidechsen und einige Vögel in dieser netten Landschaft gesehen. Zweimal habe ich mich von den anderen etwas abgesetzt, um eine Dose zu suchen. Diese war eine davon. Danke für das Erfolgserlebnis.

Found 29 November 2012 Grauloewe found the geocache

Der Schwarzwasser-Cache war der eigentliche Grund für meinen heutigen Besuch des Pietzmoores. Er stand schon länger auf meiner ToDo-Liste der "10 Jahre oder älter" Caches.

Die Stelle ist ja total idyllisch Nur zum Hinsetzen war mir heute viel zu kalt.

IN: Kleine Bierkiste / OUT: -

Schön, dass es diesen Cache noch gibt! Danke für die tolle Pflege Grauloewe

Found Recommended 30 October 2011 Brummel Bär found the geocache

Während unseres Kurzurlaubes in Schneverdingen waren wir natürlich auch im Moor.

Sehr schön. Hoffentlich bleibt er auch noch recht lange.

Found 16 October 2011 ECKI29664 found the geocache

Nun aber,,, hier wollte ich schon im letzten Jahr sein...
Heute den "ALTEN" Schwarzwasser gesucht,gefunden und...geloggt

Ein perfektes Versteck hat sich der Owner hier ausgesucht, es war muggelig ohne Ende, doch hier ist man sehr vor Blicken geschützt, ich weiß nicht, wer die Bank hierher getragen hat,,, auf jeden Fall ---DANKE--- war nötig...
Auch Dank ans Team Nord, für das Pflegen dieses alten Caches...

Gruß aus Walsrode
vom
ECKI

Found 29 September 2011 we81 found the geocache

Bei unserer Tour durchs Moor bei tollem abendlichem Fotowetter gut gefunden und geloggt.
TFTC
We81

Found 21 August 2011 ELK found the geocache

...ganz schön was los hier...erst als an keinem der beiden Horizonte ein Muggel mehr zu sehen war, konnten wir uns ins Gebüsch schlagen. (raschel...)
Out: Elch, in: Schlüsselband
DFDC!
mfg
ELK

Found 13 August 2011 chorfrau found the geocache

Bei einem Moor-Spaziergang geloggt. Lauschiges Plätzchen!

Chorfrau

Found 13 March 2011 lilagrün1911 found the geocache

Mit unserem Besuch aus Süddeutschland hier über die Bretterbalustrade gegangen und auch diese schöne Dose etwas abseits des Weges gefunden und uns im Logbuch verewigt. Danke für`s Herführen.

Found 23 January 2011 ElNoco found the geocache

Schon ein bisschen her, aber ich liebe die Gegend. Danke für den schönen Cache.

Found Recommended 05 November 2010 Muehlenmolch found the geocache

Der Spaziergang durch das Moor und dann der schöne Cache, dort, wo wir sonst nicht gegangen wären, super - meine Empfehlung

Found 09 October 2010 Messjunkee found the geocache

Auf diesen Cache haben sichschonalle gefreut ab ins Moor

auch vor Ort dachten wir , ist das Ok aber dann am cache

alles OK

thx messjunkee 

Found 28 August 2010 Antek68 found the geocache

super gefunden tole Gegend, ohne diesen Punkt wär ich wohl nicht auf die Idee gekommen hier mal lang zu wandern, danke

Found 29 May 2010 daRAMA found the geocache

Die Umgebung ist klasse, und dann noch so ein überraschender Platz zum Loggen.

Danke für's Zeigen!

MfG daRAMA

Found 13 May 2010 skub.hok found the geocache

Ein genialer Platz - sehr spannend, wenn man ihn unbeobachtet erreichen und verlassen will.
Der perfekte Ort für den GC "Save the Nature".
In: Coin / Out: StarTrek-Figur

Found 25 April 2010 sonne46 found the geocache

Viel Spaß beim Suchen gehabt.  :) Dachten erst, wir müssten durchs Wasser!

Found 24 April 2010 spacetaxi found the geocache

Heute um 12:23 Uhr in einem muggelfreien Moment schnell geloggt. Sehr schöne Cache-Location! Danke für's Zeigen!

Nix rein, nix raus.

Found 21 October 2009 Max 03 found the geocache

Fast schon wie ein englischer Sherlock Holmes Ort ;-)

Found 18 July 2009 Rongkong Coma found the geocache

Auf einem Familienausflug diesen hier mal eben mitgenommen. Schöne Gegend, sehr sehenswert. Lächelnd
Coins getauscht. DFDC!

Found 04 July 2009 Rennmaus found the geocache

Was für eine tolle Umgebung! Vielen Dank für den schönen Cache, den wir während unseres Urlaubs gefunden haben.

LG aus Kerpen - Rennmaus + Labelge

Found 04 July 2009 chasar found the geocache

Mit Turnmaus zusammen gut gefunden.

No Trade

Found 13 June 2009 Vannamei found the geocache

Sehr schöner Spaziergang. Danke

Vanna

Found 13 June 2009 Annonüüm found the geocache

Mein Erster! Beim Familienwandertag schnell geloggt. Toller Weg in herrlicher Gegend.

In: Perlenmaus
Out: nix

TFTC und Grüße,
Annonüüm

Found 13 June 2009 Vannamei found the geocache

Vannamei hat den Cache gefunden.
Sehr schöne Umgebung. Danke. Hätten wir ohne diesen Cache nie besucht!

Found 03 June 2009 G-e-c-k-o-s found the geocache

12.15
Nettes Plätzchen, Gott sei Dank kaum Muggels.
TFTC
Out: Pflaster
In: Ball

[Gefunden von Gecko-5]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de / (visit link)

Found 10 May 2009 fundevogel found the geocache

Heftiges Muggelaufkommen hat das Loggen etwas erschwert - dann den traumhaft schönen Ort gefunden. Merci für den Cache - fundevogel.

Found 28 March 2009 Big-Dad-99 found the geocache

Tolle Gegend hier. Die langen Stege, das Moor....Doch dann sagt das Navi, 30 Meter in die Botanik, ins Moor??? Also ganz vorsichtig, doch dann stand sogar eine Bank dort. Dieser Ort Toppt das ganze nochmal. Danke für den Cache an diesem Ort, und schöne Grüße aus Preetz in Schleswig Holstein.

Found 22 February 2009 hkoschig found the geocache

Da hat uns unser GPS einen schönen Streich gespielt und einen Parkplatz vorgeschlagen, der uns im Nachhinein noch eine Gänsehaut über den Rücken jagt.
Wir sind einen sehr unwegsamen Pfad endlang, der immer wieder durch mit Wasser gefüllte Löcher führte und links und rechts kein Ausweichen möglich war. nach endlos langer Zeit ( gefühlte 45 Minuten ) kamen wir am Holzsteg an und der Rest war kein Problem, wen da nicht noch der Rückweg gewesen wäre.
Endlich wieder am Cachemobil angekommen, waren wir froh dem Moor entkommen zu sein.
Danke für diesen Klasse Cache, hat richtig Spass gemacht und Nervenkitzel war auch dabei ( Wir sprachen auch über den Moorpart der Herr der Ringe, um uns richtig zu motivieren.)

Grüße vom Magnetfisch Team

das heute wieder zusammen auf Tour war

TB Chaser
und der Magnetfisch

Found 21 February 2009 roemic15 found the geocache


Die Stege waren Superglatt. Wir gingen wie auf Eiern. Waren erst gegen 18.30 Uhr beim Cache und es war sehr spannend im dunkeln durchs Moor zu Wandern.
TFTC / roemic15
Out: TB More Power
in : Auge+Murmel

Found 20 February 2009 GC-Gecko found the geocache

Moin

eine verdammt schöne Gegend und ein netter Spaziergang das CACHE versteckt ist wegen der Chache Verpackung leicht zu sehen, wenn man in der nähe steht, eventuell sollte man die Verpackung doch eine etwas der Natur angepasst werden nur so als Tipp ;) :D

 

Gruß

Hannes

Found 16 August 2008 Harti02 found the geocache

Wir waren so oft schon hier.......

Muggel ohne Ende

Liebe Grüße aus Celle

Harti02 und Team

Found 08 February 2008 Orion11 found the geocache

 

Schöne Wanderung, nur die Holzstege waren sehr rutschig.


Das Versteck war von weitem zu sehen, aber wer geht hier schon.


Danke für den Cache
 

Found 26 January 2008 Rallsti found the geocache

Vor 3 Jahren waren wir schon mal hier - aber da wussten wir nicht, dass es Geocaching gibt. Na ja, ist eine sehr schöne Ecke, da kann man gerne öfters mal vorbei schauen. Wir sind kurz vor Einbruch der Dunkelheit superschnell fündig geworden und es hat uns prima gefallen.

Found 03 October 2007 fritz-boris found the geocache

Wunderschöner Rundweg - heute extremer Muggleverkehr. Trotzdem im richtigen Augenblick abgebogen und fix geloggt
Danke, *fritz-boris*

Found 03 October 2007 steppet found the geocache

Sind diesen Rundweg vor längerem einmal gelaufen und fanden ihn sehr schön, da wussten wir leider nichts von der Existenz dieses Caches. Wenn es hier nicht schon einen so schönen Cache gegeben hätte - wir hätten einen versteckt! *grins*
Vielen Dank für die nette Zwischenpause
Gruß steppet

Found 02 December 2006 Der Joker found the geocache

Moin,moin
Der Joker war hier. Auf heutiger Radtour gut gefunden. Die Rutschgefahr auf dem Holzweg kann ich nur bestätigen - also Vorsicht.
Danke und Gruß Der Joker
no trade

Found 24 September 2006 die_weissen found the geocache

Nach dem tollen und überzeugenden 4:0 der deutschen U16-Elf gegen Irland in Schneverdingen, haben wir mit einigen unserer Spieler noch einmal geschaut, welche Caches hier in der Nähe sind. Wir hatten uns für diesen entschieden und das war gut so. Interessante Umgebung und toll ausgebaut - obwohl wir am Anfang quer einstiegen sind. Am Cache-Ort dann einfach zu blind gewesen, 2-mal dran vorbeigegangen, bis Michi den entscheidenen Tipp gab. Glückwunsch.
Danke für diesen Cache.
die_weissen & die_wolken

Found 30 August 2006 Dietmar found the geocache

Found 29 July 2006 Caching Bear found the geocache

Mit Team Monitor auch diesen Cache nach einigen Anfangsschwierigkeiten schnell gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

Found 29 July 2006 monitor found the geocache

Heute zusammen mit Caching Bear eine Radtour von Soltau zum Cache gemacht. Wir hatten allerdings einige Probleme den Rundweg zu finden, so daß wir ihn schließlich querfeldein über eine Wiese und etwas Pampa erreichten. Vielleicht wäre es angebracht für Ortsunkundige Cacher eine Wegepunkt am Eingang des Rundweges anzugeben.
Die Gegend ist wirklich sehenswert. Den Cache haben wir schnell gefunden.

No Trade

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

Found 11 May 2006 Die zwei Fragezeichen found the geocache

Heute mal alleine unterwegs gewesen. Kannte die Gegend schon daher hab ich gleich den richtigen Weg genommen. Keine Muggel (ca.19.30) dafür Mücken! Schnell und gut gefunden. Cachedank sagen

Die zwei Fragezeichen

No trade

Found 05 April 2006 Sobo found the geocache

Hund und ich habe uns ueber den schoenen Spaziergang bei Hagelschauer und Sonnenschein gefreut. Der Cache liegt sicher wie in Abrahams Schoss. Auf dem Weg zum Cache muss im Moment ein wenig balanciert werden, da der Bohlenweg erneuert wird, also nicht geeignet fuer Kinderkarre.
No trade.
Danke fuer den Cache in schoener Umgebung
Sobo

Found 25 October 2005 bara68 found the geocache

Ein wirklich schöner Ort für einen Cache mit sehr guter Tarnung und super genauen Koordinaten. Habe mich in das Minilogbuch eingetragen. Bara68

Found 04 October 2005 justus1 found the geocache

Auf einer kleinen Heidetour habe ich diesen herrlichen Ort erwandert und den Cache gut gefunden. Da ich sehr früh am Tag dort war, habe ich außer einem Schäfer samt Herde noch niemanden im Moor gesehen.

No Trade

Danke für den Cache sagt Justus1

Found 07 April 2005 D-Buddi found the geocache

Hi,

wow, was für eine Gegend !!! Wäre das nicht ein rattenscharfer Nachtcache ??

No Trade

MfG Jörg

Found 08 June 2004 arne325 found the geocache

Found 27 September 2002 m.zielinski found the geocache

Wirklich wunderschön wenn sich der Himmel in dem Schwarzen Wasser spiegelt. Danke für diesen tollen Cache!

Found 01 January 1970 ECKI29664 found the geocache